5

Sie will Freundschaft plus

M
Hallo ichbinsnur,

es ja nicht falsch, dass du gerne Zeit mit deinem Partner verbringst. Nur brauchst du dann auch einen Partner, der gerne Zeit mit dir verbringt und bereit ist andere Sachen, die ihm ebenfalls wichtig sind, hinten anzustellen, wie du es vielleicht auch tust. Dazu war deine Partnerin jedoch nicht bereit und sie hat die Konsequenzen gezogen: Ihr passt vielleicht einfach nicht zusammen, da ihr unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse, sowie Ansichten habt.
Akzeptiere das!

Aber mach dich nicht kaputt indem du jetzt parat stehst, nur weil sie alles haben will und zwar so, wie sie es möchte, ohne Kompromisse. Brich den Kontakt ab und kümmer dich um dich selbst!

07.12.2012 14:19 • #16


I
Seit 2 Tagen kontaktsperre... dass das so hart wird, hätte ich nicht gedacht sie fragte, ob wir uns hören am Montag. Ich antwortete mit mal sehen. Seitdem ist Funkstille

Ich würde ihr so gerne schreiben. Das könnt ihr euch nicht vorstellen!

11.12.2012 12:29 • #17


A


Sie will Freundschaft plus

x 3


S
ichbinsnur, KS ist gut, bleib dabei! Ich habe so eine Geschichte auch durch, stecke wieder drin bzw. rappel mich grad wieder raus.

Ich habe für mich erkannt: Ich verstehe die Sicht- und Gefühlsweisen von Menschen, die auf diese Weise eine FreundschaftPlus führen wollen - nämlich als Halbbeziehung - nicht. Ich verstehe nicht, wie es auf ihrer Seite so viel Nähe, Vertrautheit, Zärtlichkeit und Zuneigung geben kann, und sie dann doch nur sagen: ich hab dich lieb. Ich kapiere es nicht, und es tut weh, immer wieder vor diese Situation gestellt zu werden.

Das Problem ist, man wird sich mit so einem Menschen nie als der/die Eine fühlen, denn diese Exklusivität, die man eigentlich will, bekommt man nicht, selbst in einer Freundschaft. Daher sollte man sich auf das alles auch nur einlassen, wenn man emotional genug Abstand hat, und nichts mehr erwartet vom anderen. Aber selbst das ist gefährlich, denn wenn die Anziehung groß ist, und die Emotionen wieder hochkommen, ist man ruckzuck wieder drin, hab ich selbst grad erlebt, nach 3 Monaten konsequenter KS, in der es mir schon so gut gegangen ist, Mist!

11.12.2012 13:44 • #18


S
ichbinsnur, upps, jetzt hab ich nur von mir gequatscht. Wenn du ihr schreiben willst - leg dir eine Emailadresse an, schreib die Emails an sie, aber schick sie stattdessen dorthin. Kann interessant sein, diese nach ein paar Monaten mal zu lesen, wenns dir besser geht, du die Sache überwunden hast. Ansonsten: Ablenken, und zwischendurch Trauerphasen zulassen. Heulen, toben, wimmern, schluchzen, jammern, ... alles rauslassen. Viel Kraft! SG

11.12.2012 13:49 • #19


I
Das hast du nahezu perfekt beschrieben. Genau so geht es mir. Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Sie will kompromisslos das tun, was sie möchte und mich trotzdem quasi als sahnehäupchen behalten. Sie hat mich lieb und ich bin ihr wichtig, tut mit mir aber alles was man mit einem geliebten Partner täte. Naja, ich versuch es durchzuhalten. Der Tipp mit email Adresse ist vllt nicht schlecht!

11.12.2012 14:40 • #20


S
Zitat:
Sie hat mich lieb und ich bin ihr wichtig, tut mit mir aber alles was man mit einem geliebten Partner täte.

Kompliziert wird´s, wenn es noch jemanden gibt, mit dem es so läuft. Mein Ex ist in den Monaten unserer KS seiner immer nur besten Freundin näher gekommen. Als ich dann wieder meinen Part eingenommen, muss er ziemlich in Bedrängnis geraten sein.

Wenigstens kann ich es schon wieder mit ein bissl Humor nehmen. Es ist da ganz offensichtlich was zwischen uns, nur was es ist, müssen wir erst herausfinden. Eine Beziehung ist es jedenfalls nicht, und das war mir zum Glück schon klar, als ich wieder auf in eingestiegen bin. Sonst läge ich jetzt wieder ganz schön am Boden. Mut auf! SG

11.12.2012 15:14 • #21


I
Und damit kommst du zurecht? OK, du scheinst es zu 100% verarbeitet zu haben

2 Tage Funkstille. Heute am 3. Tag kam gerade ein Geht's dir gut?...

Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll... meine güte, seelischer Holocaust!

12.12.2012 14:55 • #22


C
Nothing! Rien! Null!

Gar nichts tun. Löschen - Ende!

Hast du dich die letzten Male besser gefühlt, als du wieder allein warst? Lass los.
Wenn sie nichts festes will, solltest du nicht der Notnagel sein, der hinterher leidet. Zeig ihr deine Stärke.
Du bist nicht schwach - sorge für dich selbst!

12.12.2012 15:39 • #23


S
Hi!

Zitat von ichbinsnur:
2 Tage Funkstille. Heute am 3. Tag kam gerade ein Geht's dir gut?...


Wenn du es packst, dann tu einfach mal nix.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses Geht's dir gut? auch den Hintergrund hat, dass sie den Kontakt auf keinen Fall beenden will. Ich kann mir auch weiters vorstellen, dass sie anfängt, sich so irgendwie Sorgen zu machen. Ihre Definition ist klar, sie will deine Freundschaft mit dem plus, will dich nicht wirklich aber auch nicht wirklich verlieren.

Verlieren, so meine Meinung, tust, wenn dann nur du, wenn du jetzt reagierst.
Du hast 2 Tage geschafft und mit einem Melden katapultiert es dich genau um diese 2 Tage zurück.

Eigentlich kannst du es vielleicht so betrachten, dass es reiner Egoisumus ihrerseits ist. Du HAST bereits zum Ausdruck gebracht, dass dir diese Art der Beziehung nicht behagt, dass es dich schmerzt. Wäre sie wirklich eine gute Freundin, würde sie dich vorerst mal in Ruhe lassen, damit du damit fertig werden kannst.
So aber stellt rein sie sich in den Mittelpunkt und überfährt deine Gefühle.

Wie gesagt, jede Medaille hat eine Kehrseite. Dies wäre eine davon ...... .

Vielleicht hilft dir das ein bisschen? ......

12.12.2012 17:16 • #24


I
Hallo,

bis jetzt habe ich noch nicht geantwortet *selbst auf die Schulter klop*

Allerdings hab ich ein weiteres Problem:
Mein Bett steht noch in ihrer Wohnung. Dieses will ich unbedingt wieder haben. Ich muss also zwangsweise Kontakt aufnehmen, um Organisatorisches zu besprechen.

Einfach zurückschreiben gut. Wann klappt das mit dem Bett? wollte ich jetzt auch nicht. Das klingt doch so, als wäre ich beleidigt o.ä. und dann würde ich ihr ja auch Schwäche zeigen.

Wie könnte man denn das mal angehen? :/

12.12.2012 18:10 • #25


S
Morgen!

Zuerst solltest du dir vielleicht noch einmal kurz deine bereits geschriebenen Zeilen durchlesen .......

Zitat von ichbinsnur:
(......)Sie will kompromisslos das tun, was sie möchte und mich trotzdem quasi als sahnehäupchen behalten. (.....)


Was du erkannt hast ist, was du möglicherweise in ihren Augen bist und wie sie die Art der Beziehung weiterzuführen gedenkt. ........ Wie schriebst du? KOMPROMISSLOS!

Gut finde ich es vorerst, dass du ihr noch nicht geantwortet hst . Somit zeigst du ihr, dass du nicht mit dir spielen lässt.

Wegen dem Bett würd ich mal an deiner Stelle keinen Stress machen. Dass du es wieder haben willst, steht für dich außer Frage und soll auch wieder dir gehören.

Vielleicht lässt du daher noch diesen Tag verstreichen und meldest dich dann via SmS mit sinngemäßem Inhalt:

Hallo, danke der Nachfrage ...... momentan etwas beschäftigt, doch wäre es fein, könnten wir in den nächsten Tagen mal ein Date wegen meinem Bett ins Auge fassen ..... cu ......

Somit erzeugst du meiner Meinung nach keinen Druck und bleibst zudem höflich, ohne beleidigt o.ä. zu wirken.

13.12.2012 09:48 • #26


I
Guten Abend,

danke für den Vorschlag. Ich denke so in der Art werde ich es auch machen.
Hab' ihr bis jetzt immer noch nicht geantwortet. Ich vermisse sie so schrecklich und es ist dermaßen schwierig... Mich plagt der Gedanke, dass ich ihr vermutlich nicht ein Stück fehle

13.12.2012 23:38 • #27


A
Also ich würde nur nicht ganz so freundlich sein, würde das Ganze eher auf ein Gut, danke der Nachfrage. Möchte die Tage gern mein Bett abholen, wann hättest du kurz Zeit? Bye oder sowas in der Art reduzieren.. Wenn du das Bett dann holst: Keine Diskussion, ein kurzes Hallo, Bett abbauen und aus der Wohnung holen. Sie wird versuchen mit dir zu diskutieren, geh darauf auf keinen Fall ein. Egal was sie macht!

Stell dich innerlich darauf ein, dass du die KS für eine sehr lange Zeit aufrecht erhalten musst, nämlich solange, bis es dir wieder gut geht.. rechne nicht in Wochen, eher in Monaten, wenn nicht Jahren, je nachdem wie schnell du über sie hinwegkommst...

Was jedoch das wichtigste ist: Werd nicht schwach ihr gegenüber und zieh die KS unbedingt durch.. Meine Ex hat genau das in ihren ständigen, durch ihre Psychose bedingten Gefühlsschwankungen geschafft. Sie wollte sogar wieder zurück zu mir und ich war auch bereit, ihr diese Chance zu geben... Sie hat sie kurz darauf in einem weiteren Schub verspielt, indem sie mich wieder wie nen altes Spielzeug entsorgt hat. Ich mein, für ihre Krankheit kann sie nichts, aber es tut mir dennoch weh.. Sie hat vor ner Woche aus der Klinik angerufen, sie will wieder Kontakt, will wieder dass ich ihr schreibe usw..... aber ich kann das nicht mehr. Am Anfang ist man vom Kontaktabbruch nicht so richtig überzeugt, ich kenn das selbst.. Man weiß, man tut das richtige, um sich selbst zu schützen, aber das Herz sagt etwas anderes. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man genug gelitten hat und Herz und Verstand wieder im Einklang sind und sagen: KS ist das einzig richtige und dann wird es einfacher...

Es ist nicht egoistisch, dass du dich ihr gegenüber nun so verhältst. Sie hat dir mit ihrer „Ansage“ ganz klar gesagt was sie will und was nicht und dich somit in Zugzwang gebracht. Und die einzig richtige Entscheidung ist, den Kontakt zu beenden. Nur so findest du mit der Zeit wieder zurück ins Leben, kannst wieder lachen und vor allem wieder glücklich werden. Denk immer daran, sie hat ihre Wahl getroffen, hat für euch beide eine Entscheidung getroffen, nun muss sie mit der Konsequenz leben, dass du auch eine Entscheidung triffst..

14.12.2012 01:36 • #28


S
Hi ichbinsnur!

Zitat von ichbinsnur:
Ich vermisse sie so schrecklich und es ist dermaßen schwierig... Mich plagt der Gedanke, dass ich ihr vermutlich nicht ein Stück fehle


Dass du sie vermisst, ist sowas von klar ...... chemisch gesehen befindest du dich im Moment auf Entzug

Deine Gedanken, ob du ihr fehlst sind ebenfalls normal und gehören hierbei dazu, NUR: Vielleicht solltest du schön langsam anfangen, dich mit dem Gedanke zu plagen, ob deine Willenskraft wohl ausreicht, um deinen Kummer nicht unendlich in die Länge zu ziehen ....... .

Der Gedanke an sie sollte rein aus Selbstschutz dringend beiseite geschoben werden, und zwar jedes Mal, wenn er hochkommt.
Wichtig derzeit bist nur noch DU! Hol dir vielleicht immer vor Augen, dass sie dich nicht wirklich will .......

Vielleicht leidet sie ebenfalls, vielleicht auch nicht - total egal für dich!

Versuch hart zu bleiben um deinetwillen

14.12.2012 10:35 • #29


I
Guten Morgen,

vielen Dank für die ganzen hilfreichen Statements und die Zuwendung!

Ich muss auch zugeben, dass, obwohl ich sie sehr vermisse, es mir schon deutlich besser geht, als wir noch ständig Kontakt hatten. Es fällt zwar dennoch nicht leicht, aber ich denke, wenn ich das durchhalte, dann wird es mir bald wieder gut gehen!
Ich konnte mich bereits selbst dabei ertappen, dass ich mich nach und nach mehr von ihr emotional entferne.

Ich habe ihr eben folgendes geschrieben:
Alles bestens, danke der Nachfrage. Viel um die Ohren! Wann können wir das mit dem Bett ins Auge fassen?

Bis jetzt kam noch nichts zurück.
Ich schätze sie allerdings auch so ein, dass sie jetzt bockig ist. So war sie immer, wenn sie ihren Willen nicht bekam und ihr Wille wäre es in dieser Situation gewesen, dass ich ihr weiter schreibe und ihr Antworte. Sie wird jetzt gegenignorieren.
Ich rechne fest damit.

Das bringt mich natürlich in meiner Bett-Sache nicht weiter.
Ich habe allerdings noch den Wohnungsschlüssel. Ich gebe ihr am besten noch ein wenig Zeit zum Antworten und wenn dann nichts kommt, muss ich wohl die radikale Lösung - unangekündigt hinfahren, Bett abbauen, abhauen - in Betracht ziehen,
auch wenn ich mich dabei ein bisschen wie ein Verbrecher fühle

Oder was meint ihr?

Schöne Grüße!

14.12.2012 11:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag