Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

339

Sie vermeidet Intimität

Y
Zitat von HeavyDreamy:
Nicht mit mir - Ich kann ihn auch verstehen, dass ihm körperliche Nähe fehlt. Man ist eben nicht nur Eltern, sondern eben auch ein Paar.

Ein Paar, wo der eine sagt, er geht nach diesem anstrengenden Tag mit 3 kids erstmal Angeln, während sie zu Hause bleibt und es immer noch anstrengend mit den kids hat. Und dann erwartet er, dass sie ihn entspannt...

Mit dem mindset wird das nichts.

x 5 #76

S
Zitat von HeavyDreamy:
dass ihm körperliche Nähe fehlt.

mit einer Frau, die er abwertet?

x 2 #77

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

HeavyDreamy
Ich weiss noch, bin mit meinem Exmann und unserem Sohn von den Schwiegereltern heimgefahren.

Unser Sohn schlief tief und fest und ich fragte meinen Exmann, ob wir nachher noch bissl zusammen kuscheln können.

Er verneinte, er hätte keine Lust.
Die Gründe dafür habe ich ja erst später richtig realisiert, aber es ist schlimm, wenn man den Partner liebt, emotional und man auch körperlich Nähe spüren möchte und dann eben so eine Aussage kommt und das eben leider nicht wenig.

Dass man Mal keine Lust hat, weil alles zu viel, völlig verständlich, gerade mit Kinder und ich hatte auch Zeiten, wo ich einfach kaputt war, aber es sollte eben kein Dauerzustand werden, denn somit verliert sich eben die Paarebene massiv und dann wundert man sich, warums auseinandergeht irgendwann.

x 1 #78

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
mit einer Frau, die er abwertet?

mir fehlen diesbezüglich noch einige Beiträge von ihm. Es gibt nun Mal auch Frauen, die Säx nicht so toll finden und der Mann mit der Zeit eben dann auch total frustriert und auch verzweifelt wird.

x 1 #79

HeavyDreamy
Zitat von Yoffi:
Ein Paar, wo der eine sagt, er geht nach diesem anstrengenden Tag mit 3 kids erstmal Angeln, während sie zu Hause bleibt und es immer noch anstrengend mit den kids hat. Und dann erwartet er, dass sie ihn entspannt...

Deswegen ist er hier und wir sind ja dabei, ihm mitzuteilen, was vielleicht geändert werden sollte Lachendes Gesicht

Lilie3
Zitat von HeavyDreamy:
Deswegen ist er hier und wir sind ja dabei, ihm mitzuteilen, was vielleicht geändert werden sollte Lachendes Gesicht

Also, als Sexualtherapeutin fremder Männer sehe ich mich nicht.

Aber wenn man einen Text von jemandem liest, kann man durchaus wahrnehmen, was "mitschwingt".

Ich sehe vor allem eine gewisse Opferhaltung und eine hohe Erwartungshaltung, nach dem Motto: "Ich brauche jetzt Enstspannung" - meine Frau hat die zu liefern, immerhin hat sie ja außer Kinder und Haushalt und Hobbys sonst nix zu tun.
Zeitgleich wird meist Druck aufgebaut. Die Äußerungen der Frau, dass sie ihre Ruhe auch mal braucht, waren doch deutlich genug.
Wie "rücksichtsvoll und respektvoll", ist es dann die Frau, während sie erschöpft mit den Kindern eingeschlafen ist, auch noch 3 Mal anzuticken, um sie zu wecken, damit sie ihn befriedigt. Das zeugt von keiner positiven Geisteshaltung. Da muss ich dann auch nicht Paarberater spielen. Daher mein Hinweis an das Fachpersonal, wo beide mal untereinander in einer professionellen Paarberatung die Dinge auf den Tisch packen könnten.

x 7 #81

Y
Zitat von Theboss:
habe ich schonmal ein paar spicy whatsapp

Uhhhhh, nice…
Zitat von Theboss:
ich hab gehofft das sie Lust bekommt und mich dann schonmal in schöner Wäsche erwartet oder so.

… auch sehr nice…,
Zitat von Theboss:
hat. K1 schläft noch nicht, K2 ist wieder aufgewacht und will nich eine Banane, K3 hat sich nen Zahnputzbecher übergeschüttet

…. Alles an sich fein….

Passt aber so gar nicht zu euch, im Moment.

3 kleine Kinder und alle wach…

Frau übermüdet und The Boss ist wohl eher der Amboss.

HeavyDreamy
Zitat von Lilie3:
Also, als Sexualtherapeutin fremder Männer sehe ich mich nicht.

Zitat von Lilie3:
Das zeugt von keiner positiven Geisteshaltung.

Zitat von Theboss:
Irgendeinen Weg muss es geben. Irgendeine Lösung.

Zitat von Theboss:
Ich brauch frische Luft und muss über alles nachdenken was hier geschrieben wurde

Nun, immerhin ist er hier, um Hilfe von uns bekommen zu wollen. Da ist er schon aufm richtigen Weg.

Gibt viele Männer, denen alles egal ist und sich woanders Befriedigung holen - siehe Affärenthreads.

Der TE hat zwar irgendwie ne gewissen Erwartungshaltung, er ist aber auch erst 35 Jahre alt, lernt noch für sein weiteres Leben und ich hab Hoffnung, dass er daraus noch was lernen kann Lachendes Gesicht

Mit 35 war ich auch noch nicht so, wie ich heute mit 53 bin Lachendes Gesicht

Frau_Stern
Mal eine andere Frage...wolltet ihr 3 Kinder ? Waren alle geplant ? Oder könnte deine Frau Bedenken haben vor Kind Nummer 4, weil ja wohl alles auf ihrer Kappe geht, was Kinderversorgung und Co betrifft. Und daher Intimität vermeiden ?

Lilie3
Zitat von HeavyDreamy:
er TE hat zwar irgendwie ne gewissen Erwartungshaltung, er ist aber auch erst 35 Jahre alt, lernt noch für sein weiteres Leben und ich hab Hoffnung, dass er daraus noch was lernen kann

Er ist mit 35 Jahren scheinbar alt genug, um 3 Kinder gezeugt zu haben und eine Familie zu ernähren, inklusive der dazugehörigen Bedürfnisbefriedigung seiner Person. Oder wie alt sollte er deiner Meinung nach sein, um mitreden zu dürfen?

Frau_Stern
Käme halt auf sein Frauenbild an, ob er was lernen muss oder nicht

HeavyDreamy
@Lilie3

Ich bin nicht hier, um draufzuhauen, sondern um zu versuchen, ihm auf irgendeine Art und Weise seine Denkweise etwas zu überdenken und herauszufinden, was ihn alles noch bewegt.
Er ist hier der TE, seine Frau hat sich hier ja nicht angemeldet - noch nicht Grinsendes grünes Gesicht

Mit tut seine Frau Leid, dass sie total erschöpft ist, weil alles too much und mir tut auch er leid, weil er körperlich schon lange was vermisst. Sie lehnt wohl ja dauernd immer ab.

Er hat ja auch geschrieben vorhin, dass er darüber jetzt erstmal nachdenken muss, was alles geschrieben wurde und ja, dann Mal sehen, was noch so von ihm kommt.

x 1 #87

Mariaa89
@Theboss
Von mir hättest du schon per WhatsApp eine kürzere Antwort bekommen: "
„Der Staubsauger läuft – deine Chancen gerade eher nicht.“

Grüße

x 1 #88

T
Hier am Wasser ist es einfacher objektiv zu bleiben. Ich fürchte ich habe den Respekt vor meiner Frau verloren. Wir haben früher alles zu zweit am Samstag geputzt und dafür maximal 3 Stunden gebraucht. Auf eine Person sind das 6h die Woche also nur 1 Stunde am Tag. Aber ich habe nicht eingerechnet das wir damals 2 Erwachsene waren und jetzt in einem deutlich größeren Haus wohnen. Und ja ich arbeite am Limit aber vielleicht übersehe ich das ihr Limit ebenfalls erreicht ist, auch dann wenn es unter meinem eigenen ist.

Ich denke ich bin enttäuscht weil ich mehr erwartet habe. Ich dachte sie würde in einem schönen Sommerkleid mit unseren Kindern durch den Garten wandeln und mir ein leckeres Gericht aus unserem eigenen Gemüse kochen. Ich hatte eine sehr emanzipierte Mutter die uns Kinder erst Abends zum Abendessen von meiner Oma abgeholt hat und wollte mit meiner Frau eine heile Welt erschaffen. Ich war so euphorisch eine Frau gefunden zu haben die bereit war ihren Beruf für mich aufzugeben und habe absichtlich bei ihren Fehlern weg gesehen. Ich dachte sie würde sich für mich ändern. Sie hatte es auch versprochen.

Über die Jahre hat sich der Frust aufgestaut und irgendwie dachte ich wenigstens im Bett könnten wir uns wieder nahe sein.

Eure Vorschläge mit Blumen, Therme, Auszeit usw halte ich aber für unrealistisch. Sie stillt den Kleinen noch und ich habe noch nie die Kinder ohne Mama ins Bett gebracht. Nichtmal zu den Geburten blieb sie über Nacht aus dem Haus. Sie sagte beim dritten dass sie wieder heim muss (4 Stunden nach Geburt) weil die großen ins Bett müssen. Ich hab sie damals eine Glucke genannt. Ich glaube sie vertraut mir nicht mehr.

Einerseits denke ich, ich sollte jetzt nach Hause gehen andererseits wühlt mich der Gedanke grade sehr auf. Und ich sehe keine Lösung. Ich bin ja auch am Limit.

x 4 #89

Y
Atmen. Erstmal nur atmen.

x 4 #90

A

x 4