874

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

U
Mein bester Freund könnte alle Autos von mir hernehmen, macht es nie weil er es nicht will das unsere Freundschaft weg so was jemals passiert.
Genauso werde ich auch es nicht machen , weil mir seine Freundschaft mehr wert ist so ein blödes Auto

Genauso wie niemals je auf den Gedanken kam oder würde seine frau anzugraben.

29.12.2019 17:54 • #586


D
Wie ist denn deine aktuelle Versicherungspolice? Wenn nur du als alleiniger Fahrer eingetragen bist, wird es schwierig mit verleihen.

Ansonsten wird dir dein Bauchgefühl schon das Richtige sagen. Hat es ja bis jetzt immer.

Und dir einen schönen Urlaub!

29.12.2019 18:49 • x 1 #587


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3


G
Zitat von hahawi:
Ich finde den Spruch entlarvend.
Er zeigt nämlich das Besitzdenken, das dahinter steht.
Und wer ausbricht, der wird bestraft.

@ hahawi, ich finde es eher überzogen und nicht hilfreich welche Bedeutung einem, durchaus den meisten
geläufigen, Spruch gegeben wird. Daran ein (schlechtes) Diskussionsniveau festmachen zu wollen, halte ich
für für nicht richtig. Eine Zuordnung und Bewertung sollte jedem User hier selbst überlassen werden.

Ob generell ein Besitzdenken dahinter steht mit wer ausbricht wird bestraft, bezweifele ich. Es ist Deine
Meinung, die man jedoch nicht teilen muß. Für mich war das Niveau dieses Threads bisher gut. Für mich hat
es mit Bestrafung im Falle des TE´s nicht das geringste zu tun. Wenn er ihr sein Auto nicht leiht ist das genau
so wenig zu beanstanden wie eine gegenteilige Entscheidung.

Ihr hat das andere Gesamtpaket (Neuer) besser gefallen, hat den TE hintergangen, betrogen und belogen und
ist warm gewechselt, möchte aber noch die Annehmlichkeiten (Auto) die der TE ihr geboten hatte weiter nutzen.
Sein Auto hat mit der Elternebene und der Verantwortung dazu nichts zu tun. Ihr neuer LP ist nun ihr Ansprech-
partner, der sicher für sie eine gute Lösung finden wird.

Wer sich trennt hat das Recht das jederzeit tun. Zu diesem Recht gehören allerdings die sich daraus ergebenen Konsequenzen tragen zu müssen und dazu kann gehören, dass der ehemalige LP - außer der Elternebene -
für nichts und mit nichts mehr zur Verfügung steht. Auch das hat mit Bestrafung nichts zu tun, sondern mit
konsequentem Handeln

29.12.2019 19:18 • x 1 #588


MissLilly
@ Gast2000

schon ziemlich zu Anfang dieses Threads hatte ich meine Meinung als einer diesen vielen User hier kund getan und berichtet, dass sich für mich ganz persönlich echte Treue und Loyalität (vor allem die zu sich selbst) nicht vom Verhalten anderer abhängig macht!
Und nun stehen wir in der Diskussion um ein lächerliches Auto wieder genau an diesem Punkt:-)

Das was du da als konsequentes Handeln bezeichnest ist nichts weiter als eine emotionsgeladene Handlung die aus einem verletzten Selbstwert und Stolz heraus entspringt...ja selbst das kann ich persönlich verstehen, verstehe nur nicht warum man dann nicht auch das Rückgrat dazu hat, es auch als genau das zu kommunizieren, was es in Wahrheit für einen ist....

29.12.2019 19:46 • x 3 #589


G
Zitat von MissLilly:
@ Gast2000

Das was du da als konsequentes Handeln bezeichnest ist nichts weiter als eine emotionsgeladene Handlung die aus einem verletzten Selbstwert und Stolz heraus entspringt...ja selbst das kann ich persönlich verstehen, verstehe nur nicht warum man dann nicht auch das Rückgrat dazu hat, es auch als genau das zu kommunizieren, was es in Wahrheit für einen ist....

Es ist Deine Sichtweise und Deine Einschätzung. Wenn das für Dich so richtig ist, ist das ja ok. Was nicht
ok ist, anderen Usern das als alleinig richtig und als Wahrheit überstülpen zu wollen.

Klar kann Deine Annahme in einigen Fällen richtig sein, aber das auch all denen zu unterstellen die nicht aus verletztem Selbstwert und Stolz, sondern aus ihrem Selbstverständnis und Selbstwert heraus konsequent
und mit Klarheit handeln ebenfalls zu unterstellen, betrachte ich für vermessen.

29.12.2019 20:18 • x 1 #590


MissLilly
In der Welt in der ich lebe bestimmt niemand ausser mir selbst über meinen Wert ! Entsprechend spricht eine unschöne Handlung nicht meinen Selbstwert an, sondern mein Schmerzzentrum ....und dieser Schmerz lässt sich erfolgreich und dauerhaft eben nicht dadurch beheben, dass ich den Menschen den ich mal geliebt habe mein Auto nicht mehr oder nur zu meinen Bedingungen verleihe....

29.12.2019 20:25 • #591


G
Zitat von MissLilly:
In der Welt in der ich lebe bestimmt niemand ausser mir selbst über meinen Wert ! Entsprechend spricht eine unschöne Handlung nicht mit meinen Selbstwert an, sondern mein Schmerzzentrum ....und dieser Schmerz lässt sich erfolgreich und dauerhaft eben nicht dadurch beheben, dass ich den Menschen den ich mal geliebt habe mein Auto nicht mehr oder nur zu meinen Bedingungen verleihe....

@ MissLilly, wir reden aneinander vorbei. Mir geht es um das konkrete Handeln und das kann aus
verschiedenen Gründen in gleichartigen Situationen unterschiedlich ausfallen. Wir Menschen sind
verschieden, und das ist auch gut so.

Dein Post ist nichts weiter als mit den angewandten Mitteln zu versuchen Deine Sichtweise zu
untermauern. Das Problem? Es gibt wohl keinen nachvollziehbaren und auch belastbaren Grund
Deine Meinung als allein gültig und richtig, aus den von mir genannten Gründen, aufrecht zu erhalten.

Damit lasse ich es bewenden. Es geht hier im Thread um den TE und das Auto ist nur ein winziger
und eher unbedeutender Mosaikstein. Der TE wird die für ihn richtige und passende Entscheidung
treffen.

29.12.2019 20:44 • x 1 #592


hahawi
Richtig
Die Mosaiksteine, warum die Situation ist wie sie ist, die stehen auf den ersten Seiten.
Gekränkter Stolz und mangelnde Empathie ziehen sich seit der ersten Seite hier durch den Strang.
Ich habe tiefstes Mitgefühl mit Menschen, die hier aufschlagen, betrogen oder hintergangen wurden und alles getan haben, um ihre Beziehung zu retten.

Hier ist nichts davon geschehen.
Hier geht es in erster Linie um Stolz und Eitelkeit.
Und richtig, das Auto ist nur ein kleines Symptom dafür.

29.12.2019 20:52 • x 1 #593


MissLilly
@GAST 2000

Achso es spricht also nicht dein Schmerzzentrum an wenn du von einem Partner verlassen wirst?
Oder mal anderes gefragt..Bedeutet das, dass wenn deine Partnerin dich verlässt ( ganz gleich aus welchen Gründen) sie sämtliche Annehmlichkeiten / Forderungen so wie du sie nennst, generell für immer verwirkt hat? Nur das ich deine Einstellung dazu richtig verstehen kann..

29.12.2019 20:57 • x 1 #594


G
Zitat von MissLilly:
@GAST 2000

Achso es spricht also nicht dein Schmerzzentrum an wenn du von einem Partner verlassen wirst?
Oder mal anderes gefragt..Bedeutet das, dass wenn deine Partnerin dich verlässt ( ganz gleich aus welchen Gründen) sie sämtliche Annehmlichkeiten / Forderungen so wie du sie nennst, generell für immer verwirkt hat? Nur das ich deine Einstellung dazu richtig verstehen kann..

@ MissLilly, es geht nicht um mich. Mir ging und geht es lediglich darum, dass Du Deine Sichtweise als allein
und ausnahmslos richtig anderen überstülpen willst. Das finde ich nicht ok. Die Gründe dafür habe ich genannt.
Widerlegt hast Du davon nichts. Wie auch. Wie jemand in solchen emotional hochgradigen Situationen reagiert
ist genau so unterschiedlich wie es keinen Königsweg gibt.

Noch einmal, es gibt Menschen die aus den von Dir genannten Gründen in solchen Situationen so handeln,
allerdings gibt es genau so Menschen die irgendwo dazwischen liegen und wiederum andere die genau so
wie von mir beschrieben handeln. Das abstreiten zu wollen ist anmaßend. Da helfen auch die wiederum
benutzen Ausflüchte und vermeintlichen Hinterfragungen nichts.

Ich möchte Dich hier auch im Thread nicht überfordern etwas zu verstehen und bin gerne bereit Dir, allerdings
nur per PN, dabei behilflich zu sein. Hier werde ich mich auf einen zu nichts führenden und Sinn befreiten Dialog
nicht mehr einlassen.

29.12.2019 21:33 • #595


G
Zitat von hahawi:
Richtig
Die Mosaiksteine, warum die Situation ist wie sie ist, die stehen auf den ersten Seiten.
Gekränkter Stolz und mangelnde Empathie ziehen sich seit der ersten Seite hier durch den Strang.
Ich habe tiefstes Mitgefühl mit Menschen, die hier aufschlagen, betrogen oder hintergangen wurden und
alles getan haben, um ihre Beziehung zu retten.

Hier ist nichts davon geschehen.
Hier geht es in erster Linie um Stolz und Eitelkeit.
Und richtig, das Auto ist nur ein kleines Symptom dafür.

@ hahawi, wenn für Dich doch alles so klar und eindeutig geklärt ist und Du den TE in eine bestimmte
Schublade gesteckt hast, frage ich mich was Dein tatsächliches Interesse noch an diesem Thread ist.
Eine wie auch immer geartete Hilfestellung für den TE ist es jedenfalls erkennbar nicht.

29.12.2019 21:56 • x 1 #596


hahawi
Zitat von Gast2000:
Eine wie auch immer geartete Hilfestellung für den TE ist es jedenfalls erkennbar nicht.

Warum nicht, nur weil es nicht dem allgemeinen Tenor entspricht?
Nun, es ist Weihnachten.
Vielleicht mag er den Weg, den er gegangen ist, überdenken.

29.12.2019 22:08 • x 1 #597


MissLilly
Zitat von Gast2000:
Wie jemand in solchen emotional hochgradigen Situationen reagiert
ist genau so unterschiedlich wie es keinen Königsweg gibt.

Dafür das es keinen Königsweg gibt und jeder in hoch emotionalen Situationen unterschiedlich reagiert, bist du allerdings fleißig dabei dem TE seit der ersten Stunde mit deinen konsequenten Handlungsempfelhlungen zu beschallen, während du andere Meinungen (die dir einfach nicht passen) als zwanghaftes Überstülpen wertest.
Und ganz ehrlich?! Das finde ich persönlich auch gar nicht schlimm, denn schließlich ist das hier ein öffentliches Forum in dem jeder seine Sichtweisen und Erfahrungen mitteilen kann. Es geht nicht darum das eine Meinung dadurch an Allgemeingültigkeit gewinnt (denn das ist eine Meinung nie),sondern darum das man zu seiner eigenen Meinung steht und damit authentisch ist. Denn wenn man authentisch ist, dann ist man auch in der Lage kontroverse Diskussionen zu führen, die eine Bereicherung darstellen können, auch wenn man nicht die gleichen Sichtweisen hat!

Zitat von Gast2000:
Da helfen auch die wiederum
benutzen Ausflüchte und vermeintlichen Hinterfragungen nichts.

Bitte mach dich nicht lächerlich, denn ich teile in vielerlei Hinsicht sogar deine Meinung! Nur eben kann ich nicht ganz nachvollziehen wo genau DU stehst? So ganz persönlich, auch wenn du nicht persönlich betroffen bist. Denn schließlich gibts du deine Meinung dazu ja auch kund. Ich wollte also lediglich wissen, ob deine Haltung zum Thema Betrug generell auf alle Fremdgeher zutrifft oder doch Situationsabhängig ist? Ich verstehe nicht warum du dazu nicht Stellung beziehen möchtest und dich da so rausredest.

Zitat von Gast2000:
ch möchte Dich hier auch im Thread nicht überfordern etwas zu verstehen und bin gerne bereit Dir, allerdings
nur per PN, dabei behilflich zu sein.


Das ist aber lieb von dir das du mich (minderbemitteltes Wesen) nicht überfordern möchtest
Ich habe mich nämlich schon gefragt ob an dir eher der Richter oder ein Erziehungsbeauftragter vorbeigezogen ist.
Aber ich kann doch unmöglich deine kostbare Zeit in Anspruch nehmen, um deine geistreichen Kommentare auf meine ...wie hattest du sie doch gleich genannt?...ach ja Sinn befreiten Beiträge, per Pn zu erhalten! Dieses wunderbare und niveauvolle Angebot kann ich unmöglich annehmen, denn Niveau sieht schließlich nur von unten aus wie Arroganz

Zitat von Gast2000:
Hier werde ich mich auf einen zu nichts führenden und Sinn befreiten Dialog
nicht mehr einlassen.

Na das ist doch mal eine klare und verständliche Ansage... In diesem Sinne gehe ich mal davon aus, dass du deinen Ansprachen bezüglich Wort hältst (schließlich plädierst du ja für konsequentes Handeln) und du dementsprechend meine Beiträge nicht mehr kommentierst und wir einfach einen großen Bogen umeinander machen...schließlich kann dann auch wieder das Niveau der Diskussionsrunde wiederhergestellt werden und alles ist wieder in Butter:-)

30.12.2019 06:14 • x 1 #598


MissLilly
Zitat von hahawi:
Warum nicht, nur weil es nicht dem allgemeinen Tenor entspricht?
Nun, es ist Weihnachten.
Vielleicht mag er den Weg, den er gegangen ist, überdenken.


Richtig das waren auch meine Gedanken und zwar von Anfang an...Auch wenn der TE anfänglich eher rational, denn emotional rübergekommen ist, so hat sich im Verlauf der Geschichte jedoch gezeigt, dass er durch seine nun jetzt selbst gemachten Erfahrungen, seine EX doch etwas besser verstehen kann, auch wenn die Art wie sie sich aus der Beziehung verabschiedet hat, menschlich betrachtet sicher nicht korrekt war. Es geht hier letztlich um Gefühle und die hatte nicht nur der TE sondern auch seine EX! Aus meiner Sicht wurde es verpasst füreinander zu kämpfen, um zu schauen was noch an aufrichtigen Gefühlen füreinander da sind und ob diese (selbst zu einem späteren Zeitpunkt) ausreichend sind, um sich wieder neu begegnen zu können. Egal ob nun innerhalb einer Beziehung, einer Freundschaft oder eben doch nur auf der Elternebene...

30.12.2019 06:27 • x 1 #599


G
Zitat:
Zitat von @misslilly:
Nur eben kann ich nicht ganz nachvollziehen wo genau DU stehst? So ganz persönlich, auch wenn du nicht
persönlich betroffen bist. Denn schließlich gibts du deine Meinung dazu ja auch kund. Ich wollte also lediglich
wissen, ob deine Haltung zum Thema Betrug generell auf alle Fremdgeher zutrifft oder doch Situationsabhängig
ist?

@ MissLilly, Deine Fragestellung möchte ich Dir gerne beantworten.
Jeder Mensch ist anders, jedes Betrugsthema im Forum ist spezifisch mit sehr sehr vielen unter-
schiedlichen Facetten und damit in der Gesamtbetrachtung verschieden. Fremdgehen ist immer
mit einem Vertrauensbruch mit Lügen, betrügen, hintergehen verbunden und basiert auf bewußte
Entscheidungen. Da gibt es nichts schön zu reden. Affäre = Leidenschaft, die Leiden schafft, ist
dazu ein meist zutreffender Spruch.

Die weitere wichtige und gewichtige Komponente ist die Situationsabhängigkeit wozu auch das
gesamte Verhalten zählt. Für mich ist ausschließlich die Gesamtbetrachtung entscheidend für mein
Meinungsbild.

Ich plädiere, um auch das zu verdeutlichen, für ein generell angemessenes, respektvolles Handeln
mit Augenmaß und in der Sache dann, zu seinen eigenen Werten stehend, dann auch konsequent.

30.12.2019 23:28 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag