Zitat von Theboss: Sie stillt den Kleinen noch und ich habe noch nie die Kinder ohne Mama ins Bett gebracht.
Weil sie es nicht will, oder weil du es du es noch nie angeboten hast, weil es ihr Job ist?
Zitat von Theboss: Aber ich habe nicht eingerechnet das wir damals 2 Erwachsene waren und jetzt in einem deutlich größeren Haus wohnen.
Da hast du dich wohl gewaltig verrechnet. Ich gehe davon aus, dass du deine Handtücher nach dem Duschen selber aufhängst, deinen Teller in die Spülmaschine stellst und deinen "nassen Schlafi" selbst wegräumst? Überraschung- tun kleine Kinder nicht.
Zitat von Theboss: Und ja ich arbeite am Limit aber vielleicht übersehe ich das ihr Limit ebenfalls erreicht ist, auch dann wenn es unter meinem eigenen ist.
Zitat von Theboss: Ich bin ja auch am Limit.
Wenn du auch am Limit bist, wieso ist ihr Limit dann unter deinem? Seid ihr doch gleich auf würde ich sagen?
Zitat von Theboss: Ich dachte sie würde in einem schönen Sommerkleid mit unseren Kindern durch den Garten wandeln und mir ein leckeres Gericht aus unserem eigenen Gemüse kochen.
Oooookaaaay...?!?
Zitat von Theboss: Ich war so euphorisch eine Frau gefunden zu haben die bereit war ihren Beruf für mich aufzugeben und habe absichtlich bei ihren Fehlern weg gesehen. Ich dachte sie würde sich für mich ändern. Sie hatte es auch versprochen.
Was sollte sie denn, an sich, für dich ändern?
Sie hat immerhin schon ihren Beruf "für dich" aufgegeben, was hast du noch so zur Bedingung gehabt?
Weißt du, es scheint ja so zu sein, dass du dich jetzt mal etwas reflektierst. Das ist ja erstmal ein guter Anfang.
Aber vielleicht solltest du sie einfach mal fragen, wie es ihr geht, ob sie vielleicht auch sogar Intimität vermisst und woran es liegt.
Möchte sie keine Zeit für sich, oder kann sie sich keine nehmen, weil du die Kinder nie gelernt hast ins Bett zu bringen und es auch nie von dir aus versucht hast, weil du nach der Arbeit geschafft bist und noch eine runde Angeln gehen musst?
Stillen schränkt natürlich etwas ein, was die Aktivitäten alleine angeht, aber in dem Alter wird es ja nicht mehr ständig sein.
Lass ihr am Abend ein Bad ein, nehme ihr die großen Kinder ab, kümmere dich um den restlichen Haushalt und erwarte danach keinen Sex, sondern lass sie einfach entspannt schlafen gehen, das wäre mal ein guter Anfang..
Zitat von Theboss: Einerseits denke ich, ich sollte jetzt nach Hause gehen andererseits wühlt mich der Gedanke grade sehr auf.
Zitat von Theboss: Hier am Wasser ist es einfacher objektiv zu bleiben.
Und ehrlich, ab nach Hause mit dir...