230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

DieTrulla
Es tut mir weh zu lesen, wie sehr du von ihr abhängig bist. Das grenzt ja schon an Selbstaufgabe. Mir kommt es so vor, dass sie genau weiß, was sie an dir hat. Und darum bekommst du zur Belohnung, dass Gefühl vermittelt, da geht noch was ( inclusive S. u. Nähe).

Eigentlich bin ich nicht der Typ der allem und jedem rät sich einen Therapeuten zu suchen, aber bei dir sehe ich schon die Notwendigkeit. Dein Verhalten ist mit Fürsorge und Liebe für mich nicht zu erklären, weil du im Namen der Liebe Demütigungen in Kauf nimmst, die sich keiner bewußt bieten lassen würde. Und ich glaube ein guter Therapeut kann dir helfen, mal den Blick auf dich zu richten und vor allem dich darauf vorzubereiten, wenn der Supergau eintritt und sie sich wirklich für jemand anderen entscheidet.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um alles durch zu stehen.

19.07.2017 16:11 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Kultur1910:
leute bitte, sie nutzt da nichts aus ich habe es ihr doch angeboten.


Und genau das ist doch die Krux...

Wie soll sie denn überhaupt eine Chance haben, Dich (oder auch nur den Wohlstand) zu vermissen, wenn diese Trennung doch gar keine richtige Trennung ist.

Du bist ihr Versorger, vielleicht ein wenig Vaterfigur, aber anziehend ist Dein Verhalten nicht.

Stell Dir mal folgende Situation vor:
Ihr trennt euch richtig, sie muss mit sich allein, dem Kind und wenig Budget klarkommen.
Aber mal vom materiellen abgesehen muss sie sich eingestehen, dass Du klare Kante zeigst und nicht alles mit Dir machen lässt.
Der Respekt zu Dir steigt, auch wenn sie Dich verflucht. So bist Du nur ein Weichei (sorry!), dass alles mit sich machen lässt.

19.07.2017 16:17 • x 1 #47


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


aquarius2
Sie sagt, sie liebt dich nicht mehr, aber sie lebt es nicht. Sie lebt wie immer Du hast die Nachricht verstanden, aber den Schuß nicht gehört. Irgendwie muss doch mal was passieren, dass einer von euch anfängt, Nägel mit Köpfen zu machen.

Auch wenn du wie ein Sugardaddy rübekrommst, du nimmst sie nicht für voll, sie ist ja so toll etc. Du bist verliebt in das Bild, was du dir von ihr gemacht hast, aber du siehst den Menschen nicht. Das du ihr in den 10 Jahren nie einen Antrag gemacht hast, sagt auch was. Irgendwas hat dir gefehlt, das du diesen letzten gemeinsamen Schritt mit ihr gehen willst, oder?
Du bist irgendwie ganz anders als mein Ex, der mich am liebsten sofort geheiratet hätte, was nicht ging, weil er noch nicht geschieden ist. Irgendwie hat er total geklammert, immer wieder. Irgendwann als wir uns mal begrüßt haben hat er mich umarmt, da habe ich ihn auch umarmt, ganz fest, nicht losgelassen. Er stutzte erst und sagte dann Du drückst mir die Luft ab. Genau das Gleiche machst du mit mir habe ich gesagt Er war amüsiert, hat also nicht verstanden, was ich ihm so mitteilen wollte.

19.07.2017 16:28 • #48


K
oh oh..also leute, ich kann und werde sie finanziell nicht in stich lassen! vll bin ich emotional zu abhängig...vll brauche ich wirklich eine Therapie. aber ich liebe diese frau! ich weiß schon was dieser Satz bedeutet, keine Sorge und mir ist auch klar das ich sie wahrscheinlich nie zurück bekommen werden. unsere wege werden sich trennen...das ist fakt. aber dieses loslassen ist nicht so einfach wie ihr das beschreibt. einen schalter umlegen, ok..aber wo ist der? einfach sagen mir egal, gerne..aber wie mache ich das. sie schrieb mir eben das sie gleich kommt und ob ich heute dann bei ihr bzw in unseren Wohnung bleibe...vll ist es naiv zu denken das ich ihr nicht egal sein kann....vll bin ich blind weil ich denke sie fühlt noch was. aber was soll ich machen? ich habe nicht die stärke die ich bräuchte um es von meiner seite aus zu beenden. es ist eine illusion, eine Seifenblase....aber ich hänge an diesem Halm und kann meine hand einfach nicht wegziehen. das sie weder Respekt noch Achtung vor mir haben kann weiß ich selber...aber das habe ich im moment ja selber nicht und ich kann nicht etwas verlangen was ich mir selber nicht geben kann. in dieser sch. lage habe ich wenigstens noch ihre nähe..ihre Zärtlichkeit und nachts ist dann alles so, wie ich es mir wünsche

19.07.2017 16:33 • #49


aquarius2
Zitat von Kultur1910:
.aber ich hänge an diesem Halm und kann meine hand einfach nicht wegziehen. das sie weder Respekt noch Achtung vor mir haben kann weiß ich selber...aber das habe ich im moment ja selber nicht und ich kann nicht etwas verlangen was ich mir selber nicht geben kann


Dann tu was für dein Selbstwertgefühlt und verschwende deine Zeit nicht damit, ihr eine Wohlfühloase zu bieten, tue lieber was für dich und das ohne sie miteinzubeziehen.

19.07.2017 16:37 • #50


K
Zitat von aquarius2:

Dann tu was für dein Selbstwertgefühlt und verschwende deine Zeit nicht damit, ihr eine Wohlfühloase zu bieten, tue lieber was für dich und das ohne sie miteinzubeziehen.



ich habe doch nichts was ohne sie zum ganzen wird. ich mache doch meine dinger wie immer aber es ist einfach nichts rundes mehr.

19.07.2017 16:38 • #51


aquarius2
Zitat von Kultur1910:
ich habe doch nichts was ohne sie zum ganzen wird. ich mache doch meine dinger wie immer aber es ist einfach nichts rundes mehr.


Doch, hast du, du bist dir dessen nur nicht bewußt. Sieh dich doch mal an, was hast du bisher alles gemacht bevor du sie kennengelernt hast? Hast du zu Hause gewartet, dass sie vor der Tür steht?
Du hast gesagt, ihr habt eure Freunde und unternehmt auch was ohne den anderen, nur sie oder du auch? Bist du auch mal mit deinen Freunden losgezogen und sie blieb beim Kind?

19.07.2017 16:43 • #52


K
Zitat von aquarius2:

Doch, hast du, du bist dir dessen nur nicht bewußt. Sieh dich doch mal an, was hast du bisher alles gemacht bevor du sie kennengelernt hast? Hast du zu Hause gewartet, dass sie vor der Tür steht?
Du hast gesagt, ihr habt eure Freunde und unternehmt auch was ohne den anderen, nur sie oder du auch? Bist du auch mal mit deinen Freunden losgezogen und sie blieb beim Kind?



ja natürlich blieb sie auch mal beim kind! ich war und bin nicht eingesperrt...aber ich motiviere mich irgendwie nicht mehr..ich will einfach nur sie

19.07.2017 16:45 • #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Kultur1910:
oh oh..also leute, ich kann und werde sie finanziell nicht in stich lassen! vll bin ich emotional zu abhängig..


Meine Güte. Sie ist eine erwachsene Frau von 31 Jahren...

Deine Gründe sind vorgeschoben, weil Du nicht loslassen WILLST.
Wenn Du überhaupt noch eine Chance haben willst, musst Du aber genau das jetzt tun.

19.07.2017 16:49 • x 1 #54


aquarius2
Und wie wirkt das auf sie? Ehrlich, ihr seid 10 Jahre zusammen, also ist sie erst nach einiger Zeit schwanger geworden. War das so geplant? Was passierte zu dem Zeitpunkt in ihrem Leben? War da ein Kind eine willkommene Unterbrechung in ihrem Leben?
Sie müsste ja inzwischen fast fertig mit dem Studium sein, ein wendepunkt im Leben, da ändert sich einiges. Hast du studiert? Hast du Abitur? Wie liefen bei dir die letzten 10 Jahre, wurde es immer besser, oder hast du das Gefühl, dir fehlt was?
Wie gesagt, vielleicht hätte sie sich über einen Antrag noch vor einiger Zeit gefreut. Hat sie mal Andeutungen gemacht? Ist irgendwas passiert, das einen Grund dafür liefern kann, dass sie dich nicht mehr liebt? Ist einer von euch mal fremdgegangen?
Du beschreibst sie als eine Frau, die weiß was sie will, aber auf mich wirkst du eigentlich wie der jüngere von beiden Partnern.

19.07.2017 16:49 • #55


K
es war komisch plötzlich zu wissen das man vater wird aber auf eine schöne art. für sie hat das nicht viel geändert. sie war 8 Wochen daheim

19.07.2017 16:50 • #56


aquarius2
Zitat von Kultur1910:
es war komisch plötzlich zu wissen das man vater wird aber auf eine schöne art. für sie hat das nicht viel geändert. sie war 8 Wochen daheim


Und wie ist sie so als Mutter?

19.07.2017 16:57 • #57


K
Zitat von aquarius2:

Und wie ist sie so als Mutter?


wunderbar, der kleine liebt sie und sie den kleinen und sie haben einen ganz zärtlichen Umgang miteinander. Also da kann man nichts sagen. sie gehen auch viel raus...zum klettern etc oder wir als Familie schwimmen, Freizeitpark..also was man so macht.

19.07.2017 17:00 • #58


aquarius2
Wie hat der kleine eure Semi-Trennung verarbeitet?

19.07.2017 17:01 • #59


K
Zitat von aquarius2:
Wie hat der kleine eure Semi-Trennung verarbeitet?


er mag das nicht. weint viel wenn ich gehe. hängt bei mir wenn ich da bin. wir sind beide sehr innig mit dem kleinen und versuchen natürlich alles damit er es so gut wie möglich verkraften kann. natürlich wird es nicht einfach. aber das wird sicherlich

19.07.2017 17:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag