874

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

C
Zitat von Unglück112233:
Du hast es gemacht gib es zu ,das war kein Gedanke, Respekt. Einer mit Ar. in der Hose

Nee, so eklig bin ich dann wohl doch nicht. Insgesamt komme ich mit der Trennung gut zurecht. Ich denke kaum noch an die Exe. Emotional werde ich nur, wenn mir das Gesicht von dem Typen in den Sinn kommt. Offenbar wiegt die Kränkung schwerer als ihr Verlust. Ich deute das einfach mal als Zeichen, dass auch von meiner Seite aus einige Gefühle schon zum Trennungszeitpunkt eingeschlafen waren.

Morgen habe ich dann endlich mein Date. Das ist letzte Woche leider ausgefallen.

21.11.2019 22:32 • x 1 #556


L
Hallo Chrissi,
ich habe nur die ersten und die letzten Seiten deiner Geschichte gelesen und es ist erstaunlich, welche Entwicklung du durchgemacht hast Es hat mir sogar echt ein bisschen Mut gemacht und ich hoffe ich komme bald an den Punkt, an dem du schon bist.
Wir waren zwar nicht verheiratet, aber knapp 5 Jahre zusammen mit gemeinsamer Wohnung und immerhin Kinderplänen, auch wenn die noch nicht ganz konkret waren. Auch wir haben uns im Studium kennengelernt und hatten eine tolle Zeit. Er ist vor über 5 Monaten gegangen und direkt war auch eine Neue im Spiel. Mir fällt es noch schwer, darüber zu stehen und mir meine Zukunft ohne ihn vorzustellen oder jemand Anderen überhaupt nur zu treffen.
Respekt auch, wie du/ihr das mit der kleinen Tochter meistert. Du machst es genau richtig und ich wünsche dir alles Gute

26.11.2019 00:16 • x 1 #557


A


Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3


C
Zitat von Lottii:
Hallo Chrissi,
ich habe nur die ersten und die letzten Seiten deiner Geschichte gelesen und es ist erstaunlich, welche Entwicklung du durchgemacht hast Es hat mir sogar echt ein bisschen Mut gemacht und ich hoffe ich komme bald an den Punkt, an dem du schon bist.


Hallo Lottii, danke für deine lieben Worte. Ich habe deinen Thread daraufhin gelesen und finde dein Schicksal auch hart. Du machst das aber echt toll. Sei dir bitte sicher, bei mir ist auch nicht immer eitel Sonnenschein. Einen kleinen Auszug findest du gleich. Es dauert eben sich nach vielen Jahren zu zweit wieder an ein Leben alleine zu gewöhnen. Der Partner hinterlässt eben eine große Lücke. Ich finde, diese kann man eben gut und gerne eine ganze Weile spüren, ohne sich dafür schämen zu müssen.

Meine aktuelle Stimmung ist gerade auch nur so mittelmäßig. Freitag hatte ich ja mein Date, was echt gut lief. Wir wollten uns bald wiedersehen. Am Wochenende hatte ich dann mein Kind bei mir und einige Situation haben sich komisch, irgendwie unkomplett angefühlt. Gestern bin ich dann mit der Kleinen wegen einem Infekt zum Kinderarzt, meine Ex kam kurz dazu (Versichertenkarte bringen) und seitdem denke ich viel an sie und unser altes Leben. Die ganze gemeinsame Zeit und was noch vor uns lag. Der Traum von der Familie, die sich immer stützt und ihrer selbst Willen so viel wert ist, ist eben unwiderruflich kaputt. Ich habe dann u.a. viel an die nächste Zeit gedacht und mir einige Situationen ausgemalt, in denen sie zu mir zurückkommt. Wir wollen zum Beispiel kurz vor Weihnachten so eine kleine vorgezogene Bescherung zu Dritt bei mir machen, damit unser Kind zumindest kurzzeitig beide Eltern hat. Da male ich mir aus, dass meine Ex und ich, nachdem unsere Tochter schläft, noch etwas Wein trinken und uns dann irgendwie küssen werden. Sicherlich vollkommen abwegig. Aber wer an sowas denkt, ist wohl noch nicht fertig damit.

Gott sei Dank hat mir eben mein Freitagsdate geschrieben. Sie habe jetzt wichtige berufliche Ziele, müsse sich finden etc. und daher keinen Platz für was anderes, sprich Beziehung in ihrem Leben. Sie findet mich toll und hofft, dass ich noch Single bin, wenn sie den richtigen Weg eingeschlagen hat. Das kommt mir gerade sehr gelegen. So wie ich die letzten Tage drauf war, bin ich bestimmt alles andere als bereit für eine ernsthafte Beziehung. Das mit ihr wäre wohl auf sehr wackligen Beinen weiter gegangen. Gut, dass Schluss ist. So wird keiner enttäuscht.

Du siehst also, nach jedem Hoch folgt ein Tief. Ich kann nur für uns hoffen, dass die Talsohlen kleiner werden.

Kopf hoch!

26.11.2019 12:00 • x 5 #558


C
Kleines Update.

Mein Tief aus meinem letzten Beitrag habe ich recht schnell überwunden. Seitdem hatte ich auch keine dunklen Momente mehr. Mir geht es echt ganz gut. Auch wenn es sich teilweise immer noch komisch anfühlt, alleine in der eigenen, ehemals gemeinsamen Wohnung aufzuwachen oder ins Bett zu gehen.

Die Weihnachtsfeiertage werden jetzt noch einmal interessant. Heute Abend feiern wir zu Dritt eine Art vorgezogenen Heiligabend und wollen unsere Tochter auch gemeinsam bescheren. Geschenk und Ablauf haben wir gemeinsam besprochen. Mein Ex wollte das gerne zusammen machen, ich war erst sehr skeptisch, auch weil ich meine Tochter nicht verwirren wollte. Naja, früher oder später müssen solche Events eh zusammen funktionieren. Einschulung, Geburtstage und Co. sollten ja auch beide Elternteile begleiten. Es ist dann fast acht Monate nach der erstmaligen Trennung, vier Monate nach unseren Comebackversuchen und zwei Monate nach ihrem endgültigen Auszug. Mittlerweile ist also echt einiges an Zeit ins Land gegangen und mir geht es wirklich gut.

Der Kontakt zu der o.g. Frau hat sich unterdessen doch verstärkt. Wir hatten ein paar schöne Abende und auch eine tolle Nacht zusammen. Ich schreibe das nochmal, um allen anderen, die frisch getrennt sind, und sich vielleicht mitten im Schock befinden, zu zeigen, dass es wieder vorwärts geht. Eine Trennung tut so wahnsinnig weh und ist wirklich anstrengend für Körper und Seele. Abwe nach einigen Wochen funktioniert man wieder normal und nach einigen Monaten stellt man fest, dass das Leben trotzdem viel zu bieten hat. Mit einigem Abstand und viel Lesen hier, stelle ich fest, dass meine alte Beziehung wohl ganz schleichend eine Eltern WG geworden ist. Ich hatte mich darin eingerichtet und das Modell nicht hinterfragt. Ich kenne es leider von meinen eigenen Eltern nicht anders. Mittlerweile verstehe ich aber meine Ex, dass sie sich etwas anderes für ihr Leben wünscht. Die Entscheidung zur Trennung kann ich also gut verstehen. Verärgert bin ich immer noch, dass sie dieses Gefühl nicht mit mir geteilt hat. Ich finde nach 11 Jahren und einem Kind sollte man das Verantwortungsbewusstsein aufbringen, um versuchen etwas zu retten. Stattdessen hat sie sich in eine Affäre geflüchtet und dann warm gewechselt. Das finde ich sehr egoistisch, vor allem meiner Tochter gegenüber.
Ich merke aber, auch da ich nun jemand anderes kennenlerne, was Beziehungen eben noch zu bieten haben. Die Leidenschaft der ersten Wochen und Monate ist eben sehr aufregend und toll. Das man dieses Gefühl der vertrauten Eltern WG vorzieht, ist nachvollziehbar.

20.12.2019 08:36 • x 2 #559


Nachtlicht
Hallo Chrissi87, das liest sich doch unterm Strich wie eine gute Entwicklung bei dir. Wünsche frohe Feiertage, trotz und mit der neuen Situation.

20.12.2019 09:51 • x 1 #560


M
@chrissi87,
das hört sich doch gut an. Freut mich für dich.
Hast du die Enttäuschung über das Verhalten deiner Ex ihr gegenüber klar kommuniziert? Wie hat sie reagiert?
Ist ihr bekannt, dass du dich mit jemanden regelmäßig triffst? Ich frage deshalb, weil ich im Freundes- und Bekanntenkreis schon mehrfach beobachtet habe, dass der Expartner plötzlich wieder interessant wird, sobald jemand neues (eine neue potentielle Partnerin) ins Spiel kommt.
Wünsche dir auch frohe Festtage.

marina1974

21.12.2019 13:21 • x 1 #561


C
@marina1974
Ich bin der Meinung, dass ich ganz klar gemacht habe, was ich davon halte. Icj glaube auch, dass ihr das klar ist. Sie bemüht sich sehr darum, trotzdem von mir gemocht zu werden bzw. um ein freundschaftliches Verhältnis. Nachrichten wie Ich bin immer da für dich an meinem Geburtstag finde ich natürlich fast zynisch.

Dass ich jemanden regelmäßig treffe habe ich bisher nicht erzählt. Ich finde, das geht sie auch nichts an, so lange die Person keinen Kontakt zu unserer Tochter hat. Ob ich dann wieder interessanter werde für sie, muss mir ka eigentlich egal sein, oder?

21.12.2019 15:57 • x 1 #562


G
Hallo @ chrissi87, schön von Dir zu hören und ja, es hört sich alles recht gut an. Ich freue mich
für Dich.

Schade, dass Deine Ex das was sie mit Dir und eurer kleinen Familie hatte nicht mehr so Wert
schätzen konnte. Ob sie damit auf Dauer glücklicher ist, wird erst die Zeit zeigen. Warmwechseln
geht ja in den meisten Fällen nicht dauerhaft gut.

