2711

Sie vermeidet Intimität

Fenjal
@Abendrot im Gegenteil, meine Oma hätte sich längst zur Ruhe setzen können.

Sie war eine umtriebige Frau, schlafen kann man noch lange genug, war ihr Motto.
Wenn sie hier lesen könnte, ... 2 mal hätte sie mir gesagt, Fenjal, so schaut es aus, wenn ein Mädchen sich von einem Mann zu einer "armen" Frau machen lässt. Lass soetwas für dich niemals zu.
Und Recht hatte sie.

x 2 #991

A
Zitat von Fenjal:
2 mal hätte sie mir gesagt, Fenjal, so schaut es aus, wenn ein Mädchen sich von einem Mann zu einer "armen" Frau machen lässt.

War damit deine Mutter gemeint ?
Sie hat es doch auf einen speziellen Menschen in deinem Umfeld bezogen .

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Fenjal
@Abendrot nein, sie war über 90 als sie starb, aber sie war mehr Feministin als manch jüngere Frau.
Sie klebte nicht an Hosen, sicherte ihr Auskommen und gab mir mit, dass eine Frau besser allein vieles auf die Beine stellen kann, leichter als mit einem Mann, der ihr nicht auf Augenhöhe begenet, sie ausbremst und sie an Herd und Kind verweist.
Auch hier hatte sie Recht.
Wenn man hier liest, kann man nur zu dem Fazit kommen, dass der letzte in der Reihe tatsächlich der Hydrant ist und man keine Sehschwäche hat, weil er dem Richtungsbefehl nicht nachkommt.

A
Zitat von GreenTara:
Meine Zurechtweisung galt für mich, Fenjal braucht mich nicht.

Ok, dann lag ich wohl falsch.

Igelfisch
Die meisten Omas sind toll. Darüber brauchen wir hier nicht diskutieren. Und wenn ein Mensch zur Selbstständigkeit erzogen wird ist das ohne Frage richtig.

Da fragt man sich, wie sich daraus solch ein Hass gegen Mütter entwickeln konnte. Und warum gegen Frauen gewettert wird, die sich um ihre Kinder kümmern statt gegen die Männer, die selber völlig unselbstständig sind und der eigenen Ehefrau am Rockzipfel hängen und von ihr vollumfänglich bedient werden wollen. Statt dem Mann mal in den AR.s.ch zu treten wird stattdessen geraten, eine Affäre anzufangen. Ob das wirklich Omas Werte sind?..

x 1 #995

A
Zitat von Fenjal:
sie war über 90 als sie starb, aber sie war mehr Feministin als manch jüngere Frau

Zitat von Fenjal:
richtig, denn in dem Alter und früher, hat mir meine Oma gezeigt wie man die besten Blut- und Leberwürste macht.
Soetwas hat Bestand, deutlich mehr als Typen.

Ja sie hat dir ganz offensichtlich und nachlesbar viel hinterlassen, die Frau.

Vom Wortschatz (Galan, Therapiestuben) bis hin zu einer festbetonierten Meinung (nicht deine Meinung, alles ihre Meinung) wie alles zu laufen hat. Ich glaube ich nenne dich zukünftig Fräulein. Das magst du sicher.

Und deine ohne vermutlich ohne viel Leichtigkeit gelebte Jugend, dein im eigenen Gau festhocken, konnte das auch nicht aufweichen, gutmütiger oder lebenbejahender werden.

Tja und fällt deinem Kerl noch ein, dass man im Leben Meinungen ändern kann und darf und wollte doch ein Kind. Und zwar so sehr, dass er euch aufgegeben hat. Unverzeihlich doof der Mann.

Ich glaube fest daran, dass man dem Leben flexibel begegnen muss, um glücklich und zufrieden zu sein.

Pass auf @Fenjal, dass du dir bei deiner Starrheit und deinen ewigen Aussagewiederholungen bei ner schnellen Bewegung nicht das Kreuz brichst. Deine Phrasen haben schon etwas leicht dementes.

Und ich frage dich nochmal: Kannst du nur bewertende Rückschau @Fenjal oder kann die allwissende, immer (ihre eigene) Logik anbetende Fenjal auch Ratschläge?

An den TE hier zB? Oder gehts da gar nicht drum? Und wenn nein, um was geht es Dir Fenjal? Bekehrung? Systemumbau?

x 1 #996

HappyMike
Sehr geehrte Damen,

nach eingehender Lektüre der letzten Seiten erlaube ich mir höflich die Frage, ob der ursprüngliche Themenstarter noch Bestandteil dieses Threads ist oder inzwischen stillschweigend aus dem Programm genommen wurde.

Derzeit befinden wir uns offenbar im Rahmen einer mehrteiligen Veranstaltungsreihe mit dem Titel:
„Ich, meine Oma, meine Weltanschauung und warum die anderen sie dringend kennenlernen sollten.“

Wir durften mittlerweile erfahren, dass Omas über 90 werden können, Feministinnen sein können, nicht an Hosen kleben, Frauen zur Selbstständigkeit erziehen und offenbar noch Jahrzehnte nach ihrem Ableben zuverlässig als Kronzeuginnen für aktuelle Forumsdiskussionen zur Verfügung stehen.
Das ist zweifellos beeindruckend.

Ebenso konnten wir klären, dass Mütter Kinder betreuen, manche Männer am Rockzipfel ihrer Frauen hängen, Affären als Problemlösungsstrategie eher umstritten sind und ein Hydrant möglicherweise Schwierigkeiten mit Richtungsbefehlen hat.
Auch die Frage, ob „Fräulein“ eine geeignete Anrede darstellt, ob Starrheit das Kreuz gefährdet und ob bestimmte Phrasen bereits erste geriatrische Auffälligkeiten erkennen lassen, wurde inzwischen mit einer Gründlichkeit behandelt, um die uns vermutlich manche medizinische Fakultät beneiden würde.

Kurzum: Wir wissen jetzt erstaunlich viel über Fenjals Oma, Fenjals Lebensphilosophie, Igelfischs Einschätzung von Müttern und Männern sowie Akeleis Einschätzung von Fenjals Einschätzung der Welt.

Nur über das eigentliche Thema wissen wir inzwischen verdächtig wenig.

Vielleicht wäre daher ein kleines Experiment denkbar: Bevor man auf „Absenden“ klickt, kurz überlegen:
„Hilft das gerade dem Themenstarter – oder möchte ich eigentlich nur noch einmal erklären, wer ich bin, wie ich lebe, was meine Oma gesagt hätte und warum die andere Userin dringend ihre Persönlichkeit überdenken sollte?“

Falls Letzteres zutrifft, könnte man sich möglicherweise einfach einmal beherzt nicht selbst zum Thema machen.
Denn ein Forum lebt zwar von persönlichen Erfahrungen und unterschiedlichen Meinungen. Wenn aber aus jedem Thread irgendwann eine Mischung aus Familienchronik, Feminismus-Symposium, Ferndiagnostik, Lebensbeichte und persönlichem Kleinkrieg wird, könnte der Themenstarter irgendwann auf die gewagte Idee kommen, dass es ursprünglich einmal um seine Frage gegangen ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen beteiligten Damen weiterhin einen angeregten Austausch – vielleicht zur Abwechslung sogar einmal zum Thema.

Mit vorzüglicher Hochachtung
ein Leser, der inzwischen mehr über diverse Großmütter weiß, als er beim Öffnen des Threads erwartet hatte Lachendes Gesicht

x 8 #997

ElGatoRojo
@HappyMike 👍

x 2 #998

Fenjal
@HappyMike falls der Te hier sich irgendwann noch einmal einbringen sollte, glaubst du allen Ernstes, dass ein derartiger Typ irgendein Interesse daran hat sich zu bewegen?

Er macht Kinder und Ende.
Die Frau hockt zwischen Kochtopf und Stramplern, pennt um 18:00 neben den Kindern ein und ist froh einigermaßen aufrecht durch die Tage zu kommen.
Sex verweigert sie,... tja hier hat sie das einzige Mittel um ihn etwas zu "kitzeln".

Richtig ist, dass weder ein Hydrant einem Richtungsbefehl nachkommen wird, noch dieser Te irgendeinen Anlass hat sich zu "kümmern" eben eine Vasektomie durchführen zu lassen, - 5 Minuten Zeitopferung - für seine Frau.

Wenn man solche Konstrukte auch noch bejubelt, SS wie Perlen durchzählt, obwohl die Frau sich überfordert zeigt und ihr das 3. Kind schon zuviel ist, ist man einfach realitätsfern.
Natürlich sind diese Hinweise Nebenbaustellen, für mich zeigen sie allerdings, wie so oft, dass hinter diesen glänzenden Ehefassaden, auch 2026 Frauen immer noch ihre Galane abnicken, ihr Auskommen eigenverantwortlich nicht sichern und mit offenen Augen der Altersarmut und den Therapiestuben entgegensegeln.
Schlimm genug ... und deutlich zu etikettieren.
Du kannst dich natürlich herablassend einbringen, offensichtlich ist es durchaus richtig mit kleinen Abweichungen, sich in Ehen so zu geben, etliche zeigen sich nicht wirklich beeindruckt, weil Standard?
Mich allerdings können solche aalglatten Typen gerne hinten herum heben, um es mit Contenance zu sagen.

x 3 #999

A
Zitat von Akelei76:
Deine Phrasen haben schon etwas leicht dementes.

@Fenjal Also keine Tipps: Na dann. Gut Schuss

L
@GreenTara

Du hast nur Mütter erwähnt in deinem Beitrag, die ihre Kinder in Heimen abgeben und hast behauptet das du deren Beweggründe kennst und weiter behauptet sie wollten mal Babyköpfchenduft schnuppern und haben es dann nicht geschafft sich ums Kind zu kümmern. Ja klar. Was für ein Grund ein Kind zu bekommen. Kein Wort über die Väter. Alles völlig unglaubwürdig. Väter hast du ausgeblendet, dabei sind die genauso verantwortlich. Das zeigt mir das in deiner Welt die Mutter immer schuld hat. Und kannst mich ruhig noch x-mal melden, wenn es dir was bringt.

@Stella31

Dieses Selektieren ist mir bei dir ja schon aufgefallen, dabei schreibst du bei Leuten, die du nicht magst auch ziemlich abwertend. Fehlt da die Eigenreflektion oder lebst du nach dem Motto Ich darf das, aber andere belehre ich mal?

@Fenjal

Mh war ja dann doch nicht dein letzter Beitrag neulich.
Da du ja so einen scharfen Verstand hast 😂 , dann kläre doch mal auf wie man eine Familie gründet, wo beide Elternteile Vollzeit arbeiten und wie man das dann mit der Betreuung regelt ohne das man viel Geld besitzt und dann trotzdem noch eine enge Bindung zum Kind aufbauen kann. In unserem Modell gibt es keine unterstützende Familie. Bin gespannt.

Du stellst dich als Feministin dar, aber wetterst in erster Linie immer zuerst gegen Frauen. Die Care-Arbeit von Mütter hast du schon 1000x abgewertet und sie dürfen auch keinen Versorgungsausgleich dafür bekommen. Ist das echt Feminismus? Ha.

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Igelfisch:
Da fragt man sich, wie sich daraus solch ein Hass gegen Mütter entwickeln konnte. Und warum gegen Frauen gewettert wird, die sich um ihre Kinder kümmern statt

Verachtest du sie auch? Kettenanlegerin und dann noch Mutter, deine Oma? Wir sind vom Alter nicht weit auseinander, deshalb wird deine Oma verheiratet gewesen sein. Warum kein Wort vom Opa? Galan?

Stella31
Zitat von Liddiya:
lebst du nach dem Motto Ich darf das, aber andere belehre ich mal?

Ja so sieht es aus, wenn man, anstatt zurückzurufen, auf andere schießt.
Selbstreflexion ist auch nicht für jeden was

x 3 #1003

alleswirdbesser
@HappyMike und was würdest du dem TE schreiben, was ihm helfen würde bei fehlender Intimität?

x 1 #1004

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
und was würdest du dem TE schreiben, was ihm helfen würde bei fehlender Intimität?

Also gehen wir mal davon aus das die ganze Story echt ist, das alles was er so erzählt hat wirklich passiert.
Dann sind es meiner Ansicht nach 2 Punkte die man auch getrennte betrachten sollte.
1. Ihm fehlt Intimität bzw. Häufigkeit und naja....Qualität.
-> das ist für mich erst einmal ein Bedürfniss welches ihm zugestanden werden sollte und was auch nachvollziehrbar ist.
2. Sein Umgang mit seiner Frau
-> ja, naja.....der ist unterirdisch und hat natürlich massiven Einfluss auf Punkt 1. Aber auch wenn der Umgang super wäre oder zumindest normal, wird bei 3 Kindern und Job vom TE nicht alles supi sein.

Punkt 2 müsste er ran und schauen was sich dann tut und ob das dann auf einem Level ist wo er zufrieden ist.
Und natürlich auch seine Frau. Man kann sie entlassten und unterstützen wie man möchte, wenn sie ein komplett anderes Bedrüfnis hat als er bringt das nichts. Aber dann wäre man in Sachen Erkenntnisgewinn ja auch schon weiter und könnte schauen wo die Reise hingeht.
Aber damit das alles geschieht müsste sich das Mindset des TE extrem ändern. Nicht unmöglich, aber schwierig und es dauert. Zeitgleich natürlich ohne Garantie das sich auch spürbar im Se*ualleben etwas ändert.

ach @Liddiya das ist jetzt mindestens das 3. Thema wo ich zufällig sehe das du herinstolperst und gleich erst einmal ordentlich vom Leder ziehst. Hat das ein Grund? Eigene Baustelle?

x 3 #1005

A

x 4