Gretel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1998
Das trifft 100% das Gefühl, dass wir haben. Ich werde mich einlesen. Die Handlungen erscheinen so irrational, dass es unser aller Verstand übersteigt.
Wir sind bestimmt nicht reich und leben finanziell gut abgesichert und mein Mann ist in einer guten Position in unserer Firma. Wir protzen nicht aber versuchen unsere Mittel für ein gutes Leben einzusetzen, z.B. die Schulbildung unserer Tochter und ein größeres Auto für unsere größenwerdende Familie. Eine Freundin von uns sagte neulich, dass wir die drei Musketiere wären, alle für einen und immer gut gelaunt. Vielleicht erzeigt das Neid oder löst den Liebeswahn aus. Ich werde mich dazu weiter informieren.
Und auch wenn ich immer wieder les, dass mein Mann doch fremdgegangen ist, es wird dadurch nicht wahrer.
Ich würde aber gerne deutlich sagen, dass von ihm als Mann eine andere Bewältigung der Situation erwartet wird, als von einer Frau, die gestalked wird. Ein typischer Kommentar ist, er soll sich doch freuen, dass gleich zwei Frauen ihn so anziehend fänden. Ich frage mich, ob man das einer Frau so sagen könnte.
Danke Gretel!
Ich möchte Dir und Deinem Mann dazu noch ein Buch empfehlen:
https://www.amazon.de/Liebeswahn-detebe ... 3257231628
Das ist ein Roman, der die Psyche des Wahnkranken - und die üblen Auswirkungen auf das betroffene Paar - genial beschreibt (das ist auch das richtig gute Literatur) - Wird Euch sicher bei der Situation hilfreich sein, gibt Distanz!
Ich verstehe nicht, bei welch seltsamer Polizeiwache Ihr gewesen seit.
Guck, links unten gibts Tips:
https://www.polizei-beratung.de/opferin ... /stalking/
Du hast vollkommen recht. - Hauptsächlich wird Frauen in so einer Situation geholfen - sexistisch sondergleichen.
Und hier - na ja, in einem Liebeskummerforum wittern natürlich von Untreue betroffenen Leute gleich Unrat - mach Dir nichts draus.
Vielleicht guckst Du besser mal nach einem Stalking-Forum.
Auch gibts Detekteien, die sich darauf spezialisiert haben.
* Achso, mit dem finanziellen oder gesellschaftlichen Status Deines Mannes kann, aber muß das nichts zu tun haben.
Zitat von Gretel:Das Objekt der Begierde ist dann typischerweise ein Mann, der aufgrund seines hohen sozialen oder finanziellen Status, seiner Ehe oder seines Desinteresses unerreichbar ist.
Symptome
Das Objekt der Obsession kann auch imaginär, verstorben oder jemand sein, den der Patient nie getroffen hat.