Sie will eine Beziehung - ich nicht

Z
Und und wegen deiner ex muss die neue Frau jetzt büßen?
07.09.2017 22:38 •

Warum muss sie denn jetzt büßen? Ich versuche ehrlich mit ihr umzugehen. Was ist daran falsch? Darf ich mich nicht auch mal in meinem Gefühlschaos verrennen was ich seit Monaten habe? Ich möchte ihr nicht weh tun, deswegen bin ich lieber ehrlich zu ihr, sage ihr dass ich noch nicht bereit für was neues bin und das es nicht unbedingt schlau war direkt mit ihr in die Kiste zu springen.
07.09.2017 22:41 •
A
Sie will eine Beziehung - ich nicht
x 3

Z
Hättest du dir das nicht vorher überlegen können?

Wenn du konsequent bist, brich den Kontakt ab und lass sie in Ruhe.
07.09.2017 22:45 •
x 1

Vielleicht liest du einfach mal den gesamten Thread.
Ich denke dieses Forum ist dazu da, nach Hilfe zu fragen und hier treiben sich nun wirklich genug Leute rum, die nicht nur verletzt worden sind, sondern auch selbst verletzt haben. Ich versuche eben nicht zu verletzen, weil ich weiß wie das ist!
Das einem hier immer direkt vor den Kopf gestoßen wird, wenn man mal auf der anderen Seite steht. Statt passende Ratschläge zu geben, wie es @KBR gemacht hat (Danke dafür!), wird man sofort angeranzt
07.09.2017 22:49 •

Z
Solltest halt lernen auch negative Kritik anzunehmen.
07.09.2017 22:51 •
x 1

Du tust hier auf heiliger, hast aber in deinem anderen Thread schon ausführlich beschrieben wie andere Frauen dir über deinen trennungsschmerz helfen sollen! Widerlich
07.09.2017 22:55 •

Ich kann gut mit negativer Kritik umgehen, wie du an dem Thread oder auch an anderen sehen kannst. Vor allem aber kann ich mich selbst reflektieren und versuche stets eine gute Lösung zu finden, um anderen Personen nicht unnötig viel zu schaden. Sonst hätte ich diesen Thread garnicht erst eröffnet. Oder denkst du ich weiß nicht, dass hier viele vorbelastete Personen (inkl. mir) sind, die eine harsche Meinung zu solchen Themen haben? Wäre ich ein so großes A.loch, würde ich mit der kleinen weiterhin was haben und sie irgendwann, wenn ich von ihr genug habe, in den Wind schießen. Und dann hätte ich euch mit Sicherheit nicht um Rat gefragt.
07.09.2017 22:59 •
x 1

Zitat von zauber2901:Du tust hier auf heiliger, hast aber in deinem anderen Thread schon ausführlich beschrieben wie andere Frauen dir über deinen trennungsschmerz helfen sollen! Widerlich


Ich tu überhaupt nicht einen auf heiliger. Was für eine sinnlose Aussage.
07.09.2017 23:00 •

Z
Und wie machst du jetzt weiter?
07.09.2017 23:03 •

Zitat von zaraa:Und wie machst du jetzt weiter?


Hast du den Thread also wirklich nicht gelesen. Ich habe doch geschrieben, dass ich mich morgen mit ihr treffe um ihr das mitzuteilen was @KBR gesagt hat.
07.09.2017 23:04 •

Das ist keine sinnlose Aussage sondern deine eigenen Worte! Aber da du sowieso alles besser weißt, brauchst du auch nicht um Rat fragen! Es gibt genug Menschen hier, die echte Probleme haben
07.09.2017 23:05 •

Die Nicks mit den Zs sind heute wohl nicht so auf der Höhe, was?
07.09.2017 23:07 •
x 6

VictoriaSiempre
Vielleicht hilft Dir Deine aktuelle Situation, die mit Deiner Ex ein wenig anders anzunehmen. Erklär Dir einfach, dass Deine Exfreundin ziemlich durcheinander war und in die damalige Situation einfach so reingerutscht ist. Nachdem Dir selber grad sowas passiert, hilft es Dir womöglich beim Vergeben, Verzeihen und Abschließen.

Ich meine das durchaus ernst und auch überhaupt nicht böse. Grade merkst Du nämlich, das sowas passiert. Menschen kommen in ein Gefühlslabyrinth und nicht jeder findet da einen schnellen Ausgang. Die anderen irren ewig dort rum oder zerhauen einfach die Abgrenzungen und machen ganz viel kaputt.

Jedem bleibt die Entscheidung, für welchen Weg er (genderneutral genutzt!) sich entscheidet. An Deiner Stelle würde ich die aktuelle Sache ganz schnell beenden. Idealerweise mit einem ehrlichen Gespräch. Man muss akzeptieren, selber auch mal ein Ar. zu sein.
07.09.2017 23:08 •
x 3

Z
Und nachdem du es ihr mitgeteilt hast.

Wie geht's dann weiter?
07.09.2017 23:10 •

Zitat von zauber2901:Das ist keine sinnlose Aussage sondern deine eigenen Worte! Aber da du sowieso alles besser weißt, brauchst du auch nicht um Rat fragen! Es gibt genug Menschen hier, die echte Probleme haben


Natürlich! Was ist daran falsch, nach Rat zu fragen wenn es einem schlecht geht (Thread von meiner Trennung)? Und was ist wiederum daran falsch, um Rat zu fragen, wenn man sich eben nicht falsch verhalten will?

@victoriasiempre: Du hast durchaus Recht, wobei es finde ich noch ein deutlicher Unterschied ist, ob man in einer Beziehung steckt oder eben wie ich momentan, Single ist. Aber deinen Ansatz unterschreibe ich zu 100% so! Vor Gefühlschaos ist eben niemand geschützt, und es kann einen sowohl in einer Partnerschaft oder halt als Single treffen. Ich finde nur, dass sie damals damit völlig falsch umgegangen ist und es heute noch tut. Ich möchte eben nicht so enden, bzw. will ich nicht das meine Neue so endet wie ich vor ein paar Monaten.
07.09.2017 23:13 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top