230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

M
du kanns ja gern das Kind mitnehmen, aber denk doch einfach mal nach.
700km.

frag doch die Fachleute. und wenn du denen nicht glaubst, dann ist eindeutig, dass es dir nicht um das Kind geht , sondern um dich.
und genau das gleiche würde ich jeder Mutter sagen, die das Kind 700km von dem Vater wegschleppt, vorallem als Kurzschlussreaktion. Wo bleiben die Abschiede des Kindes? vom Kindergarten/Schule/Freunden? Trauma bleibt Trauma, und das kann sich das gane Leben lang bemerkbar machen.

Zitat von Kultur1910:
ich sage dir mal was.

man merkt dir de Wut an, un ddiese ist kein guter Ratgeber.
die Story tut mir ja leid für dich. aber die Liebe kann nun mal gehen. und allein schafft sie das wohl nicht mit dem Kind, aber du vielleicht auch nicht. bei einer Anmeldung zum Kindergarten/Schule müssen mMn beide Unterschriften vorliegen.

als Lösung für die Ferien UND mit guter Absprache mit Kind und Mutter, ist es wohl ok.

20.07.2017 14:46 • x 1 #121


K
Zitat von Minila:
du kanns ja gern das Kind mitnehmen, aber denk doch einfach mal nach.
700km.

frag doch die Fachleute. und wenn du denen nicht glaubst, dann ist eindeutig, dass es dir nicht um das Kind geht , sondern um dich.
und genau das gleiche würde ich jeder Mutter sagen, die das Kind 700km von dem Vater wegschleppt, vorallem als Kurzschlussreaktion. Wo bleiben die Abschiede des Kindes? vom Kindergarten/Schule/Freunden? Trauma bleibt Trauma, und das kann sich das gane Leben lang bemerkbar machen..


man merkt dir de Wut an, un ddiese ist kein guter Ratgeber.
die Story tut mir ja leid für dich. aber die Liebe kann nun mal gehen.. und allein schafft sie das wohl nicht mit dem Kind, aber du vielleicht auch nicht.. bei einer Anmeldung zum Kindergarten/Schule müssen mMn beide Unterschriften vorliegen..


ich habe bisher nicht gesagt das der kleine immer bei mir verbleiben soll...in den ferien hat der kindergarten eh zu und sie soll sich doch sammeln. kraft tanken...dann soll sie mit mir besprechen wie es mit dem kleinen weiter geht....ich habe nicht vor ihn der mutter zu entreißen oder hier eine egotour zu fahren. aber ich muss sicher sein das alles klappt

20.07.2017 14:50 • #122


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


M
Den Nachtrag in meinem oberen Beitrag hast du noch nicht gelesen..hatte erst im Nachgang verstanden, dass es nur um die Ferien geht..
Natürlich sieht die Sache so ganz anders aus. hatte ich total falsch verstanden, sorry..

Könnte mir gut vorstellen, dass sie sich gut sammeln kann, aber auch du mal zur Ruhe kommst..

20.07.2017 14:53 • #123


K
Zitat von Minila:
Den Nachtrag in meinem oberen Beitrag hast du noch nicht gelesen..hatte erst im Nachgang verstanden, dass es nur um die Ferien geht..
Natürlich sieht die Sache so ganz anders aus. hatte ich total falsch verstanden, sorry..

Könnte mir gut vorstellen, dass sie sich gut sammeln kann, aber auch du mal zur Ruhe kommst..



mein ziel ist es, das alle etwas ruhe bekommen und sie sich sammelt und vll auch jetzt sich die Wochen auslebt und merkt das es nicht ganz so heftig geht als mutter. dann setze ich mich mit ihr zusammen und mache aus den ganzen kleinen teilen etwas ganzes...für uns wird es nichts mehr ändern...aber ich hoffe das ich wegen dem kleinen dann ein gutes gefühl habe

20.07.2017 14:57 • x 1 #124


M
Anstand hilft oft!
und auch wenn sie sich nun unmöglich benimmt, hilft es auch manchmal an die guten Seiten im Gegenüber zu glauben. ihr habt eine lange Zeit gehabt, die schön war.. lass alles etwas zur Ruhe kommen, verdaue deinen Schock und versuche dir ein paar schöne Tage mit dem Kind zu machen..

20.07.2017 15:02 • #125


machtlos
Schön, dass Du endlich aufgewacht bist. Allerdings würde ich der verwöhnten Studentin den Geldhahn komplett abdrehen. Du bist ab sofort für das Kind zuständig und sie ist einverstanden damit. Genaugenommen wäre es jetzt so, dass Du Anspruch auf Kindesunterhalt hättest.

Deine Perle sagt Dir klipp und klar, dass der Ofen aus ist. Ich frage Dich, warum denn bitte nur einseitig?

Sie will Dich dauerhaft aus ihrem Leben (nicht aus dem des Kindes) verbannen, weil sie frei sein will. Dann lass sie doch frei sein, aber bitte mit allen Konsequenzen. Du hast geschrieben, dass Du vor ein paar Jahren überhaupt keine Kohle hattest (trotz Eigentumswohnung in HH). Du lebst heute aber doch auch noch. Lass sie ähnliche Erfahrungen machen.

Warum solltest Du ihr Leben finanzieren, wenn sie Dich nicht mehr will.

Kümmere Dich gut um Dein Kind und kümmere Dich gut um Dich. Alles andere sollte nicht mehr Deine Baustelle sein...

20.07.2017 15:58 • x 2 #126


K
Zitat von machtlos:
Schön, dass Du endlich aufgewacht bist. Allerdings würde ich der verwöhnten Studentin den Geldhahn komplett abdrehen. Du bist ab sofort für das Kind zuständig und sie ist einverstanden damit. Genaugenommen wäre es jetzt so, dass Du Anspruch auf Kindesunterhalt hättest.

Deine Perle sagt Dir klipp und klar, dass der Ofen aus ist. Ich frage Dich, warum denn bitte nur einseitig?

Sie will Dich dauerhaft aus ihrem Leben (nicht aus dem des Kindes) verbannen, weil sie frei sein will. Dann lass sie doch frei sein, aber bitte mit allen Konsequenzen. Du hast geschrieben, dass Du vor ein paar Jahren überhaupt keine Kohle hattest (trotz Eigentumswohnung in HH). Du lebst heute aber doch auch noch. Lass sie ähnliche Erfahrungen machen.

Warum solltest Du ihr Leben finanzieren, wenn sie Dich nicht mehr will.

Kümmere Dich gut um Dein Kind und kümmere Dich gut um Dich. Alles andere sollte nicht mehr Deine Baustelle sein...


naja keine kohle ist nicht ganz richtig und die Wohnung ist geerbt. meine ganze Familie ist ja in HH. warum nur einseitig? weil sie meine Traumfrau ist und auch bleiben wird. ich kann nicht sagen ich liebe sie nicht mehr. ich weiß nur das ich zu verletzt bin um sie wieder zu wollen. ich kann da leider auch nicht für die Zukunft sprechen...ich hoffe aber das ich mich komplett lösen und endlieben kann

20.07.2017 16:59 • #127


S
ehrlich gesagt, machen mich die spontanen Gedankensprünge des TE ziemlich sprachlos.

Das Aufwachen von Kultur, wie @machtlos schrieb, ging recht zügig, von gestern auf heute.
Gestern im Eingangspost, war es die tollste Frau, die sich der User überhaupt vorstellen konnte. viermal in der Woche S., vom Aussehen her eine Bombe und auch sonst die perfekte Frau für ihn.
Heute will er sie nicht mehr, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Ich habe erst jetzt, nach nochmaligem intensiveren Lesen des Posts, mitbekommen, das es sich nicht um die Ehefrau handelt, sondern um die Mutter des Kindes und seine langjährige Beziehung, und das beide in getrennten Wohnungen leben. Warum das eigentlich?
Wollte sie nicht mit dem TE zusammenleben, oder wollte er nicht?

Was ich nicht gelesen habe, ist, warum sich die Partnerin nach so einer langen Zeit von dem TE trennen möchte. Die Frage wurde doch bestimmt diskutiert, oder?

Geld und Kontovollmacht bedeuten nicht immer Glück und Zufriedenheit, hat sich der TE mal selbst reflektiert. Er kommt hier anfangs für mich sehr liebevoll rüber, aber in den letzten Beiträgen auch sehr klar und bestimmend.
Er ist anscheinend erfolgreich, besitzt das Geld, Wohnungen und sie ist finanziell, so wie es hier diskutiert wird, von ihm abhängig.
Wer weiß das denn, wie sie sich fühlt?
Warum sie ausbrechen will?
Vielleicht entwickelt sie sich gerade in eine ganz andere Richtung weiter und möchte eine Beziehung auf Augenhöhe, das kann hier niemand beurteilen.
Ich lese in dem Beitrag #124 des TE was sein Ziel ist (alle sollen zur Ruhe kommen, sie soll sich sammeln, erstmal Kraft tanken, und er macht dann.........aber er muss sicher sein, dass alles klappt ), was ist denn das Ziel der Partnerin?

Nächste Woche am 28. 07. sollte es in einen gemeinsamen Familienurlaub und im Dezember geschäftlich zusammen nach New York gehen, wo sie dann noch in einem Doppelzimmer übernachten, wurde jedenfalls gestern noch so dargestellt.

Ich möchte die Beziehung mal von zwei Seiten betrachten. Wenn es der Frau wirklich so gut gehen würde, wie hier unterstellt wird, dann würde sie sich niemals trennen. Anscheinend hat sie Gründe, die hier nicht bekannt sind.

Und solange das so ist, kann man sie nicht als verwöhnte Studentin bezeichnen, der man den Geldhahn zudrehen sollte.

Im Übrigen....das die Frau sich noch nach Zärtlichkeiten sehnt, ist ja wohl selbstverständlich nach einer jahrelangen Beziehung. Nicht nur er verliert seine Partnerin, sondern sie auch den Mann den sie mal geliebt hat.

20.07.2017 17:19 • x 1 #128


M
Zitat von Kultur1910:
ich kann da leider auch nicht für die Zukunft sprechen...ich hoffe aber das ich mich komplett lösen und endlieben kann


das weiss sie wohl auch nicht..
manchmal verirrt man sich einfach im Leben und merkt gar nicht, dass die Gefühle nur verschüttet sind..

20.07.2017 17:20 • #129


A
Zitat von Santosha1951:
Was ich nicht gelesen habe, ist, warum sich die Partnerin nach so einer langen Zeit von dem TE trennen möchte. Die Frage wurde doch bestimmt diskutiert, oder?

Weil sie ihn nicht mehr liebt ...klare Ansage von ihr.

20.07.2017 17:32 • #130


S
Zitat von Ajvar:
Weil sie ihn nicht mehr liebt ...klare Ansage von ihr.


wenn ich jemanden nicht mehr liebe, nach einer langjährigen Beziehung, dann hat das einen Grund. Und dieser Grund ist für mich noch nicht ersichtlich.

Sie hat ein Kind und ich glaube nicht, dass der TE sie als DIE perfekte Frau für sich bezeichnet hätte, wenn sie oberflächlich und verantwortungslos wäre.
Also sind andere Gründe ausschlaggebend. Und die mache ich nicht daran fest, dass sie sich ausleben will , um Halligalli zu machen, sondern es sich eher darum handelt, ob der TE wirklich der Partner für sie ist, mit dem sie alt werden möchte.

20.07.2017 17:39 • #131


Eswirdbesser
Das der TE, jetzt bestimmend ist, ist klar, was wir ihm vor Augen geführt haben, das ist schon net so einfach, da kommt eine Wut hoch, die er so kompensiert.

Erstmal ok, aber es ist die Wut auf seine eigene Person, den er hat das alles sehenden Auges mitgemacht, warum, weil er lieber die Realität ausgeblendet hat.

Vielleicht mag der TE sich fragen, warum er das gemacht hat.

20.07.2017 17:57 • x 2 #132


A
@Santosha1951
liebloser geht nicht, Gefühle ändern sich und wir haben hier nur den TE, der selbst seine Fragen nicht beantwortet bekommt und ihr ist es egal wie es ihm damit geht.
Zitat von Kultur1910:
...ich habe versucht mit ihr zu reden und möchte ihr sagen was ich fühle...
ich möchte es loswerden denn es frisst mich auf..aber sie will es nicht hören.

sie sagt einfach das es vorbei ist und gut. wenn wir heute reden geht es eher um ihre UNI oder ihre Sorgen

...mein persönliches wohl ist weiter hinten...
sie sagt es aber auch ehrlich und verschweigt mir nicht das ihr das egal ist.
naja, was will man da machen!

20.07.2017 18:09 • #133


K
[quote=

Ich habe erst jetzt, nach nochmaligem intensiveren Lesen des Posts, mitbekommen, das es sich nicht um die Ehefrau handelt, sondern um die Mutter des Kindes und seine langjährige Beziehung, und das beide in getrennten Wohnungen leben. Warum das eigentlich?
Wollte sie nicht mit dem TE zusammenleben, oder wollte er nicht?

Was ich nicht gelesen habe, ist, warum sich die Partnerin nach so einer langen Zeit von dem TE trennen möchte. Die Frage wurde doch bestimmt diskutiert, oder?


Wer weiß das denn, wie sie sich fühlt?
Warum sie ausbrechen will?
Vielleicht entwickelt sie sich gerade in eine ganz andere Richtung weiter und möchte eine Beziehung auf Augenhöhe, das kann hier niemand beurteilen.
Ich lese in dem Beitrag #124 des TE was sein Ziel ist (alle sollen zur Ruhe kommen, sie soll sich sammeln, erstmal Kraft tanken, und er macht dann.........aber er muss sicher sein, dass alles klappt ), was ist denn das Ziel der Partnerin?

Nächste Woche am 28. 07. sollte es in einen gemeinsamen Familienurlaub und im Dezember geschäftlich zusammen nach New York gehen, wo sie dann noch in einem Doppelzimmer übernachten, wurde jedenfalls gestern noch so dargestellt.

Ich möchte die Beziehung mal von zwei Seiten betrachten. Wenn es der Frau wirklich so gut gehen würde, wie hier unterstellt wird, dann würde sie sich niemals trennen. Anscheinend hat sie Gründe, die hier nicht bekannt sind.

Und solange das so ist, kann man sie nicht als verwöhnte Studentin bezeichnen, der man den Geldhahn zudrehen sollte.

Im Übrigen....das die Frau sich noch nach Zärtlichkeiten sehnt, ist ja wohl selbstverständlich nach einer jahrelangen Beziehung. Nicht nur er verliert seine Partnerin, sondern sie auch den Mann den sie mal geliebt hat.[/quote]

also ich versuche dir alles nach besten wissen zu beantworten. die Frage warum alles so plötzlich alles vorbei ist, habe ich bis heute nicht beantwortet bekommen. die frage hat mich lange angefressen aber ich werde es wohl nie erfahren. dann hatten wir ja eigentlich keine getrennten Wohnungen...wir lebten seit 2008 zusammen. damals in meiner glanzlosen bleibe die sie füllte. das mit dem geld etc war immer egal. meine einnahmen erhöhten sich und ich ließ sie immer daran teilhaben. in einer Beziehung gibt es für mich kein dein und mein sondern nur ein uns. wie sie sich fühlt? da sie mir nichts sagt, kann ich dazu nichts sagen. welches ziel sie momentan verfolgt weiß ich leider nicht..sie redet mit mir nicht und ich werde nicht anfangen irgendwie zu spionieren oder irgendwas...also der Urlaub ab dem 28.07 ist ja schon gebucht etc und wenn sie mit möchte kann sie das gerne machen aber zwingen kann ich sie nicht. da sie keine klaren Positionen bezieht oder erkennen lässt weiß ich das wohl erst kurz davor. und natürlich wird es gründe für ihr verhalten geben und sicherlich würde es mir besser gehen wenn ich diese kennen würde.

dann möchte ich nochmal erwähnen das sie wirklich (eigentlich) wundervoll ist..ich habe nur für mich jetzt entschieden das kämpfen etc nichts bringt. sie geht jetzt plötzlich lange weg und so und ich gehe erstmal mit den kleinen. soll sie sich erstmal ausleben und alles andere wird sich sicher irgendwann zeigen. vll gibt es ja so etwas wie eine Freundschaft nach einer Beziehung und vll erreichen wir es mal...aber stand heute ist abstand das einzige was hilft...und das es den kleinen gut geht das einzige was zählt

20.07.2017 21:02 • x 3 #134


Nephilim
Meine Frau hat mich damals genommen, als ich sogut wie gar nichts hatte....ich war von meine Eltern abhängig und auch, dass wir heiraten war nur mit deren Unterschrift möglich. Wir haben das alles in Zahlung genommen. Meine Frau fing an in einer Firma zu arbeiten, wo mein Vater arbeitete, als Hilfsarbeiter, obwohl Sie in Ihrem Heimatland Maschinenbau studiert hatte und wegen mir, das Studium aufgab.

Wir haben mittlerweile ein Haus in Deutschland, schuldenfrei und ein Haus in unserem Wunschheimatort am Meer. Wir haben keine getrennten Konten und das könnten wir uns auch nicht vorstellen. Gerade heute hatten wir dieses Thema und das Resultat war, wenn wir jemals soweit kommen, getrennte Konten zu haben, dann ist der Braten gegessen. Uns geht es gut, wir haben einen Sohn den wir beide sehr Lieben. Unsere Bedürfnisse sind nicht immer gleich, aber unser Ziel. Gemeinsam in unserem Wunschland zu sterben und am Meer begraben zu werden. Warum ich das schreibe, ich weiß es nicht, aber irgendwie denke ich, es könnte dem TE helfen. Aber dass ist, wie schon immer zuvor, meine eigene Meinung

20.07.2017 21:59 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag