Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1736

Sie vermeidet Intimität

A
Zitat von Waldfee47:
Wenn man nie 3 kleine Kinder betreut hat, rund um die Uhr, dazu noch den Haushalt gemacht hat (allen hinterhergeräumt und für alle gekocht, den Dreck von der ganzen Familie weggeputzt), dann kann man sich nicht vorstellen, WIE VIEL Arbeit das ist und WIE ANSTRENGEND das ist. Wie wäre es mit einer kleinen Challenge: ...

🎯

Das wäre eine gute Basis um miteinander ins Gespräch zu kommen ,aber ich vermute der TE ist bei dem Gedanken daran schon überfordert und seine Frau traut es ihm zu Recht nicht zu .

x 3 #121

Waldfee47
Im Gegenzug könnte der TE seine Frau mal mit an seinen Arbeitsplatz nehmen und ihr erklären, was er alles den ganzen Tag machen muss.
Manchmal ist es gut, wenn man darüber mehr weiß.
Dann kann man gegenseitig mehr Verständnis füreinander aufbringen.

x 4 #122

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

C
Zitat von mokka_23:
Vielleicht ein Fake... grad die Geschichte mit dem Angeln erscheint aufgesetzt finde ich. Und typisches Triggerthema...

Ich würde auch recht sicher sagen, dass das ein Fake ist. Es gibt schon (immer noch) solche Typen - aber das ist einfach zu dick aufgetragen. Z.B. auch das mit dem dreimal Wecken.

x 1 #123

Catalina
Puh, ich als selbst Betroffene möchte dir hier auch mal Rückmeldung geben.

Bei mir kommt in erster Linie an, dass du enttäuscht bist, weil deine Frau nicht so funktioniert, wie du es von ihr erwartest. Weil sie es eben nicht schafft, drei kleine Kinder 24/7 zu versorgen, das Haus perfekt in Schuss zu halten und abends noch die heiße Geliebte für dich zu geben.

Dazu möchte ich dir sagen, dass das, was deine Frau tagtäglich leistet, auch für eine neurotypische Frau ein verdammt hartes Pensum wäre und deine Frau stemmt das mit ihrem ADHS. Das ist eine Hammer-Leistung, die deinen Respekt verdient hätte. Stattdessen bist du enttäuscht, dass sie nicht auf deine Anmache per WA eingeht und weckst sie dann auch noch, weil du hoffst, doch noch an dein Ziel zu kommen. Das empfinde ich als mega respekt- und lieblos deiner Frau gegenüber.
Zitat von Theboss:
Ich denke ich bin enttäuscht weil ich mehr erwartet habe. Ich dachte sie würde in einem schönen Sommerkleid mit unseren Kindern durch den Garten wandeln und mir ein leckeres Gericht aus unserem eigenen Gemüse kochen.

Aus welcher 50-Jahre-Schmonzette hast du das denn? Da waren deine Erwartungen aber deutlich zu hoch und vor allem völlig an der Realität vorbei.

Kannst du dir im Gegenzug vorstellen, dass deine Frau vielleicht auch enttäuscht sein könnte? Sie dachte vielleicht, du wärst ein echter Partner und engagierter Vater, der sie in allem unterstützt. Stattdessen bist du den ganzen Tag weg und abends gehst du Angeln. Findet sie bestimmt auch nicht so toll.
Zitat von Theboss:
Ich dachte sie würde sich für mich ändern. Sie hatte es auch versprochen.

Was hätte sie denn ändern sollen? Und als erwachsener Mann und Boss solltest du mittlerweile eigentlich wissen, dass erwachsene Menschen sich nicht mal eben so ändern. Können sie gar nicht. Und schon dreimal nicht, weil das jemand anderes von ihnen erwartet. Und auch hier wieder völlig unrealistische Erwartungen von deiner Seite.

Vor allem: Wer viel erwartet, sollte im Gegenzug bereit sein, selber auch zu liefern. Und zwar nicht nur Geld.

x 5 #124

A
Zitat von Caecilia:
Ich würde auch recht sicher sagen, dass das ein Fake ist. Es gibt schon (immer noch) solche Typen - aber das ist einfach zu dick aufgetragen. Z.B. auch das mit dem dreimal Wecken.

Keine Ahnung vom Leben außerhalb deiner Vorstellungskraft ,
das ist meine Antwort auf deinen Kommentar .

x 1 #125

A
Zitat von Catalina:
Puh, ich als selbst Betroffene möchte dir hier auch mal Rückmeldung geben. Bei mir kommt in erster Linie an, dass du enttäuscht bist, weil deine Frau nicht so funktioniert, wie du es von ihr erwartest. Weil sie es eben nicht schafft, drei kleine Kinder 24/7 zu versorgen, das Haus perfekt in Schuss zu halten und ...

Danke 🎯

x 1 #126

Stella31
Zitat von Catalina:
Aus welcher 50-Jahre-Schmonzette hast du das denn? Da waren deine Erwartungen aber deutlich zu hoch und vor allem völlig an der Realität vorbei.

Das war für mich auch der Punkt, wo ich an ein Fake gedacht habe.
KI generiert oder aus Rosamunde Pilcher Filmen abgekupfert.
Aber passt weder zu the Boss noch zu der Grobschlächtigkeit, die er beim Wecken seiner völlig fertigen Frau an den Tag gelegt hat 🙄

A
Zitat von Stella31:
Das war für mich auch der Punkt, wo ich an ein Fake gedacht habe.
KI generiert oder aus Rosamunde Pilcher Filmen abgekupfert.

Lebt ihr eigentlich noch in der realen Welt , oder seht ihr euch auch mal ohne Scheuklappen im echten Leben um ?
Wie begrenzt ist eure Erlebniswelt mit anderen Menschen ?

x 1 #128

Winza
Zitat von Theboss:
Ich habe eine Frau mit ADHS geheiratet und 3 Kinder mit ihr und es wird nur schlimmer, glaub mir! Ich liebte ihre Ideen, ihren Witz ihre Emergie. Diese positivität mit der sie in allen Widrigkeiten ein Abenteuer gesehen hat. Aber als sie schwanger wurde wollte sie ihre medis nicht mehr nehmen. Sie hatte Angst dass es dem Baby schadet. Stillend wollte sie auch keine. Sie hat dann seit dem ersten Kind vor 6 Jahren nie abgestillt. Immer 1 oder 2 kinder an der Brust und oder schwanger. Und dazu der Schlafmangel und die erhöhten Anforderungen im haushalt. Allein was es gekostet hat in unserem Haus die Waschmaschine vom Keller in mein Büro zu verlegen (mein büro ist dafür gestrichen) nur damit sie visuell erinnert worden die Wäsche zu machen. Sie räumt nicht auf sie räumt weg und vergisst alle Sache die sie nicht sieht. Die Konder wollen ins schwimmbad? Die Frau packt die Tasche und wenn ich abends heimkomme steht rohes aufgetautes Hähnchen auf dem Herd und meine Familie kommt 20 min nach mir halbnass und müde und das Hähnchen ist vergessen.
Sie vergisst Termine von sich, den Kindern, mir, eine ADHS Frau ist keine Ehefrau im normalen Sinn die Geschenke für deine Arbeitskollegen vorbereitet und dich in einer sauberen Bude mit einem schönen Abendessen begrüßt sondern eine völlig Dopamin gesteuerte Mitbewohnerin die deine Kinder noch zu Unsinn Anstiftet statt sie zu erziehen. Adhsler lieben alles was neu ist, spannend, usw aber den Boden wischen? Zu langweilig. Jeden Monat hat sie einen neuen putzplan, dem sie nicht folgt. Schmeißt das Geld zum Fenster raus für Spielzeug Ausflüge Klamotten. Sie macht mal sport dann woeder nicht, futtert unkontrolliert hat ständig hunger (sagt sie denkt dass das daran liegt dass ihre medis so lange ihrem Appetit unterdrückt haben und sie keine Ahnung hat wann sie satt ist). Sie räumt mitten in der Nacht die Küche um und findet am nächsten Morgen nichts mehr. Sie beginnt einen Kuchen zu backen und vergisst den Teig während er geht. Sie scrollt den ganzen tag am handy. Das Haus sieht aus wie sau im Garten verdorren die Blumen die sie gekauft und nie gepflanzt hat. Sie duscht nicht mehr, ist dick geworden, hat eine seltsame Beule am Nacken die immer größer wird und humpelt aber geht nicht zum sport oder zum arzt, weil sie es nicht organisiert bekommt mit den 3 Kids. Sie sagt sie kann keinen termin ausmachen wenn aie kicht weiss ob jemand derweil die kinder nimmt und sie kann niemand fragen die kknder zu nehmen wenn sie keinen termin hat. Solche denk Sackgassen hat sie ständig. Blockiert sich unnötig. Und vom Liebesleben will ich gsrnicht anfangen. Ihre Libido ist völlig unberechenbar. Mal will sie und dann woeder ewig nicht. Schmerzen, überreiztheit, Schwangerschaft ihre ausreden sind endlos und manchmal verliert soe mittendrin die Lust und man merkt wie sie einfach anfängt tagzuträumen während wirs tun. Und dann ist da noch ihr hobby. Sie bleibt oft bis nachts um 3 wach um was zu malen oder zu nähen weil sie einfach kreativ sein "muss" und wundert sich dass sie am nächsten Tag müde ist.

Und sie malt Wände an, weil sie das auf pinterest gesehen hat. Ein jungel für die dinos des ältesten einen Wald ums puppenhaus der mittleren und gerade steht halb fertig angemalt die Kommode des jüngsten herum statt dass sie mal aufräumt oder so. Meine hemden bügle ich inzwischen selbst weil sie nie welche gertog hatte sondern nur schnell auf Zuruf wenn ich in 5 min losmuss..
Ehrlich sowas willst du nicht als Hausfrau

Denkst du immer noch exakt so?

x 2 #129

Stella31
Zitat von Abendrot:
Lebt ihr eigentlich noch in der realen Welt , oder seht ihr euch auch mal ohne Scheuklappen im echten Leben um ?
Wie begrenzt ist eure Erlebniswelt mit anderen Menschen ?

Oh wow, bin ich die Queen oder warum sprichst du in der dritten Form von mir?
Und wie kommst du darauf, mich begrenzt zu nennen?
Meine Meinung ist genauso legitim wie deine. Auch wenn ich deine nicht für sinnvoll halte

A
Zitat von Stella31:
Oh wow, bin ich die Queen oder warum sprichst du in der dritten Form von mir? Und wie kommst du darauf, mich begrenzt zu nennen? Meine Meinung ist genauso legitim wie deine. Auch wenn ich deine nicht für sinnvoll halte

Mit euch meine ich nicht " Eure Hoheit ", sondern alle , die es für einen Fake halten .
Ich nehme den TE damit in Schutz und unterstelle ihm keine Unglaubwürdigkeit , auch nicht ansatzweise .

HeavyDreamy

x 4 #132

W
Zitat von Hola15:
Dieses Aufrechnen führt aber gerade in diese Gegeneinander-Haltung.

Mag ja sein, ist aber wohl trotzdem dringend nötig, weil @Theboss ja offensichtlich keinen Überblick davon hat, wie der Arbeitstag seiner Frau aussieht.

Zitat von Theboss:
Ich hatte eine sehr emanzipierte Mutter die uns Kinder erst Abends zum Abendessen von meiner Oma abgeholt hat und wollte mit meiner Frau eine heile Welt erschaffen.

Du wolltest eine heile Welt für dich erschaffen - hat nicht geklappt. Deine Frau ist nicht deine Mutter und kann diese auch nie ersetzen. Was tust DU dafür, dass deine Frau auch eine heile Welt hat?

Zitat von Theboss:
Ich dachte immer "das kann sich nicht jeder leisten" aber das kostet nicht nur mein Geld sondern auch ihre Zeit...

Es kostet natürlich Geld und Zeit wenn man in Kinder investiert. Deine Kinder - Dein Geld. Ihre Kinder - Ihre Zeit. Eure Kinder - Euer Geld und eure Zeit.
Bist du eifersüchtig auf deine Kinder, weil deine Mutter sich auf diese Weise nicht um dich und deine Geschwister gekümmert hat? Hat dein Vater mit dir gespielt? Hat dir das gefehlt? Spielst du mit deinen Kindern?
Zitat von Theboss:
Und wenn ich sie dort störe sagt sie dass es reicht wenn sie springen muss sobald das babyphone piept und sie keine Lust hat wenn ich dann auch "am Bedürfnisbaum rüttele".

Springst du auch, wenn das Babyphone piept? Hat sie auch einen "Feierabend" so wie du? Eine Mittagspause?
Zitat von Theboss:
Alle sagen ich soll ihr mehr helfen, aber sie sagt ja selber dass es das auch nicht ist.

Zitat:
Sie sagt, dass eine Stunde helfen nicht reicht,.....

Zitat:
Ich hab auch schon versucht ihre Arbeit zu machen aber wenn es gemacht ist fällt ihr immer etwas neues ein was auch noch gemacht werden muss.

Zitat von Theboss:
Ich hab auch schon versucht ihre Arbeit zu machen aber wenn es gemacht ist fällt ihr immer etwas neues ein was auch noch gemacht werden muss.

Zitat:
und ich mache zuhause nochmal eine zweite Schicht als Putzfrau

Da ist einiges sehr Widersprüchlich. Zum einen schreibst du, dass der Haushalt ja in 6 Stunden - pro Woche - gemacht sein könnte - zum anderen beklagst du dich über die 2. Schicht als Putzfrau. Wenn du allein wohnen würdest, müsstest du den Haushalt neben deiner eigentlichen geldbringenden Arbeit auch machen. Insoweit ist es keine Hilfe, die du deiner Frau gewährst, sondern nur dein eigener Anteil an der Hausarbeit.

Frag mal deine Frau, wie oft sie heute schon hinter den Kindern hergeräumt hat. Wer die Hausaufgaben überwacht. Wer die Kinder wickelt. Wer Essen kocht. Wer die Arzttermine und die damit verbundenen Wartezeiten wahrnimmt. Wer Kleidung für die Kinder einkauft. Wer die Kinder tröstet, Streit schlichtet, Fragen beantwortet, Wickelt, ins Bett bringt.

Stell dir einfach vor, dass die Kinderarbeit für deine Frau ihre Vollzeitstelle wäre (40 Stunden sind da schnell übertroffen). Inclusive aller Verantwortung, Pflege und Fürsorge. Und dann stell dir vor, du würdest dir wie früher mit deiner Frau die Hausarbeit teilen.....also alles, was nicht Arbeit einer Erzieherin, Krankenschwester, Köchin ist....

Ich finde, Aufrechnen ist dringend nötig - mit offenen Augen.

Übrigens: Was war denn an dem Tag deines Eingangsposts? Ihr hattet zuvor Gäste. Wer hat das Essen vorbereitet, die Wohnung geputzt, die Gäste bewirtet, die Kinder still gehalten, die wohl wie üblich aufgeregter als normal waren? Wer hat sich gekümmert, wenn sie bei den Unterhaltungen gestört haben und Aufmerksamkeit wollten?

Was macht deinen Arbeitstag so anstrengend, dass du nicht am Feierabend sofort zu Hause die Schicht deiner Frau übernehmen und ihr so auch einen Feierabend oder zumindest eine Pause gewähren kannst? Was glaubst du, wie sich deine Frau in Zukunft nach dir sehnt, wenn sie weiß, dass sie entlastet ist, weil du da bist.

Zitat von Theboss:
Ich habe nur wenig geantwortet weil ich eben Papa von 3 Kindern bin. Die haben ziemlich Terz gemacht heut Abend.

Wenn deine Frau nur wenig antwortet, weil sie eben Mama ist und die 3 Kinder ziemlich Terz machen den ganzen Tag - bist du da auch so verständnisvoll?

x 5 #133

S
Zitat von Theboss:
den Aspekt dass sie vielleicht überdurchschnittlich viel auf die Kinder eingeht hab ich noch garnicht bedacht. Aber das stimmt. Sie ist die geduldigste Mutter die ich je gesehen habe. Die kinder verbringen sehr viel Zeit mit ihr die ihnen gewidmet ist. Sie spielen zusammen im Garten, sie macht Ausflüge mit ihnen, Freibad, Tierpark, sie basteln, backen, malen und gehen regelmäßig in die Bibliothek.

Ob das überdurchschnittlich viel ist, weiß ich nicht. Ich denke, für die Kinder ist es genau richtig. Kinder in diesem Alter kann man nicht sich selbst überlassen. Sie machen nicht 3 mal Blödsinn, sondern Blödsinn hoch 3, das ist 9 mal so viel Blödsinn, von dem, was ein Kind machen würde. Sie brauchen Beaufsichtigung. Einzelkinder sind viel ruhiger und orientieren sich an den Erwachsenen. Die Kinder streiten vermutlich auch viel. Man muss ihnen auch Fairness beibringen und vorleben. Es ist wirklich toll, was sie alles mit den Kindern macht. Kinder brauchen permanent Input, nicht nur Essen, sondern auch geistig und seelisch. Sie sind wie Fässer ohne Boden. Dabei sind sie in unterschiedlichen Entwicklungen, wegen des Alters. Vorlesen ist auch wichtig. Kindern, denen vorgelesen wird, haben einen höheren Wortschatz, als wenn ihnen nichts vorgelesen wird. Dabei muss man auch die Bücher gut aussuchen. Die werden mittlerweile auch von der Stange produziert. Ich habe mir viel Mühe gegeben, die Bücher für meine Nichten auszusuchen. Sie sollten etwas positives vermitteln und nicht so á la die Eltern sind tot und jetzt ist das Rehkitz ganz allein auf der Welt. Gruselig. Ihre Eltern haben ihnen vorgelesen und auch mit ihnen darüber gesprochen. Es wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich, wenn die Kinder so aufgewühlt sind, wie gestern Abend.

Ich finde, dass du stolz auf deine Frau sein kannst. Es sind auch deine Kinder.

Beim spazieren gehen habe ich mal eine Frau mit 3 Kindern auf Fahrrädern beobachtet. Sie musste permanent die Kinder auf etwas hinweisen und die machten alles mögliche. Ich sagte zu ihr, das ist ja wie Flöhe hüten und sie lachte laut los und meinte: viel schlimmer!

x 2 #134

A
Zitat von Theboss:
Alle sagen ich soll ihr mehr helfen, aber sie sagt ja selber dass es das auch nicht ist.

Ja, das ist es auch nicht (nur).

Das ist es - weil es MAXIMAL unseX.y ist:

Zitat von Theboss:
und sie keine Lust hat wenn ich dann auch "am Bedürfnisbaum rüttele".

Niemand möchte mit einem quengelnden Kind schlafen, besonders nicht, wenn bereits weitere rumspringen.

x 1 #135

A

x 4