Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

339

Sie vermeidet Intimität

Stella31
Zitat von Theboss:
sie arbeitet nicht. Sie hat nur die Kinder (6, 4 und fast 2)und den Haushalt.

Nur! Wütendes Gesicht

x 6 #31

A
Zitat von Anacapri:
Dann zieh dir ein paar P...os rein und die Sache ist erledigt.

Halte ich für einen guten Tipp. Mastu. entspannt auch. Die Frau ist ja für ihn mit ihrer Persönlichkeit nicht wichtig.

So liest er sich zumindest.

x 3 #32

A

Sie vermeidet Intimität

x 3

Lilie3
Zitat von Efeu0411:
Ja. Sie ist schließlich nicht allein Zuhause für den Haushalt sondern mit dem 1 jährigen Kind. Und je nach Kind ist das schwer mit dem Haushalt parallel. Meine erste Tochter hat gut mal allein gespielt, die zweite gar nicht.

Das bisschen Haushalt....wenn ich das schon höre, sie hat "nur" den Haushalt...ich dachte wir leben im Jahre 2026, wo das schon mal gewürdigt wird, wenn man Zuhause den Laden mit 3 Kindern schmeißt.

x 3 #33

E
Zitat von Lilie3:
Das bisschen Haushalt....wenn ich das schon höre, sie hat "nur" den Haushalt...ich dachte wir leben im Jahre 2026, wo das schon mal ...

Haushalt wurde bei uns immer geteilt, als wir beide voll berufstätig waren ohne Kinder und auch mit Kindern, als ich in Elternzeit war und auch danach als ich wieder gearbeitet habe.
Bei uns hatte Jeder so bestimmte Aufgaben und es lief eigentlich gut. Trotzdem waren wir beide abends meistens platt.
Erst als die Kinder älter waren, wurde es einfacher. Dann habe ich ( weil Halbtagsstelle) auch wieder den größeren Teil erledigt.

Ich finde auch nicht das drei kleine Kinder und Hausarbeit ein "nur" ist.

Bei Entlastung kommt vielleicht Entspannung.

Auf die Frage, ob ihr Paarzeit habt, hattest du nicht geantwortet. Das wäre vielleicht eine Idee, um wieder Leidenschaft zu entfachen.

x 2 #34

HeavyDreamy
Zitat von Theboss:
Sie hat nur die Kinder (6, 4 und fast 2)und den Haushalt.

Oke, weisst du, in deinem Job kanns natürlich auch durcheinander laufen, aber mit 3 Kinder, da läuft so gut wie kaum nach Plan, schon gar nicht bei kleinen Kindern.

Hat deine Frau auch Hobbys, so wie du das Angeln und nimmt sich die Zeit dafür?

x 1 #35

A
Wie lang geht denn das schon? Und klar wirkt es irgendwie fragwürdig, du sitzt tiefenentspannt beim Angeln, sie 3 kleine Kinder zuhause am Hals - und willst von ihr weitere Entspannung.

Aber ich verstehe dich. Dauerhaft ohne Sächs ist es halt keine Paar-Beziehung, sondern eine Freundschaft. Aber dann solltest du dich bemühen, dass sie halt öfter mal „beim Angeln“ sitzt und entspannen kann. Alles Gute!

x 3 #36

S
Zitat von Theboss:
@HeavyDreamy sie arbeitet nicht. Sie hat nur die Kinder (6, 4 und fast 2)und den Haushalt.

Und du gehst objektiv „nur“ angeln ?

x 1 #37

S
Zitat von Anacapri:
Dann zieh dir ein paar P...os rein und die Sache ist erledigt.

Po..os verderben die Se.ualität Daumen hoch
Außerdem wie wäre es, wenn die Frau versucht die Kinder, 2J, 4J, und 6J., zu betreuen, wobei jedes einen anderen Blödsinn macht, und kommt dann ins Schlafzimmer, in dem er sich einen Por.o anschaut. Ich lach mich weg, das wäre eine gute Fernsehserie. Zwinkerndes Gesicht

x 3 #38

E
@Scheol
Davor hat er wohl den Garten aufgeräumt und die Hühner versorgt. Ob er davor arbeiten war, müsste ich nach lesen.
Ich glaube schwierig ist, dass die Arbeit mit den Kindern für den Textersteller als "gut machbar" neben dem Haushalt empfunden wird. Ich bezweifle das dies der Realität entspricht. Vielleicht braucht es hier mehr Verständnis.

Und die Frage, ob sie auch Hobbys hat, finde ich auch relevant. Jeder braucht mal eine Pause.

x 2 #39

Z
Zitat von Theboss:
@HeavyDreamy sie arbeitet nicht. Sie hat nur die Kinder (6, 4 und fast 2)und den Haushalt.

NUR?

Was ist den mit dir los?

Sie soll mal abhauen für 3 Wochen und reden wir weiter....

x 2 #40

Hola15
Wenn hier jemand so einen Text ablässt und sich noch dazu Theboss nennt, denk ich eher an Ragebait.

Zumindest hoffe ich es…

S
Zitat von Theboss:
daher würde ich gerne ab und zu ein wenig entspannen. Das geht für mich am besten mit Intimität.

Wofür brauchst du dann angeln? und lässt deine Frau mit 3 kleinen Kindern alleine? 3 kleine Kinder betreuen ist wie Flöhe hüten. Da kann man auch nicht einfach in ein anderes Zimmer gehen und aufräumen und sie unbeaufsichtigt lassen. Dein Zweitjob zu Hause scheint ca. 1 Stunde Zeit in Anspruch zu nehmen. Wer steht nachts auf, wenn die Kinder jemanden brauchen, vermutlich auch die Frau. Dann schläft sie mitten unter den Kindern erschöpft ein und statt leise wieder rauszugehen, versuchst du noch dreimal sie zu wecken. Was bedeutet dir dein Frau eigentlich? Ich kann deine Geschichte gar nicht glauben.

Wie geht es dir jetzt nach den ganzen Rückmeldungen? Hat sich deine Sichtweise etwas verändert?

x 1 #42

Lilie3
Zitat von Sincerite:

Wie geht es dir jetzt nach den ganzen Rückmeldungen? Hat sich deine Sichtweise etwas verändert?

Ihm hats die Sprache verschlagen 🤭

x 1 #43

S
Zitat von Efeu0411:
@Scheol Davor hat er wohl den Garten aufgeräumt und die Hühner versorgt. Ob er davor arbeiten war, müsste ich nach lesen. Ich glaube schwierig ist, dass die Arbeit mit den Kindern für den Textersteller als "gut machbar" neben dem Haushalt empfunden wird. Ich bezweifle das dies der Realität entspricht. ...

6,4,2 Jahre alte Kinder. Wenn man dem Muster folgt müsste sie bald wieder ,…lassen wir das.

Glaube nach 2 Tagen mit dieser Altersgruppe wäre ich suizidal Geschocktes Gesicht

Das sie keine Lust mehr auf Nähe oder Sex hat , ist mir klar. Windel Preise und du du und da da und dann soll sie noch in Strümpfe den Full Service anbieten , das wird wohl kaum gehen.

x 3 #44

Ouabain
Zitat von ZauberSandra:

Sie soll mal abhauen für 3 Wochen und reden wir weiter....

🤣

@Theboss ,

sry. Kann mir das Schmunzeln bei der Idee nicht verkneifen.

Aber nun mal ernsthaft - der Zustand mit den Kindern wird noch ein paar Jahre anhalten. Mindestens bis das Jüngste aus dem Gröbsten raus ist.

Es wäre natürlich großartig, wenn ihr beide das dann gemeinsam genießen könntet. Sieht aber ja momentan nicht so richtig gut aus, wenn Du jetzt schon so unzufrieden bist.

Ich denke, ihr beide braucht dringend mehr gemeinsame Auszeit, um wieder zusammen zu finden. Die Frage ist nur - wie bewerkstelligen?

Das beste wäre natürlich, wenn es Verwandte/ Freunde gäbe, die ab und an mal für ein Wochenende die Kinderbetreuung übernehmen könnten. Wie sieht's denn da bei Euch mit den Unterstützungsmöglichkeiten aus?

A

x 4