874

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

C
Ab 15. September. Mit dem finalen Auszug ist wohl Anfang Oktober zu rechnen.

29.08.2019 09:12 • #451


unbel-Leberwurst
Wie habt ihr euch das mit den Möbeln gedacht? Hilfst du ihr beim Umzug?

29.08.2019 10:13 • #452


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie habt ihr euch das mit den Möbeln gedacht? Hilfst du ihr beim Umzug?

Nein, ich helfe nicht. Sie nimmt Couch, Kleiderschrank, ein paar Kommoden, Kühlschrank und Notebook sowie Kleinkram mit. Ansonsten schafft sie sich viel Neues an.

29.08.2019 10:37 • #453


S
Hallo Chrissi, ist dir bekannt, ob ihr AM mit in die neue Wohnung einzieht ?

29.08.2019 12:20 • #454


C
Zitat von Sonne100:
Hallo Chrissi, ist dir bekannt, ob ihr AM mit in die neue Wohnung einzieht ?

Vorerst nicht. Ob es da in naher Zukunft andere Überlegungen gibt, weiß ich nicht.

29.08.2019 12:35 • #455


Nathan-2
Zitat von Sonne100:
Hallo Chrissi, ist dir bekannt, ob ihr AM mit in die neue Wohnung einzieht ?

Dann könnte sie doch gleich zu ihm ziehen denn er hat doch eine Wohnung.

29.08.2019 16:41 • #456


S
Zitat von Nathan-2:
Dann könnte sie doch gleich zu ihm ziehen denn er hat doch eine Wohnung.

Vielleicht zu klein, oder er wohnt noch bei seinen Eltern?

29.08.2019 17:59 • #457


Nachtlicht
Die Idee, Chrissis Ex könne direkt bei ihrem AM einziehen, erscheint mir eher sarkastisch gemeint. Man kann niemandem ernsthaft dazu raten, zu so einem Zeitpunkt einen gemeinsamen Haushalt zu gründen, insbesondere angesichts der Widrigkeiten unter denen die Beziehung entstand und vor allem auch im Hinblick auf das involvierte kleine Kind, das ja auch zum großen Teil mit der Mutter wohnen wird.

29.08.2019 20:43 • x 1 #458


C
Eben. Meine Freundin verlässt mich zwar, sicher auch nicht ganz sauber, aber sie ist doch kein komplett irres Monster. Das Wohl unserer Tochter hat höchste Priorität. Ich hoffe, ich habe keinen anderen Eindruck vermittelt.

29.08.2019 22:29 • #459


G
Zitat von Chrissi87:
Eben. Meine Freundin verlässt mich zwar, sicher auch nicht ganz sauber, aber sie ist doch kein komplett irres Monster. Das Wohl unserer Tochter hat höchste Priorität. Ich hoffe, ich habe keinen anderen Eindruck vermittelt.

Hallo @ Chrissi87, nein Du hast keinen anderen Eindruck vermittelt und man spürt und liest es aus Deinen
Zeilen, dass bei Dir die Tochter höchstre Priorität hat.

Ich sehe das überigens nicht kritisch, dass Du mit ihr noch in einem Bett schläfst und eure Tochter noch die
Möglichkeit hat morgens zum kuscheln zu euch beiden zu kommen. Das wird ja in Zukunft nicht mehr so
der Fall sein.

Du weißt ja wahrscheinlich nicht, wie ihr Neuer überhaupt zu dem Kind steht. Auch da kann es ja noch zu
Problemen kommen. Ich denke, so wie Du das (morgens im Bett) beschrieben hast, hat sie damit zu
kämpfen wirklich los zu lassen. Vermutlich hadert sie damit nicht beides gleichzeitig haben zu können.
Die Verliebtheitsgefühle sind bei ihr (noch) stärker. Sobald dieser Homoncoktail immer mehr nachläßt
wird sich erst zeigen ob etwas nachhaltig wird oder endet. Das sollte für Dich jedoch keinerlei Bedeutung
mehr haben.

Auch sie kann viel verlieren. Aus Affären entstandene Beziehungen halten, die Gründe dafür liegen auf der
Hand, oft nicht dauerhaft.

30.08.2019 11:58 • x 4 #460


MissLilly
@Chrissi87

wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann ist es folgendes:

- es ist vollkommen egal wie alt du bist
- es ist absolut unwichtig wie du aussiehst
- dein Elternhaus interessiert nicht
- deine Schulbildung hat keinerlei Einfluss.
- es spielt keine Rolle welchen Beruf du ausübst.
Es passiert einfach. IMMER UND IMMER WIEDER - MIT UNS ALLEN - UNS MENSCHEN!
Du kannst es weder kontrollieren, noch den Zeitpunkt bestimmen, du kannst nur davor weglaufen... das erspart dir auf alle Fälle die unglaublichsten Momente deines Lebens, positiv wie negativ.
Das Einzige was du tatsächlich entscheiden kannst ist, wie du damit umgehen WILLST und da hast du dich so wie es sich für mich liest, bereits schon vor Jahren entschieden.

Beim Lesen deiner Geschichte fällt mir nämlich folgendes auf:

- verliebt hast du dich damals rein zufällig in sie
- du hast dich dazu herabgelassen auf deine Kuba- Reise zugunsten der Kinderplanung zu verzichten.
- mit einem zweiten Kind hättest du kein Problem gehabt
- Du warst so gnädig sie dazu aufzufordern noch einmal nachzudenken und nicht alles vorschnell wegzuschmeißen (Kindeswohl und Lebenstandart)
- Beim Nervenzusammenbruch hast du ihr angeboten sie zum Arzt zu begleiten und jetzt kommt's : sich von ihren Eltern auffangen zu lassen.
- berichtest von einem endlich wunderbaren Tag im Spa, den du dir bei Lektüre über den Sinn des Lebens gemacht hast.
- lässt sie gewähren und schränkst sie bei euren Trennungsmodalitäten nicht allzu auffällig ein, damit du dir einen gewissen Lebensstandard erhalten kannst.
- schaust seelenruhig dabei zu, wie sie schluchzend ein paar Habseligkeiten mitnimmt und fühlst dich dabei vielmehr überlegen, denn verzweifelt und hilflos.
- und zu guter letzt weidest du dich sehnsüchtig und hoffnungsvoll an ihrem potenziellen Scheitern, indem du die Meinung eines Users ( die letzte Messe ist noch nicht gesprochen), lediglich mit einem Zwinkern beantwortest!

Nebenbei bemerkt bin ich schon 4 Mal innerhalb langfristiger Beziehungen und in meinem Leben betrogen worden und dennoch muss ich ganz klar sagen:

Echte Nähe und Intimität zu einem Menschen(Gefühlsmenschen) den man tatsächlich um seinetwillen liebt, weil er so ist wie er ist, sieht ganz anders aus! Deine Frau ist keine eiskalte, egoistische, soziopathische und notorische Fremdgeherin , die sich nicht im Griff hat und sich stets den nächstbesten Stecher gesucht hat !
Ganz im Gegenteil scheinst du viele eher blind dafür zu sein um zu sehen:
Es ist das Seil der Hoffnung an dem Deine EX-Frau sich hier zu Tode zu hangeln droht und du damit dem Eindringling( du nennst ihn fälschlicherweise den Stecher)nur noch weiter Tür und Tor öffnest.... Aber vielleicht ist es ja genau das was du wirklich willst?!

Sofern du tatsächlich etwas über Sinn des Lebens bzw. denn Sinn einer Beziehung und deinem Anteil daran erfahren möchtest empfehle ich dir das Buch Verlangen und Intimität von Davis Schnarch zu lesen und speziell für deine Frau, das Buch Ich liebe dich, aber ich bin nicht verliebt in dich.

Ja, deine Frau hat einen Fehler gemacht, indem sie dir gegenüber Illoyal war...aber wo genau ist deine Loyalität für sie als Mensch geblieben? Nicht als Mutter deines Kindes und nicht als Wirtschaftspartner?

01.09.2019 10:46 • x 5 #461


MissLilly
@Chrissi87

P.s Echte Loyalität ist eine Grundsatzeinstellung und macht sich nicht vom Verhalten anderer abhängig... echte Männer und Frauen wissen das...das also nur mal so am Rande.

Ich hoffe dennoch nicht das du mich falsch verstehst und dich angegriffen fühlst! Mir geht es lediglich darum, dass viele Menschen es sich zu einfach machen, indem sie ihr schwaches Verlangen nach Verbesserung oder Erneuerung, auf den Fehler (Illoyalität) des Anderen abwälzen, nur weil sie nicht die Verantwortung für sich selbst und ihre wahren Gefühle übernehmen wollen.

01.09.2019 11:01 • x 4 #462


N
Ein polarisierierender Beitrag. Da meine Geschichte die von Chrissie sehr ähnelt, hat es mich zum nachdenken gebracht über mich selbst , die Ex und dem neuen.

01.09.2019 12:14 • x 3 #463


th1980
@MissLilly

Ein Ansatz der auch denen des starken meidenden Mannes in Situationen wie einem ausgesprochenen Trennungswunsch widerspricht. Da soll man ja gerade stark und unabhängig reagieren...

Aber mich hat dein Beitrag sehr zum nachdenken gebracht - kann man mit selbstbewusst nach außen getragener Loyalität und einem klaren Begehren den Partner eher halten? Da ist bestimmt was wahres dran. Faszinierend! Auch für meine Geschichte.

01.09.2019 13:13 • x 1 #464


MissLilly
@th1980

Man kann bei sich bleiben, sich selbst behaupten, stark und auch unabhängig sein und trotzdem aufrichtig Empathie empfinden ohne sich dabei selbst zu verlieren oder zu entwerten! Es geht nicht darum den Partner dadurch eher halten zu können, sondern um die Botschaft:

Es kann ein toller und aufregender Anfang sein, es wirklich zu Wollen, einen so intensiven Menschen an seiner Seite.
Aber für ein erfüllendes Ende, muss man es tatsächlich Wissen, einen so intensiven Menschen, an seiner Seite wirklich haben zu wollen!
Denn erst dann kann ich mich selbst und auch der Andere sich in seinem eigenem Selbstwert wirklich sicher fühlen... Egal ob nun auf gemeinsamen oder getrennten Wegen ...

01.09.2019 13:37 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag