Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

296

Sie vermeidet Intimität

T

Theboss
Mitglied

1
Danke erhalten:
18

Ich bin seit fast 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet und seit 20 sind wor ein Paar. Sie hat ADHS weswegen ich ziemlich viel auffangen muss und daher würde ich gerne ab und zu ein wenig entspannen. Das geht für mich am besten mit Intimität. Doch meine Frau scheint alles zu tun um das zu vermeiden. Zb Gestern: Ich war Angeln nachdem ich den Garten aufgeräumt hatte und unsere Hühner versorgt habe und dann bin ich echt spät erst los gekommen und sie hat derweil die Küche sauber gemacht und die Kinder mal wieder vor die Glotze gepackt. Wir hatten Gäste und waren daher schon spät dran mit allem aber Zeitmanagenent ist keine ADHS Stärke. Beim Angeln habe ich schonmal ein paar spicy whatsapp geschrieben auf die sie nicht eingegangen ist sondern nur den Status mit den Kindern durchgegeben hat. K1 schläft noch nicht, K2 ist wieder aufgewacht und will nich eine Banane, K3 hat sich nen Zahnputzbecher übergeschüttet und muss umgezogen werden, etc als wenn sie sagen will "Du bist gerade nicht wichtig" aber ich habe nicht locker gelassen, ich hab gehofft das sie Lust bekommt und mich dann schonmal in schöner Wäsche erwartet oder so. Aber als ich nach Hause kam nix. Küche nur halb sauber, der nasse Schlafi im Bad auf dem Boden. Eine Bananenschale auf dem Sofatisch, aber keine Frau weit und breit. Oben liegt sie dann zwischen den 3 Kids und schläft. Hab sie einmal geweckt, zweimal und ein drittes mal aber sie hat nur gemurmelt und weiter geschlafen.

Wie kann ich ihr erklären wie wichtig es für mich ist dass sie sich abends auch Zeit für mich nimmt? Mein Job ist fordernd und ich mache zuhause nochmal eine zweite Schicht als Putzfrau aber sie will nichtmal mit mir intim werden.
Ich habe versucht einfach mehr zu machen aber sie sagt sie sei kein Automat in dem man 1h Haushaltsarbeit einwirkt und dafür eine Runde Erwachsenenzeit unten raus kommt. Aber wie soll ich es denn machen damit es klappt?

x 1 #1

Lilie3
So ein Mist aber auch, dass deine Frau deine außerordentlichen Bemühungen deiner "spicy" Whatsapp nicht zu würdigen weiß und nicht sofort über dich herfällt.

Eine Frau ist kein Objekt, das man mal eben herbeipfeifft, wenn man Lust dazu hat.
Wie wäre es mit ein wenig Empathie in ihre Richtung? Damit wäre doch schon mal ein Anfang gemacht.
Außerdem was hast du davon, wenn sie zwar mitmacht, aber keine Lust auf dich hat? Genau: Nichts.
Und nach 20 Jahren Ehe ist die Libido meist so und so meist nicht die beste, schon gar nicht, wenn er sie nicht würdevoll behandelt.

Wie wäre es mit einer Paarterapie?

x 6 #2

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

E
Das klingt auch für deine Frau anstrengend. 3 Kinder. Haushalt. Einschlafbegleitung. Da würde ich auch keine Lust auf Knopfdruck haben.

Die Frage ist habt ihr auch mal Zeit zu zweit, Zeit zum entspannen?
Habt ihr Menschen, die euch entlasten können?
Viele Frauen brauchen auch die Stimmung/Atmosphäre um Lust zu empfinden. Wenn man durchgehend gestresst ist, dann ist das zumindest für mich Lustkiller Nr.1

x 3 #3

Worrior
@Theboss
Hi, die Frau hat ADHS und 3 Kinder.
Ich nehme an dass die alle 3 von Dir sind?
3 Kinder mit ADHS da ist wenig verwunderlich dass sie absolut überfordert ist, da wird sich auch nichts ändern

x 3 #4

S
@Theboss
Tut mir leid, aber ich muss schmunzeln Zwinkerndes Gesicht Früher gab es den Spruch: iss stattdessen einen Apfel Zwinkerndes Gesicht
Aber die Frau aus der Ferne schon mal mit Mails heiß machen wollen, damit sie parat steht, wenn du kommst, finde ich wirklich etwas sehr schräg Zwinkerndes Gesicht zumal da noch drei kleine Kinder zu betreuen sind. Wenn sie so fest eingeschlafen ist, dann war sie erschöpft.

x 6 #5

HeavyDreamy
@Theboss Hey

Erstmal, ich kann dein Bedürfnis nach Intimität sehr gut verstehen.

Hat deine Frau auch nen Job oder kümmert sie sich Vollzeit um die Kids?

Und wie alt sind die Kids? Wohl alle noch klein?
Das ist dann übrigens dann auch nen Fulltime-Job und mit Angeln gehen, so wie du das machst, ist da nicht so wirklich möglich Grinsendes grünes Gesicht

Stella31
Zitat von Theboss:
Hab sie einmal geweckt, zweimal und ein drittes mal aber sie hat nur gemurmelt und weiter geschlafen.

Wow, das ist ja eine Ausgeburt an Mitgefühl, die du für deine Frau hast.
Schon mal was von Mental Load gehört?

Wenn deine Frau dir mitteilt, dass eure 3 offensichtlich noch recht kleinen Kinder gerade ihren Alltag gut beschäftigen, während du Angeln gehst und dabei auf erot. Gedanken kommst, wie kommst du darauf, sie überhaupt nicht mental aufzufangen?

Anstatt von ihr zu erwarten, dass sie mit S.y Unterwäsche bereit steht, während sie gerade darum kämpft, jedes Kind zu versorgen, könntest du mal Verständnis aufbringen und ihr zunächst dein Mitgefühl zeigen.

Zb indem du ihr sagst, dass du dich später um die Kinder oder den Haushalt kümmerst und ihr dann, wenn Zeit ist, eine Mass. gönnst.
Und das OHNE Hintergedanken!

Denn das merkt sie sofort!
Erst wenn auch sie sich entspannen kann, hat sie auch Lust auf dich.

Dass diese Information noch nicht bei dir angekommen ist, finde ich sehr traurig!

x 11 #7

E
Zitat von Stella31:
Wow, das ist ja eine Ausgeburt an Mitgefühl, die du für deine Frau hast. Schon mal was von Mental Load gehört? Wenn deine Frau dir mitteilt, dass ...

Das Wecken finde ich auch unempathisch. Zumal es mehrfach war. Sie war offenbar erschöpft.

3 Kinder sind viel Arbeit und leider leidet da auch Anfangs die Intimität. Vielleicht habt ihr Möglichkeiten euch im Verwandtenkreis gelegentlich Unterstützung zu holen, damit ihr Zeit für euch und die Beziehung habt.

x 3 #8

Löwenzeh
Zitat von Theboss:
Wie kann ich ihr erklären wie wichtig es für mich ist dass sie sich abends auch Zeit für mich nimmt?

Indem du ihr Zeit gibst.

Statt zu Angeln, weil du ja irgendwas vorher fleißig gemacht hast -
könntest du deiner Frau beim Versorgen EURER drei Kinder helfen.
Abend für Abend, sie hat doch auch keine Pause.

Du kommst von deinem harten Job (drei Kinder sind härter und du wüsstest es, wärest du nicht arbeiten und angeln) und stellst noch Ansprüche.
Meckerst am besten noch über Liegengebliebenes (ja, was geschafft wurde, sieht ja niemand, liegt ja nicht rum. )

Wird's mal gelobt? All die Arbeit mit drei Kindern und f.uckin Haushalt.
Nein.
Nicht mal gesehen.

Heulst rum, du brauchst Intimität.
Ihr fehlt mit Sicherheit mehr: Rückhalt, Respekt und ein Mann, der sie nicht mit dummen WAs auf Touren zu bringen versucht, während sie sich zwischen drei Kindern zerreißt!
Da zieht es mir schon aus der Ferne den Uterus zusammen.

Weißt du, wie Intimität entsteht?
Das Wichtigste ist NÄHE.
Körperliche, geographische, tatsächliche Nähe.
Entsteht die auf der Arbeit, beim Angeln?

Oder wäre es vielleicht angebracht, den blöden Abend mit der blöden Frau und den blöden Kindern durchzustehen?

Würde es sie in Wallung bringen, zu sehen, wie du wegräumst, was sie vergisst?
Garantiert.
Wirst du stattdessen nur wie ein Baby auf Bananenschale, Schlafanzug und "Ich will aber" verweisen?
Ist deine Ehe, die du an die Wand fährst.

Beweg deinen A.rsch.
Zur Arbeit gehen REICHT NICHT.
Sie hat 24/7 Dienst. Wenn du an alle Einkäufe, Arzttermine, spontane Absprachen, etc PP. denken müsstest, würde dir auch das ein oder andere entfallen, ganz ohne ADHS .
Euer Leben hat weitaus mehr Verantwortlichkeiten als Finanzen. Das deckt notfalls sogar der Staat, also pass auf, dass du nicht irgendwann zur Kategorie "mehr Aufwand als Nutzen" gezählt wirst.

x 8 #9

Nur-ein-Mensch
Warst du mit deiner Frau mal im Gespräch?

Frag sie doch mal,wie sehr sie sich noch als Frau fühlt?

Hat sie auch Hobbys ,wie du das Angeln,damit sie auch was für sich machen kann?

Was tut ihr zu zweit als Paar?

Könnt ihr euere Zeit im Haushalt und mit Kindern besser aufteilen,das jeder ungefähr das gleiche Päckchen trägt?

x 5 #10

S
Zitat von Efeu0411:
Das Wecken finde ich auch unempathisch.

Es ist ja auch ein Unding, dass sie einfach eingeschlafen ist und auf Weckversuche nur noch Grummeln kann. Tsss.

x 3 #11

S
Zitat von Löwenzeh:
Da zieht es mir schon aus der Ferne den Uterus zusammen.

😂

x 3 #12

L
Sich um 3 offensichtlich noch recht kleine Kinder zu kümmern ist einfach anstrengend.

Wenn du das nächste Mal Lust auf eine heiße Nacht hast würde ich dir empfehlen deine Frau irgendwohin zu schicken wo sie sich erholt. Treffen mit einer Freundin, Therme, Spaziergang etc. während du die Kinder ins Bett bringst und die Küche aufräumst. Vielleicht bekommt deine Frau eher Lust wenn du sie im aufgeräumten Haus mit einem leckeren Drink bei Kerzenschein erwartest wenn sie erholt nach Hause kommt. Die Kinder sollten dann natürlich versorgt sein und schlafen.
Vielleicht macht es Sinn schon 1-2 Nächte vorher dafür zu sorgen das deine Frau durch und ausschlafen kann.

Das du so oft ADHS erwähnst finde ich schwierig. Daran wird es ja nicht liegen das sie keine Lust auf dich hat?
Abgesehen davon ist es erblich und äußert sich bei Kindern ja oft viel stärker als bei Erwachsenen. Gibt es da Symptome bei den Kids die den Tag deiner Frau vielleicht noch viel anstrengender machen?

x 5 #13

btlwe.
@Theboss Akzeptiere einfach, dass die Kinder die oberste Priorität in ihrem Leben haben. Du bist der Bote, aber nur die Kinder können von Ihr idealistisch geliebt werden! Ich habe auch nicht die Zeit und Energie 500 beste Freunde zu haben, du lebst in deiner Erwartungshaltung halt noch zu sehr im romantischen Film und nicht der Realität. Und ehrlich: 3 Kinder zeigen ihr jeden Tag was erot. Ausführung für Konsequenzen haben. ADHS schön und gut, hab ich auch, da gibt es Medikamente ( ich rate hiermit dringendst von Ritalin ab ) oder spezifisch, ein Handbuch, um eine eigene Struktur zu schaffen.

x 1 #14

Stella31
Zitat von Löwenzeh:
könntest du deiner Frau beim Versorgen EURER drei Kinder helfen.

Ne, nicht helfen. Das hört sich so an, als ob man ihm dann noch einen Orden verleihen müsste.
Sie beide versorgen ganz selbstverständlich ihre eigenen Kinder!
Punkt!

x 6 #15

A

x 4