Zitat von Theboss: Wie kann ich ihr erklären wie wichtig es für mich ist dass sie sich abends auch Zeit für mich nimmt?
Indem du ihr Zeit gibst.
Statt zu Angeln, weil du ja irgendwas vorher fleißig gemacht hast -
könntest du deiner Frau beim Versorgen EURER drei Kinder helfen.
Abend für Abend, sie hat doch auch keine Pause.
Du kommst von deinem harten Job (drei Kinder sind härter und du wüsstest es, wärest du nicht arbeiten und angeln) und stellst noch Ansprüche.
Meckerst am besten noch über Liegengebliebenes (ja, was geschafft wurde, sieht ja niemand, liegt ja nicht rum. )
Wird's mal gelobt? All die Arbeit mit drei Kindern und f.uckin Haushalt.
Nein.
Nicht mal gesehen.
Heulst rum, du brauchst Intimität.
Ihr fehlt mit Sicherheit mehr: Rückhalt, Respekt und ein Mann, der sie nicht mit dummen WAs auf Touren zu bringen versucht, während sie sich zwischen drei Kindern zerreißt!
Da zieht es mir schon aus der Ferne den Uterus zusammen.
Weißt du, wie Intimität entsteht?
Das Wichtigste ist NÄHE.
Körperliche, geographische, tatsächliche Nähe.
Entsteht die auf der Arbeit, beim Angeln?
Oder wäre es vielleicht angebracht, den blöden Abend mit der blöden Frau und den blöden Kindern durchzustehen?
Würde es sie in Wallung bringen, zu sehen, wie du wegräumst, was sie vergisst?
Garantiert.
Wirst du stattdessen nur wie ein Baby auf Bananenschale, Schlafanzug und "Ich will aber" verweisen?
Ist deine Ehe, die du an die Wand fährst.
Beweg deinen A.rsch.
Zur Arbeit gehen REICHT NICHT.
Sie hat 24/7 Dienst. Wenn du an alle Einkäufe, Arzttermine, spontane Absprachen, etc PP. denken müsstest, würde dir auch das ein oder andere entfallen, ganz ohne ADHS .
Euer Leben hat weitaus mehr Verantwortlichkeiten als Finanzen. Das deckt notfalls sogar der Staat, also pass auf, dass du nicht irgendwann zur Kategorie "mehr Aufwand als Nutzen" gezählt wirst.