Zitat von Chrissi87:Ich habe einen Mischweg gewählt. Das Abendessen habe ich freundlich ohne Grund abgelehnt. Dann wollte sie aich noch Sonntag Nachmittag zu Dritt zu einem Herbstfest in unserem Park treffen. Da habe ich zunächst nicht entschieden und das damit begründet, dass ich abwarten wolle, wie die erste Übergabe klappt. Sonntag kam dann nochmal die Nachfrage. Das habe ich freundlich abgelehnt. Sie hat dann geschrieben, dass sie darüber traurig sei, weil wir es uns ja vorgenommen haben auch mal was als Familie zu machen.
Daraufhin habe ich ihr klargemacht, dass ich auch so manchen Plan für unsere Zukunft hatte, die sie mit ihren Entscheidungen einseitig zerstört hat. Dass ich derzeit keinen Lust darauf habe mit ihr Familie zu spielen und sie danach zu ihrem neuen Partner zum pop. fährt (ja, so direkt und verletzend habe ich das geschrieben) und dass ich derzeit keinen Bock auf sie habe.
Sicherlich nicht sehr reif von mir aber ich denke, sie hat nun verstanden, dass sie nicht so tun kann als sei alles in Ordnung.
Hallo Chrissi87, ich hatte aus zeitlichen Gründen Deinen Thread etwas aus den Augen verloren. Zunächst einmal
ist es traurig, dass Deine/Eure Familie nun auseinander gerissen ist. Und wofür das alles? Deine Reaktionen
waren, aus meiner Sicht, gegenüber der Ex jetzt genau richtig. Sie möchte einerseits ihre ehemalige Familie
nicht aufgeben, andererseits ist ihr der Arbeitskollege/Lover und neuer Partner wichtiger. Sie hat sich nach
langem hin- und her so entschieden. Ob sie nun damit richtig glücklich ist? Ich denke nein.
Du bist noch jung und nun werden sich nach und nach andere Türen für Dich öffnen. Also weg vom Sofa und
unter Menschen. Mache viel mit Freunden, Sport und alles das was Du gerne machst. Im Vereinsleben hat
es schon manche Anbahnung für Beziehungen gegeben. Ich denke, Du machst das bisher gut.