230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Kultur1910:
..aber ich habe momentan keinen grund ihr nicht zu glauben also werde ich dieses durch eine Kriese, Schieflage oder was auch immer nicht in Frage stellen. ..
Was ich so für Aussagen hören werde weiß ich selber noch nicht. die tage blieb sie dabei das sie mich liebt aber nicht mehr wie früher und das sie eine Paartherapie msachen möchte. Ich weiß nicht ob und wie ich das glauben kann...


Du musst zugeben, dass Du Dir widersprichst...
Erst stellst Du dar, dass Du ihr zu 100% vertraust und glaubst, um kurz darauf ihre Aussage anzuzweifeln...

24.07.2017 09:53 • #196


K
Zitat von Kitty-70:
Aber willst Du es denn garnicht wissen?


momentan ehrlich gesagt nicht. was ist wenn sie sagt es ist nur eingeschlafen? dann könnte man daran arbeiten...aber wie vergesse ich das sie sagte sie liebt mich nicht mehr? wie soll ich das aus meinen kopf bekommen? liebe ist irgendwie auch eine gefährliche waffe und ich bin froh das ich endlich etwas zur ruhe komme. ich habe angst davor, das es wieder alles von vorne beginnt. vielleicht ist es besser an die gute zeit zurück zu denken und diese dann auch abzuschließen und den schlüssel am besten weit weg zu werfen. jeder mensch hat schon Enttäuschungen erlebt und diese geschichte war nicht meine erste...aber dieses ich liebe dich nicht mehr von ihr schon die härteste...aber nicht weil die liebe weg ging sondern die ganze art irgendwie. es kann ja sein das dieser abstand ihr zeigte was sie will...aber...aber..aber..solange zu viele zweifel bei mir im kopf spucken möchte ich das nicht wissen

24.07.2017 10:00 • #197


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Du musst zugeben, dass Du Dir widersprichst...
Erst stellst Du dar, dass Du ihr zu 100% vertraust und glaubst, um kurz darauf ihre Aussage anzuzweifeln...


ja irgendwie schon. hm...vielleicht bröckelt ihr bild langsam bei mir ab? oder ich habe angst wegen der liebe...aber das sie keinen anderen hat, das glaube ich ihr zu 100%

24.07.2017 10:02 • #198


unbel-Leberwurst
[quote=Kultur1910:wrjemandu13] oder ich habe angst wegen der liebe...aber das sie keinen anderen hat, das glaube ich ihr zu 100%[/quote:wrjemandu13]

Ich glaube eher, Du hast Angst vor der Wahrheit...
Was Du nicht weisst, ist folglich nie passiert. Also WILLST Du ihr glauben. Deine Einstellung ist sehr menschlich.

24.07.2017 10:11 • #199


R
Stell Dich mal Deinen Ängsten.
Handel beherzt trotz schlotternder Knie.

Dann kommt auch Testosteron ins System, was - so denke ich - ganz gut für Dich wäre.

Vielleicht war es ja ein Liebesdienst von Ihr, den Finger GENAU in die Wunde zu legen.
Frauen sind nun mal mit Abstand die besten Erkenner von männlichen Ängsten.und Schwächen.

24.07.2017 10:13 • #200


K
Zitat von unbel Leberwurst:
[quote=Kultur1910:wrjemandu13] oder ich habe angst wegen der liebe...aber das sie keinen anderen hat, das glaube ich ihr zu 100%[/quote:wrjemandu13]

Ich glaube eher, Du hast Angst vor der Wahrheit...
Was Du nicht weisst, ist folglich nie passiert. Also WILLST Du ihr glauben. Deine Einstellung ist sehr menschlich. [/quote]



welcher Wahrheit? ich kann ihr doch keinen andichten

24.07.2017 10:15 • #201


K
Zitat von Random:
Stell Dich mal Deinen Ängsten.
Handel beherzt trotz schlotternder Knie.

Dann kommt auch Testosteron ins System, was - so denke ich - ganz gut für Dich wäre.

Vielleicht war es ja ein Liebesdienst von Ihr den Finger GENAU in die Wunde zu legen.



ich handel jetzt ja irgendwie in meinem sinne und das vielleicht sogar das erste mal...und meinen Ängsten kann ich mich zur zeit nicht stellen....solange sie sie sagt sie liebt, sind wir irgendwie verbunden und auch wenn wir kein paar sind möchte ich das jetzt so genießen

24.07.2017 10:16 • #202


Gwenwhyfar
Du wirst dann genau hinschauen, wenn Du es verkraften kannst oder wenn wegsehen einfach nicht mehr funktioniert. Den Zeitpunkt bestimmst Du.

Ich habe das mehrfach in meinem Leben durch. Schön war es nie. Aber irgendwann notwendig.

Alles Gute Dir

24.07.2017 10:44 • #203


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Du wirst dann genau hinschauen, wenn Du es verkraften kannst oder wenn wegsehen einfach nicht mehr funktioniert. Den Zeitpunkt bestimmst Du.

Ich habe das mehrfach in meinem Leben durch. Schön war es nie. Aber irgendwann notwendig.

Alles Gute Dir


sicher ist es notwendig und ich muss auch irgendwann die augen aufmachen und vielleicht sogar einsehen das sie nicht die ist, die ich ihr sehen möchte. es fällt mir schwer mich von diesem bild zu trennen....sie ist einfach noch sehr präsent und meine Gefühle zu stark. noch kann ich gut wegschauen...ob ich es jemals verkraften kann weiß ich nicht..ich stelle mir diese frage einfach nicht. bevor wieder jemand den hammer auspackt: ich weiß das ich mich dem bald stellen muss. ich weiß das ich mich irgendwann mit der Realität auseinander setzen muss. aber ich bin noch nicht bereit dazu

24.07.2017 10:51 • #204


Gwenwhyfar
Du wirst es irgendwann verkraften können. Meine persönliche Schmerzgrenze fürs Hinschauen liegt bei ca. 2 Jahren. Eine vermeintlich lange Zeit. Dennoch war es bei mir immer so, dass ich mich doch so langsam abgenabelt hatte, so dass der Aufprall gar nicht mehr hart war. Wenn ich gleich hingesehen hätte, wäre ich vermutlich halbwegs durch gedreht.

Ich bin schon von Kindheit an nicht gut im Abschied nehmen.

Geh DEINEN Weg, es ist für Dich dann gut so.

24.07.2017 11:27 • x 2 #205


K
Zitat von Gwenwhyfar:
Du wirst es irgendwann verkraften können. Meine persönliche Schmerzgrenze fürs Hinschauen liegt bei ca. 2 Jahren. Eine vermeintlich lange Zeit. Dennoch war es bei mir immer so, dass ich mich doch so langsam abgenabelt hatte, so dass der Aufprall gar nicht mehr hart war. Wenn ich gleich hingesehen hätte, wäre ich vermutlich halbwegs durch gedreht.

Ich bin schon von Kindheit an nicht gut im Abschied nehmen.

Geh DEINEN Weg, es ist für Dich dann gut so.


ich versuche meinen weg zu gehen aber mein weg war irgendwie immer unsere weg und ich will es nicht wahr haben das es vorbei sein soll....ich will es nicht

24.07.2017 11:29 • #206


R
Zitat von Kultur1910:

ich versuche meinen weg zu gehen aber mein weg war irgendwie immer unsere weg und ich will es nicht wahr haben das es vorbei sein soll. ich will es nicht


Jeder hat da seine Geschwindigkeit.
Ist doch schon mal gut wenn du deine kennst.
Gwen Hat schon (wieder mal) recht.
Zu früh ist auch nicht gut.

Weißt du, wir hatten schon viele solche Fälle hier.
Alles was wir wollten war, dass du nicht blind gegen die Wand läufst.

Leider muss man das wohl recht deutlich kommunizieren, weil es sonst nicht ankommt.
Merkte ja selbst oder?

24.07.2017 11:36 • x 1 #207


Gwenwhyfar
Du musst es nicht zwingen, aber stemm Dich auch nicht mit aller Vehemenz dagegen.

Es wird dauern, bis Du ein *Ich* siehst, wo Du doch auf das *Wir* starrst. Das ist aber der Beginn. Der Beginn für Dein Leben und das aller Liebesbeziehungen. Jede Beziehung erstickt im *WIR*. Es ist unabdingbar eine starke Person in einer Beziehung zu sein. Alles andere endet in Langeweile oder Erdrücken des Partners.

24.07.2017 11:38 • x 1 #208


K
ich danke euch ja auch für eure ehrlichen worte. es war nur so, das sie schon immer sagte was sie will und ich sagte, OK! trotzdem hatte sie und auch ich Freiraum..ich wollte ihr einfach nur helfen das sie ihren weg so einfach wie möglich gehen kann. ich wusste bzw wollte es wohl nicht sehen das es irgendwie nicht mehr ihr weg war...dann kam irgendwann der knall und sie trennte sich...das ist alles auch ok. aber dann kam dieses ich liebe dich nicht mehr welches jetzt zu ich liebe dich noch aber nicht mehr wie früher wurde. mir geht nur diese Geschwindigkeit zu schnell...dieses hin und her...sie sagt sie hat nachgedacht und jetzt wo ich weg bin merkt sie, das da noch etwas ist. ich möchte keine fehler von mir wegschieben und bin innerlich sofort bereit eine paarberatung zu machen...aber ich bekomme dieses ich liebe dich nicht mehr einfach nicht aus meinen kopf. sie schrieb mir eben das sie ein zimmer bis Februar 2018 haben kann (will das selbst bezahlen) und nebenbei will sie jetzt auch jobben....in der zeit will sie an uns arbeiten und dann entscheiden ob abschied für immer oder eben nicht. ich glaube ihr ja auch das sie hin und hergerissen ist....ich möchte ihr auch glauben das noch etwas da ist..ich würde am liebsten sofort zurückfahren und sie in den Arm nehmen und sagen wir schaffen das....aber etwas in mir sagt lass es und deswegen antworte ich nicht einmal...

24.07.2017 11:52 • #209


R
Der erste Schritt zu dir ist, ihren Zickzackkurs nicht mitzugehen.

Ist ja auch eigentlich einfach. Du hast ja grad heftig Deinen eigenen.
Bleib mal konsequent bei Deinem und Versuch alleine die Ausschläge zu reduzieren.

Dafür ist (wegen Kind nicht komplett) eine KS gut.

24.07.2017 12:13 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag