Philinea
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1158
Zitat von ElGatoRojo:Tja - eine niedliche Sicht der Dinge. Das unschuldig blickende Frauchen hat den Wunsch, in der Welt rum zu frökeln. Klar muss sie in 95 % der Fälle damit rechnen, dass ihr Partner das nicht so richtig gut findet. In der Regel ist Fremdsex die einfachste Methode, eine Beziehung an die Wand zu fahren.
Warum so abwertend?
Ich kann es nur nochmal betonen: Ich kann mir für mich auch nicht vorstellen, eine offene Beziehung zu führen, jedenfalls hatte ich diesen Gedanken noch nie und wäre sicher auch erstmal konsterniert, würde mein Partner mit so einem Wunsch kommen.
Ich kenne aber mehrere Langzeit-Paare, die das erfolgreich so leben- darunter einer meiner besten Freunde (da war übrigens er derjenige, der mit diesem Wunsch kam, nicht das unschuldig blickende Frauchen), da habe ich tatsächlich einen ganz guten Einblick und bekomme ziemlich regelmäßig ein Update. Daher sage ich mir: jedem Tierchen sein Pläsierchen, es gibt nichts, was es nicht gibt, und daher finde ich diesen Wunsch an sich nicht per se verwerflich. Es bedeutet doch nicht, dass sie das ohne sein Einverständnis einfach so umsetzt. Und Menschen entwickeln und verändern sich. Daher würde ich für mich anlässlich eines solchen Wunsches auch nicht davon ausgehen, dass diese Beziehung direkt an die Wand fährt, sondern erstmal im Gespräch bleiben und herausfinden wollen, wie sich das vielleicht lösen lässt.