874

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

S
Zitat von Chrissi87:
Irgendwann muss das doch mal ein Ende haben.


Ja, das muss es! Und das liegt jetzt allein bei dir. Ich habe mir gerade alles durchgelesen und es kommt mir so bekannt vor.
Ziehe endlich die Notbremse, so kann es nicht weitergehen! In ihrem Kopf schwirrt schon lange ein anderer rum, ein Mann, den sie im Tiefsten ihres Herzens will. Im Moment und sicherlich auch auf lange Sicht, bist du gegen ihn machtlos. Tue dir das bitte nicht mehr an.
Mir ging es vor über einem Jahr genauso, ich habe diesen Druck einfach nicht mehr ausgehalten und ihn gebeten auszuziehen...das war für uns im Nachhinein die beste Entscheidung. Ich konnte endlich wieder essen und schlafen und war froh, nicht mehr im Ungewissen (das hat mich echt fertig gemacht) zu leben.
Unser Ende vom Lied: Nach 13 Jahren vernünftig getrennt, 2 Kinder, die damit sehr gut klarkommen, und wir, die wieder ein Leben ohne den anderen leben...es hätte wirklich schlimmer kommen können.

11.08.2019 19:55 • x 3 #346


C
@Schlüsselblume

Wie habt ihr das mit euren Kindern gelöst und wie alt waren die zum Zeitpunkt der Trennung?

11.08.2019 20:00 • #347


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Schlüsselblume:
In ihrem Kopf schwirrt schon lange ein anderer rum, ein Mann, den sie im Tiefsten ihres Herzens will. Im Moment und sicherlich auch auf lange Sicht, bist du gegen ihn machtlos.


Einspruch.
Dass dieser andere Mann im Moment in ihrem Kopf herumschwirrt, steht außer Frage.
Dass sie diesen auch was tiefstem Herzen will, ist reine Spekulation.

11.08.2019 20:02 • x 1 #348


V
Ich persönlich würde das aus Selbstschutzgründen beenden. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ihr euch wiederfindet. Ich kann mir vorstellen, dass Distanz und ein jeweils eigenes Leben da hilfreicher sind, als eure derzeitige Situation.
Wie stellt du es dir denn mit Kindern und Wohnung vor?

Zitat von unbel Leberwurst:
Dass sie diesen auch was tiefstem Herzen will, ist reine Spekulation.

Das stimmt, aber sie sollte an ihrem Handeln gemessen werden und das spricht Bände.

11.08.2019 20:06 • #349


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Dass sie diesen auch was tiefstem Herzen will, ist reine Spekulation

Mag sein, aber so war es letztendlich bei uns. Sie muss erstmal ihre Erfahrung mit ihm machen, um zu erkennen, was sie will. Aber wenn sie dann schlauer sein sollte, nach dem Ausprobieren, ist Chrissi87 hoffentlich schon weiter und nimmt sie nicht mehr zurück.

11.08.2019 20:13 • x 1 #350


S
Zitat von Chrissi87:
Wie habt ihr das mit euren Kindern gelöst und wie alt waren die zum Zeitpunkt der Trennung?


Unsere Kinder waren 3 und 8. Seit Kurzem leben wir das Wechselmodell, ist noch alles frisch und neu, daher kann ich dazu noch nicht wirklich was sagen. Auf Elternebene können wir relativ gut kommunizieren, eine Paarebene existiert einfach nicht mehr bei uns. Wir haben sehr schnell einen Cut dahingehend gemacht und jeder lebt nun sein Leben. Das ist für uns total ok und hat zum Glück schnell geklappt. Keiner will dem anderen etwas Schlechtes, aber das Glück des anderen interessiert uns auch nicht wirklich. Hört sich jetzt sehr nüchtern an, hilft uns aber ungemein mit dem Scheitern der Beziehung umzugehen.

11.08.2019 20:21 • x 2 #351


C
@schlüsselblume.

Seit neuestem lebt ihr das Wechselmodell. Wie war es davor?

11.08.2019 20:26 • #352


S
Die Kinder waren bei mir und jedes 2. Wochenende und einen wöchentlichen Tag in der Woche beim KV.

11.08.2019 20:31 • #353


C
Zitat von Schlüsselblume:
Die Kinder waren bei mir und jedes 2. Wochenende und einen wöchentlichen Tag in der Woche beim KV.

Das präferiere ich zur Zeit auch. Eigentlich wollte ich das Wechselmodell anstreben, habe aber Sorge, dass ich das wegen meinem Job nicht wirklich so realisieren kann, dass es für meine Tochter und mich angenehm wird. Wäre sonst sehr viel Stress.

11.08.2019 20:55 • #354


G
Zitat von vollhorst:
Ich persönlich würde das aus Selbstschutzgründen beenden. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ihr euch wiederfindet. Ich kann mir vorstellen, dass Distanz und ein jeweils eigenes Leben da hilfreicher sind, als eure derzeitige Situation.
Wie stellt du es dir denn mit Kindern und Wohnung vor?


Das stimmt, aber sie sollte an ihrem Handeln gemessen werden und das spricht Bände.

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder man gibt ihr und sich selber Zeit um zu sehen, ob das
zunehmend in die richtige Richtung mit Nähe läuft, oder aber, natürlich auch als Selbstschutzgründen,
man beendet das ganze.

Allerdings, was überhaupt nicht geht, dass sie über den unvermeitlichen, geschäftlichen Kontakt auf
der Arbeitsstätte hinaus noch privaten Kontakt zu ihrem Lover (nachweislich oder zugegeben), gleich
welcher Art, hat oder hält. Das wäre dann das Ende der Ehe incl. ihrem sofortigem Auszug. Das muß
@chrissi87, ich denke das hat er auch getan, ihr klar gemacht haben. Und zwar ohne wenn und aber
und ohne weitere Diskussion.

@ Chrissi87, konntest Du erkennen wer ihr geschrieben hat? Wenn es der Lover war, würde ich sie
bitten alles offen zu legen, incl. Verlauf, sich zu erklären und sie anschließend auffordern ihre Sachen
zu packen.Das mindeste ist, dass sie loyal zu Dir steht und das wäre dann nicht der Fall. Hast Du sie
darauf angesprochen und was hat sie gesagt?

Welches Kinderbetreuungsmodell richtig wäre, darüber würde ich erst mit dem RA die Vor- und
Nachteile der Modelle besprechen. Das 50/50 Modell wird nicht umsonst mittlerweile, auf auf EU-
Ebene, bevorzugt. Für mich hätte mein Kind absolute Priorität und wo ein Wille ist, kann man das
auch hinbekommen das einzurichten.

11.08.2019 21:09 • x 1 #355


S
Sprich das mit der Kindsmutter ab und seht zu, dass ihr eine Regelung findet, mit der ihr alle 3 leben könnt. Ich finde es gut, dass du dahingehend realistisch bist und abschätzen kannst, was betreuungstechnisch möglich ist. Eure Tochter steht jetzt im Vordergrund und sollte das für sie beste Betreuungskonzept erhalten. Ihre Eltern bleibt ihr so oder so, egal welches Modell ihr fahrt.
Ist das geklärt, schaut ihr auf euch! Nehmt eine Auszeit voneinander und guckt, wie es euch damit geht. Wie gesagt, in der jetzigen Situation macht ihr euch gegenseitig nur kaputt.

11.08.2019 21:11 • x 1 #356


C
@Gast2000

Es war ein alte Email von ihrem Lover. Sie hat diese quasi aus nostalgischen Gründen gelesen.
Natürlich war mir klar, dass es ein langer Weg wird. Aktuell fühlt er sich wie ein Marathon an und nach viel Zeit ist noch nicht viel Strecke dabei herumgekommen. Stattdessen bin ich schon in die ein oder andere Scherbe hineingeraten, habe die ersten Muskelkrämpfe und ein Wasser zur Erfrischung gab es bisher auch nicht.

11.08.2019 21:21 • #357


G
Zitat von Schlüsselblume:
Mag sein, aber so war es letztendlich bei uns. Sie muss erstmal ihre Erfahrung mit ihm machen, um zu erkennen, was sie will. Aber wenn sie dann schlauer sein sollte, nach dem Ausprobieren, ist Chrissi87 hoffentlich schon weiter und nimmt sie nicht mehr zurück.

Muß sie, wo kann man das nachlesen, tatsächlich erst ihre Erfahrung mit dem Lover machen, um zu
erkennen, was sie will? Ich halte das für eine gewagte Aussage und auch auf andere Dinge im Leben
bezogen für mehr als fahrlässig und im gewissen Sinne auch keine Verantwortung übernehmen zu
wollen für das Leid was man anderen damit antut.

Ich bin der Auffassung, dass Ratschläge jetzt zur Kinderbetreuung und deren Anteile, Aufenthalts-
bestimmungsrecht etc. seinem Fachanwalt überlassen werden sollten. Zumal es viele unterschied-
liche Modelle gibt, die aber alle Vor- und Nachteile haben. Dennoch macht es für mich Sinn, wenn
beide Elternteile sich die Verantwortung möglichst hälftig für ihre Kinder teilen.

11.08.2019 21:38 • #358


G
Zitat von Chrissi87:
@Gast2000

Es war ein alte Email von ihrem Lover. Sie hat diese quasi aus nostalgischen Gründen gelesen.
Natürlich war mir klar, dass es ein langer Weg wird. Aktuell fühlt er sich wie ein Marathon an und nach viel Zeit ist noch nicht viel Strecke dabei herumgekommen. Stattdessen bin ich schon in die ein oder andere Scherbe hineingeraten, habe die ersten Muskelkrämpfe und ein Wasser zur Erfrischung gab es bisher auch nicht.

Ich würde sie jetzt bitten, die alten E-Mails von ihm, in ihrem eigenen Interesse, in Deiner Gegenwart zu löschen und ihr noch einmal unmißverständlich sagst, was ein Kontakt- oder Kontaktaufnahme von ihm
oder mit ihm, als unabänderbarer Konsequenz auslöst.

11.08.2019 21:48 • #359


D
Würd ich nicht machen. Taten zählen mehr als Worte . Es ist alles gesagt. Entweder du kommst damit klar und gibst ihr die Zeit, die sie braucht um sich zu entscheiden oder du ziehst eine Linie . Diese Linie muss ja nicht negativ etc sein, sondern kann auch normal funktionieren., indem du ihr sagst, dass dies für dich kein Zustand ist und du ihr das beste wünscht - vielleicht kommt man in Zukunft ja wieder zusammen, aber so nicht und dann handeln .

Ist im Nachhinein die beste Lösung bevor du emotional zu sehr verletzt bist und der rosenkrieg los gehst . Und für sie bist du der nervige junge , weil sie es nicht verarbeiten kann, da sie permanent im Spannungsfeld zwischen dir und dem anderen sitzt

11.08.2019 22:00 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag