874

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

A
Zitat von Unglück112233:
Der Hammer wäre wenn er auch dann noch mit fährt.

Das ist doch die entscheidende Frage?
Es ist doch nur ein Auto und die Benutzung kommt der Tochter zu Gute.
Hat der Neue keinen PKW? Sie könnte sich auch von ihm den Wagen ausleihen.

29.12.2019 11:26 • #571


U
Das meinst du, wenn du liest hatte sie das Auto länger da er ja im Urlaub ist. Nutzen Sie dann das Auto länger? Dann ist mehr oder weniger klar das er mitfährt oder das Auto fährt. Sorry es gibt eine Regel Auto und frau verleiht man nicht desweiteren sehe ich es so sie hat einen neuen Lebenspartner der sich um dies ha kümmern könnte. Wenn ich der wäre, wäre es mir schon peinlich fragen zu lassen von der exe mir das Auto zu leihen. Dies zeigt mir nur das der depp braucht es eh nicht, mit dem können wir es ja machen .

29.12.2019 11:48 • x 2 #572


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3


S
Ich würde ihr das Auto geben, unter der Voraussetzung, daß der Neue nicht mitfährt. Ist eine nette Geste und deine Ex und dein Kind würden sich freuen.

29.12.2019 12:12 • #573


Nachtlicht
Bedingungen stellen für den Autoverleih fände ich albern. Entweder man macht es oder nicht. Ich würde es wahrscheinlich machen, denn zwischen euch geht es weil ihr Eltern seid um den zukünftigen Umgang miteinander und nicht ums Zurückblicken.

Wenn du dich damit aber nicht wohl fühlst, dann mach es nicht, ganz einfach. Aber gib ihr nicht so eine peinliche Begründung, die durchblicken lässt dass du das aufgrund von vormaliger Kränkung tust, das hat doch was arg Nickeliges. Insbesondere wenn man bedenkt, dass du aus dieser Kränkungsphase längst raus bist (mit neuer Bekanntschaft nach Malle, und so - viel Spaß dort!)

29.12.2019 13:01 • x 2 #574


A
Du hast ein Kind mit ihr, für das ihr beide die Verantwortung trägt. Was kümmert da ein Auto. Solange sie keine Übungen mit dem Next darin macht, ,ist es doch nur ein Gegenstand.

29.12.2019 13:22 • #575


G
Zitat von Andy17:
Das ist doch die entscheidende Frage?
Es ist doch nur ein Auto und die Benutzung kommt der Tochter zu Gute.
Hat der Neue keinen PKW? Sie könnte sich auch von ihm den Wagen ausleihen.

@Chrissi87 hatte etwas von Bequemlichkeit der Ex geschrieben. Für die Tochter könnte Bahn fahren
z.B. interessanter sein. Warum sollte der TE, nach ihren vielen Lügereien, hintergehen, nicht mehr zu
ihm stehen, nach Fremdgehen/Affäre, Vertrauensmißbrauch und warm wechseln mit einigem hin und
her, ihr noch irgendetwas glauben?

Sie hat sich vom TE getrennt und lebt jetzt in einer neuen Beziehung. Da ist es doch ganz normal, dass
ihr neuer LP von ihr nicht ausgegrenzt wird, weil der Ex das als Bedingung für das Auto leihen.so will.
Wie will der TE das, weil selbst im Urlaub, die Einhaltung überhaupt prüfen?

Ich finde, sie hat sich vom TE getrennt und lebt in einer neuen Beziehung und das sollte vollständig
und mit allen Konsequenzen sein. Ihre Wahl schließt auch alle bisherigen Annehmlichenkeiten, die
der TE ihr geboten hat, mit aus. Das Auto würde ich ihr nicht leihen. Dazu reicht ihr freundlich und
nett zu sagen, dass er das nicht möchte. Sollte sie damit allein nicht zufrieden sein, würde ich
ihr sagen, dass das Auto u.a. zum Gesamtpaket gehört was sie nicht mehr haben wollte.

Möglicherweise nimmt seine Ex, falls er ihr das Auto leiht, dass als Anlass und Zustimmung sich
das beim TE zu holen was ihr der Neue nicht bieten kann oder will. Ein weiteres Argument was
dagegen spricht.

29.12.2019 13:23 • #576


A
Man projiziert bei Trennungen den Hass und Frust auf alles, was für beide von Bedeutung sein kann. Dies können Möbel, Haustiere oder leider auch die Kinder sein. Man führt hier einen Stellvertreterkrieg. Ich verstehe, dass man in der frischen Trennungsphase hier ein Mittel findet, den anderen den eigenen Schmerz zurückzuzahlen.
Mir wäre mein Auto egal, aber es gibt viele Männer, die würden ihre Ehefrau niemals ans Steuer lassen (mit oder ohne Trennung).
Wenn das Verleihen eine Belastung darstellt, würde ich es lassen.

29.12.2019 13:32 • #577


G
Zitat von Andy17:
Du hast ein Kind mit ihr, für das ihr beide die Verantwortung trägt. Was kümmert da ein Auto. Solange sie keine Übungen mit dem Next darin macht, ,ist es doch nur ein Gegenstand.

Ich finde die Entscheidung ob er der Ex sein Auto leiht oder nicht, hat mit der Verantwortung für das
gemeinsame Kind nichts zu tun. Ob es die Ex mit seinem Auto bequemer zum Reisen hätte, geht dem
TE streng genommen nichts mehr an.

Sie hat sich für den Neuen, gegen den TE im Gesamtpaket entschieden. Ihr Ansprechpartner ist jetzt
der Neue in ihrer neuen Beziehung, der ihr da sicher behilflich ist.

29.12.2019 13:33 • x 1 #578


hahawi
Zitat von Unglück112233:
es gibt eine Regel Auto und frau verleiht man nicht

Ich glaube, mehr muss man hier über das Niveau der Diskussion nicht mehr wissen.

29.12.2019 14:31 • x 2 #579


G
Zitat von hahawi:
Ich glaube, mehr muss man hier über das Niveau der Diskussion nicht mehr wissen.

Ich finde den Spruch (eh keine Regel) auch nicht gut. Allerdings finde ich es ebenfalls nicht gut das Niveau der
hier erfolgten Diskussion daran zu messen oder zu bewerten, da damit auch bei anderen Usern hier der Eindruck
einer Abwertung ihrer Beiträge (Niveau) entstehen kann.

29.12.2019 15:22 • #580


hahawi
Zitat von Gast2000:
Ich finde den Spruch (eh keine Regel) auch nicht gut.

Ich finde den Spruch entlarvend.
Er zeigt nämlich das Besitzdenken, das dahinter steht.
Und wer ausbricht, der wird bestraft.

29.12.2019 15:28 • x 2 #581


V
Zum Auto: Ich finde sowohl ein Ja als auch ein Nein in Ordnung. In beiden Fällen sollte die Gefühlswelt nicht als Richtschnur dienen. Es ist dein Auto, du entscheidest, keine Begründung notwendig. ch habe für solche Situationen hier im Forum mal die schöne Frage Würde ich das auch für meinen guten Nachbarn tun? als Maßstab aufgeschnappt. Hat mir gelegentlich geholfen.

29.12.2019 16:08 • x 4 #582


U
Sorry , es ist kein Besitzdenken. Da sieht man wie engstirnig ihr seit. Erstens 1Versicherungstechnisch
2 soll er ich bedanken fürs warm wechseln Betrug und was lief

Sie beschiss , betrog, hat sichvalke Vorteile genommen.

Ja sie sind nicht mehr ein paar deswegen hat er auch keine Verantwortung gegenüber sie. Kind ja für immer. Bahnfahren ist besser und sicher. Es ist schon trauig wie einige von euch kein Rückrad haben und sich immer einlullen lassen.

Ihr macht es euch einfach , sie verlässt und er soll weiter den deppen spielen.

29.12.2019 17:36 • #583


U
Noch eines .
Das Sprichwort was ihr kritisiert
Wisst ihr nicht was es in Anschein bedeutet.kläre euch auf

Alles was mit Freundschaft Beziehung zu Bekannten Kollegen betrifft.

Auto leiht man nicht her , ist was kann dies Freundschaft Beziehungen auf dies Weise sehr belasten oder zerstören auf allen Ebenen.
Damit alles Materile gemeint

Frau leiht man nicht her
Die bedeute das die Freundschaft nichts wert ist es kein Respekt und Achtung von seinen Freund Bekannten hat da dies ja auch wieder alles zerstört falls eine Affäre fremdgehen anmachen beabsichtigt ist

29.12.2019 17:47 • #584


Nachtlicht
Zitat von Unglück112233:
Das Sprichwort was ihr kritisiert
Wisst ihr nicht was es in Anschein bedeutet


Es bedeutet, dass man ein Auto und einen Menschen in ähnlicher Weise als Besitz deutet, den man verleihen kann oder auch nicht.

Beim Auto trifft das zu, beim Menschen ist das in der Regel eine fatale Fehleinschätzung.

29.12.2019 17:49 • x 2 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag