874

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

C
@Gast2000

Ich denke, die Analyse ist sehr zutreffend für die momentane Situation. Danke für die Zusammfassung.

20.07.2019 15:11 • x 1 #226


H
@Gast2000 ,
Allen Ernstes sollte Chrissy diese Frau zurücknehmen?
Das kann nicht dein Ernst sein?
Was, muss man denn alles tolerieren?
Wühlt in fremden Betten, trifft keine verbindliche Entscheidung!
Das ist doch nicht nachvollziehbar.
Dieser Mann ist kein hanswurst, Sanktionen, die volle Breitseite, nichts anderes ist hier möglich.

20.07.2019 15:14 • #227


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3


G
Zitat von Himbeereis:
@Gast2000 ,
Allen Ernstes sollte Chrissy diese Frau zurücknehmen?
Das kann nicht dein Ernst sein?
Was, muss man denn alles tolerieren?
Wühlt in fremden Betten, trifft keine verbindliche Entscheidung!
Das ist doch nicht nachvollziehbar.
Dieser Mann ist kein hanswurst, Sanktionen, die volle Breitseite, nichts anderes ist hier möglich.


In meinem Beitrag steht nichts davon was Du heraus gelesen haben willst.

20.07.2019 15:19 • #228


L
Zitat von Himbeereis:
@Gast2000 ,
Allen Ernstes sollte Chrissy diese Frau zurücknehmen?
Das kann nicht dein Ernst sein?
Was, muss man denn alles tolerieren?
Wühlt in fremden Betten, trifft keine verbindliche Entscheidung!
Das ist doch nicht nachvollziehbar.
Dieser Mann ist kein hanswurst, Sanktionen, die volle Breitseite, nichts anderes ist hier möglich.


Es ist vieles möglich. Nahezu alles. Entscheidet alles der TE.
Siehst den Tellerrand immer noch nicht?

20.07.2019 15:23 • x 1 #229


H
Zitat von Gast2000:
Es ist nur meine Vermutung. Ich denke, eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Endweder
gibt sie nun auf und wendet sich nur noch ihrem Arbeitskollen und Lover zu (dann hätte er gewonnen
und alles in seinem Sinne richtig gemacht), oder aber sie bringt den Mut auf, auch ohne Absicherung,
die Affäre zu beenden und auf den TE, mit ungewissem Ausgang, zuzugehen.


Die endgültige Entscheidung trifft der te.
Diese hat sie abzunicken, bei einem derartigen Vertrauensmißbrauch steht ihr in dieser Richtung keine Entscheidung zu.
Das solltest du klar kommunizieren, nicht wenn sie den Mut findet..... auf den te zuzugehen? Indiskutabel

20.07.2019 15:26 • #230


H
Zitat von LonelyXmas:

Es ist vieles möglich. Nahezu alles. Entscheidet alles der TE.
Siehst den Tellerrand immer noch nicht?


Ich habe dir schon einmal geschrieben, wenn es Dessert gibt, schaue ich.

20.07.2019 15:27 • #231


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:

Ich vermute ihre Sichtweise war, solange sie vom TE keine feste Zusage bekommt wieder zurück zu
können (für sie momentan bildlich gesprochen die Taube auf dem Dach), möchte sie den Spatz (bildlich)
in der Hand (Lover) nicht aufgeben. Da sie schlecht allein sein kann, wie vom TE geschrieben, will sie
letztlich nicht alleine da stehen und alles verlieren.


Eine feste Zusage wäre in dieser Situation aber wohl ein wenig zu viel verlangt...

Ich hatte ja darauf hingewiesen, dass die Taube selber ihr ein paar Hoffnungskrümel hinwerfen müsste, damit Sie sich von dem Spatz löst und ihrerseits versucht, die Taube mit etwas mehr als einer Flasche B., ein paar Tränen und leeren Worten wieder vom Dach zu locken.

Kurz gesagt hat sie die Chance einfach verbockt.

20.07.2019 16:54 • x 2 #232


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Eine feste Zusage wäre in dieser Situation aber wohl ein wenig zu viel verlangt...

Ich hatte ja darauf hingewiesen, dass die Taube selber ihr ein paar Hoffnungskrümel hinwerfen müsste, damit Sie sich von dem Spatz löst und ihrerseits versucht, die Taube mit etwas mehr als einer Flasche B., ein paar Tränen und leeren Worten wieder vom Dach zu locken.

Kurz gesagt hat sie die Chance einfach verbockt.


@ unbel Leberwurst, ja sie hat es, auf den Punkt gebracht, verbockt. Volle Zustimmung

20.07.2019 17:40 • #233


C
Ich denke, die Krümel habe ich hier hingeworfen. Sie weiß, dass es mir schwerfällt mich endgültig zu trennen und dass eine komplette Lossagung von ihm meine Vorbedingung wäre.

Naja, mal sehen ob sie bereit ist, die Konsequenzen zu ziehen.

20.07.2019 18:02 • #234


G
Zitat von Himbeereis:

Die endgültige Entscheidung trifft der te.
Diese hat sie abzunicken, bei einem derartigen Vertrauensmißbrauch steht ihr in dieser Richtung keine
Entscheidung zu. Das solltest du klar kommunizieren, nicht wenn sie den Mut findet..... auf den te zuzugehen? Indiskutabel


@ Himbeereis, es ging mir - ich denke das war aus meinem Beitrag deutlich erkennbar - lediglich um den
Versuch, aus den vorliegenden Informationen entnommen und zwischen den Zeilen lesend, ihr Verhalten
zu deuten bzw. zu analysieren. Um die Gesamtzusammenhänge besser verstehen und zuordnen zu
können, kann so ein Blick, über den Tellerrand hinaus, durchaus hilfreich sein. Was der TE daraus macht,
wird er schon selber gut einschätzen können.

20.07.2019 18:48 • x 1 #235


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrissi87:
Ich denke, die Krümel habe ich hier hingeworfen. Sie weiß, dass es mir schwerfällt mich endgültig zu trennen und dass eine komplette Lossagung von ihm meine Vorbedingung wäre.

Naja, mal sehen ob sie bereit ist, die Konsequenzen zu ziehen.


Das Dumme ist nur, dass die Tür bei dir irgendwann ganz zu gehen wird. Selbst wenn sie in ein paar Monaten WIRKLICH entsprechende Schritte einleiten, ist es für dich dann wahrscheinlich zu spät.

20.07.2019 19:04 • #236


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Das Dumme ist nur, dass die Tür bei dir irgendwann ganz zu gehen wird. Selbst wenn sie in ein paar Monaten WIRKLICH entsprechende Schritte einleiten, ist es für dich dann wahrscheinlich zu spät.


Und das zu Recht!

Im Ernst, kann mir jemand schlüssig erklären, wie man einen derart unzuverlässigen, betrügerischen, entschlussunfähigen Menschen, vertrauen kann?

Mit ihm weiterhin Tisch und Bett teilen kann?

Sein weiteres Leben mit ihm verbringen soll?

20.07.2019 19:07 • #237


A
@Himbeereis
Da hat sie recht! Die Beziehung/Ehe, die bisher existierte, ist vorbei. Vielleicht schaffen sie irgendwann einen Neuanfang?

20.07.2019 19:56 • #238


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Das Dumme ist nur, dass die Tür bei dir irgendwann ganz zu gehen wird. Selbst wenn sie in ein paar Monaten WIRKLICH entsprechende Schritte einleiten, ist es für dich dann wahrscheinlich zu spät.

Das wäre eine Möglichkeit. Wir wissen alle nicht, wie bei ihr das letzte, mehrstündige Gespräch, letztlich
angekommen ist und was sie daraus abgeleitet hat. Ihr ist vermutlich jetzt klar geworden ist, dass sie, falls
überhaupt, nur noch eine Chance hat, wenn sie seine - wie der TE jetzt schreibt - Vorbedingungen erfüllt hat.

Die zweite Möglichkeit wäre, da sie ja ihre alte Beziehung bereits beendet hat, sich nun uneingeschränkt
ihrem Neuen zuzuwenden und eine feste Beziehung mit ihm einzugehen. Ich vermute, da das für sie der
einfachere Weg mit überschaubarerem Risiko ist, dass das jetzt in diese Richtung läuft.

Auch für den TE wäre die zweite Möglichkeit vermutlich nicht die schlechteste. Die Beziehung mit ihr war
zuvor bereits nicht gut und sie ist ausgebrochen. Ein Neuanfang ist bereits nach einer Woche gescheitert.
Es ist viel passiert, Vertrauen wurde verspielt und beide haben es nicht geschafft ihre Beziehung auf festen,
gesunden Füßen zu stellen und zu bewahren, sowie der Verantwortung für die gegründete, kleine Familie
mit Kind, gerecht zu werden.
-----
Meine Meinung

20.07.2019 21:04 • x 1 #239


C
Blöder Abend. Wir haben beide rumgegekrepelt und uns in Hausarbeir geflohen. Eben saßen wir fast ne Viertelstunde regungslos auf der Couch und haben aneinander vorbeigeguckt. Wie zwei Löwen, die darauf lauern, dass der andere den ersten Schritt tut. Jetzt ist sie im Bett.

Hätte sie eben den Schritt gemacht, hätte sie mich bestimmt weichgeklopft, so schwach, müde verängstigt und erschöpft ich mich gerade fühle. Ich glaube, jetzt beginnt mein Trennungsschmerz. Die vielen Ablenkungen der letzten Wochen haben das Leiden nur überdeckt oder nach hinten geschoben. Ich muss dringend wieder aktiver werden, bis das alles vollzogen ist, sonst gibt es ein erneutes Comeback und ich erlebe in ein paar Wochen den Alptraum nochmal von vorne.

20.07.2019 22:17 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag