Zitat von Kultur1910:
aber du sagst doch nicht jemanden das du nicht mehr liebst um ihn zu wecken. dann sagt man doch eher sowas wie, ich weiß nicht ob es noch sinn hat. mit dem satz der liebe verhindert man doch kämpfe
Also das grundlegende Problem an der ganzen Sache ist bei diesem Aspekt, dass Du die Worte der Frauen in emotionalen Dingen für voll nimmst, beziehungsweise nicht zwischen einer Frau, mit der man rational den Kauf eines Kombis bespricht und einer Frau, die emotionale Motivationen als Triebfeder hast, unterscheiden kannst. Für Dich ist Deine Dame halt unterbewusst ein anderes Wesen geworden, als ihr euch gegenseitig eine feste Beziehung "versprochen" habt.
Genau genommen kann man dabei von einer Gehirnwäsche oder von fehlendem elementaren Wissen sprechen, welches mit Frauen und Emotionen zusammenhängt.
Das
alte Regelbuch, sei ein guter Partner, dann bleibt die Frau an Deiner Seite ist halt nur eine Lüge, mit der man sich selber als Mann einen Anschein von Sicherheit gibt. Und solange Du die Aktionen Deiner Frau aus Deiner Sichtweise siehst und nicht aus der emotionalen Sichtweise einer Frau, wirst Du da auch nicht schlauer werden.
Klassisch sind bei solchen Ansätzen, bei denen das Weltbild des Mannes in Frage gestellt wird, Antworten, die mit "aber man muss doch als erwachsener Mensch..." oder "ich erwarte von meiner Partnerin..." oder "sie ist doch die Mutter meines Kindes" anfangen, folgen. Dass die Antworten aber das völlig irrationale Verhalten mit scheinbarer Rationalität, die in Wahrheit eine Rationalisierung sind, damit das eigene Weltbild möglichst intakt bleibt, kehrt man da recht lange unter den Teppich.
Kannst Dir aussuchen, ob Du weiter an das alte Regelbuch glauben willst und nix verstehst oder Dich als Mann emanzipierst, ohne, dass Dir jemand (und vor allen Dingen nicht Deine Frau) das Händchen hält und mal anfängst, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind.
Und die Realität ist, dass Dein Mädel Dir Chancen einräumt, aber Du schon auf den letzten Metern bist, bei denen aktiv gegen Dich gearbeitet wird, und wenn Du diese Chancen nicht nutzt, ein Mann an Deine Stelle gesetzt wird, der sein eigenes Ding durchzieht und bei dem sich Deine Dame auf die Hinterbeine stellen muss, um ihn zu bekommen/halten.
Sie will jagen, Du legst Dich auf den Rücken und lässt Dir den Bauch kraulen. So wird das nix.