266

Sie stalkt meinen Freund

E
Zitat von MaryAnne:
billige reality show an.

So würde ich mich auch ohne Detektive fühlen

04.01.2019 13:49 • x 2 #16


W
Wie mitleidig die gucken ist völlig egal. Wurde Strafantrag gestellt ja oder nein? Nachstellung ist ein Antragsdelikt. Darüber wird euch euer Anwalt hoffentlich informiert haben?

04.01.2019 13:55 • #17


A


Sie stalkt meinen Freund

x 3


S
Hmm der erste Weg bei Stalking ist doch erst einmal Klage auf Unterlassung. Darin wird richterlich verfügt dass sich die Frau deinem Mann und seiner Familie nicht mehr nähern darf und auch keinen Kontakt zu ihm herstellen darf. Egal, ob per Telefon, Mail oder was auch immer. Wenn sie es trotzdem tut, werden die Behörden schon aktiv werden. Ganz sicher. Egal ob es sich bei dem Opfer um einen Mann oder um eine Frau handelt. Aber Anwälte wissen sowas.

04.01.2019 13:57 • x 1 #18


M
Zitat von EchtJetzt:
So würde ich mich auch ohne Detektive fühlen


Auch dir vielen Dan! Ja, genau das tun wir! Es ist schwer zu erklären, aber wir fühlen uns beschmutzt. Gleichzeitig machen wir uns Sorgen, dass sich die Kontakte auf den Arbeitsplatz meines Mannes erweitern könnten, wir haben in den letzten Monaten einiges zu stalking gelesen. Wir bekommen unser zweites Kind, was passiert, wenn die Situation eskaliert?

Unsere größte Sorge ist es, dass sie unsere Tochter anspricht oder auflauert. Das klingt wahrscheinlich überzogen und ist es hoffentlich auch. Im Hintergrund ihrer Sprachnachrichten sind wie gesagt häufig Kinderstimmen zu hören und ich frage mich, wie eine Mutter hysterisch am Telefon weinen, schreien und in Gossensprache über intimste Dinge sprechen kann, während Kinder dabei sind. Es klingt zu schrecklich und verrückt!

04.01.2019 13:58 • #19


M
. Egal ob es sich bei dem Opfer um einen Mann oder um eine Frau handelt. Aber Anwälte wissen sowas.[/quote]

Das dachten wir auch, es scheint anders zu sein.

04.01.2019 13:59 • #20


S
Ja habt ihr denn einen richterlichen Beschluss auf Unterlassung?

04.01.2019 14:02 • #21


M
Auf rechtlicher Seite wurde uns gesagt, dass wir die Anpassungen und die Nachrichten sammeln und protokollieren müssen. Das tun wir. Da die Frau uns nicht bekannt ist, können die Nachrichten ihr noch nicht zugeordnet werden. Wir versuchen morgen mehr zu erfahren und dann lässt sich beides hoffentlich zusammenbringen.

Was mich völlig ratlos lässt ist das Warum. Warum tut ein Mensch anderen so etwas an? Ich muss mir doch vorstellen können was das bedeutet? Auch die ganze Organisation, die dahinterstecken muss. Ständig zu schreiben, Nachrichten zu hinterlassen, Telefonnummern und Adressen herauszufinden, das muss doch immense Zeit kosten. Sie schreit und weint und hat dabei vielleicht sogar eigene Kinder? Was für ein Mensch ist das? Und wir sitzen hier mit Beruhigungsmitteln, Angst und Albträumen. Wie kann jemand so etwas tun?

04.01.2019 14:12 • #22


S
Zitat von MaryAnne:
Mein Mann hat gerade geschrieben, dass er sich noch einmal mit dem Freund von Freunden aus der Expat community treffen will, um vielleicht noch mehr zu erfahren.

Was ist denn pat?

04.01.2019 14:15 • x 1 #23


E
Zitat von MaryAnne:
Auf rechtlicher Seite wurde uns gesagt, dass wir die Anpassungen und die Nachrichten sammeln und protokollieren müssen. Das tun wir. Da die Frau uns nicht bekannt ist, können die Nachrichten ihr noch nicht zugeordnet werden. Wir versuchen morgen mehr zu erfahren und dann lässt sich beides hoffentlich zusammenbringen.

Was mich völlig ratlos lässt ist das Warum. Warum tut ein Mensch anderen so etwas an? Ich muss mir doch vorstellen können was das bedeutet? Auch die ganze Organisation, die dahinterstecken muss. Ständig zu schreiben, Nachrichten zu hinterlassen, Telefonnummern und Adressen herauszufinden, das muss doch immense Zeit kosten. Sie schreit und weint und hat dabei vielleicht sogar eigene Kinder? Was für ein Mensch ist das? Und wir sitzen hier mit Beruhigungsmitteln, Angst und Albträumen. Wie kann jemand so etwas tun?


Was schreit sie denn?

04.01.2019 14:15 • #24


V
Stalker leben doch von der Aufmerksamkeit, die sie durch ihr Treiben bekommen, oder?

Wenn das so ist, bin da kein Profi, dann solltet ihr damit aufhören so viel Energie in die Dame zu stecken.

04.01.2019 14:18 • #25


U
Zitat von MaryAnne:
Was mich völlig ratlos lässt ist das Warum. Warum tut ein Mensch anderen so etwas an?


Diese Menschen sind psychisch krank. In die dunklen Geisteszustände kann man gar nicht vordringen. Deshalb macht es keinen Sinn, nach dem Warum zu suchen. Es ist nicht erklärbar. Da sind irgendwelche Synapsen falsch geschaltet worden.

Es wäre wirklich ein Vorteil, wenn ihr herausbekommen könntet, wer sie ist. Ich finde die Idee mit dem Detektiv wirklich gut. Je eher ihr ihn einschaltet, desto schneller kann dieser Horror vorbei sein.

04.01.2019 14:22 • x 1 #26


E
Eh es nochmal 14 Monate dauert, würde ich wirklich das Geld investieren.So könnt ihr wenigstens erfahren, wer es ist.

04.01.2019 14:25 • #27


L
Oder es einfach mal mit völligem Ignorieren über mehrere Wochen versuchen.

Kommt kein Feedback von eurer Seite, dann verliert sich sowas gerne schnell wieder. Weil ja das, was diese Leute wollen - Aufmerksamkeit - nicht erfüllt wird.

04.01.2019 14:28 • #28


M
Expat ist eine Kurzform für expatriate community, d.h.eine community von Menschen aus einem Land, die in einem anderen Land leben und arbeiten. Dort wird sich untereinander geholfen, ausgetauscht und getroffen. Wir gehören einer solchen community nicht an, obwohl wir beide aus dem EU Ausland sind, bzw. mein Vater aus der Nähe von Dublin stammt. Wir leben gerne hier und fühlen uns hier Zuhause, zumal ich hier aufgewachsen bin.

Was sie schreit möchte ich ungern wiederholen. Nur soviel, die übliche Sprachnachricht verläuft ungefähr so, dass sie erst zuckersüß fragt, ob er wisse, wer ihm gerade die Nachricht hinterlässt. Dann beschreibt sie ein imaginäres Treffen und verwendet Wörter, die ich nicht schreiben möchte. Sie wird dabei immer lauter und beginnt zu weinen. Sie würde ihn lieben, auch wenn sie wüsste, dass sie das nicht darf. Er würde doch auch nur sie lieben. Sie redet und weint sich in eine Hysterie, bis sie schließlich nur noch unflätige schreit, ihn und mich beleidigt. So eine Nachricht dauert von drei bis 10 Minuten und wir müssen sie uns leider anhören, um zu hören, ob sie eine Drohung ausspricht. Dann könnten die Behörden umgehend aktiv werden hat man uns gesagt. Das tut sie nicht und deshalb vermuten wir, dass sie nicht das erste Mal stalked.

04.01.2019 14:30 • #29


M
Zitat von leilani1801:
Oder es einfach mal mit völligem Ignorieren über mehrere Wochen versuchen.

Kommt kein Feedback von eurer Seite, dann verliert sich sowas gerne schnell wieder. Weil ja das, was diese Leute wollen - Aufmerksamkeit - nicht erfüllt wird.


Alles bereits versucht. Sie wird vehementer. Wir müssen das Wohl unserer Familie, besonders das unserer Tochter und dem Baby im Auge behalten. Das hat Priorität, deshalb müssen wir alles tun, damit es nicht zu einer absoluten Eskalation kommt.

Hat hier jemand eigene Erfahrung mit Stalking? Oder kennt vielleicht sogar jemanden, der selbst nachts vor dem Zuhause eines Mannes oder einer Frau wartet oder Telefon- und WhatsApp Terror betreibt?

04.01.2019 14:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag