Zitat von Gast2000:Wie jemand in solchen emotional hochgradigen Situationen reagiert
ist genau so unterschiedlich wie es keinen Königsweg gibt.
Dafür das es keinen Königsweg gibt und
jeder in hoch emotionalen Situationen unterschiedlich reagiert, bist du allerdings fleißig dabei dem TE seit der ersten Stunde mit "deinen konsequenten Handlungsempfelhlungen" zu beschallen, während du andere Meinungen (die dir einfach nicht passen) als zwanghaftes Überstülpen wertest.
Und ganz ehrlich?! Das finde ich persönlich auch gar nicht schlimm, denn schließlich ist das hier ein öffentliches Forum in dem jeder seine Sichtweisen und Erfahrungen mitteilen kann. Es geht nicht darum das eine Meinung dadurch an Allgemeingültigkeit gewinnt (denn das ist eine Meinung nie),sondern darum das man zu seiner eigenen Meinung steht und damit authentisch ist. Denn wenn man authentisch ist, dann ist man auch in der Lage kontroverse Diskussionen zu führen, die eine Bereicherung darstellen können, auch wenn man nicht die gleichen Sichtweisen hat!
Zitat von Gast2000:Da helfen auch die wiederum
benutzen Ausflüchte und vermeintlichen Hinterfragungen nichts.
Bitte mach dich nicht lächerlich, denn ich teile in vielerlei Hinsicht sogar deine Meinung! Nur eben kann ich nicht ganz nachvollziehen wo genau DU stehst? So ganz persönlich, auch wenn du nicht persönlich betroffen bist. Denn schließlich gibts du deine Meinung dazu ja auch kund. Ich wollte also lediglich wissen, ob deine Haltung zum Thema Betrug generell auf alle Fremdgeher zutrifft oder doch Situationsabhängig ist? Ich verstehe nicht warum du dazu nicht Stellung beziehen möchtest und dich da so rausredest.
Zitat von Gast2000:ch möchte Dich hier auch im Thread nicht überfordern etwas zu verstehen und bin gerne bereit Dir, allerdings
nur per PN, dabei behilflich zu sein.
Das ist aber lieb von dir das du mich (minderbemitteltes Wesen) nicht überfordern möchtest

Ich habe mich nämlich schon gefragt ob an dir eher der Richter oder ein Erziehungsbeauftragter vorbeigezogen ist.
Aber ich kann doch unmöglich deine kostbare Zeit in Anspruch nehmen, um deine geistreichen Kommentare auf meine ...wie hattest du sie doch gleich genannt?...ach ja Sinn befreiten Beiträge, per Pn zu erhalten! Dieses wunderbare und niveauvolle Angebot kann ich unmöglich annehmen, denn Niveau sieht schließlich nur von unten aus wie Arroganz

Zitat von Gast2000:Hier werde ich mich auf einen zu nichts führenden und Sinn befreiten Dialog
nicht mehr einlassen.
Na das ist doch mal eine klare und verständliche Ansage... In diesem Sinne gehe ich mal davon aus, dass du deinen Ansprachen bezüglich Wort hältst (schließlich plädierst du ja für konsequentes Handeln) und du dementsprechend meine Beiträge nicht mehr kommentierst und wir einfach einen großen Bogen umeinander machen...schließlich kann dann auch wieder das Niveau der Diskussionsrunde wiederhergestellt werden und alles ist wieder in Butter:-)