230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

N
Du hast deine Freiräume, dein Job läuft, sie hat ihre Freiräume, bildet sich weiter, das Geld reicht auch für Urlaube, das Kind wird gut versorgt und beide Eltern kümmern sich liebevoll, die Eltern haben 3-4Woche S. miteinander.
Hört sich alles perfekt an.
Leider gibt´s ja ein paar Leute die das Gute nur im Kontrast zum Schlechten erkennen können.
Ihr geht´s zu gut und jetzt schafft sie etwas mehr Kontrast, bringt Drama rein.
Und du kapierst es nicht.

Ich denke du brauchst etwas Zeit um das alles sacken zu lassen.

Es würde dir enorm gut tun, mal ne Woche nicht verfügbar zu sein.
Kind gut versorgt wissen, Wegfahren, Handy Zuhause lassen, Tagebuch mitnehmen und sich schriftlich Gedanken machen.

Und noch so als Nebengedanke:
Im Prinzip müsste sie gehen. Da du eine gute Bindung zum Kind hast, ist es bei dir mindestens genausogut aufgehoben.

19.07.2017 17:09 • #61


Phasepunch
Na das ist doch alles tutti.
Finanziere weiter ihr Studium, bleib als männliche Hostess erreichbar und hör bloß nicht auf dich unglaublich unattraktiv zu machen.

Meine Güte wie kann man so verblendet sein? Warum schreibst du hier eigentlich, wenn du sowieso nur darauf beharrst wie toll sie ist und dass du nichts ändern willst?

Dann lass es so weiter laufen. Sie wird sich, nachdem sie dich nicht mehr braucht, jemanden suchen der sich nicht wie ein Püppchen aufziehen lässt.

19.07.2017 17:18 • x 1 #62


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


aquarius2
Ich habe auch eine Trennung hinter mir, wo Kinder involviert sind, keine leichte Angelegenheit. Auch mein Ex kann sich nicht lösen, dabei hat er es mit seinem Verhalten geradezu darauf angelegt (natürlich nicht mir Absicht, nein). Als wir noch zusammen waren, hat er gemacht was er will und es war ihm egal, was ich davon halte.
Nun habe ich für mich beschlossen, so eine Beziehung will ich nicht und mich getrennt, nun läuft er zu Höchstform auf und will nicht akzeptieren, dass ich weg bin. Vorher hat er sich gar keine Mühe gegeben und nun steht er da, wil mich ständig zum Essen einladen mit mir in die Jagdhütte fahren, in die Oper, ins Theater...
Jetzt bemüht er sich um mich in einer Weise, die ich mir während unserer Beziehung gewünscht hat, aber da dümpelte alles vor sich hin, wenn was nicht lief lag das entweder an mir, meinem Schichtdienst oder meiner Bindungsphobie, er war perfekt... Sah nicht seine Rolle in unserem Spiel. So ähnlich verhälst du dich auch. Nimm deine Anteile mehr wahr.

19.07.2017 17:19 • #63


Urmel_
Zitat von Kultur1910:
Wie ist die lage heute? Ja, heute (3 Monate nach Trennung) sagt sie immernoch das sie mich nicht liebt aber trifft mich eigentlich jeden Tag. Wir reden ganz normal über verschiedene Sachen und haben bestimmt 3 bis 4 mal die Woche S**. Nächste Woche (28.07) fahren wir eine Woche in den Familienurlaub und obwohl es finanziell kein Thema gewesen wäre, sagte sie das ein 3 Zimmer Haus reicht. Kind, Wohnzimmer und eins für uns!


Hab ich was verpasst? Die Dame des TEs hat zwar das Label der Beziehung verändert, aber die taten laufen immer noch einher mit den klassischen Anzeichen einer Beziehung.

Oder steh ich da irgendwo auf dem Schlauch?

Und wenn dem so ist, dann würde ich darauf tippen, dass die Dame etwas Abenteuer will, um sich lebendig zu fühlen. Muss ja nicht zwangsweise ein anderer Mann sein. Kann auch durchaus die künstlich initiierte Angst sein, dass eine andere Dame den Mann toll findet und sie um ihn kämpfen muss.

19.07.2017 17:21 • x 1 #64


K
Zitat von Urmel_:

Hab ich was verpasst? Die Dame des TEs hat zwar das Label der Beziehung verändert, aber die taten laufen immer noch einher mit den klassischen Anzeichen einer Beziehung.

Oder steh ich da irgendwo auf dem Schlauch?

Und wenn dem so ist, dann würde ich darauf tippen, dass die Dame etwas Abenteuer will, um sich lebendig zu fühlen. Muss ja nicht zwangsweise ein anderer Mann sein. Kann auch durchaus die künstlich initiierte Angst sein, dass eine andere Dame den Mann toll findet und sie um ihn kämpfen muss.


sie sagt ja auch das sie ihr leben jetzt leben will....und wenn ich nicht wüsste das sie mich nicht mehr liebt würde ich auch denken es wäre eine Beziehung.

19.07.2017 17:26 • #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Kultur1910:

sie sagt ja auch das sie ihr leben jetzt leben will...


Weiter oben schreibst Du, dass Du ihr seit vielen Jahren die Möglichkeit gibst, IHR Leben zu leben.

Wie sieht denn das NEUE Leben aus? So ohne Dich und Deine Knete? Hat sie da schon mal von gesprochen?

19.07.2017 17:40 • #66


K
Zitat von n-ever:
Du hast deine Freiräume, dein Job läuft, sie hat ihre Freiräume, bildet sich weiter, das Geld reicht auch für Urlaube, das Kind wird gut versorgt und beide Eltern kümmern sich liebevoll, die Eltern haben 3-4Woche S. miteinander.
Hört sich alles perfekt an.
Leider gibt´s ja ein paar Leute die das Gute nur im Kontrast zum Schlechten erkennen können.
Ihr geht´s zu gut und jetzt schafft sie etwas mehr Kontrast, bringt Drama rein.
Und du kapierst es nicht.

Ich denke du brauchst etwas Zeit um das alles sacken zu lassen.

Es würde dir enorm gut tun, mal ne Woche nicht verfügbar zu sein.
Kind gut versorgt wissen, Wegfahren, Handy Zuhause lassen, Tagebuch mitnehmen und sich schriftlich Gedanken machen.

Und noch so als Nebengedanke:
Im Prinzip müsste sie gehen. Da du eine gute Bindung zum Kind hast, ist es bei dir mindestens genausogut aufgehoben.


was soll ich nicht kapieren..mich würde es nicht stören wenn sie mehr action braucht. selbst wenn sie einen anderen hätte würde ich warten. mich erschreckt dieses ich liebe dich nicht mehr denn das sagt man nicht einfach so. ich kann mir nicht vorstellen das man jemanden so verletzt wegen etwas drama. und klar würde es mir ganz gut tun mal eine Woche alleine wegzufahren..aber ich kann das irgendwie halt nicht. sie sagte auch schon 10 mal das ich gerne mit dem kleinen alleine in den Urlaub kann...aber ihr wird der Urlaub mit dem kleinen auch sehr gut tun und deswegen sagte ich ihr das sie gerne mitfahren kann.

19.07.2017 17:41 • #67


aquarius2
Zitat von Kultur1910:
.aber ihr wird der Urlaub mit dem kleinen auch sehr gut tun und deswegen sagte ich ihr das sie gerne mitfahren kann.

Wird er sicher, aber warum lebst du nicht das mal aus, eine Woche ohne sie?

19.07.2017 17:43 • #68


Eswirdbesser
Zitat von Kultur1910:
danke für deine ehrlichen worte und ich denke das du auch ein stück weit recht hast. aber wie ich schon erwähnte ich kann es nicht..ich entkomme ihr nicht! Sie hat mir eben geschrieben und ich wollte nicht antworten...jetzt muss ich gleich einkaufen und das essen zubereiten weil sie später kommt. wie gerne würde ich sagen mach dein sch. alleine! Aber ich kann das nicht! Ich habe immer im folgenden Satz im Kopf: Was willst du von mir? wenn du meinst ohne mich zu gehen musst du es auch schaffen. Falls dir was fehlt kauf dir doch ein Hund zum kuscheln!

Aber zu ihr sage ich eher: Ok, mache dir keine Gedanken ich erledige das alles und du brauchst dir keinen Stress machen.

Ich möchte halt nicht das sie gestresst ist oder sich überfordert. ich bin halt ihr fels in der brandung


ich versteh dich, es ist auch in Ordnung, wenn du das so machen willst, sei dir dem halt nur bewusst, das da vor lauter Aufmerksamkeit von dir, eben nicht das gleiche zurückkommt, oder gar Dankbarkeit, wie hier viele im Forum einfordern.

Du bist abhängig von ihr und das ist ok, wenn du dich nicht so krass entwöhnen kannst, was ich übrigens auch net konnte, aber dann musste, dann versuche das immer ein wenig mehr, hüpf nicht gleich, sondern ein wenig zeitverzögert.

VErsuche dich ein wenig unabhängiger zu machen, aber halt net so krass, das es sich für dich noch gut anfühlt, aber nehme dich auch in den Fokus, sie ist net der Nabel der Welt, ohne sie jetzt abwerten zu wollen.

Schreib uns hier, kotzt dich aus, das hilft schon

19.07.2017 17:43 • #69


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Weiter oben schreibst Du, dass Du ihr seit vielen Jahren die Möglichkeit gibst, IHR Leben zu leben.

Wie sieht denn das NEUE Leben aus? So ohne Dich und Deine Knete? Hat sie da schon mal von gesprochen?



ihr neues leben ist nicht anders als das alte. sie trifft Freundinnen und unternimmt was mit der Familie. sie fährt in die UNI und kommt wieder in die Wohnung. eigentlich ist nichts sehr viel anders außer das ich ab und zu mal im Büro penne

19.07.2017 17:44 • #70


N
Also, ich will es mal ganz deutlich machen.
Sie will einen Tiger und kein Tigerfell auf dem Fußboden über das man bestenfalls noch stolpern kann.

Du bist gerade dieses Fell.
Und sie testet gerade: ist überhaupt noch Leben in dir, Tigerchen?

19.07.2017 17:49 • #71


K
Zitat von n-ever:
Also, ich will es mal ganz deutlich machen.
Sie will einen Tiger und kein Tigerfell auf dem Fußboden über das man bestenfalls noch stolpern kann.

Du bist gerade dieses Fell.
Und sie testet gerade: ist überhaupt noch Leben in dir, Tigerchen?



aber du sagst doch nicht jemanden das du nicht mehr liebst um ihn zu wecken. dann sagt man doch eher sowas wie, ich weiß nicht ob es noch sinn hat. mit dem satz der liebe verhindert man doch kämpfe

19.07.2017 17:53 • #72


N
vielleicht War der weckruf schon irgendwann vorher und Tigerchen hat gar nicht reagiert, weil eben nicht mehr so richtig lebendig.

Aber ich habe eigentlich schon alles gesagt was mir zu dir einfällt.
Und ich weiß selber, wie lange es braucht bis sich eine unangenehme Erkenntnis den Weg ins Bewusstsein geschafft hat.
Du brauchst noch Zeit.

19.07.2017 18:03 • x 2 #73


unbel-Leberwurst
Zitat von Kultur1910:
ihr neues leben ist nicht anders als das alte. sie trifft Freundinnen und unternimmt was mit der Familie. sie fährt in die UNI und kommt wieder in die Wohnung. eigentlich ist nichts sehr viel anders außer das ich ab und zu mal im Büro penne


Dann ist die Aussage doch nur blablabla...

Warum pennst Du im Büro?

19.07.2017 18:08 • #74


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann ist die Aussage doch nur blablabla...

Warum pennst Du im Büro?



weil sie manchmal sagt das sie zeit für sich braucht und deswegen gehe ich. wenn ich bleibe meckert sie dann über nähe und das sie das jetzt nicht will. ich darf nur bleiben wenn sie es möchte. ich füge mich da

19.07.2017 18:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag