230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

R
Zitat von Kultur1910:
ich kann sie doch nicht ohne was stehen lassen. die ganzen komischen creme`s und Kleidung kostet ein haufen geld...dazu die miete...Lebensmittel...sprit...das kind....wenn sie mal weg geht...das kann sie alleine gar nicht wuppen. was soll sie denn machen? aufhören zu studieren und arbeiten? nein, das werde ich auf keinen fall machen!


Mein Lieber, wir sprechen hier nicht von deiner Tochter, sondern von deiner Frau bzw von der Frau, die sagt, dass sie dich nicht mehr liebt und nicht mehr will!
Ich bin auch ein sehr gutmütiger und hingebungsvoller Mensch und habe mir von meinem Ex bis zur endgültigen Trennung übelst auf der Nase rumtanzen lassen. Wir hatten übrigens auch ständig S., obwohl er mir im nächsten Moment gesagt hat, dass er ausziehen will.
Aber wenn ich so was höre, werde ich ja fast schon wütend!
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und muss sich selbst versorgen können! Wenn nötig halt ohne teure Cremes und Weggehen! Hallo! Lies dir mal durch was du da schreibst. Was ist los mit dir?
Das einzige, was dir jetzt noch hilft, ist eine räumliche Trennung und Abstand. Glaub mir, ich weiß wirklich, wovon ich spreche.
Du gehst sonst kaputt.
Und wenn du noch Hoffnung hast, die ich dir nicht absprechen will, weil es mir nicht zusteht, dann kann sich diese wenn überhaupt nur erfüllen, wenn die Prinzessin mal ein wenig aufs Näschen fällt und aus ihrer Komfortzone geworfen wird.
Ein Satz kommt mir hier im Forum immer wieder unter: wie soll sie dich vermissen, wenn du ihr keine Gelegenheit dazu gibst?
Wie soll sie sehen, was sie verliert, wenn es immer verfügbar ist?
Mach dich nicht zum Affen, cancel den Urlaub, mach Nägel mit Köpfen. Zeig ihr, dass du ein Mann bist und nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Und versuche (auch wenn es schwer fällt, ich weiß, du darfst dann weinen, wenn sie es nicht sieht, ich mach das auch so so cool wie möglich dabei zu bleiben.
Und dann, vielleicht, nach einer gewissen Zeit, gibt es vielleicht wieder sowas wie Hoffnung.

19.07.2017 15:28 • x 4 #31


K
nein so ist das nicht. sie sucht ja keinen anderen und ich gebe es ihr ja freiwillig. ich habe ja zu ihr gesagt sie kann ans Konto wann immer sie will! bitte denkt nicht falsch von ihr. sie ist wundervoll

19.07.2017 15:31 • #32


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


aquarius2
Zitat von Kultur1910:
ja klar sind wir auch als paar ausgegangen...haben viele städte besucht (halb Europa) viele urlaube..Konzerte..festivals..all so etwas. aber wir haben ja nie unsere freunde vergessen und beim Frauenabend wollte ich mich nie reindrängen..wozu auch? persönliche Freiheit ist in einer Beziehung sehr wichtig.


Das hört sich gut an. Was sich aber für mich gar nicht gut anhört, sie sagt, sie liebt dich nicht mehr, aber ihr wohnt noch zusammen sie lebt von deinem Geld, lebt ihr Leben, studiert, soweit alles beim alten, sie schätzt den Komfort, sie geht auf Distanz, aber ohne die leinen Unwegsamkeiten, die eine Trennung so mit sich bringt.

Wäre mein Partner so, dem würde ich seine Wohlfühloase nehmen,S.gäbe es keinen mehr und die sonstigen Annehmlichkeiten die eine Beziehung so mit sich bringt auch nicht. Mein Ex schmeckt nun schon 6 Wochen die Medizin die er sich durch sein Verhalten selbst verordnet hat und die ist immer noch gallebitter...

19.07.2017 15:37 • x 1 #33


K
ihr versteht das falsch..sie ist ein wundervoller mensch und hat vll grad eine sch. zeit. ich werde und kann sie nicht in stich lassen

19.07.2017 15:41 • #34


aquarius2
Zitat von Kultur1910:
nein so ist das nicht..sie sucht ja keinen anderen und ich gebe es ihr ja freiwillig...ich habe ja zu ihr gesagt sie kann ans Konto wann immer sie will! bitte denkt nicht falsch von ihr..sie ist wundervoll


Dann mach es doch so, kaufe weiterhin für die Familie Lebensmittel ein, zahle Miete und Strom aber gib ihr keinen Cent für Sachen wie ausgehen, Kometik und Klamotten, wenn sie dann immer noch bezaubend ist und nicht weg, ok. Und umso schneller beendet sie ihr Studium. Dann kann sie sich einen Job suchen, ihr eigenes Geld verdienenetc.
So wie du sie beschreibst ist sie ein Püppchen, die sich aushalten lässt. Aber auch bei dir verstehe ich nicht alles, was hast du die letzten 10 Jahre gemacht?
Hast du auch studiert, gearbeitet, oder was? Was hast du für Dich getan? Hast du dich irgendwie weiterentwickelt?

19.07.2017 15:45 • #35


C
So wie du hier schreibst, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass sie dich nicht mehr liebt. Du bist kein Mann sondern eine Marionette. Ich denke, das gleiche Verhalten, welches du hier an den Tag legst, hast du wohl auch im Alltag. Diese Frau ist dein Boss. Du läufst brav hinter ihr her. Sofern diese Frau halbwegs andere Männer haben kann, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie weg ist...

19.07.2017 15:48 • x 3 #36


aquarius2
Zitat von Kultur1910:
ihr versteht das falsch..sie ist ein wundervoller mensch und hat vll grad eine sch. zeit. ich werde und kann sie nicht in stich lassen


Du lässt sie nicht im Stich! Sie ist dabei ihren Weg zu gehen und ich denke eure gemeinsame Zeit neigt sich in absehbarer Zeit dem Ende zu. Ich mache mir keine Sorgen um sie, sie kommt klar, um wen ich mir mehr Sorgen mache bist du, du willst es einfach nicht, dass sie gehst und tust so, als wäre alles in bester Ordung, das ist es aber nicht, die Zeichen stehen auf Trennung.

19.07.2017 15:49 • x 1 #37


N
Dass du das Alles freiwillig tust stelle ich nicht in Frage. Das sie nicht auf Brautschau ist schon eher.

Und ich halte es für etwas unmoralisch die großzügigen Liebesbeweise eines Menschen anzunehmen, für den man keine Gefühle hat.
Zugegeben, eine große Herausforderung in diesem Punkt Charakterstärke zu zeigen, aber trotzdem.

Du kannst dich natürlich entscheiden ihr weiterhin Devotionalien zukommen zu lassen.. nur - du wirkst unglücklich!
Was ist mit deinem Eigenwert?

Ich sehe gerade zwei Möglichkeiten :
Weitermachen bis es richtig weh tut, und du es nicht mehr aushält (zB wenn Next dann real wird)
Oder
Du stärkst deine eigene Position in dem du dich auf deinen eigenen Wert besinnst und eine Grenze ziehst.

Deine Liebe und Fürsorge sollte eurem Kind gelten. Dann dir.
Erst dann, wenn überhaupt nach einer Trennung, der geliebten Exfreundin.

19.07.2017 15:51 • #38


jonny87
Puuh die Alte nutzt Deine Gutmütigkeit aus. Und Du willst es nicht wahr haben. Würd ich mir nicht bieten lassen, ich glaube Du solltest Dir mehr wert sein! Und sich neu in Dich verlieben ist in der Konstellation ausgeschlossen. Kümmer Dich mal um Dich und Deine Bedürfnisse! Dir geht es doch schlecht in der jetzigen Situation, handle dementsprechend und demonstrier das du ein Mann und kein Spielball bist!

19.07.2017 15:52 • x 1 #39


Mairenn
Zitat von cora77:
Du bist kein Mann sondern eine Marionette.


ich bitte um Gnade ihr lieben!
Der Mensch hat Kummer! Verhaut ihn doch bitte nicht (mit Worten natürlich )
Er sieht grade nicht klar genug und braucht Zeit, bis die Wahrheit an seinen Hirnschranke klopft.

Bitte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl in diesem Fall!

19.07.2017 15:53 • x 2 #40


mafa
Das beste was dir passieren könnte, ist dass sie jemand findet und dich verlässt. Das klingt vielleicht hart, aber dann findest du vielleicht wieder zu dir selbst. Weil du es selbst nicht schaffst dich von ihr zu lösen. Und du hast dich schon komplett verloren ...

19.07.2017 15:56 • x 3 #41


C
ja, du hast Recht. Ich wollte nicht verletzen.

Ich verstehe nur nicht, wie man glauben kann, dass es weltweit auch nur einen Fall gegeben hätte, wo ein Mensch sagt, er liebt nicht mehr und plötzlich wieder geliebt hat. So funktioniert das nicht...zumindest nicht, wenn man weiterhin so tut, als wäre nichts passiert.

Dann die Aussage: Sie ist ein lieber Mensch und deswegen ist es auch ok, wenn mich dieser liebe Mensch nicht mehr liebt. Die Frau verliert gänzlich den Respekt vor ihm, wenn der nicht schon längst weg ist.

19.07.2017 15:57 • x 1 #42


K
leute bitte, sie nutzt da nichts aus ich habe es ihr doch angeboten. vll kommt sie jetzt etwas schlecht rüber aber sie ist wirklich wundervoll. ich weiß schon das der satz ich liebe dich nicht mehr einiges ändert aber sie hat keinen anderen! das sie nicht für immer single bleibt ist mir auch klar

19.07.2017 15:58 • #43


aquarius2
@Mairenn

Niemand möchte ihn verbal oder non verbal verhauen...
....war möchte ich...
ihm eine neue Brille kaufen
-ihm einen Spiegel vorhalten
-ihn in der Vogelperspektive quasi als außenstehender Beobachter an seiner Beziehung teilhaben lassen


Wie gesagt, ich woll auch die Frau nicht angreifen, aber ich würde ihr gerne die gleichen Fragen stellen.

19.07.2017 15:58 • x 1 #44


Räubertochter007
Hola... ein Fall für @Urmel_ ....aber sowas von

Lieber TE, hat Dir die Dame eine Gehirnwäsche verpassst? einseitige Liebe garniert mit der Kreditkarte


btw
Zitat von Mairenn:
so und jetzt lies Deine Antworten nochmal und zähl mal 2x2 zusammen! (simple Mathe - empfehle ich oft und gern )


.... dann empfehle lieber simple Addition und lass das x für Multiplikation weg...

19.07.2017 15:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag