ehrlich gesagt, machen mich die spontanen Gedankensprünge des TE ziemlich sprachlos.
Das "Aufwachen" von Kultur, wie @machtlos schrieb, ging recht zügig, von gestern auf heute.
Gestern im Eingangspost, war es die tollste Frau, die sich der User überhaupt vorstellen konnte. viermal in der Woche S., vom Aussehen her eine "Bombe" und auch sonst die perfekte Frau für ihn.
Heute will er sie nicht mehr, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ich habe erst jetzt, nach nochmaligem intensiveren Lesen des Posts, mitbekommen, das es sich nicht um die Ehefrau handelt, sondern um die Mutter des Kindes und seine langjährige Beziehung, und das beide in getrennten Wohnungen leben. Warum das eigentlich?
Wollte sie nicht mit dem TE zusammenleben, oder wollte er nicht?
Was ich nicht gelesen habe, ist, warum sich die Partnerin nach so einer langen Zeit von dem TE trennen möchte. Die Frage wurde doch bestimmt diskutiert, oder?
Geld und Kontovollmacht bedeuten nicht immer Glück und Zufriedenheit, hat sich der TE mal selbst reflektiert. Er kommt hier anfangs für mich sehr liebevoll rüber, aber in den letzten Beiträgen auch sehr klar und bestimmend.
Er ist anscheinend erfolgreich, besitzt das Geld, Wohnungen und sie ist finanziell, so wie es hier diskutiert wird, von ihm abhängig.
Wer weiß das denn, wie sie sich fühlt?
Warum sie ausbrechen will?
Vielleicht entwickelt sie sich gerade in eine ganz andere Richtung weiter und möchte eine Beziehung auf Augenhöhe, das kann hier niemand beurteilen.
Ich lese in dem Beitrag #124 des TE was sein Ziel ist (alle sollen zur Ruhe kommen, sie soll sich sammeln, erstmal Kraft tanken, und er macht dann.........aber er muss sicher sein, dass alles klappt

), was ist denn das Ziel der Partnerin?
Nächste Woche am 28. 07. sollte es in einen gemeinsamen Familienurlaub und im Dezember geschäftlich zusammen nach New York gehen, wo sie dann noch in einem Doppelzimmer übernachten, wurde jedenfalls gestern noch so dargestellt.
Ich möchte die Beziehung mal von zwei Seiten betrachten. Wenn es der Frau wirklich so gut gehen würde, wie hier unterstellt wird, dann würde sie sich niemals trennen. Anscheinend hat sie Gründe, die hier nicht bekannt sind.
Und solange das so ist, kann man sie nicht als "verwöhnte Studentin" bezeichnen, der man den Geldhahn zudrehen sollte.
Im Übrigen....das die Frau sich noch nach Zärtlichkeiten sehnt, ist ja wohl selbstverständlich nach einer jahrelangen Beziehung. Nicht nur er verliert seine Partnerin, sondern sie auch den Mann den sie mal geliebt hat.