Zitat von Kultur1910:aber wieso versteht niemand so richtig das ich diese Frau liebe und es mich nicht stört das sie meine Unterstützung braucht.
Hilfe und Unterstützung geben ist toll und respektiere ich. Wenn Du aber dabei irgendwo unglücklich bist und sie es augenscheinlich weiß, ist es nichts anders als ausnutzen.
Zitat von Kultur1910: Ich weiß das ich momentan gegen eine Wand laufe und sicherlich auch ganz viele Sachen ausblende...vielleicht möchte ich die Realität einfach nicht sehen. vielleicht bin ich auch süchtig nach ihr...
Dem ist wohl so.
Zitat von Kultur1910:vielleicht muss ich auch erst richtig auf die Fresse fallen um mich komplett zu lösen. aber meine Lage die ich jetzt habe macht sie wirklich nicht zum schlechten Menschen.
? Ja, könnte sein, weil es ja in Deinem Wohlgefallen geschieht und Du es verteidigst. Man kann sich auch vieles schönreden und solange "eintrichtern", bis man den Kram auch glaubt.
Zitat von Kultur1910:Nennt mich blind...
Betriebsblind passt eher, Du siehst ja mit eigenen Augen, was Du machst und was passiert.
Zitat von Kultur1910:...aber trotzdem ist sie kein schlechter Mensch
Wenn Du meinst....
Ich glaube, in Deiner jetzigen Situation sind gutgemeinte Ratschläge, vor allem wenn sie faktisch gegen die Madame gerichtet sind, nutzlos. Du hast da noch die rosa Brille auf. Viele der User hier haben ihre Sichtweise geschildert, die natürlich nicht nach Deinem Geschmack ist, weil Du an sie hängst. Und auch vehement verteidigst. Das ist pure Abhängigkeit, nichts anderes.
Ich hoffe, dass wenn Du auf den Boden fällst, Du wieder auf die Beine kommst und dann eine große Portion Realität vereinnahmst. Momentan lebst Du im "Schlaraffenland" und bist realistischen Einschätzungen konträr eingestellt. Wie soll Dich jemand erreichen bzw. mit gut gemeinten Tipps "füttern", wenn Du alles abblockst?