Zitat:Zitat von Chrisse87:
Nach der Verabschiedung hat mich die Exe dann gefragt, ob ich ihr am nächsten Wochenende mein Auto ausleihen könne. Sie will damit mit meiner Tochter zu unseren besten Freunden fahren. Ich war sehr perplex und habe mir Besenkzeit erbeten.
Wie würdet ihr das handhaben? Sie weiß, dass ich das Auto in der Zeit nicht brauche. Anderseits war einer der Trennungsgründe ihr vermeintlicher Goldkäfig bei mir und jetzt will sie plötzlich mein Auto weil es so bequemer ist als mit der Bahn...
Das ärgert mich gerade total.
Hallo @ Chrissi87, schön das Du das tolle Erlebnis und die schöne Zeit mit Deiner Tocher hattest.
Mein Auto verleihen an die Ex würde ich, da die Trennung noch ziemlich frisch ist und ihrem gesamten
Verhalten in den letzten Monaten, nicht machen. Sie hat sich entschieden und das bedeutet Du und
die mit Dir verbundenen Annehmlichkeiten stehen für sie nicht mehr - natürlich außer der Elternebene -
nun nicht mehr zur Verfügung und bist für sie nicht mehr da. Sie ist warm gewechselt, also soll sie
sich an den Neuen halten.
Ich würde ihr freundlich lächelnd mitteilen, dass sie sich für eine Leben an der Seite eines anderen
Mannes entschieden hat und das heißt für Dich ausnahmslos und vollständig.
Wenn Du darauf eingehst kann es sein, dass sie versucht sich die Annehmlichkeiten, die ihr der
Neue nicht bieten kann oder will, versucht auch zukünftig bei Dir zu holen
Du kannst ihr ja anbieten, falls das geht, an dem Wochenende die Tochter zu Dir zu nehmen. Sozu-
sagen als Reiseerleichterung.