Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

339

Sie vermeidet Intimität

Lilie3
Zitat von Sincerite:
@Lilie3 @HeavyDreamy ist die einzige, die ihn nicht angreift und Fragen stellt.

schon klar...

x 1 #61

T
@btlwe. Das will ich nicht akzeptieren.
Irgendeinen Weg muss es geben. Irgendeine Lösung.

Ich hab auch schon versucht ihre Arbeit zu machen aber wenn es gemacht ist fällt ihr immer etwas neues ein was auch noch gemacht werden muss.

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

E
Zitat von Theboss:
@btlwe. Das will ich nicht akzeptieren. Irgendeinen Weg muss es geben. Irgendeine Lösung. Ich hab auch schon versucht ihre Arbeit zu machen aber ...

Sprecht ihr denn noch miteinander? Oder lebt ihr allgemein eher wie in einer WG?

x 1 #63

T
Ich habe nur wenig geantwortet weil ich eben Papa von 3 Kindern bin. Die haben ziemlich Terz gemacht heut Abend. Jetzt fahr ich aber erstmal Angeln.
Ich brauch frische Luft und muss über alles nachdenken was hier geschrieben wurde. Viele waren echt nicht nett...

S
Zitat von Theboss:
Ich hab auch schon versucht ihre Arbeit zu machen aber wenn es gemacht ist fällt ihr immer etwas neues ein was auch noch gemacht werden muss.

Aber genau so ist es mit einem Haushalt für 5 Personen und 3 kleinen Kindern., wobei eins vermutlich noch nicht im Kindergarten ist. Die Arbeit hört nie auf. Es gibt immer etwas zu tun.

x 2 #65

Hola15
Zitat von Theboss:
@btlwe. Das will ich nicht akzeptieren. Irgendeinen Weg muss es geben. Irgendeine Lösung. Ich hab auch schon versucht ihre Arbeit zu machen aber ...

Ich gebe dir einen tatsächlich wohlwollend gemeinten Tipp:

Dr. Christoph Joseph Ahlers,
Michael Lissek
Vom Himmel auf Erden
Was Sexualität für uns
bedeutet

Lies dieses Buch. Zumindest die Kapitel in denen es um (langjährige) Beziehungen geht, glaub 1 und 4. Das hilft euch vielleicht aus der Spirale, vorausgesetzt du kannst damit im Entferntesten was anfangen.

x 2 #66

E
Ich denke, durch den Stress ist die Lust und auch das Interesse an der Partnerschaft bei ihr vielleicht gerade weg. Sie will dann, wenn sie mal durch atmen kann, ihre Ruhe.

Nun müsste man überlegen, wie man sich auch emotional erstmal wieder mehr annähern kann..

x 3 #67

Frau_Stern
Spendier euch doch mal einen Urlaub zu zweit, wenn deine harte Arbeit auch lukrativ ist, sollte es ja kein Thema sein

x 1 #68

HeavyDreamy
Zitat von Theboss:
Die haben ziemlich Terz gemacht heut Abend. Jetzt fahr ich aber erstmal Angeln.

Siehste, voll anstrengend.

Du gehst jetzt angeln und deine Frau hofft, dass die Kiddis bald einschlafen, damit sie auch schlafen kann - 3 Kinder sind einfach kein Zuckerschlecken.

Und schick deiner Frau doch Mal ne WA wegen gemeinsam was essen gehen oder anders entspanntes, während jemand auf eure Kids aufpassen kann.

Mein Papa ging arbeiten, kam abends heim und ja, musste halt einfach nicht mehr viel machen.
Meine Mutter ging mit uns 4 Kinder sogar noch nebenher arbeiten - weiss bis heute nicht, wie sie das geschafft hat, aber ihre Nerven sind defi kaputt gegangen dabei und sie hat sich selber dabei auch vergessen und nicht wiedergefunden.

x 5 #69

C
Zum Sympathieträger wird der TE nicht mehr, das hat er bereits mit dem Alias fast und mit dem Inhalt komplett vergeigt.

x 4 #70

btlwe.
@Theboss Es geht hier häufig nicht nett ab, du musst für dich schauen, ob du mit der veränderten Beziehungssituation umgehen kannst und inwieweit es die Beziehung komprimitiert. Für mich ist halt so ein kleiner Auslöser meist schon ein Signal, dass da etwas für vielschichtigeres drunter brodelt. Ihr müsst mehr mit offenen Karten interaggieren. Schau mal auf was du Einfluss hast: Deine Gefühlswelt, deine Gedanken, deine Werte und auf was hast du keinen Einfluß: IHRE. Due Veränderung in Beziehungen sind zu akzeptieren, da Menschen sich in veränderten Lebenssituationen wiederfinden und der Kompromiss ist der WEG. Und die Akzeptanz.

GreenTara
@Theboss
Zitat von Theboss:
Viele waren echt nicht nett...

Das liegt wohl daran, dass sich viele in deine Frau hineinversetzen können:
Zitat von Theboss:
Ich habe versucht einfach mehr zu machen aber sie sagt sie sei kein Automat in dem man 1h Haushaltsarbeit einwirkt und dafür eine Runde Erwachsenenzeit unten raus kommt

Das liest sich so, als wartest du auf eine Belohnung für deine Unterstützung.

Zitat von Theboss:
Ich brauch frische Luft und muss über alles nachdenken was hier geschrieben wurde.

Vielleicht machst du dir ein paar Gedanken über echte Intimität. Und darüber, dass Menschen mit ADHS verstärkt unter Strom stehen, wenn sie stark gefordert/überfordert sind. Dass sie erst einmal innerlich zur Ruhe kommen muss. Und dass es kontraproduktiv sein könnte, wenn du gleich posaunst, dass bei dir die Rute wippt.
Ansonsten: Petri Heil

x 7 #72

Löwenzeh
Zitat von Theboss:
Viele waren echt nicht nett...

Aber garantiert ehrlich.

Denk mal über die Erlebniswelt deiner Frau nach, während du beim Angeln chillst und sie wieder alle Kids allein ins Bett bringt...

Etwas letztes Unnettes zum Schluss:
Ich wäre nach einem Kind schreiend weggelaufen.
Weiß auch nicht, ob man da von Glück sprechen kann, dass deine Frau anders ist.

Aber zu schätzen könntest du es wissen... Wenn du nur könntest.
Mach wirklich Mal ne Woche Urlaub und übernimm.
Du wirst stärker und schlauer daraus hervorgehen.

Oder traut der Boss sich nicht, den Laden zu schmeißen?
Stimmt, Boss wird, wer andere rumkommandieren will und möglichst saubere Händchen behalten...

x 3 #73

W
Zitat von Theboss:
Zb Gestern: Ich war Angeln

Also während du beim Angeln relaxen konntest, hatte sie noch Stress mit den Kindern. Wo war ihre Me-Time? Schläft sie immer zwischen den Kindern ein?

x 1 #74

HeavyDreamy
Zitat von carlos7:
Zum Sympathieträger wird der TE nicht mehr, das hat er bereits mit dem Alias fast und mit dem Inhalt komplett vergeigt.

Nicht mit mir - Ich kann ihn auch verstehen, dass ihm körperliche Nähe fehlt.

Man ist eben nicht nur Eltern, sondern eben auch ein Paar.

A

x 4