Zitat von Kultur1910:danke für deine ehrlichen worte und ich denke das du auch ein stück weit recht hast. aber wie ich schon erwähnte ich kann es nicht..ich entkomme ihr nicht! Sie hat mir eben geschrieben und ich wollte nicht antworten...jetzt muss ich gleich einkaufen und das essen zubereiten weil sie später kommt. wie gerne würde ich sagen mach dein sch. alleine! Aber ich kann das nicht! Ich habe immer im folgenden Satz im Kopf: Was willst du von mir? wenn du meinst ohne mich zu gehen musst du es auch schaffen. Falls dir was fehlt kauf dir doch ein Hund zum kuscheln!
@Kultur1910
Ich bin immer für klare Worte und wünsche sie mir auch selbst als Antwort auf meine eigene Beziehungsproblematik in einem Forum.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal was von "S.u.ellem und emotionalem Missbrauch" gehört?
Das, was du hier von dir gibst, erinnert mich an die "Opfer schädlicher Beziehungen" in entsprechenden Selbsthilfegruppen, die trotz allem Missbrauch, immer wieder zurückgehen zu ihrem ausschließlich schwarz weiß denkenden Partner, weil sie, wie du, angeblich .....Zitat
"nicht anders können".Das ist eine Abhängigkeit und S.u.ch.t, entstanden durch Manipulationen , die selbst therapeutisch nach vielen Jahren einer Beziehung nur schwer behandelbar ist.
Manupulationen und dadurch emotionales S.u.c.htverhalten beim Partner kommen leider auch in den besten Kreisen vor, und ist äußerlich dem Verursacher nicht anzusehen.
Man sieht an dir, selbst jetzt noch, dass du kritische Bemerkungen zu deiner Partnerin sofort verbal unterbindest und dir doch eher alles schön redest.
Wenn eine Frau einem Mann sagt,
ich liebe dich nicht mehr und dann weiterhin alle Annehmlichkeiten hinnimmt und ihn durch S..ua.lit.ät immer wieder an sich bindet, dann ist das eine manipulative Verhaltensweise.
Auch wenn Kinder im Spiel sind, ist das keine Seltenheit und wenn du einmal verstanden hast, wie das abläuft, dann wirst du nicht mehr von Liebe sprechen.
Zitat von Kultur1910:Was willst du von mir? wenn du meinst ohne mich zu gehen musst du es auch schaffen. Falls dir was fehlt kauf dir doch ein Hund zum kuscheln!
das ist ein guter Ansatz, der deine "Unterwürfigkeit" ihr gegenüber, etwas reduziert, und du deine Selbstachtung bei ihrem Spiel dabei nicht verlierst.