Dein Verständnis für sie sollte sich in Grenzen halten. Dennoch mit ihr zusammen eine gute Eltern-
ebene hinbekommen ist für euer Kind, aber auch für sie und für Dich, wichtig. Das und die ganze
Situation hast Du, aus meiner Sicht, gut gemeistert. Du bist auf einem guten und richtigen Weg.

Ich wünsche Dir eine schöne, friedliche Weihnacht und das Beste für das Jahr 2020. Alles Gute.

21.12.2019 16:20 • x 1 #563


T
Erwarte dir nicht zu viel von der ersten Beziehung/Affäre nach der Trennung. Oft geht sowas in die Hose, bzw man merkt, dass man eigentlich alleine sein will erst mal.

21.12.2019 17:01 • x 2 #564


C
Danke für eure Ratschläge und Weihnachtsgrüße. Ich hoffe, dass ihr alle tolle Feiertage hattet.

Mein Weihnachten war schön. Die Kleine war einfach zauberhaft und wir haben die gemeinsame Zeit bei meinen Eltern sehr genossen. Ich habe ihr Fahrradfahren beigebracht. Was für ein tolles Erlebnis für uns beide. So stolz wie sie nach ihren ersten Metern alleine war, habe ich sie noch nie gesehen.

Vorhin habe ich sie dann zu ihrer Mutter gebracht. Meine Tochter ist den ganzen Weg mit dem Fahrrad gefahren und hat es ihrer Mami freudestrahlend erzählt.

Nach der Verabschiedung hat mich die Exe dann gefragt, ob ich ihr am nächsten Wochenende mein Auto ausleihen könne. Sie will damit mit meiner Tochter zu unseren besten Freunden fahren. Ich war sehr perplex und habe mir Besenkzeit erbeten.

Wie würdet ihr das handhaben? Sie weiß, dass ich das Auto in der Zeit nicht brauche. Anderseits war einer der Trennungsgründe ihr vermeintlicher Goldkäfig bei mir und jetzt will sie plötzlich mein Auto weil es so bequemer ist als mit der Bahn...

Das ärgert mich gerade total. Und das obwohl ich morgen mit meiner neuen Bekanntschaft nach Mallorca fliege und dort Silvester feiern wollte und deswegen eigentlich aller bester Laune sein will...

28.12.2019 22:17 • x 1 #565


A
Solange der Neue nicht das Auto fährt, kommt die Fahrt auch deiner Kleinen zu Gute (Reisezeit wird verkürzt).
Hat der Neue schon Kontakt zur Kleinen?

28.12.2019 22:58 • #566


W
Ich hätte es nicht gegeben. Eine Trennung ist eine Trennung. Mit allen Konsequenzen die dazu gehören

28.12.2019 23:26 • #567


G
Zitat:
Zitat von Chrisse87:
Nach der Verabschiedung hat mich die Exe dann gefragt, ob ich ihr am nächsten Wochenende mein Auto ausleihen könne. Sie will damit mit meiner Tochter zu unseren besten Freunden fahren. Ich war sehr perplex und habe mir Besenkzeit erbeten.

Wie würdet ihr das handhaben? Sie weiß, dass ich das Auto in der Zeit nicht brauche. Anderseits war einer der Trennungsgründe ihr vermeintlicher Goldkäfig bei mir und jetzt will sie plötzlich mein Auto weil es so bequemer ist als mit der Bahn...

Das ärgert mich gerade total.

Hallo @ Chrissi87, schön das Du das tolle Erlebnis und die schöne Zeit mit Deiner Tocher hattest.

Mein Auto verleihen an die Ex würde ich, da die Trennung noch ziemlich frisch ist und ihrem gesamten
Verhalten in den letzten Monaten, nicht machen. Sie hat sich entschieden und das bedeutet Du und
die mit Dir verbundenen Annehmlichkeiten stehen für sie nicht mehr - natürlich außer der Elternebene -
nun nicht mehr zur Verfügung und bist für sie nicht mehr da. Sie ist warm gewechselt, also soll sie
sich an den Neuen halten.

Ich würde ihr freundlich lächelnd mitteilen, dass sie sich für eine Leben an der Seite eines anderen
Mannes entschieden hat und das heißt für Dich ausnahmslos und vollständig.

Wenn Du darauf eingehst kann es sein, dass sie versucht sich die Annehmlichkeiten, die ihr der
Neue nicht bieten kann oder will, versucht auch zukünftig bei Dir zu holen

Du kannst ihr ja anbieten, falls das geht, an dem Wochenende die Tochter zu Dir zu nehmen. Sozu-
sagen als Reiseerleichterung.

29.12.2019 01:06 • #568


unbel-Leberwurst
Kurz und knapp gesagt würde ich ihr das Auto auch nicht geben.

29.12.2019 01:41 • #569


U
Ich würde es ihr auch nicht geben, sie hat einen neuen Partner. Der Hammer wäre wenn er auch dann noch mit fährt.

29.12.2019 02:23 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag