Zitat von Philinea: Und nichtsdestotrotz ist es erstmal nur ein Wunsch, nichts weiter. Was ist daran so verwerflich? Sie hat ihn nunmal, was ist Dein Vorschlag, wie sie damit umgehen soll?
Mein Vorschlag: Sie könnte sich ja hinhocken und nachdenekn, woher der Wunsch nach anderen Männer kommt. Sie sollte ehrlich zu sich selbst sein und einschätzen, ob sie mit ihrem Mann noch glücklich ist bzw. an der Beziehung zusammen mit ihrem Mann arbeiten. Sie könnte sagen: "Schatz, irgendwie läuft es nicht ganz rund, mir fehlt die Anziehung, wie können wir daran arbeiten?" So stell ich mir jedenfalls eine Frau vor, die ihren Mann liebt und an eine gemeinsame Zukunft glaubt. Statdessen knallt sie ihn "Offene Beziehung" um die Ohren.
Zitat von Philinea: warum hast Du nicht früher geredet, warum hast Du nicht früher kommuniziert, dass Du unglücklich bist, dass Dir was fehlt, Dein Partner hatte keine Chance mehr...
Hat sie geredet? Hat sie gesagt, was ihr fehlt? Nein - sie hat "Ihre" Lösung schon präsentiert, bevor die beiden geredet haben.
Zitat von Philinea: So haben die beiden doch nun die Gelegenheit, gemeinsam eine Lösung zu finden.
Ich sehe es etwas anders: Selbst wenn jetzt beide sich "zusammenraufen", so bleibt doch immer im Kopf des TE - wenn jetzt oder in Zukunft aus ihrer Sicht die Beziehung nicht rund läuft, denkt sie an andere Männer. Aber sagt sie es beim nächsten mal auch, oder wird sie es einfach tun?
Sie denkt, es läuft nicht rund und er wird ersteinmal "geschockt" bevor es besprochen wird.
Zitat von Philinea: In Deinem Post tauchen diese Zitate als Zitate von mir auf. Könntest du das bitte irgendwie ändern? Ich habe das nie gesagt, das warst Du.
Ja, das waren meine Aussagen und zu denen stehe ich auch. Es war nicht angedacht, dich als Verfasser zu benennen. Entschuldige bitte dafür.