263

Sie stalkt meinen Freund

leilani1801


Keine Ahnung - aber ich würde mit sowas ganz anders umgehen, nicht so super ernst nehmen und/oder zu der Dame nach Hause fahren und Klartext reden. Wenn sie deinen Mann so heiß findet, wieso soll sie dann vor ihm wegrennen?


Wenn mir jemand, den ich gar nicht kenne, auf den AB quatscht, dass ich doch nur ihn liebe und von irgendeiner heißen Nacht faselt, da würde ich mir einen Spaß draus machen und fragen, welche Stellung er am besten fand und welche Farbe mein Negligé hatte

Dann würde ich ihn fragen, ob er denn überhaupt weiß wie ich aussehe, irgendwas eben um ihm die Absurdität des ganzen aufzuzeigen.

Ist es eine Dame mit einer handfesten psychischen Störung, dann ist die sicherlich doch schonmal auffällig geworden und hinterlegt bei der Polizei.

Also mir kommt das ganze schon arg seltsam vor.

04.01.2019 13:37 • #31


EchtJetzt


Zitat von VollVer-liebt:
Stalker leben doch von der Aufmerksamkeit, die sie durch ihr Treiben bekommen, oder?

Wenn das so ist, bin da kein Profi, dann solltet ihr damit aufhören so viel Energie in die Dame zu stecken.


Hilft bei manchen Typen von Stalkern, bei Anderen wiederum nicht.Deshalb sind Stalker ja so außerordentlich schwer zu händeln.Reaktion kann die Spirale antreiben,keine Reaktion eben auch.
Das Schwierige hier ist,dass die TE selbst nicht weiß,was es ausgelöst hat.

04.01.2019 13:38 • x 1 #32


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


5291
3
9143
Ihr wisst, wie sie aussieht, aber nicht, wer sie ist? Find ich komisch.

Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland Ihr lebt. Aber in HB und Niedersachsen agiert die Polizei in solchen Fällen sehr wohl. Da wird die Handynummer recherchiert (natürlich nur, wenn möglich) und eine sogenannte "Gefährderansprache" gehalten - egal, ob es sich beim Opfer um einen Mann oder eine Frau handelt. Dann kann auch eine einstweilige Verfügung auf Unterlassung beantragt werden.

Um eine Anzeige wegen Stalking zu machen, muss man tatsächlich Tagebuch führen und alle Beweismittel (Anruflisten, Nachrichten) sammeln. Aber auch das nützt ja nichts, wenn es eine Anzeige gegen Unbekannt ist. Von daher wäre es schon wichtig, herauszubekommen, wer diese Frau ist.

04.01.2019 13:43 • x 1 #33


MaryAnne


50
61
Zitat von leilani1801:
Keine Ahnung - aber ich würde mit sowas ganz anders umgehen, nicht so super ernst nehmen und/oder zu der Dame nach Hause fahren und Klartext reden.

Wenn mir jemand, den ich gar nicht kenne, auf den AB quatscht, dass ich doch nur ihn liebe und von irgendeiner heißen Nacht faselt, da würde ich mir einen Spaß draus machen und fragen, welche Stellung er am besten fand und welche Farbe mein Negligé hatte

Dann würde ich ihn fragen, ob er denn überhaupt weiß wie ich aussehe, irgendwas eben um ihm die Absurdität des ganzen aufzuzeigen.

Ist es eine Dame mit einer handfesten psychischen Störung, dann ist die sicherlich doch schonmal auffällig geworden und hinterlegt bei der Polizei.

Also mir kommt das ganze schon arg seltsam vor.


Das kommt es uns auch! Ganz sicher!
Wenn du meinen Beitrag am Anfang noch einmal liest, wirst du lesen, dass sie viel über uns weiss oder herausbekommen hat. Und interessiert hier auch das Wie. Woher hat sie die Kontaktdaten, woher kannte sie die neue Nummer und unsere Adresse? Woher weiss sie, soviel über uns. Das macht uns ebenfalls Angst. Wir wissen nicht wer sie ist und deshalb werde ich heute Abend besprechen doch einen Detektiv einzuschalten. Allein das zu schreiben klingt wie aus einem schlechten Film. Aber es wird der nächste Schritt sein, wenn das Gespräch morgen nichts bringt.

04.01.2019 13:44 • #34


sozialtussi

sozialtussi


2069
15
2105
Kann dein Mann die nicht mal festhalten, wenn sie euch auflauert und quasi vor euch steht?
Was hast du denn für einen Mann, der sich von so einer Psychotante einschüchtern lässt?
Der würde ich den Ausweis aus der Tasche ziehen, oder zumindest ein Foto im Hellen machen.
Vielleicht kriegt er ein bisschen Stress, weil er sie festhält, aber immer noch besser, als in Angst zu erstarren.

04.01.2019 13:46 • x 1 #35


MaryAnne


50
61
Danke! Genauso gehen wir jetzt vor. Wir wissen wie sie aussieht, haben aber bisher nur ein sehr undeutliches Foto. Ansonsten sammeln wir Beweise.

Unter deinem Beitrag stand gerade
Live, love, laugh.
If that doesn't work: Load, aim and fire.

Das wird unser neuer Slogan in der Sache. Auch dafür danke!

04.01.2019 13:47 • #36


thinkerbell


Zitat von herzsonne:
oder die TE hat ein Problem.

Schizophren klingt Dein Text finde ich.


Im Ernst? Ich finde, die Posts der TE klingen, als sei sie absolut bei sich.

@MaryAnne , du hebst oft hervor, dass allgemeinhin schlicht davon ausgegangen wird, dass dein Freund dich betrogen hat und dass dies nun einfach unangenehme Folgen davon wären. Der Mann hat seine Frau - wie es scheinbar schon als gängig angesehen wird - betrogen. Da kann man gar nicht glauben, dass ein Mann einfach so belästigt wird. Das hat dein Freund schon ganz richtig gesagt. Würde eine Frau belästigt werden, würde die Sache vermutlich schon ganz anders aussehen. An seiner Stelle wäre ich darüber auch aufgebracht. Da ihr von Amts wegen keine Unterstützung erhaltet, ohne dass euch konkret gedroht wird, würde ich auch dazu tendieren, einen Detektiv einzuschalten, wenn euch das Ganze so sehr belastet.

04.01.2019 13:47 • #37


MaryAnne


50
61
Zitat von sozialtussi:
Kann dein Mann die nicht mal festhalten, wenn sie euch auflauert und quasi vor euch steht?
Was hast du denn für einen Mann, der sich von so einer Psychotante einschüchtern lässt?
Der würde ich den Ausweis aus der Tasche ziehen, oder zumindest ein Foto im Hellen machen.
Vielleicht kriegt er ein bisschen Stress, weil er sie festhält, aber immer noch besser, als in Angst zu erstarren.


Davon wurde uns sehr deutlich abgeraten. Von allen Seiten. Wir gehen den Rechtsweg auch wenn wir tief in uns bereits zu ganz anderem bereit wären.

Aber gut zu hören, dass es uns da nicht alleine so geht.

04.01.2019 13:50 • x 1 #38


leilani1801


Zitat von MaryAnne:
woher kannte sie die neue Nummer


Von einer Person, die diese Nummer hat. Ganz einfach. Ne andere Lösung gibt es nicht. Oder arbeitet sie beim FBI ?

04.01.2019 13:52 • #39


Scheol

Scheol


4245
10
4572
Zitat von MaryAnne:

Auch das habe ich wie geschrieben bereits versucht, aber sie ist weggerannt. Direkte Aussprache wäre für uns auch das Einfachste. Leider ist das nicht möglich.

Mein Mann hat gerade geschrieben, dass er sich noch einmal mit dem Freund von Freunden aus der Expat community treffen will, um vielleicht noch mehr zu erfahren. Er hat mich gebeten, dazuzukommen, wenn er ihn Morgen Mittag trifft. Ich bin sehr gespannt!

Was bitte ist expat ?

04.01.2019 13:53 • x 1 #40


MaryAnne


50
61
Was bitte ist expat ?

Hatte ich schon geschrieben.

04.01.2019 13:55 • #41


Scheol

Scheol


4245
10
4572
Zitat von MaryAnne:
. Egal ob es sich bei dem Opfer um einen Mann oder um eine Frau handelt. Aber Anwälte wissen sowas.


Das dachten wir auch, es scheint anders zu sein.[/quote]


Aus welcher Gegend Deutschlands kommst du den ?

04.01.2019 13:55 • #42


unfassbar


1295
2046
Zitat von MaryAnne:
Expat ist eine Kurzform für expatriate community, d.h.eine community von Menschen aus einem Land, die in einem anderen Land leben und arbeiten. Dort wird sich untereinander geholfen, ausgetauscht und getroffen. Wir gehören einer solchen community nicht an, obwohl wir beide aus dem EU Ausland sind, bzw. mein Vater aus der Nähe von Dublin stammt. Wir leben gerne hier und fühlen uns hier Zuhause, zumal ich hier aufgewachsen bin.


Wurde schon erklärt

04.01.2019 13:56 • #43


EchtJetzt


Zitat von MaryAnne:

Davon wurde uns sehr deutlich abgeraten. Von allen Seiten. Wir gehen den Rechtsweg auch wenn wir tief in uns bereits zu ganz anderem bereit wären.

Aber gut zu hören, dass es uns da nicht alleine so geht.


Wenn die Frau wirklich wahnhaft handelt,werdet ihr überhaupt nicht so abgedreht denken können ,um gegen sie anders anzukommen,als auf dem Rechtsweg.Natürlich wachsen solche Wünsche in einem,aber auf der Psychoschiene ist sie euch überlegen.Ihr braucht Beweise und einen langen Atem

04.01.2019 13:58 • #44


Sabrina80


104
1
134
Du schreibst seit Weihnachten lauert sie euch sogar im Einkaufszentrum auf, geht an euch vorbei und dann starrt sie deinen Mann an?
Ich versteh nicht, wieso du sowas sagst und zeitgleich, dass ihr nicht wisst, wer sie ist und wie sie aussieht.

04.01.2019 14:00 • x 4 #45




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag