2657

Sie vermeidet Intimität

Fenjal
Nur am.Rande:
Bei Kindern von Alleinerziehenden ist das Armutsrisiko besonders hoch
2,2 Millionen Kinder und Jugendl. unter 18 sind armutsgefährdet, also jedes 7. Kind
Die Zahlen sprechen für sich.

Durchdachte, geplante SS mit sicheren Einkommen?
Aber, auch hier wird abgewunken, alles easy, der Sozialstaat macht das schon.
Nur weiter in diesen Bl asen leben, mittelfristig werden etliche platzen, schaun wir mal.
Man kann wahrnehmen, dass Verantwortung zu übernehmen , sprich, die problemlose Versorgung eines Kindes VOR der Geburt, oft nicht abgesichert ist.
Soetwas darf und muss man aufzeigen dürfen.
Man braucht sich nur die Zahlen anzuschauen und man erkennt, dass für etliche Eltern Verantwortung nur ein Wort ist.

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Mal unabhängig von der Motivation von Fenjal...hat sich meiner Ansicht nach in dem Punkt wirklich recht. Die Option wäre da gewesen. Allerdings ...

Ich weiß nicht, ob ich dem TE die Geschichte wie er sie schildert, abnehme. Der Mann sieht sich als alleinerziehend zum Beispiel. Hast du hier viel davon gelesen? An welcher Stelle ist er alleinerziehend? Und dann von noch mehr Kindern zu träumen, wenn ER jetzt schon dermaßen überfordert ist?! Und dafür soll der Rücken seiner Frau immer noch breit genug sein? Während er beim Arbeiten, Angeln und Mittagsschlaf sich alleinerziehend fühlt?

x 1 #947

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
Ich zum Beispiel käme nie auf die Idee kinderlose Menschen dermaßen anzugehen und abzuwerten und meinen Lebensweg als Nonplusultra darzustellen, oder gar für Affären hier zu werben und zu bedauern, dass gebundene Männer nicht so zu haben sind, wie sie es gerne hätte (Ketten usw.). Sie hat sich für Kinderlosigkeit und Einsamkeit entschieden, ihr sind andere Werte wichtiger, wie Geld und Eigentum. Ist ja in Ordnung, wenn es um sie geht, aber es gibt Menschen, bei denen das nicht an erster Stelle ist.

Witzig, wer wertet denn AF in jedem Thread ab?
Einzig und allein wird die Ehe hier von vielen hofiert, auch wenn es sich oft nur um Fassadenehen handelt.
Nur ja keine Kratzer im Lack dieses Konstruktes zulassen.
So läuft das doch vielfach

Und dann von noch mehr Kindern zu träumen, wenn ER jetzt schon dermaßen überfordert ist?! Und dafür soll der Rücken seiner Frau immer noch breit genug sein? Während er beim Arbeiten, Angeln und Mittagsschlaf sich alleinerziehend fühlt?

Du erkennst, wie dieser Typ drauf ist, glaubst du, seine Frau ist dazu nicht imstande?

GreenTara
@alleswirdbesser
Weil sie abwertet, um sich zu erheben?

Es gibt in der Hinsicht genug Aufwertungen, um sich zu erheben.
Ich bewerte jetzt auch mal: Es gibt unter den alleinerziehenden Frauen Mamileins, und es gibt Mütter. Letzteren gehört mein höchster Respekt. Manche der Schnupperfrauen hätten es tatsächlich besser sein gelassen.

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Völlig könträr zu dem was ich lebe.

Das ist ja auch vollkommen okay, warum kannst du dich so darüber aufregen..

Zitat von Fenjal:
Irgendwann knallt es dort und sie steht im kurzen Hemd mit 3 Kindern auf der Straße.

Wird sie nicht, alleine ja, aber pleite nein, haben wir ja schon festgestellt, allerdings passte dir das auch nicht und du hattest plötzlich Mitleid mit dem TE

Zitat von Fenjal:
mehr, was ist das für ein Typ mit dem ich Gene kreuzen möchte, wie ist mein Einkommen, was kann ich mit meinem Ag verhandeln, welche Betreuungsmöglichkeiten kann ich im Notfall mobilisieren und wieviele Zimmer hat meine Hütte zu überlegen ... würde die Situation an der Tafel entschärfen und es müsste keine Frau, wie bereits jetzt schon, leer ausgehen, weil einfach nicht genug Ware vorhanden ist.

Na hat sie doch, Betreuungsmöglichkeit= sie bleibt zuhause, Haus= großes EFH, Kohle= verdient er genug.

Da hätte ich dann wieder viel mehr darauf geschaut " mit wem ich meine Gene da Kreuze", wie du es so schön nennst..Und vielleicht ergaben sich viele ihrer Probleme erst mit der Zeit.

Wobei es sich für mich immernoch so anhört, nachdem der TE seine Gespräche mit ihr geschildert hat, das seien weder die Kinder, noch der Haushalt, sondern einzig und alleine ihr mann und seiner übersteigerten Erwartungen ihr problem...

x 1 #950

Balu85
Ich weiß nicht, ob ich dem TE die Geschichte wie er sie schildert, abnehme. Der Mann sieht sich als alleinerziehend zum Beispiel. Hast du hier viel davon gelesen? An welcher Stelle ist er alleinerziehend? Und dann von noch mehr Kindern zu träumen, wenn ER jetzt schon dermaßen überfordert ist?! Und dafür soll der Rücken seiner Frau immer noch breit genug sein? Während er beim Arbeiten, Angeln und Mittagsschlaf sich alleinerziehend fühlt?

Du darum geht es doch gar nicht. Fenjal sagte sinngemäß "Wenn die Mutter keine 3 Kinder wollte, wäre sie in der Lage gewesen nach Kind 1 oder 2 weitere zu unterbinden". Und dem ist ja auch so.
Ob ich dem TE seine Story hier abkaufe oder nicht hat damit ja nichts zu tun.

x 3 #951

Mariaa89
@Balu85
Da hast du recht, sie wollte wohl kein 3. Sicher nicht schlau sich bequatschen zu lassen, das G**** wegzulassen.

Allerdings jammert sie doch nun nicht. Sie kümmert sich doch. Der einzige der jammert ist jetzt papi der nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und der im übrigen einer Vasektomie zugestimmt hat, diese aber rausschiebt, obwohl es vereinbart war.

Also hat diese Frau einen Fehler gemacht umd nun daraus gelernt.

Sie schläft nicht nit ihm, entweder weil er nicht verhütet, wie abgemacht, oder weil er sie evtl auch schrecklich abturnt mit seiner Art. Wissen wir nicht.

Und nein, es ist kein Grund eine Affäre anzufangen. Ein mann hat kein recht dazu s** von seiner Frau zu bekommen und kann auch mal ohne leben, er ist am Problem sehr wohl beteiligt und sollte sprechen und eine Lösung finden.

x 4 #952

Fenjal
@Mariaa89 du glaubst allen Ernstes, dass diese Ehe dauerhaft von Bestand ist?

Sie, 3 Kinder - die, spekulativ bei ihr wohnen, im Fall einer Scheidung - ADHS, keinen Job, wenig Struktur .... neue Wohnung, denn ein Haus wird sie nicht halten können und irgendwann ist ihr Mann IHR nicht mehr unterhaltspflichtig..... einen Fuß in einem Job hat sie nicht.

Keine Ahnung, warum man derart oft nur von heute auf morgen denkt, v.a dann, wenn man Verantwortung für Minderjährige hat.
Alles Gute hier im Thread.

x 2 #953

Balu85
Zitat von Mariaa89:
Sie schläft nicht nit ihm, entweder weil er nicht verhütet, wie abgemacht, oder weil er sie evtl auch schrecklich abturnt mit seiner Art. Wissen wir nicht.

Ich persönlich würde vermuten das die wenigsten Bock hätten mit jemand zu Schlafen der so drauf ist.
Zitat von Mariaa89:
Allerdings jammert sie doch nun nicht. Sie kümmert sich doch. Der einzige der jammert ist jetzt papi der nicht genug Aufmerksamkeit bekommt

Nun, zum einen Wissen wir das nicht weil ja nur der TE berichten kann und ich irgendwie auch so meine Zweifel daran habe das die ganze Geschichte wirklich wahr ist. Vielleicht hoffe ich auch einfach nur das sich einer sowas ausdenkt. Keine Ahnung.
Aber Fenjal wurde ja auch mehrfach kritisiert für genau die Aussage "Sie hätte auch Verhüten können bzw. müssen wenn SIE kein weiteres Kind möchte". Und dieser Aussage kann ich nur zustimmen, egal was drum herum sein könnte oder nicht.

x 2 #954

Fenjal
@Balu85 es ist doch ganz einfach, derjenige, der keine Kinder mehr haben möchte, in dem Fall die Frau, verhütet.
Denn, wenn man sich in dieser Hinsicht auf einen Typ verlässt, der von 4 Kindern und mehr redet,..... sorry, dann ist man mehr als blauäugig.
Nicht mehr und nicht weniger.

x 1 #955

Mariaa89
Zitat von Balu85:
Aber Fenjal wurde ja auch mehrfach kritisiert für genau die Aussage "Sie hätte auch Verhüten können bzw. müssen wenn SIE kein weiteres Kind möchte". Und dieser Aussage kann ich nur zustimmen, egal was drum herum sein könnte oder nicht.

Da gebe ich dir ja auch recht 👍👇
Zitat von Mariaa89:
Also hat diese Frau einen Fehler gemacht umd nun daraus gelernt.

Allerdings hat er damit seine Probleme auch selber produziert.

Möchte er eine ausgeschlafen Frau die Lust auf ihn hat, hätte er eben ein G**** benutzen sollen.

Beide dabei gewesen 😄
..

x 1 #956

Balu85
Zitat von Mariaa89:
Allerdings hat er damit seine Probleme auch selber produziert.

Das stimmt dann natürlich auch.

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
du glaubst allen Ernstes, dass diese Ehe dauerhaft von Bestand ist?

Wo hab ich das denn geschrieben?

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:

Und wie hilft es in der Situation denn weiter? Fenjal geht es nicht darum konstruktiv zu sein, sondern ihre Theorien bezüglich Mütter bestätigt zu wissen.

Fenjal
@alleswirdbesser dazu noch, ich habe mehrere Alternativen aufgezeigt:

Möchte die Frau, aus welchen Gründen auch immer, zölibatär leben mit dem Wunsch die Ehe zu erhalten, muss sie ihm sexuellen Freiraum gewähren, denn sie kann nicht erwarten, dass er jahrelang keinen Sex haben soll.

Verweigert sie sich "nur" aus Angst vor SS, muss SIE verhüten.

Natürlich kann sie auch die Ehe beenden und ohne Typ leben.

Nur zu erwarten, dass der Te sich bewegt, sorry, das ist mehr als naiv.
Daher sind Verbesserungsvorschläge oder guter Rat in seine Richtung nicht zielführend, wenn man ihn hier richtig liest.

x 1 #960

A

x 4