27

Sie weiß nicht was sie will seit Monaten

F
Du redest dich raus weil du es an ihrem Verhalten hättest merken können, zb wenn jemand Viel Kontakt sucht, wie du es beschrieben hast.

10.08.2017 12:42 • #16

Urmel_
Zitat von Traganus:
Also wir haben unsere Partner nicht betrogen, deshalb lief auch noch nichts im Bett bei uns, was ich auch vollkommen richtig finde.

Sie hat mir nie gesagt, ob sie mehr will, also eine Beziehung, wenn ich sie gefragt habe kam immer, ich weiß nicht was ich will, was mich wirklich glücklich macht

Ihr hattet also bislang keinen 6?

Ich würde darauf aufbauend vermuten, dass sie durch das verbale Verhandeln von Emotionen am Boden gehalten wird. Es ist halt nicht so wirklich romantisch/abenteuerlich, wenn am Küchentisch besprochen wird, wie man denn eine emotionale Beziehung zwischen zei Menschen gestaltet.

Dennoch scheint dies für Dich das Mittel der Wahl zu sein. Da dies aber völlig konträr zum Aufbau von Spannung zwischen Mann und Frau geht, ist sie von Deinem geringen Wissen um die Zusammenhänge scheinbar ziemlich gelangweilt.

Vergleiche:
Gefühle sind nicht verhandelbar.
6 Beziehung NICHT Freundschaft Beziehung

10.08.2017 12:44 • x 1 #17

A

Sie weiß nicht was sie will seit Monaten

x 3

T
Also wir reden nicht am Küchentisch darüber und spannung gab es schon genug, nur weil man nicht mit einander schläft, leidenschaftliche Küsse, Kuscheleinheiten, sowas was schon alles da. Mehr wollten wir beide aber noch nicht. Das ging auch von ihr aus.

Und ich rede mich nicht raus, ich bin mir dem was ich fühle und möchte/wünsche mir ziemlich sicher und klar und habe ihr das auch mitgeteilt.
Meine Aussage von oben war nur darauf bezogen, dass ich sie nicht sofort zu einer Beziehung drängen möchte.

10.08.2017 12:49 • #18

F
Doch du redest dich raus meiner Meinung nach.

10.08.2017 12:50 • #19

T
Das du musst du mir aber dann erklären, ich sage ihr das ich mich in sie verliebt habe, dass ich mir mehr wünsche und sie kommt dann als gegenreaktion mit, ich habe gefühle für dich und du bist mir total wichtig, aber ich weiß grad nicht was ich will und mich wirklich glücklich macht?

Das sind natürlich auch Sätze die jeder verliebte hören möchte

10.08.2017 12:52 • #20

K
Zitat von frauohnenamen:
Du redest dich raus weil du es an ihrem Verhalten hättest merken können, zb wenn jemand Viel Kontakt sucht, wie du es beschrieben hast.

Ich finde es ja gut, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt, aber wenn ich Deinen Thread lese, muss ich doch annehmen, dass Du die Situation des TE bzw. der Frau, von der er schreibt, zu sehr auf Deine eigene Situation referenzierst.

Du machst ihm Vorwürfe, die vollkommen haltlos sind. Mein Eindruck ist auch schon zuvor mal gewesen, dass Du Eingangsbeitrage nicht richtig liest sondern durch irgendetwas getriggert wirst und dann geradezu hysterisch loszulegen scheinst.

Mir passiert das mitunter auch. Aber Deine Äußerungen finde ich schon ziemlich krass mitunter. Vielleicht gelingt es Dir ja an der einen oder anderen Stelle man innerlich einen Schritt zurück zu treten und erst anschließend Deine Meinung kund zu tun.

10.08.2017 12:59 • x 3 #21

Augenblick
Das ist doch ganz einfach - du tust zu lange rumdiskutieren über Gefühle und bla-bla, aber ihr habt keinen S.
Da wäre ich doch auch total entnervt von so einem unentschlossenen Typen, der sich nur was vorstellen kann, es aber ewig nicht hinbringt, es umzusetzen. Darum macht sie Drama - weil sie sich dadurch unbewusst erhofft, du würdest endlich was TUN. Dich paarmal wegstoßen gehört bei Frauen auch dazu - zu testen, wie du damit umgehst.
Sie versucht instinktiv Leidenschaft in die Sache reinzubringen. Vielleicht nicht auf die beste und durchdachteste Art und Weise, aber immerhin. Daran mangelt es offensichtlich bei euch bzw. bei dir.

10.08.2017 13:01 • x 2 #22

T
Wie sich immer alles um s. drehen muss, nun gut. Das ich mit ihr schlafen will/möchte weiß sie auch.
Wegstoßen finde ich auch noch okay, aber 6 Monate lang? obwohl sie weiß, dass es mich belastet? schon krank oder? nur um heraus zufinden, wie ich ticke.

10.08.2017 13:06 • #23

K
Zitat:
Darum macht sie Drama - weil sie sich dadurch unbewusst erhofft, du würdest endlich was TUN. Dich paarmal wegstoßen gehört bei Frauen auch dazu - zu testen, wie du damit umgehst. Sie versucht instinktiv Leidenschaft in die Sache reinzubringen. Vielleicht nicht auf die beste und durchdachteste Art und Weise, aber immerhin. Daran mangelt es offensichtlich bei euch bzw. bei dir.

Also das gilt ja so mal nicht für alle Frauen. Bitte nicht so pauschalisieren.

Ich finde es in Ordnung, dass sie sich Zeit lassen.

Wenn ich als Frau S. wollte und ich hätte nen Typen, der mir schon offeriert hat, dass er Interesse hat, dann würde ich mir nehmen, was ich haben will.

10.08.2017 13:06 • #24

Urmel_
Zitat von Augenblick:
Das ist doch ganz einfach - du tust zu lange rumdiskutieren über Gefühle und bla-bla, aber ihr habt keinen S.
Da wäre ich doch auch total entnervt von so einem unentschlossenen Typen, der sich nur was vorstellen kann, es aber ewig nicht hinbringt, es umzusetzen. Darum macht sie Drama - weil sie sich dadurch unbewusst erhofft, du würdest endlich was TUN. Dich paarmal wegstoßen gehört bei Frauen auch dazu - zu testen, wie du damit umgehst.
Sie versucht instinktiv Leidenschaft in die Sache reinzubringen. Vielleicht nicht auf die beste und durchdachteste Art und Weise, aber immerhin. Daran mangelt es offensichtlich bei euch bzw. bei dir.

Plus:
Männer verführen, Frauen binden.

Und bitte nicht wieder Dinge wortwörtlich nehmen wie ich habe nicht mit ihr am Küchentisch gesprochen, musst Du alles etwas abstrakter sehen.

Ehrlich gesagt würde ich aber auch folgende Variante nicht aus dem Blick lassen: Es gibt noch einen dritten Mann oder sie hat noch was mit dem Ex. Keine Frau verzichtet freiwillig 6 Monate lang auf 6.

10.08.2017 13:08 • x 1 #25

K
Zitat:
Ehrlich gesagt würde ich aber auch folgende Variante nicht aus dem Blick lassen: Es gibt noch einen dritten Mann oder sie hat noch was mit dem Ex. Keine Frau verzichtet freiwillig 6 Monate lang auf 6.

Doch! Ich zur Zeit. Mir fehlt die Bereitschaft und das ist bei ihr vielleicht auch nicht anders.

10.08.2017 13:10 • #26

F
Ich denke diese Frau wäre in einer Beziehung sehr anhänglich und unsicher. Mein erster Eindruck beim durchlesen des eingangstextes.

Ihn nervt das extrem.

Und deswegen ist er unsicher in seinem Verhalten und ihre Problematik mit ihrer Anhänglichkeit und Unsicherheit wird dadurch mehr verstärkt.

Er müsste in einer Beziehung mit ihr ihre anhänglichkeit und ihre Unsicherheit (distanzierungsverhalten) aushalten.

Mein Eindruck von ihm er sträubt sich dagegen.

Kein Partner ist perfekt.

Und die Kommunikation bei Ihnen scheint auch schlecht zu sein.

10.08.2017 13:11 • #27

T
Ohje, das wird ja hier immer besser

Also nein einen dritten Mann gibt es wohl nicht, fraglich wann sie den treffen will, bei unseren ganzen treffen.
Und mit dem Ex, wohl kaum....

Man kann dieser Lust auch anders nachgehen....

Irgendwie hatte ich gedacht, mir wird hier etwas mehr geholfen, vor allem wie ich weiter damit umgehen soll und nicht, du hast es ihr nicht besorgt, deshalb ist sie so....sehr oberflächlich.

10.08.2017 13:13 • #28

Augenblick
Nun ja, wenn er das auf eine ähnliche Art und Weise gemacht hat, wie er hier auf mich wirkt - mir würde da jegliche Lust vergehen, mir was zu nehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass es mir lieber wäre, dass zumindest beim ersten Mal ICH diejenige bin, die genommen wird und nicht andersrum.

10.08.2017 13:13 • x 1 #29

Urmel_
Zitat von KBR:

Doch! Ich zur Zeit. Mir fehlt die Bereitschaft und das ist bei ihr vielleicht auch nicht anders.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ansonsten hat Augenblick die Sache schon sehr gut beschrieben.

Ich persönlich würde darauf tippen, dass der TE präsentiert wird, um den Ex unter Dampf zu halten. Und eben auch als Aufmerksamkeitsgeber.

Und was der TE nicht unterschätzen sollte: Sein Handeln über Monate hinweg hat seinen Wert für die Dame ganz sicher nicht positiv beeinflusst, sondern hat ihn Punkte gekostet.

10.08.2017 13:16 • x 4 #30

A

x 4