Zitat von Andy17:Das ist doch die entscheidende Frage?
Es ist doch nur ein Auto und die Benutzung kommt der Tochter zu Gute.
Hat der "Neue" keinen PKW? Sie könnte sich auch von ihm den Wagen ausleihen.
@Chrissi87 hatte etwas von Bequemlichkeit der Ex geschrieben. Für die Tochter könnte Bahn fahren
z.B. interessanter sein. Warum sollte der TE, nach ihren vielen Lügereien, hintergehen, nicht mehr zu
ihm stehen, nach Fremdgehen/Affäre, Vertrauensmißbrauch und warm wechseln mit einigem hin und
her, ihr noch irgendetwas glauben?
Sie hat sich vom TE getrennt und lebt jetzt in einer neuen Beziehung. Da ist es doch ganz normal, dass
ihr neuer LP von ihr nicht ausgegrenzt wird, weil der Ex das als Bedingung für das Auto leihen.so will.
Wie will der TE das, weil selbst im Urlaub, die Einhaltung überhaupt prüfen?
Ich finde, sie hat sich vom TE getrennt und lebt in einer neuen Beziehung und das sollte vollständig
und mit allen Konsequenzen sein. Ihre Wahl schließt auch alle bisherigen Annehmlichenkeiten, die
der TE ihr geboten hat, mit aus. Das Auto würde ich ihr nicht leihen. Dazu reicht ihr freundlich und
nett zu sagen, dass er das nicht möchte. Sollte sie damit allein nicht zufrieden sein, würde ich
ihr sagen, dass das Auto u.a. zum Gesamtpaket gehört was sie nicht mehr haben wollte.
Möglicherweise nimmt seine Ex, falls er ihr das Auto leiht, dass als Anlass und Zustimmung sich
das beim TE zu holen was ihr der Neue nicht bieten kann oder will. Ein weiteres Argument was
dagegen spricht.