45

Sie will eine Beziehung - ich nicht

Kuraina
@log141 : Ich stekce, wenn auch im anderen Geschlecht, in derselben Situation wie du... und dein Vorgehen - oder der Plan - ist das Beste, was du machen kannst. Und das auch so schnell wie möglich.

Ich kann deine Gedanken und Gefühle absolut verstehen und dir deshalb nur sagen - du bist kein A.. Wenn du jetzt ehrlich zu ihr bist, bist du alles andere als das.

Eine Kontaktsperre ist erstmal sicherlich auch sinnvoll... ich habe direkt beim Kennenlernen klargemacht, dass ich keine Beziehung möchte und das war für ihn, seine Aussage, okay.
Das Ende vom Lied ist nun, dass ich wegen Gewissensbissen und Schuldgefühlen in einer Beziehung hänge, die ich nie wollte, und jetzt aufrechterhalte, nur so lange, dass er sich nicht vollkommen ausgenutzt fühlt - was ja auch nicht meine Intention war, aber irgendwie doch so ist. Lass es soweit nicht kommen.

Ich wünsch' dir viel Glück bei deinem Vorhaben heute und nochmal - dass du dir überhaupt Gedanken darum machst, zeigt, dass du kein notgeiler Egoist, sondern ein emphatischer, vernünftiger Mann bist.

08.09.2017 18:44 • x 1 #61


L
@KBR Danke für die Worte! Ich unterschreibe das Wort für Wort! Ich finds einfach schade, dass sich hier manche User nur zum rumgiften in anderen Threads aufhalten, statt vernünftig Rat zu geben. Ein dickes Danke auf jedenfall an dich @KBR und auch @VictoriaSiempre und @Catwoman2017 und die ganzen anderen (eigentlich dürfen sich nur 2-3 Personen negativ angesprochen fühlen!). Ich finds echt klasse, dass ihr trotz möglicher Verletzungen (ich denke mal deswegen seid ihr ja auch hier gelandet) einen Perspektivwechsel betreiben könnt! Da gehört viel dazu! Danke!

So dann mal was grad passiert ist: Das Treffen ist jetzt deutlich anders gelaufen, als ich es gedacht hatte. So richtig deuten kann ich ihr Verhalten/ihre Aussagen nicht. Witzigerweise hat sie das Gespräch angefangen und SIE hat quasi zuerst gesagt, dass sie grad keine Beziehung möchte, da dachten wir wohl beide das Selbe.. Sonderlich erstaunt war sie über mein Worte danach dann auch nicht. Sie meinte, dass es ihr genauso geht, dass sie selber relativ frisch aus einer Beziehung raus ist (wusste ich bis dato garnicht) und sich quasi selber immer dabei ertappt wie sie in Richtung Beziehung drückt, obwohl sie eigentlich selber aktuell keine will, das ihre Verhaltensweisen stellenweise auch Gewohnheit (Streicheln, Umarmungen, Händchen halten) sind und sie es manchmal selber garnicht bemerkt.. Naja soweit so gut. Auf jedenfall meinte sie, dass sie für eine Beziehung selber nicht bereit ist, die Zeit mit mir aber sehr genießt, auch ein bisschen verknallt ist (ein Stückweit bin ich es ja auch irgendwie) und sie weiterhin gerne was lockeres mit mir haben möchte Ähm ja na toll, Dilemma würde ich mal sagen.. Jetzt weiß ich erst Recht nicht mehr was ich machen soll...
Das Ganze hatte sie auch erwähnt, bevor ich überhaupt auch nur ein Wort über meine Gefühlslage fallen gelassen hat..

08.09.2017 18:50 • #62


A


Sie will eine Beziehung - ich nicht

x 3


L
Zitat von Kuraina:
@log141 : Ich stekce, wenn auch im anderen Geschlecht, in derselben Situation wie du... und dein Vorgehen - oder der Plan - ist das Beste, was du machen kannst. Und das auch so schnell wie möglich.

Ich kann deine Gedanken und Gefühle absolut verstehen und dir deshalb nur sagen - du bist kein A.. Wenn du jetzt ehrlich zu ihr bist, bist du alles andere als das.

Eine Kontaktsperre ist erstmal sicherlich auch sinnvoll... ich habe direkt beim Kennenlernen klargemacht, dass ich keine Beziehung möchte und das war für ihn, seine Aussage, okay.
Das Ende vom Lied ist nun, dass ich wegen Gewissensbissen und Schuldgefühlen in einer Beziehung hänge, die ich nie wollte, und jetzt aufrechterhalte, nur so lange, dass er sich nicht vollkommen ausgenutzt fühlt - was ja auch nicht meine Intention war, aber irgendwie doch so ist. Lass es soweit nicht kommen.

Ich wünsch' dir viel Glück bei deinem Vorhaben heute und nochmal - dass du dir überhaupt Gedanken darum machst, zeigt, dass du kein notgeiler Egoist, sondern ein emphatischer, vernünftiger Mann bist.


Danke für die aufbauenden Worte!
Darf ich dich direkt darauf etwas fragen? Bitte jetzt auch nicht negativ verstehen! Aber wäre es dann unterm Strich nicht besser, wenn du es ihm sagst? Bzw. ihm nicht weiter was vormachst? :/

08.09.2017 18:52 • #63


K
Ja, nee, is´ klar. Das hast Du ja super konsequent durchgezogen. Da bist Du ihr ja gut aufgesessen. Genau deshalb war der Rat. KONTAKTABBRUCH.

Ich habe da mal ein paar Fragen, die Du Dir stellen solltest:

Wie und wann willst Du Deine Sache verarbeiten (wie soll sie ihre), wenn Ihr nebenbei so Pärchenkram zelebriert?
Wie wäre das für Dich, wenn Ihr jetzt locker etwas laufen hättet und sie würde sich in einen anderen verknallen?
Wie wäre es für Dich mit Deinem Gewissen ihr gegenüber, wenn Du Dich in einen andere verknallen würdest?

Aber natürlich könnt Ihr es auch einfach laufen lassen. Aber dann solltest Du Dein Bauchgefühl niederringen.

EDIT:

Und noch eine Frage: Was genau hat Dich jetzt daran gehindert, Dein Vorhaben durchzuziehen?

08.09.2017 18:56 • x 1 #64


L
Ahhh neee das hätte ich noch was dazuschreiben sollen: Ich habe ihr gesagt, dass es besser ist wenn wir es dabei belassen und uns nicht mehr sehen.
Trotzdem frage ich mich jetzt, ob es das Richtige war.....

08.09.2017 19:05 • x 1 #65


K
Zitat von log141:
Ahhh neee das hätte ich noch was dazuschreiben sollen: Ich habe ihr gesagt, dass es besser ist wenn wir es dabei belassen und uns nicht mehr sehen.
Trotzdem frage ich mich jetzt, ob es das Richtige war.....


Sehr gut. Ich finde das richtig.

Zweifel sind normal! Aber deshalb bleibt es von der Sache her nicht weniger richtig!

08.09.2017 19:13 • x 1 #66


L
Zitat von KBR:

Sehr gut. Ich finde das richtig.

Zweifel sind normal! Aber deshalb bleibt es von der Sache her nicht weniger richtig!


Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich hab das Falsche gemacht.. Sie hat ziemlich deutlich gemacht, das sie es sehr schade findet. Und jetzt sitz ich hier und denke mir, dass es cool wäre wenn sie neben mir sitzen würde. Man ey, wie gefühlsbehindert muss man denn sein?

08.09.2017 19:15 • #67


M
Zitat von log141:

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich hab das Falsche gemacht. Sie hat ziemlich deutlich gemacht, das sie es sehr schade findet. Und jetzt sitz ich hier und denke mir, dass es cool wäre wenn sie neben mir sitzen würde. Man ey, wie gefühlsbehindert muss man denn sein?


So entstehen Verstrickungen

das tut hinterher beiden noch mehr weh.

Nicht Fleisch nicht Fisch

Verletzungen inklusive - gegenseitig

08.09.2017 19:19 • x 1 #68


K
Genau das sind die Gründe, warum Du es sein lassen solltest. Du wusstest doch auch gestern schon, dass sie es schade finden würde.

Möglicherweise meldet sich Dein Ego jetzt auch gerade wieder zu Wort, weil sie gesagt (gesagt heißt nicht zwingend, es auch gemeint zu haben) hat, sie würde auch keine Beziehung wollen. SO hat sich das Dein Ego wohl auch wieder nicht vorgestellt. Du hast gedacht, sie würde das nicht gut finden, weil sie eine Beziehung möchte. Aber nun hat sie gesagt, sie wolle das gar nicht. Dumm gelaufen fürs Ego und geschickt von ihr. So weckt sie Deinen Jagdtrieb.

Raffiniert nicht wahr? Das ist entweder eine Masche oder sie bescheißt sich wie Du selber.

08.09.2017 19:24 • x 1 #69


G
Schon wieder viel Drama um gar nix: Nimms mit wenns cool ist und lass es wenn es nichtmehr cool ist.
Ganz einfache Kosten/Nutzen Rechnung. Das macht dein gegenüber mit Sicherheit genauso. Also Kopf aus Bauch an und los.

Du willst darüber doch nicht wirklich ne dialektische Erörterung führen oder?

Gruß,
G

08.09.2017 19:26 • x 1 #70


M
Zitat von gordon:
Schon wieder viel Drama um gar nix: Nimms mit wenns cool ist und lass es wenn es nichtmehr cool ist.
Ganz einfache Kosten/Nutzen Rechnung. Das macht dein gegenüber mit Sicherheit genauso. Also Kopf aus Bauch an und los.

Du willst darüber doch nicht wirklich ne dialektische Erörterung führen oder?

Gruß,
G


Wenn er so emotionsbefreit wäre, hätte er kaum das Forum aufgesucht.

Daher kann der Rat nur sein, es zu lassen.

Und der erste Satz im Thread. er dachte nicht, das er in so eine Lage kommt
Er ist normal Beziehungsmensch

Also hat er sich da vielleicht in sich getäuscht, das einfach so nehmen zu können


Es geht doch schon los mit dem Hickhack

08.09.2017 19:34 • #71


G
Zitat von MannbeiFreiburg:

Wenn er so emotionsbefreit wäre, hätte er kaum das Forum aufgesucht...

Daher kann der Rat nur sein, es zu lassen.

Es geht doch schon los mit dem Hickhack

Sagte ich ja schon vorher, wenn man darauf schon nen Thread aufmachen muss dann ist es nicht mehr lässig sondern belastet daher nochmal durch'n Kopf gehen lassen oder mindtwist hinlegen. Scheint von außen als sei Break Even längst erreicht. Aber man kennt weder te noch Hasi drum mal alle Optionen aufmachen.
Gruß,
G

08.09.2017 19:40 • #72


Kuraina
Zitat von log141:

Danke für die aufbauenden Worte!
Darf ich dich direkt darauf etwas fragen? Bitte jetzt auch nicht negativ verstehen! Aber wäre es dann unterm Strich nicht besser, wenn du es ihm sagst? Bzw. ihm nicht weiter was vormachst? :/


Oh, er weiß das. Ich sage auch nicht 'Ich liebe dich' zu ihm oder antworte irgendwie darauf, wenn er das sagt. Es war nur so, dass diese Sache zwischen uns fast 6 Monate lief und wir defacto wie ein Paar waren, wie du es bei dir auch schilderst, und es mir irgendwann einfach lächerlich vorkam, seinen Freunden immer zu erklären, dass es eben nicht so ist. Und die leidige Diskussion darüber, warum denn nicht und all das.
Es ist wie bei dir - ich fühle mich sehr wohl bei ihm und mit ihm und verbringe gern Zeit mit ihm, S. stimmt... aber der 'Funke' fehlt einfach, weil ich noch sehr an meiner letzten Beziehung zu knabbern habe.

Aber ja... vermutlich wäre das besser, aber er hat mir sehr bei meinem Umzug geholfen und ich habe einfach das Gefühl, es ihm schuldig zu sein. Das ist sicher alles nur Augenwischerei für mich selbst, aber nya.. so ist das.

Und daher nochmal mein Rat - ja, jetzt sagt sie, es ist okay... und dann, in 1, 2 Monaten will sie mehr und eigentlich seid ihr ja schon wie ein Paar, es entstehen Verbindlichkeiten.. und der Konflikt zwischen dem Wissen, dass es besser wäre und dem Vermissen, den du jetzt schon erlebst, wird immer krasser.
Lass erstmal etwas gras drüber wachsen, vielleicht kühlt ihr ja beide ab und refft euch auf einer freundschaftlichen Ebene nochmal, aber so, wie es jetzt ist, kann das gar nicht gut enden. (Ist natürlich nur meine Meinung - aber ich bin auch immer tiefer reingerutscht, obwohl ich genau wusste, dass das nicht gut ist.)

08.09.2017 20:16 • x 1 #73


L
Ich weiß, dass mich viele hier jetzt töten werden und ehrlich gesagt kann ich das auch total verstehen. Ich bin anscheinend momentan einfach total beratungsresistent, das sehe ich selber. Insbesondere was @KBR gesagt hat, mit den Fragen stellen, hat mich ziemlich nachdenklich gemacht. Und auch, dass ich möglicherweise in die selbe Situation rutschen kann wie @Kuraina oder halt, wie ihr Freund enden kann..
Aber ich will euch hier keinen *beep* erzählen, sondern so wie es wirklich abläuft, auch wenn die Gefahr jetzt sehr groß ist, dass ich von dem ein oder anderen hier ordentlich einen auf den Deckel kriege, irgendwie kann ich nicht anders.. Ich hab mich gestern spät abends wieder mit ihr getroffen.... Und es war toll.. es hat sich gut angefühlt.. ich hab mich gut gefühlt.. sie hat sich gut gefühlt.. Und gleich sehen wir uns auch schon wieder..
Auch wenn ich weiß, dass es mir eines Tages das Genick brechen kann (Ich habe ihr die Fragen von KBR gestellt, sie weiß also auch was passieren kann) hab ich mich dazu entschieden im hier und jetzt zu leben. Ob das die richtige Entscheidung war? Für das hier und jetzt, ja. Für in ein paar Wochen/Monaten/Jahren, das weiß ich nicht. Ich hab einfach auf meinen Bauch gehört, Kopf ausgestellt. Ich habe auch schon vor dem Gespräch gemerkt, dass das Thema mich nicht umsonst so belastet. Ich glaube ich habe auch ein stückweit Angst vor einer neuen Partnerschaft.
Ich hoffe ihr versteht es wenigstens ein stückweit und reißt mir nicht komplett meine Kronjuwelen ab Aber euch hier anflunkern möchte ich auch nicht.

09.09.2017 13:31 • #74


C
@log141 Quatsch wozu auch. Ist doch Dein Leben und Du musst wissen, was Du da draus machst.

09.09.2017 13:34 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag