230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

Mairenn
Zitat von Kultur1910:
..in der zeit will sie an uns arbeiten und dann entscheiden ob abschied für immer oder eben nicht. ich glaube ihr ja auch das sie hin und hergerissen ist....ich möchte ihr auch glauben das noch etwas da ist..ich würde am liebsten sofort zurückfahren und sie in den Arm nehmen und sagen wir schaffen das....aber etwas in mir sagt lass es und deswegen antworte ich nicht einmal...

klar ist sie das; sie sieht grade ihre sichere Einkommensquelle und einen Fels in der Brandung langsam davon schwimmen. So fängt sie an zurückzurudern viiiieeleicht ist etwas an den Gefühlen zu dir doch noch da ... mal schauen... wer weiß, vielleicht köööönten wir doch noch eine Zukunft haben... Paartherapie ... bla ... bla ... bla ...
Ja schöne Krümel, die Dir hier serviert werden ... am liebsten sofort zurückfahren ? auf gar keinen Fall!

Kaum hast Du Dich ein wenig gewährt und mal die Farbe richtig erkannt und schon ist sie sich ihrer ich liebe dich nicht mehr... und wir sind getrennt ... nicht mehr sicher? merkste was? Was meinst Du, was Du bewirken kannst, wenn Du mal standhaft bleibst und endlich zeigst, wo der Hammer hängt! niemand sagt, dass Du zu ihr gemein oder böse sein sollst, aber lass Dich nicht für dumm verkaufen Mann und mach jetzt bloß keinen Fehler !

24.07.2017 12:23 • x 1 #211


K
Zitat von Mairenn:
klar ist sie das; sie sieht grade ihre sichere Einkommensquelle und einen Fels in der Brandung langsam davon schwimmen. So fängt sie an zurückzurudern viiiieeleicht ist etwas an den Gefühlen zu dir doch noch da ... mal schauen... wer weiß, vielleicht köööönten wir doch noch eine Zukunft haben... Paartherapie ... bla ... bla ... bla ...
Ja schöne Krümel, die Dir hier serviert werden ... am liebsten sofort zurückfahren ? auf gar keinen Fall!

Kaum hast Du Dich ein wenig gewährt und mal die Farbe richtig erkannt und schon ist sie sich ihrer ich liebe dich nicht mehr... und wir sind getrennt ... nicht mehr sicher? merkste was? Was meinst Du, was Du bewirken kannst, wenn Du mal standhaft bleibst und endlich zeigst, wo der Hammer hängt! niemand sagt, dass Du zu ihr gemein oder böse sein sollst, aber lass Dich nicht für dumm verkaufen Mann und mach jetzt bloß keinen Fehler !


ja...hmm..vielleicht hast du ja recht. aber sie ist so wundervoll und...ach Menno..ich habe doch selber keine Ahnung. es fühlt sich nur nicht gut an so...und es kann doch sein das noch Gefühle da sind. es muss doch nicht alles weg sein...hmpf...ich werde ihr denke ich heute noch nicht schreiben, oder doch? das problem ist, ich sollte ihr erst schreiben wenn ich mir sicher sein kann ob sie es ernst meint und ich bereit bin diesen schritt zu gehen. aber was ist wenn sie es ernst meint und ich jetzt eine neue chance verbaue durch´s ignorieren?

24.07.2017 12:29 • #212


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Kultur1910:
ich würde am liebsten sofort zurückfahren und sie in den Arm nehmen und sagen wir schaffen das....aber etwas in mir sagt lass es und deswegen antworte ich nicht einmal...


Siehst Du, was es allein bewirkt, nicht auf sie einzugehen?
Sie kommt ins rotieren und ist plötzlich zu Dingen bereit, die Du vielleicht sogar gar nicht gerne gesehen hättest, wie den Job, den sie nun machen will.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Du sie zu sehr in Watte gepackt hast und ihr alles recht machen wolltest, ihr sogar noch die Steine aus dem Weg geräumt hast. Wie soll sie sich da selbstbewusst und erwachsen fühlen?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihr zum grossen Teil einfach darum geht, endlich eigenständig werden zu dürfen.

Lass das zu und ich sehe die Sache optimistisch...

24.07.2017 12:41 • #213


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Siehst Du, was es allein bewirkt, nicht auf sie einzugehen?
Sie kommt ins rotieren und ist plötzlich zu Dingen bereit, die Du vielleicht sogar gar nicht gerne gesehen hättest, wie den Job, den sie nun machen will.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Du sie zu sehr in Watte gepackt hast und ihr alles recht machen wolltest, ihr sogar noch die Steine aus dem Weg geräumt hast. Wie soll sie sich da selbstbewusst und erwachsen fühlen?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ihr zum grossen Teil einfach darum geht, endlich eigenständig werden zu dürfen.

Lass das zu und ich sehe die Sache optimistisch...



ich lasse es ja zu. sie kann ja gerne in dieses zimmer ziehen und selber bezahlen. das interessiert mich eigentlich nicht..aber ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll das aus ich liebe dich nicht mehr plötzlich wieder Gefühle werden sollen...

24.07.2017 12:44 • #214


Mairenn
Zitat von Kultur1910:
*** es muss doch nicht alles weg sein.. hmpf. ich werde ihr denke ich heute noch nicht schreiben, oder doch? das problem ist, ich sollte ihr erst schreiben wenn ich mir sicher sein kann ob sie es ernst meint und ich bereit bin diesen schritt zu gehen. aber was ist wenn sie es ernst meint und ich jetzt eine neue chance verbaue durch´s ignorieren?

nein, muß nicht! Und genau deshalb MUß DU jetzt klüger handeln. Du warst ihr die ganzen Jahre lang schon zu selbstverständlich geworden. Du warst immer der Mann, der hilft, auffängt, unterstützt, liebt und immer kommt, wenn man ruft. Du sollst Dein Gesicht und das was Dich ausmacht auch jetzt nicht verlieren oder ein anderer werden ABER lass es nicht länger zu, dass man diese wertvolle Eigenschaften und Dich als selbstverständlich nimmt. Kenne Deinen Wert!
Spring nicht gleich Stöckchen holen, sobald sie pfeift!

Außerdem. gebe ihr die Möglichkeit, Dich zu vermissen, ihrer Gefühlen klar und sicher zu werden und dafür soll / darf sie erstmal schön durch den Schmerz des Verlustes durch.

Und sollte sie Dich tatsächlich nicht verlieren wollen, dann kommt sie zu Dir! Eine (wirklich) liebende Frau kann die Berge versetzen, wenn es um Mann ihres Herzens geht. Tut sie das nicht - dann weißt Du spätestens dann, wie stark ihre Gefühle Dir gegenüber wirklich sind. Gebe dich mit lauwarmen Brühe nicht zufrieden, wenn Du es auch heiß haben kannst. OK?
Zitat:
ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll das aus ich liebe dich nicht mehr plötzlich wieder Gefühle werden sollen.
ach Mensch . wie kann man als erwachsener Mann bloß so schwerfällig sein. nennt man das nicht warmhalten? - wo man genau die richtigen Knöpfen drücken muss? - kennen tut sie dich ja!

24.07.2017 12:48 • x 1 #215


K
Du hast ja vielleicht recht aber es kann doch auch sein das es mehr als warmhalten bei ihr ist. wie ich ja auch schon oft erwähnt habe merke ich das da etwas ist. ich kann ihr nicht so egal sein wie sie sagt. sie handelt und schaut anders als sie redet und jetzt wo ich weg bin, gibt sie sich echt mühe

24.07.2017 13:01 • #216


unbel-Leberwurst
Zitat von Kultur1910:
.aber ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll das aus ich liebe dich nicht mehr plötzlich wieder Gefühle werden sollen...


Du kannst es auch gar nicht einordnen, weil sie es ja nicht einmal selber kann. Halte Dich nicht an dieser Aussage fest.
Es kann auch sein, dass sie in einem Jahr gar nicht mehr versteht, was sie heute geritten hat.

Die Idee mit dem Zimmer ist schon ganz gut, dann kann sie zur Ruhe kommen...und Du natürlich auch.

24.07.2017 13:08 • #217


Mairenn
Zitat von Kultur1910:
Du hast ja vielleicht recht aber es kann doch auch sein das es mehr als warmhalten bei ihr ist. wie ich ja auch schon oft erwähnt habe merke ich das da etwas ist. ich kann ihr nicht so egal sein wie sie sagt. sie handelt und schaut anders als sie redet und jetzt wo ich weg bin, gibt sie sich echt mühe


-eben! Und das findest Du nicht dadurch heraus, wenn Du gleich wieder zu ihr trottest!
-jaaaa mann! schöpfe die Möglichkeit doch erstmal aus! Weißt Du, die Antibiotika darf man z.B. nicht nach schon paar Tagen absetzen, sobald man die Besserung gemerkt hat SONDERN . verstehst Du, was ich meine?

UND hör auf ihr ständig Gefälligkeit zu gewähren! Lasse sie mit den Konsequenzen leben, die eine Trennung mit sich bring und zwar auf ALLEN Ebenen! Andernfalls sehe ich keine Chancen bei Dir!

24.07.2017 13:08 • #218


Eswirdbesser
Zitat von Kultur1910:
Du hast ja vielleicht recht aber es kann doch auch sein das es mehr als warmhalten bei ihr ist. wie ich ja auch schon oft erwähnt habe merke ich das da etwas ist. ich kann ihr nicht so egal sein wie sie sagt. sie handelt und schaut anders als sie redet und jetzt wo ich weg bin, gibt sie sich echt mühe


Ja sie gibt sich Mühe, den du bist weg und ihre Selbstverständlichkeit ist nicht mehr da.

Wie erreicht sie was bei dir, hm durch Anpassung.

Kultur, du musst machen was du für richtig hälst.

Sei dir nur bewusst, das sie dich auch warm halten könnte.

Den später, falls es nichts mehr werden sollte, weißt du das du das auch so wolltest und sie dich nicht verarscht oder ausgetauscht hat

24.07.2017 13:09 • #219


R
Zitat von Kultur1910:
sie handelt und schaut anders als sie redet und jetzt wo ich weg bin, gibt sie sich echt mühe


Du redest von ner Frau, die mal wieder ordentlich in Wallung geraten will!
Und dabei hilfst du ihr, indem du gleich wieder angekrabbelt kommst?

24.07.2017 13:10 • #220


K
oh man..ihr habt je recht. ich habe ihr jetzt nicht geschrieben und werde mich auch zurückhalten...also ich versuche es. ich hoffe einfach nur das es ein gutes Ende nimmt. wenn es bedeuten würde, das wir keine chance mehr haben dann ist das halt so...aber ich habe auch angst eine chance zu verpassen. ich würde gerne mit dieser dame auf einer bank vor unserem haus sitzen...ihre hand nehmen...in ihre augen schauen und sagen: ich wusste damals schon, das wir mal hier sitzen

24.07.2017 13:17 • #221


aquarius2
Weißt du was ich denke, du fängst langsam an, über gewisse Dinge nachzudenken und bist für sie nicht mehr verfügbar weil weit weg in Hamburg. Nun ist sie auf sich gestellt, merkt der kann vielleicht auch ohne mich. Nun will sie vielleicht doch eine Paartherapie machen, warum? Was verspricht sie sich davon, will sie bestehende Probleme mit dir bereden, oder will sie eine Art von Mediation um friedlich auseinander zu gehen.
Was nicht passt, sie scheint ja noch mit dir intim zu sein. Wenn es in einer Beziehung anfängt zu krieseln ist es nach eigener Erfahrung immer so, dass das eben nicht mehr der Fall ist. Auch schreibt sie dir oft, auch Sachen die nicht das Kind betreffen, also ich verstehe nicht, warum sie dir einerseits sagt, sie liebt dich nicht mehr, andererseits macht sie weiter wie bisher, verstehe ich was falsch? Habe ich wichtige Infos überlesen? Ist sie im Vorfeld zu dir auf Distanz gegangen, war irgendwas anders als sonst?

24.07.2017 13:24 • #222


R
In jeder Frau steckt auch ein Stück Raubtier.
Du scheinst das zu ignorieren und sie zu einer Heiligen zu machen.

Man kann einer Frau wohl kaum was schlimmeres antun.

24.07.2017 13:25 • #223


Nephilim
Zitat von Kultur1910:
oh man..ihr habt je recht. ich habe ihr jetzt nicht geschrieben und werde mich auch zurückhalten...also ich versuche es. ich hoffe einfach nur das es ein gutes Ende nimmt. wenn es bedeuten würde, das wir keine chance mehr haben dann ist das halt so...aber ich habe auch angst eine chance zu verpassen. ich würde gerne mit dieser dame auf einer bank vor unserem haus sitzen...ihre hand nehmen...in ihre augen schauen und sagen: ich wusste damals schon, das wir mal hier sitzen


Suche dir mal den Post von Kopfkino. Dann wirst du verstehen, was die ganzen Vorredner gemeint haben. Bleibe standhaft und du wirst sehen, wie schnell aus ich liebe dich nicht mehr wieder die Liebe aus dem tiefen Loch gekrabbelt kommt. Vorausgesetzt, da ist tatsächlich noch immer so etwas wie Liebe vorhanden.

24.07.2017 13:26 • #224


Mairenn
Zitat von Random:
In jeder Frau steckt auch ein Stück Raubtier.
Du scheinst das zu ignorieren und sie zu einer Heiligen zu machen.

Dem kann ich zustimmen (vor allem dem Teil mit Raubtier )

24.07.2017 13:27 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag