Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bin da der Meinung, dass sie von selbst auf die Gedanken kommen müsste, die Affäre zu beenden und den Kontakt abzubrechen. Wenn sie das nämlich nur auf Aufforderung tut, kann er sich nicht sicher sein, ob es bei ihr wirklich aus eigener Überzeugung kommt.
Der Drops ist also erstmal gelutscht.
Vielleicht ändert sich ja in ein paar Wochen etwas...
Im Nachhinein finde ich es sogar relativ unverschämt, ein Comeback zu verlangen und gleichzeitig noch mit dem anderen Typen in die Kiste zu steigen.
Da scheint also wirklich nicht viel durchdacht zu sein, obwohl sie ja nun wirklich eine Woche Vorlaufzeit hatte
Ihr ganzes Verhalten und ihre Worte passen für mich nicht zu den Taten. Klar müßte sie selber auf den Gedanken kommen und aus eigener Überzeugung den Kontakt zum Lover abbrechen. Völlig richtig,
allerdings muß das nicht zwingend auch ihre Sichtweise sein. Wir wissen alle nicht was in ihrem Kopf
vorgeht.
So wie ich das einschätze, hat ihr Arbeitskollege und mittlerweile Lover es verstanden, die Gründe wurden
hier ja schon vom TE genannt, nicht nur ihr Vertrauen zu gewinnen sondern auch ihre Zuneigung. Sich in
eine andere Beziehung mit Kleinkind einzumischen und eine Affäre mit ihr zu beginnen, war ganz bestimmt
nicht edel und ein Hinweis auf seinen Charakter.
Mittlerweile hat sie offensichtlich festgestellt, möglicherweise fliegen die Schmetterlinge im Bauch schon
weniger, dass er wohl nicht die perfekte, richtige Wahl ist und hat den Wert ihrer Beziehung und kleinen
Familie und des TE´s wieder gesehen. Sie hang/hängt offenbar zwischen zwei Stühlen fest und hat sich
nun für ihre Familie und TE, nach ihrem bekunden, entschieden ohne ihn davon, verständlicherweise, überzeugen zu können.
Ich vermute ihre Sichtweise war, solange sie vom TE keine feste Zusage bekommt wieder zurück zu
können (für sie momentan bildlich gesprochen die Taube auf dem Dach), möchte sie den Spatz (bildlich)
in der Hand (Lover) nicht aufgeben. Da sie schlecht allein sein kann, wie vom TE geschrieben, will sie
letztlich nicht alleine da stehen und alles verlieren.
Es ist nur meine Vermutung. Ich denke, eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Endweder
gibt sie nun auf und wendet sich nur noch ihrem Arbeitskollen und Lover zu (dann hätte er gewonnen
und alles in seinem Sinne richtig gemacht), oder aber sie bringt den Mut auf, auch ohne Absicherung,
die Affäre zu beenden und auf den TE, mit ungewissem Ausgang, zuzugehen.
Wer zweigleisig fährt, weiß nie wohin das führt und was das mit ihm macht.
--------
Meine Meinung