230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

E
Zitat:
ich kann es nicht.


Was genau kannst du nicht?

Zitat:
ich bin halt ihr fels in der brandung


Sorry, jetzt wirds lächerlich. Bist du eben nicht! Du willst das vielleicht sein...

19.07.2017 13:48 • #16


K
ich kann nicht zu ihr sagen das sie ihren sch. alleine machen soll. ich bekomme es einfach nicht hin. und das mit dem fels ist nicht so lächerlich wie es sich vll anhört...klar hat sie sich getrennt...klar psoitioniert sie sich ganz klar und macht mir auch keine falschen Hoffnungen. aber sie kann sich immer und zu 100% auf mich verlassen und das weiß sie auch.

19.07.2017 13:51 • #17


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


aquarius2
Nicht sie leidet unter dieser Situation Sie hat alles was sie braucht, auch S. Natürlich hast auch du was vomS.aber du gehst mit dem Wunsch ran, sie wieder ins Boot zu holen, leider will sie das nicht mehr und solange sie nicht den Nächsten am Start hat, bist du es eben noch.
Ich an deiner Stelle würde keinenS.mehr mit ihr haben wollen.

19.07.2017 14:00 • #18


Mairenn
Zitat von Kultur1910:
-wie alt seid ihr? Sie ist 31 und ich 39
Ich war schon immer der Meinung dass Midlife Crisis bei Frauen um 30 rum beginnt. Um die 40 rum wird das Uhr-Ticken dann unüberhörbar laut bis man gegen 50 dann voll verzweifelt, sollte man es bis dahin nicht geschafft haben, etwas an dem Leben davor zu ändern.
Zitat:
hat sie beruflichen Erfolg? [b]es geht, sie bildet sich viel fort und macht nun den Master
wäre es für sie möglich, OHNE Deine Mithilfe und Unterstützung den gewöhnten sozialen Lebensstandard aufrecht zu erhalten?
Zitat:
-warum seid ihr nicht verheiratet? hast Du sie je gefragt? [b]eigentlich nicht, es kam nie der Moment den ich für richtig hielt. Wollte mit ihr in die Südsee und dann da. aber das hätte sich erst 2018 ergeben
Du schreibst mit so viel Liebe über sie, sagst sie wäre Deine absolute Traumfrau, nichts würde Sinn manchen ohne sie und Du hast in 10 Jahren keinen passenden Moment gefunden, dieser, für Dich so wunderbaren Frau zu fragen, ob sie Dich heiraten will?
Bequemlichkeit? ist doch alles super so wie es ist, warum was daran ändern? wer braucht schon ein Heirat? - oder warum nicht? es hat sich nicht ergeben ist absolut kein Argument!

UND - ich erzähl Dir mal jetzt, wie es bei mir war : ich bin ein absolut kopfgesteuerter Mensch, sehr rational und ziemlich eigensinnig. Heiraten war das letzte, woran ich je gedacht habe . ABER . dann traf ich DEN Mann, ein absoluter Gegensatz von mir und er hat wirklich alle Beine ausreißen müssen, um überhaupt ihn meiner Nähe kommen zu dürfen UND er hat mir, ohne Scherz, insgesamt 4 x den Antrag gemacht. Und ich habe ihn 3x abgewiesen und obwohl ich mein nein wirklich ehrlich und aufrichtig meinte, hoffte ich jedes mal, dass er bleibt, es noch ein weiteres mal versucht, dass er es schafft, mich zu zähmen *der arme Kerl (und so bin ich mit diesem wunderbaren Menschen seit bald 2 Jahrzehnten verheiratet und mein Leben könnte nicht glücklicher sein)

Und die Logik hinter der Geschichte? es gibt keine! vielleicht bloß eine, nämlich, dass jede Frau (auch solche wie ich ) gefragt werden möchte! Ich habe mir sehr lange mein Sturköfpchen darüber zerbrochen, warum es so ist und habe mir was zusammengereimt, aber dazu ein andermal vielleicht.

Zitat:
-habt ihr getrennte Wohnungen? seit wann? [b]Getrennte Wohnungen so richtig gar nicht. habe das nur so gesagt. ich habe ein Büro mit Nebenraum (küche und Bad vorhanden) und dort lebe ich seit April
hmmm . wie praktisch (für sie)

Du müsst mir die weiteren Fragen hier nicht unbedingt beantworten. Beantworte die für Dich und mache Deine Gedanken darüber! Vielleicht wird vor Deinem geistigen Aug das eine oder andere sichtbar.

19.07.2017 14:02 • x 3 #19


K
nein, ohne meine Hilfe (zeitlich und finanziell) würde sie diesen Weg nicht gehen können oder zumindest würde es sehr schwer werden. aber ich helfe ihr gerne. geld ist nichts wert wenn ich es mit ihr vergleiche. wieso habe ich sie nicht früher gefragt...da muss ich etwas ausholen:

als sie mich damals kennenlernte hatte ich nichts außer meine Sachen im Kopf und ich bin für 50 am Abend aufgetreten. meine Wohnung war eher ein schuhkarton den ich über alles hasste. aber selbst in dieses schmucklose bleibe brachte sie glanz ohne was dafür zu tun. ihre Art, ihr Aussehen, ihr lächeln füllte mein leben und meine kleine bude. ich wusste sofort das sie DIE ist und keine andere..alle die ich vorher kannte waren im Verhältnis zu ihr einfach nicht mehr präsent. sie ist den weg mit mir gegangen...heute geht es mir als Künstler recht gut..wir haben beide ein auto..wohnen im Neubau und endlich kann ich mir etwas leisten. sie hat am 15.2 Geburtstag und ich wollte 2018 eine Valentins/Geburtstags/Antragsreise machen...vor 2 jahren wusste ich nicht genau wo mein weg hinführt oder jemals was einbringt und ich wollte keine Familie haben für die ich nicht sorgen kann. deswegen die wartezeit

19.07.2017 14:24 • #20


Mairenn
Zitat von Kultur1910:
.vor 2 jahren wusste ich nicht genau wo mein weg hinführt oder jemals was einbringt und ich wollte keine Familie haben für die ich nicht sorgen kann. deswegen die wartezeit

aber Kind habt ihr bekommen und Trennung war auch kein Thema, oder?
Quatsch und nochmal Quatsch!

so und jetzt lies Deine Antworten nochmal und zähl mal 2x2 zusammen! (simple Mathe - empfehle ich oft und gern )

19.07.2017 14:32 • #21


K
ich weiß nicht was du mir sagen willst. das kind war ja so nicht geplant..wobei er das beste ist was mir passieren konnte. Trennung? ich weiß ja nicht ob sie vorher schon einmal darüber nachgedacht hat..also bei mir war sie nie ein Thema...ist sie auch eigentlich nicht...wobei ich ja vor vollendete Tatsachen gestellt wurde

19.07.2017 14:40 • #22


A
Mein Eindruck ist, sie hält dich bei Laune um in ihrer gewohnten Kompfortzone bleiben zu können, sie bekommt von dir was sie braucht und hat ihr eigenes Leben.

Wenn es dir so gefällt, warum nicht ?

19.07.2017 14:48 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Kultur1910:
J. ich denke die lage wird so weiter gehen bis ich entweder komplett zerbreche oder sie kein Interesse mehr hat


Oder sie kein Interesse mehr hat, WEIL Du zusammenbrichst...

Bitte, Du musst aus Selbstschutz Abstand nehmen.
Wie ist die Betreuung des Kindes geregelt?
Trenn die Finanzen...

Darf ich fragen, was sie in den 10 Jahren gemacht hat, um sich zu finden?

19.07.2017 14:51 • #24


K
sie hat früher eine Ausbildung gemacht und wollte schon immer gerne mehr...ich habe dann gesagt das sie machen soll was sie für ihren weg hält und sie holte dann abi nach und fing an zu studieren. das mit dem kind ist gar nicht fest geregelt..bin ja oft da und wenn ich mal nicht kann holt sie ihn vom kiga ab...abstand nehmen....ja, den tipp höre ich oft aber ich kann das nicht! ich habe keinen schalter oder kein stolz...eines von beiden fehlt mir leider... Finanzen trennen? Das geht nicht. ich kann sie doch nicht ohne was stehen lassen. die ganzen komischen creme`s und Kleidung kostet ein haufen geld...dazu die miete...Lebensmittel...sprit...das kind....wenn sie mal weg geht...das kann sie alleine gar nicht wuppen. was soll sie denn machen? aufhören zu studieren und arbeiten? nein, das werde ich auf keinen fall machen!

19.07.2017 15:09 • #25


aquarius2
Zitat von Kultur1910:
. die ganzen komischen creme`s und Kleidung kostet ein haufen geld...dazu die miete...Lebensmittel...sprit...das kind....wenn sie mal weg geht...das kann sie alleine gar nicht wuppen. was soll sie denn machen? aufhören zu studieren und arbeiten? nein, das werde ich auf keinen fall machen!


Komische Cremes, Kleidung? Sie hat eine Ausbildung, also ann sie arbeiten gehen, wo liegt da das Problem? Wie alt ist euer Kind?

19.07.2017 15:12 • #26


K
klar kann sie arbeiten...aber nur weil sie uns wegwirft muss sie nicht studieren wegwerfen! Komische cremes nannte ich das jetzt weil ich keine Ahnung habe was eine frau alles benutzt. der kleine ist 4

19.07.2017 15:14 • #27


aquarius2
Zitat von Kultur1910:
klar kann sie arbeiten. aber nur weil sie uns wegwirft muss sie nicht studieren wegwerfen! Komische cremes nannte ich das jetzt weil ich keine Ahnung habe was eine frau alles benutzt. der kleine ist 4


Es gibt Bafög, außerdem kann man jobben gehen. Ich habe bis vor einem Jahr auch ein Fernstudium neben meinem Job gemacht.
Auch auf komische Cremes muß sie nicht verzichten, es gibt ja auch preiswerte Kosmetika und Hygieneartiel. Irgendwie kann ich einiges, was du hier schreibst nicht nachvollziehen.
Sie geht ohne dich weg? Seid ihr auch mal als Paar ausgegangen, oder nie? Was habt ihr eigentlich als Paar zusammen gemacht?

19.07.2017 15:20 • #28


N
Also für mich klingt das als ob du sie auf Händen trägst. Was sich jede Frau wünschen würde, aber vielleicht nicht jede wertschätzt.
Jetzt hat sie sich noch ein kleines Stückchen mehr herausgenommen.

Du musst auch dich selbst lieben.
Sie macht den Weg frei für jemanden Anders. Ich tippe jetzt mal auf Jemand aus dem Studium, der ihre Interessen noch mehr teilt als du. und du hilfst ihr sogar dabei, für den Auserkorenen attraktiv und startklar zu erscheinen.

Hätte sie sich wirklich getrennt wäre sie jetzt wahrscheinlich alleinerziehende Studentin und käme mit Zeit und Geld knapp über die Runden. Vielleicht auch nicht mehr ganz so schick angezogen und hübsch gestyled.
Ist alles machbar, schaffe ich auch.
Ist aber nicht mehr so attraktiv für den potentiellen Next.


Aber wenn sie dich jetzt bis zum Jobeinstieg bei der Stange hält, hat sie ein Kind das alt genug ist um nicht im Weg zu sein, ist finanziell gut aufgestellt und kann sich den Traumtypen den sie gerade ins Auge fasst ganz in Ruhe angeln.

Wenn du sie so sehr liebst dass du ihr das gönnen willst, dann bitte.
Aber dann akzeptierst du, dass du dich ausnutzen lässt.
Denn die Gegenleistung wird immer weniger werden, sie ist schon emotional gegangen und seither entfernt sie sich von dir.

Asche auf mein Haupt, ich habe noch lange (9 Monate) nach der Trennung mit meinem Exmann zusammen gewohnt und noch länger mit ihm geschlafen. Allerdings hat es da nicht an Liebe gemangelt. Ich hätte auch nie sagen können dass ich ihn nicht mehr liebe.

Deine Exfreundin hat es aber gesagt. Und dafür braucht es schon gewaltig emotionalen Abstand wenn man dem Partner soetwas ins Gesicht sagen kann.

Ich denke du solltest mal überlegen ob du dich damit zufrieden geben kannst warm gehalten zu werden und nur noch Suggardaddy zu sein.

19.07.2017 15:22 • x 2 #29


K
ja klar sind wir auch als paar ausgegangen...haben viele städte besucht (halb Europa) viele urlaube..Konzerte..festivals..all so etwas. aber wir haben ja nie unsere freunde vergessen und beim Frauenabend wollte ich mich nie reindrängen..wozu auch? persönliche Freiheit ist in einer Beziehung sehr wichtig.

19.07.2017 15:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag