1336

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

C
Zitat von cline:
Na klar ist es reine Spekulation, dass die Frau von einfach so auf eine offene Beziehung Lust hat ... OHNE, dass sie irgendwen dabei im Hinterkopf hat. Es macht dann halt nur nicht richtig viel Sinn.

Warum macht Lust auf fremde Haut weniger Sinn, wenn man niemanden am Start hat?

22.09.2025 13:36 • #91

C
Zitat von Blindfisch:
Der für den TE plötzliche Wunsch nach Öffnung der Ehe ist kein normaler Wunsch der einfach so nach 2 Jahren der Ehe auftaucht.

Warum ist das kein normaler Wunsch? Und woran machst du einen normalen Wunsch fest?

22.09.2025 13:37 • x 1 #92

A

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

HeavyDreamy
Zitat von carlos7:
Nach wieviel Jahren Ehe darf man diese deiner Meinung nach durch eine Öffnung frühestens bereichern? 2 Jahre sind dir ja offensichtlich zu wenig. Wären 3 Jahre ok? 5? 7,2?, 14,692? 25?

Das möchte ich so genau gar nicht festlegen, aber nach nur zwei Jahren Ehe finde ich das eben ziemlich krass.
Zumal der TE ja davor nie überhaupt was ahnte, sonst wäre er nicht so bestürzt gewesen und nicht so verletzt.

22.09.2025 13:38 • #93

C
Zitat von Blindfisch:
Wenn die Beziehung voller Nähe und Vertrautheit aus ihrer Sicht wäre, wozu der Wunsch nach anderen Männern?

Das ist etwas, das streng monogame Menschen offensichtlich nicht nachvollziehen können.
Wenn das Essen doch immer gut ist, wozu der Wunsch mal etwas ganz exotisches zu kosten?

22.09.2025 13:38 • #94

HeavyDreamy
@carlos7

Na dann mach dem TE schmackhaft, wie toll das alles ist

Wie geschrieben, eine offene Ehe sollte nicht sein, um irgendwelche Probleme zu kitten, sondern als Bereicherung, um Mal neues auszuprobieren mit gegenseitigem Urvertrauen, und zu wissen, wo der eigentliche Platz bleibt

22.09.2025 13:41 • #95

Philinea
@Heavydreamy

Zitat von Heavydreamy:
Oke, was hätte ich ihm sonst schreiben sollen? Ihm Mut zusprechen, mit es wird alles gut?

Mir liegt es fern, Dir vorzuschreiben, was Du ihm schreiben sollst. Mir geht es nur darum, dass ich es unmöglich finde, dass hier aus den paar wenigen Informationen, die uns der TE gegeben hat, die abenteuerlichsten Theorien zur Motivation der Ehefrau zusammengesponnen werden. Ich finde diese Behauptungen ins Blaue hinein, diese ganzen wilden Spekulationen, die übrigens nicht nur diesen Thread betreffen, unmöglich. Es wird alles gut wäre übrigens auch eine Behauptung ins Blaue.

Zitat von Heavydreamy:
Wozu dann heiraten? Finanzielle Sicherheit zu haben dann oder?

Auch wieder nur eine Spekulation. Das können Dir nur der TE und seine Holde beantworten.

22.09.2025 13:44 • x 3 #96

ElGatoRojo
Zitat von Philinea:
Auch wieder nur eine Spekulation. Das können Dir nur der TE und seine Holde beantworten.

Nur - wenn er hier keine Fragen zu den näheren Umständen beantwortet - was erwartet er als Reaktion?

22.09.2025 13:46 • #97

HeavyDreamy
Zitat von Philinea:
Mir liegt es fern, Dir vorzuschreiben, was Du ihm schreiben sollst. Mir geht es nur darum, dass ich es unmöglich finde, dass hier aus den paar wenigen Informationen, die uns der TE gegeben hat, die abenteuerlichsten Theorien zur Motivation der Ehefrau zusammengesponnen werden.

Ich verstehe, wie du meinst, aber das war eben meine Meinung und mein Gedanke dazu.
Der TE kann sich doch selber hier rauspicken, was für ihn gut ist?

Ich meine, er wollte ja Meinungen zu seiner Situation und wegen offener Ehe. Also, die sind gekommen.

Das hier manche User denken, sie hätte bereits nen neuen, ja das kam nicht von mir und spekulieren mag ich nicht so gerne.

Für mich war der TE einfach stark verletzt und bestürzt, dass urplötzlich seine Frau nach zwei Jahren Ehe sagt, sie möchte die Ehe öffnen und ich konnte eben nachempfinden, wie schlimm das für ihn sein muss.

Das ist doch ein Vertrauensbruch, wenn man denkt, man ist in der Ehe glücklich miteinander und schwubs, auf einmal steht offene Ehe im Raum.

22.09.2025 13:48 • #98

Philinea
@Blindfisch

Zitat von Blindfisch:
Nun ja, wir reden ja nicht von einem Wunsch, in den Urlaub zu fahren oder welches Auto man anschaffen sollte. Der für den TE plötzliche Wunsch nach Öffnung der Ehe ist kein normaler Wunsch der einfach so nach 2 Jahren der Ehe auftaucht.

Und nichtsdestotrotz ist es erstmal nur ein Wunsch, nichts weiter. Was ist daran so verwerflich? Sie hat ihn nunmal, was ist Dein Vorschlag, wie sie damit umgehen soll? Soll sie ihn unterdrücken, ihn gegenüber ihrem Mann verschweigen? Dass sie sich geöffnet hat, ist doch erstmal nur positiv. Das ist die Gelegenheit, genauer hinzuschauen. Möglicherweise ist da etwas in Schieflage geraten, an dem auch der TE seinen Anteil hat. Sonst wird hier allen immer vorgeworfen: warum hast Du nicht früher geredet, warum hast Du nicht früher kommuniziert, dass Du unglücklich bist, dass Dir was fehlt, Dein Partner hatte keine Chance mehr...So haben die beiden doch nun die Gelegenheit, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Du weißt im Übrigen gar nicht, wie lange die beiden vor der Heirat schon zusammen waren. Die Menschen heiraten aus den unterschiedlichsten Gründen, manche erst nach vielen Jahren Beziehung, sogar nach Jahrzehnten.

Zitat von Blindfisch:
Ich denke eher das hier:

...

Außer das hier:

In Deinem Post tauchen diese Zitate als Zitate von mir auf. Könntest du das bitte irgendwie ändern? Ich habe das nie gesagt, das warst Du.

22.09.2025 13:52 • x 3 #99

ElGatoRojo
Zitat von Philinea:
Und nichtsdestotrotz ist es erstmal nur ein Wunsch, nichts weiter. Was ist daran so verwerflich?

Tja - eine niedliche Sicht der Dinge. Das unschuldig blickende Frauchen hat den Wunsch, in der Welt rum zu frökeln. Klar muss sie in 95 % der Fälle damit rechnen, dass ihr Partner das nicht so richtig gut findet. In der Regel ist Fremdsex die einfachste Methode, eine Beziehung an die Wand zu fahren.

22.09.2025 14:00 • x 4 #100

C
Zitat von Felica2024:
In der Überschrift steht plötzlich das bedeutet, dass es zumindest keine Voranzeichen für ihn gab.

Ja für ihn plötzlich. Ich kann ja nur von mir ausgehen ... sowas kommt mir als Frau nicht einfach so (ohne irgendwen anders anziehend zu finden) in den Sinn und ich knall das mal meinem Partner mal so vor den Latz.

Zitat von carlos7:
Warum macht Lust auf fremde Haut weniger Sinn, wenn man niemanden am Start hat?

Oui, bei mir ist das so. Wenn ich niemand sonst im Kopf habe, würde ich eine offene Beziehung nicht aufs Tablett bringen.
Warum auch ... wenn mir nix fehlt.

22.09.2025 14:00 • x 5 #101

Philinea
Zitat von ElGatoRojo:
Nur - wenn er hier keine Fragen zu den näheren Umständen beantwortet - was erwartet er als Reaktion?

Ich weiß nicht, was er erwartet. Vielleicht ist es ihm hier einfach zu viel geworden mit den Unterstellungen und Spekulationen, kann ich gut verstehen, man hat dann gar nicht die Kraft, auf alles und jeden einzugehen und alles richtigzustellen. Manche haben auch schlicht nicht so viel Zeit, öfter oder länger hier zu sein. Vielleicht ist er aber auch damit beschäftigt, sich mit seiner Frau auseinanderzusetzen. Ist alles jedenfalls kein Grund, sich den Rest der Geschichte selbst zusammenzuspinnen. Die User könnten ja auch einfach abwarten, bis er sich wieder meldet.

22.09.2025 14:08 • #102

C
Zitat von Heavydreamy:
Na dann mach dem TE schmackhaft, wie toll das alles ist

Wie geschrieben, eine offene Ehe sollte nicht sein, um irgendwelche Probleme zu kitten, sondern als Bereicherung, um Mal neues auszuprobieren mit gegenseitigem Urvertrauen, und zu wissen, wo der eigentliche Platz bleibt

Nein, ich mache niemandem etwas schmackhaft. Das muss schon jeder selbst für sich entscheiden. Eine offene Beziehung zu führen ist emotional herausfordernd und schwierig, das sollte jedem klar sein. Dafür bekommt man in Retour Erlebnisse und Erfahrungen, die man als monogamer Mensch nicht macht. Alles hat sein Für und Wider. Es gibt da kein richtig oder falsch, kein gut oder schlecht.

22.09.2025 14:09 • x 4 #103

Blindfisch
Zitat von Philinea:
Und nichtsdestotrotz ist es erstmal nur ein Wunsch, nichts weiter. Was ist daran so verwerflich? Sie hat ihn nunmal, was ist Dein Vorschlag, wie sie damit umgehen soll?

Mein Vorschlag: Sie könnte sich ja hinhocken und nachdenekn, woher der Wunsch nach anderen Männer kommt. Sie sollte ehrlich zu sich selbst sein und einschätzen, ob sie mit ihrem Mann noch glücklich ist bzw. an der Beziehung zusammen mit ihrem Mann arbeiten. Sie könnte sagen: Schatz, irgendwie läuft es nicht ganz rund, mir fehlt die Anziehung, wie können wir daran arbeiten? So stell ich mir jedenfalls eine Frau vor, die ihren Mann liebt und an eine gemeinsame Zukunft glaubt. Statdessen knallt sie ihn Offene Beziehung um die Ohren.
Zitat von Philinea:
warum hast Du nicht früher geredet, warum hast Du nicht früher kommuniziert, dass Du unglücklich bist, dass Dir was fehlt, Dein Partner hatte keine Chance mehr...

Hat sie geredet? Hat sie gesagt, was ihr fehlt? Nein - sie hat Ihre Lösung schon präsentiert, bevor die beiden geredet haben.
Zitat von Philinea:
So haben die beiden doch nun die Gelegenheit, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ich sehe es etwas anders: Selbst wenn jetzt beide sich zusammenraufen, so bleibt doch immer im Kopf des TE - wenn jetzt oder in Zukunft aus ihrer Sicht die Beziehung nicht rund läuft, denkt sie an andere Männer. Aber sagt sie es beim nächsten mal auch, oder wird sie es einfach tun?

Sie denkt, es läuft nicht rund und er wird ersteinmal geschockt bevor es besprochen wird.

Zitat von Philinea:
In Deinem Post tauchen diese Zitate als Zitate von mir auf. Könntest du das bitte irgendwie ändern? Ich habe das nie gesagt, das warst Du.

Ja, das waren meine Aussagen und zu denen stehe ich auch. Es war nicht angedacht, dich als Verfasser zu benennen. Entschuldige bitte dafür.

22.09.2025 14:12 • x 2 #104

C
Zitat von cline:
Wenn ich niemand sonst im Kopf habe, würde ich eine offene Beziehung nicht aufs Tablett bringen.
Warum auch ... wenn mir nix fehlt.

Das verstehe ich nicht. Es kann doch sehr wohl etwas fehlen ohne dass man jemand anderem am Start hat. Ich habe doch auch Hunger bevor mir das Essen hingestellt wird. Im Grunde genommen ist es sogar in 100% aller Fälle so, dass erst etwas fehlt und man dann jemand am Start hat und nicht umgekehrt.

22.09.2025 14:13 • x 2 #105

A

x 4