266

Sie stalkt meinen Freund

H
Das klingt alles dubios.

Wer macht denn sowas so lange mit und die Stalkerin zeigt sich sogar ganz ungeniert im Einkaufscentrum etc. und man lässt sie ziehen? Ich persönlich hätte die notfalls an den Haaren festgehalten und sie dann vor allem das Wichtigste gefragt: WAS WILL DIE FRAU von Euch/Deinem Mann?

Dass Deinem Mann aus völlig anderer Ecke nachgesagt wird, dass er schon betrogen hat, würde mich zusätzlich megamisstrauisch machen. Denn zum einen der Spruch: Kein Rauch ohne Feuer.
Das mag in einem Fall ja noch falsch sein und unwahr und ungerecht sein.
Aber gleich ZWEIMAL Rauch und an beiden Sachen soll nichts dran sein?

Empörte Männer (respektive Frauen), die sich darüber ereifern, dass ihnen völlig zu Unrecht etwas unterstellt wird, gibt es wahrlich genug. Ebenso wie ganz generell oscarrreife Lügner/innen.

Tut mir leid, aber hier stinkt doch etwas meilenweit zum Himmel.

04.01.2019 17:45 • x 3 #76


M
Ich habe jetzt doch noch einmal hier geguckt.

Vielleicht soweit, wir sind aus dem EU-Ausland vor zwei Jahren nach Deutschland zurückgezogen. Wir waren vorher aus Arbeitsgründen in einem anderen EU-Land mit etwas anderer Sicherheitslage als in Deutschland. Wir haben irische Wurzeln und gehören weder Clans noch anderen Vereinigungen an.

Der Prozess des Stalkings war schleichend. Und wurde gesagt, das wäre typisch. Zunächst bekam ich vor 14 Monaten Anrufe, bei denen sofort aufgelegt wurde, zwei Monate später begannen sie bei meinem Mann. Darauf folgten Computer gedruckte Einladungen zu Parties, die wir als Junk Mail von Teenagern der Nachbarschaft abgetan haben. Leider folgten darauf erst freundliche, dann wütende WhatsApp anfragen, warum wir nicht zu den Feiern kommen würden. Kurz darauf begannen die Anrufe, Sprachnachrichten und Fotos. Wir haben zunächst geglaubt. das selbst lösen zu können. Was sich als fataler Irrtum herausgestellt hat. Wir waren bei Polizei und Anwalt und haben dort eine gute Beratung bekommen. Es scheint jedoch schwierig zu sein, Belästigung nachzuweisen, insbesondere wenn die Person einem nicht bekannt ist und die Rufnummer ständig wechseln. Erst wenn die Lage bedrohlich erscheint, kann offenbar gehandelt werden.

Wir haben ein unscharfes Foto von ihr und sammeln auf Anraten der Polizei Beweise. Mehr möchte ich hier nicht schreiben. Auch keine weiteren Angaben zu unserem Wohnort machen. Ich hoffe, das findet hier Verständnis.

Faktisch ist soweit alles geregelt. Es klärt nur die emotionale Situation unserer Familie nicht. Wir fühlen uns etwas Gefährlichem ausgesetzt, dass für uns nicht greifbar ist. Gretels Kommentar und Links konnten mir einen ersten Einblick geben, was jemand dazu antreiben kann. Das hilft.

Was die Bewertung Mann-Frau Belästigung angeht, hat die Polizei und der Anwalt okay reagiert. Ich hatte die mitleidvollen Blicke zu ertragen, aber das ist Angesichts der Situation Peanuts. Schwieriger ist es, meine Tochter in der Nacht zu beruhigen, wenn sie aus ihren Albträumen hochfährt. Wie gesagt, ich bin schwanger und das Ganze ist eine furchtbare Sache in einer Zeit, in der ich mich um Ruhe und das Kind sorgen sollte. Ich hasse diese Frau! Jetzt ist es raus!

04.01.2019 17:56 • x 1 #77


A


Sie stalkt meinen Freund

x 3


L
Dass auch andere gesagt haben, dass dein Mann eine Affäre hatte, darauf gehst nicht ein

04.01.2019 18:00 • x 1 #78


E
Zitat von MaryAnne:
Darauf folgten Computer gedruckte Einladungen zu Parties, die wir als Junk Mail von Teenagern der Nachbarschaft abgetan haben. L


Wer hat zuerst von euch in Richtung Kinder aus der Nachbarschaft gesprochen?Wohin wurde eingeladen?
Was sind es für Leute, die dir erzählen, dass dein Mann Affären hat?

04.01.2019 18:01 • x 1 #79


E
Belästigung ist sehr einfach nachzuweisen. Nachdem man Schriftlich gebeten hat den Kontakt zu unterlassen, kann eine Anzeige erstatten werden.

04.01.2019 18:04 • #80


H
@MaryAnne

Spätestens vor dem Hintergrund, dass sogar Deine Tochter angefangen hat, darunter zu leiden - was auch immer das für eine Situation ist -, würde ich spätestens jetzt ÄUßERST MASSIV auftreten, damit das mal eine Ende hat und sich klärt. Ist ja furchtbar.

04.01.2019 18:05 • x 1 #81


T
Zitat von MaryAnne:
Auch keine weiteren Angaben zu unserem Wohnort machen. Ich hoffe, das findet hier Verständnis.


Bei mir auf jeden Fall. Ich hab eh nicht verstanden, was das für eine Rolle spielen soll.

04.01.2019 18:06 • x 2 #82


Simone1978
Wie geschrieben, auf das 'Kaufhaus-Mythos' geht sie nicht ein...
Auch nicht auf meines Erachtens sinnvollen Rat der neuen Nummer. @Strickliesel 's Rat unbekannte Nummern zu ignorieren ist auch ein super Tipp. Die TE will scheinbar nur Bestätigung aber keinen Rat

04.01.2019 18:08 • x 1 #83


M
Niemand, absolut niemand hat von einer Affäre gesprochen! Es gibt keine Hinweise, nur Dinge, die einer Affäre widersprechen! Die einzigen, die meinem Mann Untreue vorwerfen sind hier Schreibende im Forum. Ich bin keine betrogene Frau, auch wenn es viele gerne so hätten. Ich mache mir auch nichts vor, sondern gehe sehr sehend durch mein Leben.

Die Zeiten, die die Stalkerin angibt mit meinem Mann verbracht zu haben, hat er ausnahmslos mit mir und unserer Tochter verbracht. Einige Termine liegen zu Zeiten an denen mein Mann für ein Treffen in fünf Stunden 3000 km gereist sein müsste, um das wahrzunehmen. Das ist wahnwitzig und bösartig. Ist es so schwer verständlich, dass sich da auch ein Mann in seiner Ehre verletzt sieht?

Zu den Einladungen, wir haben öfter mal Flyer von Veranstaltungen im Briefkasten. Angefangen von Veranstaltungen in der Stadt bis zum Straßenfest. Deshalb haben wir dem Ganzen keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Wir gehen seit weihnachten offen im Freundeskreis mit dem Thema um und mein Mann hat um ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten ersucht. Verständlicherweise ist ihm das alles unfassbar peinlich.

04.01.2019 18:11 • x 1 #84


Simone1978
Zitat von thinkerbell:

Bei mir auf jeden Fall. Ich hab eh nicht verstanden, was das für eine Rolle spielen soll.


Ich denke es ging nur um das Bundesland, welche Landeskriminalamt zuständig ist.

04.01.2019 18:14 • x 1 #85


M
Zitat von Tracy:
Belästigung ist sehr einfach nachzuweisen. Nachdem man Schriftlich gebeten hat den Kontakt zu unterlassen, kann eine Anzeige erstatten werden.


Genau. Schriftlich kontaktieren kann man aber nur den, dessen Identität man kennt. Tun wir aber noch nicht.
Ich halte auch nichts davon Menschen in Einkaufszentren an den Haaren zu ziehe und um Unterlassung zu ersuchen. Wir sind zivilisierte Menschen. Danke auch für den Tipp.

04.01.2019 18:14 • x 1 #86


E
Wenn man diese Stalkerin wirklich finden möchte,sollte man allen Möglichkeiten nachgehen.Die Geschichte ist so strange, dass tatsächlich alles möglich ist. Stalkerin im Liebeswahn bis zur durchgedrehten AF und einem Ehemann mit einer Menge Geheimnissen.

04.01.2019 18:15 • x 1 #87


T
Zitat von MaryAnne:
Es gibt keine Hinweise, nur Dinge, die einer Affäre widersprechen! Die einzigen, die meinem Mann Untreue vorwerfen sind hier Schreibende im Forum. Ich bin keine betrogene Frau, auch wenn es viele gerne so hätten.


Da hat Gretel was Wahres gesagt:

Zitat von Gretel:
wittern natürlich von Untreue betroffenen Leute gleich Unrat - mach Dir nichts draus.


Sehe ich genau so.

04.01.2019 18:15 • #88


L
Zitat von MaryAnne:
Was wir aus ihren Sprachnachrichten und WhatsApps wissen ist, dass sie sich in den Kreisen von Ex-Pats aus dem Land meines Mannes bewegt. Mein Mann gehört diesen Kreisen jedoch nicht an und wir kennen nur eine Person aus diesem Kreis flüchtig von einer Party bei Freunden. Der hat uns auch erzählt, dass meinem Mann der Ruf anlastet, eine Affäre zu haben, die er unregelmäßig in Hotels unserer Stadt trifft.


Das hat wohl auch deine Stalkerin geschrieben?

04.01.2019 18:17 • x 3 #89


Simone1978
Zitat von MaryAnne:

Genau. Schriftlich kontaktieren kann man aber nur den, dessen Identität man kennt. Tun wir aber noch nicht.
Ich halte auch nichts davon Menschen in Einkaufszentren an den Haaren zu ziehe und um Unterlassung zu ersuchen. Wir sind zivilisierte Menschen. Danke auch für den Tipp.

Für ein Phantombild kann ich sehr wohl zivilisiert zur Polizei gehen. Vielleicht hast du auch meinen Beitrag in der Flut überlesen. Meine Ratschläge (und auch einige andere) dürften in eurem Interesse sein. Oder was spricht dagegen?

04.01.2019 18:19 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag