carlos7
- 6598
- 10429
carlos7
Zitat von cline:Na klar ist es reine Spekulation, dass die Frau von einfach so auf eine offene Beziehung Lust hat ... OHNE, dass sie irgendwen dabei im Hinterkopf hat. Es macht dann halt nur nicht richtig viel Sinn.
carlos7
Zitat von Blindfisch:Der für den TE plötzliche Wunsch nach Öffnung der Ehe ist kein normaler Wunsch der einfach so nach 2 Jahren der Ehe auftaucht.
HeavyDreamy
Zitat von carlos7:Nach wieviel Jahren Ehe darf man diese deiner Meinung nach durch eine Öffnung frühestens bereichern? 2 Jahre sind dir ja offensichtlich zu wenig. Wären 3 Jahre ok? 5? 7,2?, 14,692? 25?
carlos7
Zitat von Blindfisch:Wenn die Beziehung voller Nähe und Vertrautheit aus ihrer Sicht wäre, wozu der Wunsch nach anderen Männern?
HeavyDreamy
Philinea
Zitat von Heavydreamy:Oke, was hätte ich ihm sonst schreiben sollen? Ihm Mut zusprechen, mit es wird alles gut?
Zitat von Heavydreamy:Wozu dann heiraten? Finanzielle Sicherheit zu haben dann oder?
ElGatoRojo
Zitat von Philinea:Auch wieder nur eine Spekulation. Das können Dir nur der TE und seine Holde beantworten.
HeavyDreamy
Zitat von Philinea:Mir liegt es fern, Dir vorzuschreiben, was Du ihm schreiben sollst. Mir geht es nur darum, dass ich es unmöglich finde, dass hier aus den paar wenigen Informationen, die uns der TE gegeben hat, die abenteuerlichsten Theorien zur Motivation der Ehefrau zusammengesponnen werden.
Philinea
Zitat von Blindfisch:Nun ja, wir reden ja nicht von einem Wunsch, in den Urlaub zu fahren oder welches Auto man anschaffen sollte. Der für den TE plötzliche Wunsch nach Öffnung der Ehe ist kein normaler Wunsch der einfach so nach 2 Jahren der Ehe auftaucht.
Zitat von Blindfisch:Ich denke eher das hier:
...
Außer das hier:
ElGatoRojo
Zitat von Philinea:Und nichtsdestotrotz ist es erstmal nur ein Wunsch, nichts weiter. Was ist daran so verwerflich?
cline
Zitat von Felica2024:In der Überschrift steht plötzlich das bedeutet, dass es zumindest keine Voranzeichen für ihn gab.
Zitat von carlos7:Warum macht Lust auf fremde Haut weniger Sinn, wenn man niemanden am Start hat?
Philinea
Zitat von ElGatoRojo:Nur - wenn er hier keine Fragen zu den näheren Umständen beantwortet - was erwartet er als Reaktion?
carlos7
Zitat von Heavydreamy:Na dann mach dem TE schmackhaft, wie toll das alles ist
Wie geschrieben, eine offene Ehe sollte nicht sein, um irgendwelche Probleme zu kitten, sondern als Bereicherung, um Mal neues auszuprobieren mit gegenseitigem Urvertrauen, und zu wissen, wo der eigentliche Platz bleibt
Blindfisch
Zitat von Philinea:Und nichtsdestotrotz ist es erstmal nur ein Wunsch, nichts weiter. Was ist daran so verwerflich? Sie hat ihn nunmal, was ist Dein Vorschlag, wie sie damit umgehen soll?
Zitat von Philinea:warum hast Du nicht früher geredet, warum hast Du nicht früher kommuniziert, dass Du unglücklich bist, dass Dir was fehlt, Dein Partner hatte keine Chance mehr...
Zitat von Philinea:So haben die beiden doch nun die Gelegenheit, gemeinsam eine Lösung zu finden.
Zitat von Philinea:In Deinem Post tauchen diese Zitate als Zitate von mir auf. Könntest du das bitte irgendwie ändern? Ich habe das nie gesagt, das warst Du.
carlos7
Zitat von cline:Wenn ich niemand sonst im Kopf habe, würde ich eine offene Beziehung nicht aufs Tablett bringen.
Warum auch ... wenn mir nix fehlt.