Santosha1951
Gast
Zitat von Kultur1910:dann möchte ich nochmal erwähnen das sie wirklich (eigentlich) wundervoll ist..ich habe nur für mich jetzt entschieden das kämpfen etc nichts bringt. sie geht jetzt plötzlich lange weg und so und ich gehe erstmal mit den kleinen. soll sie sich erstmal ausleben und alles andere wird sich sicher irgendwann zeigen.
@Kultur1910
das Kämpfen nichts bringt, hast du richtig erkannt.
Ich "kämpfe seit 11 Jahren für meinen Mann mit aller Kraft, die mir zur Verfügung steht, der durch mehrere Schlaganfälle schwerstbehindert ist und seit 5 Jahren in einem be.schi.ssenen Pflegeheim leben muss, der vorgestern erst 59 Jahre alt geworden ist.
Und ich muss dir sagen, meine Kraft hat mich leider auch verlassen.
Ich sitze hier morgens um 5 Uhr und schreibe anderen Leuten zu ihren Problemen, weil ich nicht schlafen kann und nicht klarkomme mit MEINER Angst, mit MEINEN Nöten und MEINER Verzweiflung ihn zu verlieren. Er ist seit seit 2 Wochen nur noch Haut und Knochen und der Sterbeprozess hat ganz plötzlich begonnen.
Das ich dir geschrieben habe, "Das Leben stellt die Weichen" hatte seinen Grund. Ich kann nichts kontrollieren, ich kann nichts planen, ich kann das Schicksal nur annehmen.......und so ergeht es jedem Menschen, nur die wenigsten denken daran.
@Nephilim
Zitat von Nephilim:Unsere Bedürfnisse sind nicht immer gleich, aber unser Ziel. Gemeinsam in unserem Wunschland zu sterben und am Meer begraben zu werden. Warum ich das schreibe, ich weiß es nicht, aber irgendwie denke ich, es könnte dem TE helfen. Aber dass ist, wie schon immer zuvor, meine eigene Meinung
Lieber Nephilim,
Ich freue mich, dass es euch so gut geht. Nicht jedem ist dieses Glück vergönnt, sei dankbar dafür.
Ich habe vor Jahren Spanisch gelernt, wollte immer am Meer leben und arbeiten. Ein Häuschen oder eine eigene Wohnung dort waren ein Traum von mir
Morgens aufwachen und die Sonne am Horizont über dem Meer aufgehen sehen, was für ein wundervoller Gedanke. Irgendwie sehr friedlich und ich liebe die Stille.
Das hat sich dann leider zerschlagen. Schicksalsschläge kannst du nicht beeinflussen oder kontrollieren. Und Ruck Zuck ist nicht nur das schöne gemeinsame Leben dahin , sondern auch sehr schnell die Kohle weg. Und die Träume schon lange.
Da kann man dann plötzlich nicht mehr gemeinsam am Meer begraben werden, sondern kommt unter den "grünen Rasen".
Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus, aber mir ist gerade ein wenig übel, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.
Ixh wünsche euch @Kultur1910 und auch @Nephilim auf jeden Fall alles Gute.
Santosha
mit deiner künstlerischen Ader kannst du deinen Gefühlen Ausdruck verleihen, es wird dir helfen noch besser mit der Situation klarzukommen