266

Sie stalkt meinen Freund

Gretel
Zitat von MaryAnne:
Gretel, tausend Dank!

Das trifft 100% das Gefühl, dass wir haben. Ich werde mich einlesen. Die Handlungen erscheinen so irrational, dass es unser aller Verstand übersteigt.
Wir sind bestimmt nicht reich und leben finanziell gut abgesichert und mein Mann ist in einer guten Position in unserer Firma. Wir protzen nicht aber versuchen unsere Mittel für ein gutes Leben einzusetzen, z.B. die Schulbildung unserer Tochter und ein größeres Auto für unsere größenwerdende Familie. Eine Freundin von uns sagte neulich, dass wir die drei Musketiere wären, alle für einen und immer gut gelaunt. Vielleicht erzeigt das Neid oder löst den Liebeswahn aus. Ich werde mich dazu weiter informieren.

Und auch wenn ich immer wieder les, dass mein Mann doch fremdgegangen ist, es wird dadurch nicht wahrer.

Ich würde aber gerne deutlich sagen, dass von ihm als Mann eine andere Bewältigung der Situation erwartet wird, als von einer Frau, die gestalked wird. Ein typischer Kommentar ist, er soll sich doch freuen, dass gleich zwei Frauen ihn so anziehend fänden. Ich frage mich, ob man das einer Frau so sagen könnte.

Danke Gretel!


Ich möchte Dir und Deinem Mann dazu noch ein Buch empfehlen:
https://www.amazon.de/Liebeswahn-detebe ... 3257231628

Das ist ein Roman, der die Psyche des Wahnkranken - und die üblen Auswirkungen auf das betroffene Paar - genial beschreibt (das ist auch das richtig gute Literatur) - Wird Euch sicher bei der Situation hilfreich sein, gibt Distanz!

Ich verstehe nicht, bei welch seltsamer Polizeiwache Ihr gewesen seit.
Guck, links unten gibts Tips:
https://www.polizei-beratung.de/opferin ... /stalking/

Du hast vollkommen recht. - Hauptsächlich wird Frauen in so einer Situation geholfen - S. sondergleichen.

Und hier - na ja, in einem Liebeskummerforum wittern natürlich von Untreue betroffenen Leute gleich Unrat - mach Dir nichts draus.
Vielleicht guckst Du besser mal nach einem Stalking-Forum.

Auch gibts Detekteien, die sich darauf spezialisiert haben.

* Achso, mit dem finanziellen oder gesellschaftlichen Status Deines Mannes kann, aber muß das nichts zu tun haben.

Zitat von Gretel:
Das Objekt der Begierde ist dann typischerweise ein Mann, der aufgrund seines hohen sozialen oder finanziellen Status, seiner Ehe oder seines Desinteresses unerreichbar ist.
Symptome

Das Objekt der Obsession kann auch imaginär, verstorben oder jemand sein, den der Patient nie getroffen hat.

04.01.2019 15:55 • #61


Gorch_Fock
Na ja, klingt alles etwas spacig. Von welchem Land im EU-Ausland reden wir denn hier bitte? Von der Beschreibung liest es sich so, dass ihr eher ein Familien-Clan seid. Der sich bis dato in einem nicht sicheren Umfeld bewegt hat. Mehrfach wurde bereits Eure Smartphone Vernetzung incl. Standortübertragung genannt. Soetwas kann ich machen, wenn ich mich in Krisenländern bewege bzw. durch Push-to-Talk sofort Verbindung zu meinen Teams brauche. In Deutschland brauche ich soetwas nicht. Es sei denn, ein Part ist krankhaft eifersüchtig, dann ist es nämlich wieder praktisch, die Frau wie mit einer Fußfessel zu kontrollieren.
Wenn ein Festnetzanschluss festgestellt wurde, sollte sich der Inhaber näher angeschaut werden. Wenn er es nicht war verfügt die Stalkerin über Fähigkeiten zum Rufnummern-Spoofing (so wie es Enkeltrick-Betrüger mit dem Anruf mit der Nummer 110 machen). Nich böse gemeint, aber ich glaube so integer ist das Millieu in dem ihr Euch bis dato bewegt habt, nicht. Und auch ich glaube, Dein Mann erzählt Dir einfach Geschichten um von sich aus abzulenken.

04.01.2019 15:59 • x 3 #62


A


Sie stalkt meinen Freund

x 3


Gretel
Zitat von Gorch_Fock:
Na ja, klingt alles etwas spacig. Von welchem Land im EU-Ausland reden wir denn hier bitte? Von der Beschreibung liest es sich so, dass ihr eher ein Familien-Clan seid. Der sich bis dato in einem nicht sicheren Umfeld bewegt hat. Mehrfach wurde bereits Eure Smartphone Vernetzung incl. Standortübertragung genannt. Soetwas kann ich machen, wenn ich mich in Krisenländern bewege bzw. durch Push-to-Talk sofort Verbindung zu meinen Teams brauche. In Deutschland brauche ich soetwas nicht. Es sei denn, ein Part ist krankhaft eifersüchtig, dann ist es nämlich wieder praktisch, die Frau wie mit einer Fußfessel zu kontrollieren.
Wenn ein Festnetzanschluss festgestellt wurde, sollte sich der Inhaber näher angeschaut werden. Wenn er es nicht war verfügt die Stalkerin über Fähigkeiten zum Rufnummern-Spoofing (so wie es Enkeltrick-Betrüger mit dem Anruf mit der Nummer 110 machen). Nich böse gemeint, aber ich glaube so integer ist das Millieu in dem ihr Euch bis dato bewegt habt, nicht. Und auch ich glaube, Dein Mann erzählt Dir einfach Geschichten um von sich aus abzulenken.


Das Land heißt Irland, und nein, sie sind nicht in einem Familien-Clan, auch nicht in der irischen Community - sie kennen diese Community nur oberflächlich.
Lesen hilft.

(Und der nächste Affären-Spezialist des Forums GLAUBT. )

04.01.2019 16:05 • x 1 #63


U
Ich denke, jeder hat ein anderes Sicherheitsempfinden und wenn sie sich mit dem Vernetzen wohler fühlen, dann ist das so.
Ich glaube dir was du schreibst und würde meinen Mann in so einem Fall auch vertrauen. Allerdings wird es eine Verbindung geben. Eine, die für sie ausschlaggebend war und für deinen Mann völlig belanglos (ein Kompliment, ein Lächeln, was auch immer) Kommt diese Frau deinem Mann wenigstens bekannt vor vom Gesicht her. Vielleicht kann er sich an irgendeine Situation erinnern, wo er sie schon mal gesehen hat. Das würde zumindest helfen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

04.01.2019 16:06 • x 1 #64


Kummerkasten007
Wenn Strafanzeige gestellt wird bei der Polizei, dann können die nicht sagen och nö, interessiert uns nicht, sondern müssen die Anzeige aufnehmen.

Die Staatsanwaltschaft entscheidet dann über Verfolgung oder nicht.

Und ein Anwalt, der seinen Mandanten derart lasch berät - naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Eine Fangschaltung kostet um die 100 Euro, damit hat man dann auch die Daten, womit man auch zur Polizei gehen könnte.

Mir kommt alles ein bisschen nebulös vor.

Übrigens, man kann auch mal sein Smartphone in der Firma liegen lassen oder einem Kollegen geben, den man vertraut - dann ist man halt mal für ne Stunde im Auto, Hotel oder Tiefgarage. Geht nämlich alles, wenn man will. Mir sind da ein wenig zuviel Gerüchte über Affären im Spiel.

04.01.2019 16:15 • x 2 #65


Scheol
Der Leidensdruck sollte schon sehr hoch sein, nach 14 Monaten .

Ich habe das Gefühl das alle anderen hier auch nicht so ganz nachvollziehen können das man das 14 monate mit sich machen lässt.

04.01.2019 16:17 • x 1 #66


Gorch_Fock
Seh ich auch so Kummerkasten. Von der TE wird ein Rechtsempfinden geschildert, welches in der Tat in Länder außerhalb der EU gängig ist. Dazu gehört das Nichtverfolgen von Straftraten auf Grund von Korruption / Vetternwirtschaft bzw. durch die jenigen, die big Business machen. Mit deutscher Strafverfolgung hat das nicht wirklich etwas zu tun. Gerade im Bereich Stalking hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Auch ein gerichtliches Annäherungsverbot wäre möglich. Lese ich hier auch nichts von.

04.01.2019 16:21 • #67


Gretel
Zitat von Gorch_Fock:
Seh ich auch so Kummerkasten. Von der TE wird ein Rechtsempfinden geschildert, welches in der Tat in Länder außerhalb der EU gängig ist. Dazu gehört das Nichtverfolgen von Straftraten auf Grund von Korruption / Vetternwirtschaft bzw. durch die jenigen, die big Business machen. Mit deutscher Strafverfolgung hat das nicht wirklich etwas zu tun. Gerade im Bereich Stalking hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Auch ein gerichtliches Annäherungsverbot wäre möglich. Lese ich hier auch nichts von.


Und NOCHMAL.
Sie sind aus dem EU-Ausland namens IRLAND.

Lesen!

Weiterhin ist das Stalking Ding kompliziert. Bis vor kurzem mußte man erst umgezogen sein, oder den Arbeitsplatz gewechselt haben usw etc
https://www.anwalt.org/stalking/

04.01.2019 16:25 • #68


Kummerkasten007
Och @Gretel

Zitat von MaryAnne:
Mein Familie und ich haben im EU-Ausland gelebt und sind vor zwei Jahren zurück nach Deutschland gezogen.

04.01.2019 16:38 • #69


Gretel
Zitat von Kummerkasten007:
Och @Gretel



Ja. -
Ich habe es allerdings so verstanden, dass diese Community (Expads) aus dem Heimatland Irland stammt.

04.01.2019 16:41 • #70


Simone1978
Für mich klingt alles nachvollziehbar.
Aber ein Punkt irritiert mich gewaltig und die TE geht auch auf mehrmalige Nachfragen nicht darauf ein.
Wenn ihr wisst, dass sie euch im Kaufhaus mehrmals auflauert, verfolgt und sogar deinem Mann nach sieht, dann WISST ihr auch wer sie ist. Ein Phantombild wäre also ein Leichtes. Umfragen unter Vorzeigen des Phantombilds bei dem Festnetzbesitzer, sowie eurem Umfeld sollten schon längst Ergebnisse erzielt haben. Zudem würde ich mein Festnetz abmelden, bzw. Stecker ziehen. Neue Handynummer nur ihr drei und eure Eltern. Das war's. Wer was will, kann sich bei euren Eltern melden. Die Firma ebenso. Jeder Kollege wird dies verstehen.
Ich hatte vier! Stalker. Alle erledigt. Allerdings habe ich bis auf einen alle gekannt. Aber dieser wurde auch entlarvt. Es geht. Auch für Männer.
Grundsätzlich bin ich bei euch. Auch bei deinem Vetrauen in deinen Mann. Allerdings kann ich das dahinplätschern lassen und nur auf Anwalt und Polizei vetrauen nicht verstehen. Nicht 14 Monate! Und Handy kann sehr wohl mal eben irgendwo positioniert werden. Muss es aber nicht gewesen sein.
Also, Nummer wechseln und nur an 5, bzw. 7 Personen geben. Was kann wichtiger sein, als dass ihr endlich eure Ruhe findet? Eltern, bzw. Großeltern verstehen das...
Viel Glück

04.01.2019 16:42 • x 4 #71


S
Zitat von Simone1978:
Allerdings kann ich das dahinplätschern lassen und nur auf Anwalt und Polizei vetrauen nicht verstehen. Nicht 14 Monate! Und Handy kann sehr wohl mal eben irgendwo positioniert werden. Muss es aber nicht gewesen sein.
Also, Nummer wechseln und nur an 5, bzw. 7 Personen geben

Das verstehe ich auch nicht!
Mit einer neuen Nummer muss man halt auch sorgsam umgehen.
Außerdem muss man ja nicht abnehmen, wenn eine unbekannte Nummer anruft.

Zitat von Simone1978:
Wenn ihr wisst, dass sie euch im Kaufhaus mehrmals auflauert, verfolgt und sogar deinem Mann nach sieht, dann WISST ihr auch wer sie ist.

Ich würde das Handy zücken und fotografieren!

04.01.2019 16:56 • #72


juliet
eine möglichkeit wäre auch- dein mann ist mal jemandem ordentlich auf die füsse getreten, und der übt jetzt mit derlei spielchen rache. dass derjenige augenscheinlich über einiges an technischem geschick verfügt (siehe rückverfolgbarkeit u wechselnde nummern) untermauert diese these.
da braucht man dann nur eine helferin.

dass der verursacher das ziel hat, euer leben zu dominieren, klappt ja damit augenscheinlich sehr gut.

klingt zwar auch sehr weit hergeholt - aber denkbar ist alles.

04.01.2019 17:14 • x 1 #73


VictoriaSiempre
Zitat von Gretel:

Ja. -
Ich habe es allerdings so verstanden, dass diese Community (Expads) aus dem Heimatland Irland stammt.


Auch das ist Deine Interpretation, wenn auch eine naheliegende. Die TE hat nur davon geschrieben, dass ihr Vater aus Dublin stammt. Das heißt nicht zwangsläufig, dass der Gatte auch aus IRL stammt noch, dass sie dort gelebt haben.

Ist ja auch egal, weil die Stalkinggeschichte grade in D passiert. Und natürlich kann hier eine Anzeige gemacht werden, ob sie erfolgreich sein wird, steht auf einem anderen Blatt und ist von Ermittlungsergebnissen abhängig.

Dass Frauen als potentielle Stalkingopfer ernster genommen werden als Männer, glaube ich nicht. Wenn man weiß, wie oft Polizisten falsch beschuldigt werden (wegen körperlicher oder 6ueller Übergriffe), der kann davon ausgehen, dass solche Dinge sehr wohl ernst genommen werden; grade, wenn sie auch noch mit unflätigen und/oder massenhaften Nachrichten belegt werden können. Unabhängig davon MUSS die Anzeige aufgenommen werden, selbst wenn irgendjemand auf der Wache das für sinnfrei hält.

Ich würde mit so einer Situation offensiv umgehen, wenn ich Angst hätte, mir könnte das z. B. im beruflichen Umfeld schaden. Einfach jedem von der Durchgeknallten erzählen, so nimmt man ihr Angriffsfläche.

04.01.2019 17:16 • x 2 #74


G
Guten Tag,
wenn diese Frau euch am hellichten Tag auflauert dürfte es doch kein Problen sein sie (ggf. mit Hilfe von Freunden als Zeugen) zur Rede zur stellen, sie zu verfolgen , zu sehen wo sie wohnt , den Namen festzustellen und dann rechtliche Schritte einzuleiten. Anzeige wegen Belästigung etc.
Dafür braucht man keinen Privatdet. sondern 1-2 gute Freunde und ein Handy mit Kamera.
Viel Erfolg.

04.01.2019 17:23 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag