2711

Sie vermeidet Intimität

GreenTara
@Liddiya
Nun, da ich in dem Heim gearbeitet habe, kenne ich die Beweggründe. Über Väter habe ich in diesem Beitrag nichts geschrieben. Ein einziger Beitrag ist ein selektiven Bestand einer Diskussion. Erwartest du in jedem Beitrag eine Rundumerklärung, eine komplette Stellungsnahme? Und wenn die nicht kommt, wirst du beleidigend, statt in den Dialog zu gehen? Deine Art und Weise, dich hier zu beteiligen, ist vollkommen unangemessen.

x 3 #1006

HappyMike
Zitat von alleswirdbesser:
@HappyMike und was würdest du dem TE schreiben, was ihm helfen würde bei fehlender Intimität?

Das überlasse ich den Experten und Expertinnen! Lachendes Gesicht (jenen, die auf das Thema fokussieren)

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

alleswirdbesser
Zitat von HappyMike:
Das überlasse ich den Experten und Expertinnen! Lachendes Gesicht (jenen, die auf das Thema fokussieren)

Interessant 🙃
Die ersten Beiträge an den TE, die seine Situation so gut es ging beleuchtet haben, hast du auch gelesen? Meinst du da kann man noch irgendwie helfen? Ich würde sagen, die Teilnehmenden der Diskussion haben nicht umsonst irgendwann aufgegeben und er scheint auch kein Interesse mehr daran zu haben.

x 1 #1008

HappyMike
@alleswirdbesser

Ja, die meisten Beiträge habe ich gelesen. Und ja, ich glaube schon, dass man ihm noch etwas sagen kann – ob er es hören möchte, steht natürlich auf einem anderen Blatt. 🙃

Denn in einem Punkt scheint hier ja durchaus bemerkenswerte Einigkeit zu herrschen: Sein Verhalten ist nicht in Ordnung. Sein Blick richtet sich auffällig oft darauf, was er alles macht, was er ertragen muss und wann ihm endlich Ruhe, Mittagsschlaf, Gartenarbeit und offenbar auch der wohlverdiente Sex zustehen.

Seine letzte Schilderung ist dafür fast schon eine kleine Heldensaga: Um fünf Uhr aufgestanden, Karpfen erlegt, Frühstückstisch abgeräumt, vom eigenen Kind beim Schlafen aufgespürt, Müll bezwungen, Kochen übernommen, Kinder bespaßt, Äste bei Hitze bekämpft … Fehlt eigentlich nur noch, dass Hans Zimmer die Filmmusik dazu schreibt.
Nur geht dabei der entscheidende Punkt ziemlich unter: Wie geht es seiner Frau? Was braucht sie? Und wie funktioniert diese Familie als Team?

Spätestens bei „alles mach ich“ und „dass meine Frau dann halt nicht nähen kann, ist ihre Verantwortung“ habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass die eigentliche Problematik bei ihm schon angekommen ist. Diplomatischer kann ich es kaum formulieren.

Und genau deshalb halte ich meine Kritik am Nebenkriegsschauplatz hier weiterhin aufrecht. Fenjals Oma, persönliche Befindlichkeiten und gegenseitige Charaktergutachten mögen für die Beteiligten (und die Leser) ausgesprochen faszinierend sein – dem TE helfen sie ungefähr so viel wie dem Karpfen die Information, dass heute eigentlich Samstag ist.

Man kann sein Verhalten deutlich kritisieren und trotzdem versuchen, ihm etwas mitzugeben, worüber er vielleicht nachdenkt. Genau darin würde ich den Sinn eines solchen Threads sehen.

Sonst diskutieren - wie es aktuell der Fall ist - irgendwann nur noch alle miteinander – und der TE könnte unbemerkt angeln gehen. 😉

x 4 #1009

Fenjal
@HappyMike es würde schon viel Dampf rausnehmen, wenn der Typ sich zu einem 5 minütigen Eingriff herablassen könnte.

Karpfen zu erlegen zeigt ebenfalls seine Bequemlichkeit, Brackwasserfische am Haken, schleimig wabbelig im Fleisch.. auf Zander oder Hecht zu gehen ist ihm vermutlich zu anstrengend.

Was meine Oma angeht, sie hätte dem Typ Beine gemacht, an ihren Haken hingen keine Brackwasserfische.

HappyMike
@Fenjal
Ich verrate hier was: ich habe es getan bzw machen lassen. Und: ich lebe noch Lachendes Gesicht

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Also gehen wir mal davon aus das die ganze Story echt ist, das alles was er so erzählt hat wirklich passiert. Dann sind es meiner Ansicht nach 2 ...

Ich bin ja komplett bei dir und auf den vielen ersten Seiten haben die User versucht dem TE das klarzumachen. Das Ergebnis seiner Erkenntnis kann man ja auch nachlesen. Danach stieg er aus und der Faden wurde gekapert. Passiert. Ich habe @HappyMike halt gefragt, was er sinnvolles beibringen möchte, nachdem er uns kritisiert hatte. Macht es noch Sinn dem TE etwas zu schreiben?

alleswirdbesser
Zitat von HappyMike:
und der TE könnte unbemerkt angeln gehen

Das tut er doch gewiss 😉

x 2 #1013

W
Zitat von HappyMike:
Kurzum: Wir wissen jetzt erstaunlich viel über Fenjals Oma, Fenjals Lebensphilosophie, Igelfischs Einschätzung von Müttern und Männern sowie Akeleis Einschätzung von Fenjals Einschätzung der Welt.

Nur über das eigentliche Thema wissen wir inzwischen verdächtig wenig.

Lieber @HappyMike, obwohl ich deine Ausführungen sehr amüsant finde und dir darum auch einen Daumen gegönnt habe, ist es mir ein Bedürfnis, folgende Beobachtung meinerseits hier zu digitalem Papier zu bringen:

Dein obiges Zitat beinhaltet nur quasi die Zusammenfassung der letzten zwei Seiten dieses inzwischen bemerkenswert langen Fadens. Offensichtlich hat für mehr dein Interesse nicht gereicht, denn sonst wäre deine letzte Bemerkung - Nur über das eigentliche Thema wissen wir inzwischen verdächtig wenig. - nicht so formuliert worden.

Über das eigentliche Thema kann man sich in den ersten ca. 48 Seiten intensiv einlesen. Da haben sich sehr viele Menschen sehr viel Zeit für den TS Theboss genommen und ihn sehr aufmerksam und wertschätzend beraten. Möglicherweise hat er sich jetzt nur zum Verdauen zurückgezogen und wird, wenn sich die Wogen hier geglättet haben, wie gewohnt eine weitere Bombenmeldung liefern, damit wir auch alle hier am Ball bleiben.

Wir dürfen gespannt sein.

A

x 4