230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

S
Zitat von Kultur1910:
dann möchte ich nochmal erwähnen das sie wirklich (eigentlich) wundervoll ist..ich habe nur für mich jetzt entschieden das kämpfen etc nichts bringt. sie geht jetzt plötzlich lange weg und so und ich gehe erstmal mit den kleinen. soll sie sich erstmal ausleben und alles andere wird sich sicher irgendwann zeigen.


@Kultur1910
das Kämpfen nichts bringt, hast du richtig erkannt.
Ich kämpfe seit 11 Jahren für meinen Mann mit aller Kraft, die mir zur Verfügung steht, der durch mehrere Schlaganfälle schwerstbehindert ist und seit 5 Jahren in einem be.schi.ssenen Pflegeheim leben muss, der vorgestern erst 59 Jahre alt geworden ist.
Und ich muss dir sagen, meine Kraft hat mich leider auch verlassen.
Ich sitze hier morgens um 5 Uhr und schreibe anderen Leuten zu ihren Problemen, weil ich nicht schlafen kann und nicht klarkomme mit MEINER Angst, mit MEINEN Nöten und MEINER Verzweiflung ihn zu verlieren. Er ist seit seit 2 Wochen nur noch Haut und Knochen und der Sterbeprozess hat ganz plötzlich begonnen.
Das ich dir geschrieben habe, Das Leben stellt die Weichen hatte seinen Grund. Ich kann nichts kontrollieren, ich kann nichts planen, ich kann das Schicksal nur annehmen.......und so ergeht es jedem Menschen, nur die wenigsten denken daran.

@Nephilim

Zitat von Nephilim:
Unsere Bedürfnisse sind nicht immer gleich, aber unser Ziel. Gemeinsam in unserem Wunschland zu sterben und am Meer begraben zu werden. Warum ich das schreibe, ich weiß es nicht, aber irgendwie denke ich, es könnte dem TE helfen. Aber dass ist, wie schon immer zuvor, meine eigene Meinung


Lieber Nephilim,
Ich freue mich, dass es euch so gut geht. Nicht jedem ist dieses Glück vergönnt, sei dankbar dafür.
Ich habe vor Jahren Spanisch gelernt, wollte immer am Meer leben und arbeiten. Ein Häuschen oder eine eigene Wohnung dort waren ein Traum von mir
Morgens aufwachen und die Sonne am Horizont über dem Meer aufgehen sehen, was für ein wundervoller Gedanke. Irgendwie sehr friedlich und ich liebe die Stille.

Das hat sich dann leider zerschlagen. Schicksalsschläge kannst du nicht beeinflussen oder kontrollieren. Und Ruck Zuck ist nicht nur das schöne gemeinsame Leben dahin , sondern auch sehr schnell die Kohle weg. Und die Träume schon lange.
Da kann man dann plötzlich nicht mehr gemeinsam am Meer begraben werden, sondern kommt unter den grünen Rasen.

Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus, aber mir ist gerade ein wenig übel, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.

Ixh wünsche euch @Kultur1910 und auch @Nephilim auf jeden Fall alles Gute.

Santosha

21.07.2017 06:46 • #136


K
Zitat von Nephilim:
Meine Frau hat mich damals genommen, als ich sogut wie gar nichts hatte....ich war von meine Eltern abhängig und auch, dass wir heiraten war nur mit deren Unterschrift möglich. Wir haben das alles in Zahlung genommen. Meine Frau fing an in einer Firma zu arbeiten, wo mein Vater arbeitete, als Hilfsarbeiter, obwohl Sie in Ihrem Heimatland Maschinenbau studiert hatte und wegen mir, das Studium aufgab.

Wir haben mittlerweile ein Haus in Deutschland, schuldenfrei und ein Haus in unserem Wunschheimatort am Meer. Wir haben keine getrennten Konten und das könnten wir uns auch nicht vorstellen. Gerade heute hatten wir dieses Thema und das Resultat war, wenn wir jemals soweit kommen, getrennte Konten zu haben, dann ist der Braten gegessen. Uns geht es gut, wir haben einen Sohn den wir beide sehr Lieben. Unsere Bedürfnisse sind nicht immer gleich, aber unser Ziel. Gemeinsam in unserem Wunschland zu sterben und am Meer begraben zu werden. Warum ich das schreibe, ich weiß es nicht, aber irgendwie denke ich, es könnte dem TE helfen. Aber dass ist, wie schon immer zuvor, meine eigene Meinung



....ich weiß jetzt nicht ganz genau wobei mir ds hilft aber ok
das mit den konten liegt bei uns daran das wir diese schon hatten..sie hat vollmacht für mein Konto und kann auch immer ran (heute noch) und ich habe das (eigentlich) auch bei ihr. ich habe ihre karte schon zerstört und ihr dieses kleine puzzle schon geschenkt. ob sie an der vollmacht nun jetzt etwas geändert hat weiß ich nicht aber ist mir auch egal...ich war ja nie am Konto. ich hätte es zwar gekonnt aber nie gemacht. das ihr am Meer lebt im eigenen haus und das auch noch als euer wunsch zählt freut mich für dich. wir hatten auch einmal pläne und auf diese mit aller kreft hingearbeitet. aber irgendwo ist einer abgebogen und es endete im chaos. vll hat sie nur diesen schritt unternommen und ich habe unbewusst den weg verlassen? oder der weg war nicht mehr ihrer und sie hat es mir nie gesagt und somit wurde sie unzufrieden und hat sich getrennt...oder menschen hören wirklich über nacht auf zu lieben? ich habe keine Ahnung und werde es wohl nie erfahren..aber dir wünsche ich alles gute.

21.07.2017 08:27 • #137


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


K
Hamburg meine Perle!

...ich wusste gar nicht das meine alte dreckige Stadt so gut riecht. nichts gegen Hamburg

ich habe wirklich alles richtig gemacht...selbst wenn ich nur 6 Wochen hier bin...ich bin schon sehr stark beruhigt und meine Seele baumelt am Rand der Elbe. Es ist zwar etwas traurig aber auch etwas sehr schönes. ich habe das gefühl das ich mich lösen konnte und danke eigentlich für diesen tag bisher.

nun möchte ich hier auch danke sagen. Danke für einige Antworten und danke das sich einige die Zeit genommen haben dies alles zu lesen. es klingt vielleicht albern aber es war so, als ob ich mich endlich mal mitteilen konnte....einen kurzen moment war man nicht alleine....
...nun beginnt die zeit des sortieren`s und ich werde hoffentlich in 1 oder 2 Wochen gestärkt und objektiv auf diese Sache blicken und demnächst auch wieder einen schritt nach vorne machen...denn eines habe ich heute morgen gemerkt (es war eher nachts)..ich habe mich für meine lange fahrt fertig gemacht...stand vor dem spiegel und dachte: VERLIERER SEHEN ANDERS AUS

DANKE DANKE DANKE

21.07.2017 16:59 • x 6 #138


U
Na also. Halt die Ohren steiff und lass Dich nicht ausnützen.

21.07.2017 19:28 • #139


K
Zitat von unregistriert:
Na also. Halt die Ohren steiff und lass Dich nicht ausnützen.



ja danke..aber bitte nicht immer vom ausnutzen reden. sie ist Studentin und hat halt von meinem geld gelebt. ja und? ist doch in einer Beziehung nichts wildes

21.07.2017 19:31 • #140


U
Geht in erster Linie nicht um das Geld. Du wirst emotional schwer ausgenützt. Gut das du es beendest.

21.07.2017 19:36 • #141


K
Zitat von unregistriert:
Geht in erster Linie nicht um das Geld. Du wirst emotional schwer ausgenützt. Gut das du es beendest.


vielleicht...aber mit Abstand möchte ich anmerken das es vielleicht für sie auch nicht so einfach ist. ich wusste (als ich mit ihr schlief) das sie mich nicht mehr will. sie hat mir nie Hoffnung gemacht das nach dem S. wieder etwas gut ist. Sie war die ganze Zeit (Beziehung und danach) immer ehrlich in solchen Sachen. Ok, ihre Art war jetzt nicht fair aber wir machen alle fehler und langsam tut es auch nicht mehr so weh. Ich werde ihr verzeihen (auch wenn es dauert) und weiß das sie eigentlich nicht so ist.

21.07.2017 19:46 • #142


A
Zitat von Kultur1910:
ja danke. aber bitte nicht immer vom ausnutzen reden. sie ist Studentin und hat halt von meinem geld gelebt. ja und? ist doch in einer Beziehung nichts wildes

Geld hat auch etwas mit Wert und Wertigkeit zu tun und dafür, dass du ihr egal bist und sie dich nicht mehr liebt nutzt sie dich total aus.

Es ist ok wenn du ihr geben willst was sie gern von dir nimmt - es läuft meistens auf unbewusster Ebene auch ein Programm mit von dem du noch nichts ahnst was es mit dir selbst macht.

Ich glaube es ist etwas bei euch ins Ungleichgewicht geraten und das Leben selbst schafft sich dann diesen Ausgleich - in irgendeiner Form.

Eine gute Zeit in Hamburg, lasse dich inspirieren und deine Kreativität spielen.

21.07.2017 19:46 • x 2 #143


aquarius2
Alles Gute für die Zuunft

21.07.2017 19:52 • x 1 #144


K
Zitat von Ajvar:
Geld hat auch etwas mit Wert und Wertigkeit zu tun und dafür, dass du ihr egal bist und sie dich nicht mehr liebt nutzt sie dich total aus.

Es ist ok wenn du ihr geben willst was sie gern von dir nimmt - es läuft meistens auf unbewusster Ebene auch ein Programm mit von dem du noch nichts ahnst was es mit dir selbst macht.

Ich glaube es ist etwas bei euch ins Ungleichgewicht geraten und das Leben selbst schafft sich dann diesen Ausgleich - in irgendeiner Form.

Eine gute Zeit in Hamburg, lasse dich inspirieren und deine Kreativität spielen.


ich bin dabei..die ersten neuen Lieder stehen schon auf dem Papier

21.07.2017 19:53 • x 2 #145


A
mit deiner künstlerischen Ader kannst du deinen Gefühlen Ausdruck verleihen, es wird dir helfen noch besser mit der Situation klarzukommen

21.07.2017 19:55 • #146


K
Zitat von Ajvar:
:daumen: mit deiner künstlerischen Ader kannst du deinen Gefühlen Ausdruck verleihen, es wird dir helfen noch besser mit der Situation klarzukommen


...das kann sein. ich mache mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken über die Zukunft. Irgendwas wird schon kommen und so soll es dann auch sein.

21.07.2017 19:57 • #147


A
Es kommt auch auf das Jetzt an, denn nur Hier und Jetzt ist unser Leben und geben fühlt sich auch besser an denn nehmen, sofern es wirklich vom Herzen kommt ohne das eine Gegenleistung erwartet wird.
Sofern du so bist, meine Achtung und meinen Respekt, auch wenn ich selbst versuche so zu leben bekomme ich das nicht immer hin, auch das ist ok - so wie es ist ist es richtig.

21.07.2017 20:04 • x 1 #148


K
Zitat von Ajvar:
Es kommt auch auf das Jetzt an, denn nur Hier und Jetzt ist unser Leben und geben fühlt sich auch besser an denn nehmen, sofern es wirklich vom Herzen kommt ohne das eine Gegenleistung erwartet wird.
Sofern du so bist, meine Achtung und meinen Respekt, auch wenn ich selbst versuche so zu leben bekomme ich das nicht immer hin, auch das ist ok - so wie es ist ist es richtig.



glaube mir ich würde auch manchmal gerne anders reagieren. aber wenn ich sie jetzt komplett im regen stehen lasse dann schadet es ja auch meinen kleinen. ein glückliches kind braucht glückliche eltern

21.07.2017 20:08 • #149


aquarius2
Hinweis in eigener Sache, mein Ex ist finanziell auf sehr guter Basis eingestellt, ich hatte die Geheimnummer seiner Geldkarte, hätte mir davon werweißwas kaufen können. Ich habe sie aber nur dafür benutzt, um die täglichen Einkäufe an Lebensmitteln, Klamotten und Schulsachen für die Kinder. Meine Klamotten und so habe ich selbst bezahlt, ich habe mich zum essen einladen lassen, wenn wir zusammen wegwaren oder wenn wir unterwegs waren das Hotel etc, aber es war nie viel und ich habe jja auch oft auf die Kinder aufgepasst etc.

21.07.2017 20:08 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag