Zitat von Chrissi87:Heute ist ein blöder Tag. Meine Ex unterschreibt heute den Mietvertrag für die neue Wohnung. Es wird also real. Heute morgen hat sie einen Koffer gepackt, weil sie zusammen mit meiner Tochter übers Wochenende zu ihren Eltern fährt. Ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was kommt. Wir waren beide angespannt und ich zickiger als ich sein wollte. Vorhin habe ich ihr noch eine Nachricht geschrieben und mich dafür entschuldigt und erklärt, dass es mich belastet und sie - auch wenn die Trennung richtig ist - die Frau meines Lebens bleiben wird. Ich weiß, dass solche ...
Hallo Chrissi, das ist ganz normal und es wäre wahrscheinlich geheuchelt nach so langer Zeit, immerhin
mehr als 11 Jahre, das anders darzustellen.
Ich finde, die Nachricht an sie entsprach Deiner Gefühlslage und war daher nicht falsch. Sie kennt Dich
und wird das richtig zuordnen können. Alles gut. Deine Ex dürfte auch jetzt alles andere als stabil und
sicher sein das richtige zu tun.
Ob sie die Frau Deines Lebens bleiben wird, ist hingegen noch lange nicht ausgemacht. Es war ein
Lebensabschnitt mit ihr den Du in Erinnerung behalten wirst mit all den schönen und nicht so schönen
Seiten. Das wird nach und nach verblassen und spätestens wenn Du eine neue Partnerin an Deiner
Seite hast die Dich liebt und Du sie, bleiben nur noch Erinnerungen die vielleicht ein lächeln bewirken.
Durch euer Kind bleibt ihr Eltern und damit noch lange miteindander verbunden.
Du weißt ja, mein Bauchgefühl sagt mir, bei euch ist die letzte Messe noch nicht gelesen. Damit will
ich Dir keine Hoffnungen machen, sondern animieren, lebe Dein Leben und gestalte das so wie Du
das möchtest und schaue nach vorne, nicht zurück. Und ja, lasse Dich finden. Es gibt so viele nette,
gute, hübsche und liebevolle Frauen da draußen für die Treue und zueinander stehen nicht nur
Begriffe sind.