1336

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

C
Für mich würden auch die gerade mal zwei Ehejahre eine Rolle spielen. Klar, jeder entwickelt sich weiter (manche auch nicht). Aber, dass sich so schnell speziellere Vorlieben (als die vereinbarten) entwickeln ... ist das die Norm? Wenn ich besondere Vorlieben oder fe. habe, würde ich das vor der Hochzeit klar kommunizieren.

Ich weiß von Anfang an, dass mein Partner spezielle fe. hat. Für manche stehe ich nicht zur Verfügung und das ist ok für mich. Wenn ich aber jemand eheliche, dann wüsste ich das gerne vorher.

22.09.2025 15:00 • x 4 #121

H
Ob die Frau schon jemanden neues hat oder nicht, es auf jemanden abgesehen hat oder nicht, was auch immer ihre Gründe sein mögen… sie möchte, zumindest wird offene Beziehung so definiert, Intimität nicht nur daheim .

Das kann man auseinandernehmen, analysieren oder schönreden wie man will.

Fremdvö…n mit Ansage und Erlaubnis. Bitteschön, wer es mag mit der eigenen Ehefrau ins Bett zu steigen, wohlwissend sie kommt grad von der Konkurrenz, nur zu.

22.09.2025 15:03 • x 6 #122

A

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

C
Zitat von carlos7:
Es kann doch sehr wohl etwas fehlen ohne dass man jemand anderem am Start hat. Ich habe doch auch Hunger bevor mir das Essen hingestellt wird.

Wenn ich satt bin, hab ich halt keinen Hunger mehr ... so ist das bei mir

22.09.2025 15:03 • x 2 #123

stream
Zitat von Blind-Meg:
Warum sollte sie genau das wollen, was hätte sie davon? Wenn das ihr Plan wäre, könnte sie auch heimlich fremdgehen.

Fremdgehen mit Erlaubnis – so kommt sie mit ihr Gewissen klar.

22.09.2025 15:23 • x 3 #124

F
Zitat von cline:
Wenn ich satt bin, hab ich halt keinen Hunger mehr ... so ist das bei mir

Isst Du immer gern das gleiche?

22.09.2025 15:25 • #125

B
Auch wenn ich Carlos manchen bisschen missionierend erlebe, so finde ich viele weisen worte.

22.09.2025 15:38 • #126

B
Zitat von Hoffi78:
Das kann man auseinandernehmen, analysieren oder schönreden wie man will.

Was genau meinst du mit schönreden?
Die Welt der Beziehungen ist komplexer als du es dir vorstellen kannst.
Insofern ist

22.09.2025 15:57 • x 1 #127

WillyWichtig
Schöne neue Welt!

Einer der Partner haut raus, er möchte eine „offene Beziehung“ führen und nun braucht derjenige kein schlechtes Gewissen mehr haben den anderen zu betrügen.

Wenn beide das zu 100% wollen- okay.
Aber das ist einseitig!

Ich könnte wetten, da steht schon der nächste Hengst auf der Weide.
Warum sollte sie sonst auf diese Idee kommen.

Verrate dich nicht selbst.
Halte deine Grenzen ein und ja, es kann schief gehen.
Aber die Geschichte sieht jetzt schon nicht gut aus.

Willy

22.09.2025 16:10 • x 3 #128

H
Zitat von BernhardQXY:
Was genau meinst du mit schönreden?
Die Welt der Beziehungen ist komplexer als du es dir vorstellen kanns

Heimlich fremdgehen wird meist verurteilt, beim offiziellen und erlaubtem fremdgehen ist die Welt komplex.
Dann wird das ganze neu benannt und fertig.
Ja, jeder wie er mag.

Das zum Beispiel ist für mich schönreden.

22.09.2025 16:20 • x 1 #129

B
@Hoffi78
Naja. Auch wenn du es dir vorstellen kannst ( ich übrigens auch nicht) so können Menschen S. und Partnerschaft voneinander trennen. Das mal akzeptiert ist eine offene Beziehung weit mehr als eine Lizenz für auserhausiges Vergnügen.

22.09.2025 16:23 • x 2 #130

H
Zitat von BernhardQXY:
können Menschen S. und Partnerschaft voneinander trennen

Versorger zu Hause, Besorger woanders.
Btw. auch wieder Schönrederei.

Warum sollte man das trennen?

22.09.2025 16:28 • #131

C
Zitat von Felica2024:

Nein, ich esse nicht nur missionarisch und nicht ausschließlich im heimischen Bett ... aber die Grundzutat bleibt die selbe.

22.09.2025 16:33 • x 5 #132

F
Zitat von cline:
Nein, ich esse nicht nur missionarisch und nicht ausschließlich im heimischen Bett ... aber die Grundzutat bleibt die selbe.

22.09.2025 16:34 • x 2 #133

S
Zitat von Felica2024:

Nö. Ich ess mit meinem Partner nie das gleiche. Es ist imner anders, und auch nach vielen Jahren kann man gemeinsam den Horizont erweitern. Dafür braucht man keinen neuen Partner, nur neue Spielweisen.

22.09.2025 16:54 • x 4 #134

F
Zitat von So-isses:
Nö. Ich ess mit meinem Partner nie das gleiche. Es ist imner anders, und auch nach vielen Jahren kann man gemeinsam den Horizont erweitern. Dafür ...

Wieviel Jahre?

22.09.2025 16:56 • #135

A

x 4