Wurstmopped
- 18532
- 1
- 32717
Wurstmopped
Zitat von carlos7:Das steckt jetzt aber mal so richtig voller Projektionen...
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Ich sage mal, so eine Öffnung erarbeitet man gemeinsam und ergibt sich aus Gesprächen, die man führt um die Beziehung zu verbessern oder es nicht mehr stimmt, nicht so aus heiterem Himmel.
Zitat von sliN:Sie meinte es habe nichts mit Liebe zu tun – sie liebe mich noch, aber sie wolle mehr Freiheit, mehr Abenteuer, neue Erfahrungen.
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Ja ...und, so abwägig?
Anacapri
Zitat von sliN:Ist es egoistisch von mir, wenn ich sage, dass ich das nicht kann?
cline
Philinea
Zitat von sliN:Meine Frau und ich sind seit 2 Jahren verheiratet. Ich habe immer geglaubt, dass wir eine solide, liebevolle Beziehung führen. Natürlich nicht immer perfekt, aber voller Nähe, Vertrautheit und gemeinsamen Plänen.
Zitat von sliN:Sie wünscht sich eine offene Beziehung.
Zitat von sliN:Ich fragte sie, ob sie nicht mehr glücklich mit mir sei, ob ich ihr nicht reiche. Sie meinte es habe nichts mit Liebe zu tun – sie liebe mich noch, aber sie wolle mehr Freiheit, mehr Abenteuer, neue Erfahrungen.
Zitat von Blindfisch:Es muss noch nichts im Bett gelaufen sein, aber die Wahrscheinlichkeit das da schon einer bereit steht ist hoch.
Zitat von Blindfisch:Das heißt schlicht und ergreifend das sie zu dir keine Anziehung mehr verspürt.
Zitat von Usambara:Ich fürchte das läuft früher oder später auf eine Scheidung hinaus.
Zitat von Usambara:Am Ende hat sie schon eine Affäre am laufen weiß nicht was sie will und versucht sich da was schön zu reden.
Wieso kommt man sonst auf so eine Idee?
Zitat von Blindfisch:Selbst wenn ihr euch zu einer offenen Beziehung für beide einigen würdet, musst du als Mann richtig ackern um ab und zu eine Dame von dir zu überzeugen.
Zitat von djculture2001:Aus meiner Sicht ist der Drops gelutscht…
Zitat von Sardinien11:Vermutlich ist sie bereits verliebt in jemand Neuen und will es dir als offene Beziehung verkaufen...
Zitat von Hoffi78:Sie möchte aber nichts im eigenen Schlafzimmer verbessern, sondern direkt in andere Betten wechseln.
Bei solchen Fällen wurde das Reden verpasst.
Wahrscheinlich ist sie auch zufrieden, nur ist da ein anderer im Spiel.
Zitat von cline:... davon kann man ausgehen.
Zitat von govinda7777:Zu 99 % läuft da schon was mit einem anderen, will sie noch S. mit Dir?
Zitat von Worrior:Wenn diese offene Beziehung Deinen Werten widerspricht dann war es das.
Lass los, wünsche ihr viel Glück und geh Deonen Weg
Das Zug dürfte durch sein.
Zitat von Heavydreamy:Da könnte man ja fast schon die Ehe annullieren was?!
Ganz ehrlich - in so einem Fall würde ich persönlich sofort die Trennung aussprechen und die Scheidung dann nach genau einem Jahr einreichen.
Die Dame hatte wohl nen sicheren Hafen gebraucht, damit sie ihren säxuellen Weg besser geniessen kann?
Kommt mir gerade so vor.
HeavyDreamy
Zitat von Philinea:Vielleicht ist ihr die Beziehung zum TE viel wichtiger als ihr Bedürfnis nach Freiheit und Abenteuer. Vielleicht lässt sich diese Bedürfnis auch anders, für den TE aktzeptabel befriedigen.
Zitat von sliN:Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit offenen Beziehungen – vor allem, wenn der Wunsch nur von einer Seite kam?
BernhardQXY
Philinea
Zitat von Heavydreamy:Vielleicht, aber der TE wollte ja folgendes: Und das haben wir ihm mitgeteilt, so wie du auch deine Meinung zum TE jetzt mitteilst Ist doch alles oke?
HeavyDreamy
Zitat von Philinea:Nein, tut mir leid, auch Du hast ihm nicht nur Deine persönliche Einstellung zu dem Anliegen einer offenen Beziehung mitgeteilt, sondern Unterstellungen platziert, die völlig spekulativ sind. Wenn Du wissen willst welche, ich habe Dich oben zitiert.
cline
HeavyDreamy
Blindfisch
Zitat von Philinea:Und ganz ehrlich frage ich mich auch, was das eigentlich für eine Kommunikation in der Beziehung/Ehe ist, in der der eine Partner auf die Äußerung eines Wunsches (!) des anderen Partners mit sofortiger Trennung, gar Annulierung der Ehe bzw. Scheidung reagiert.
Zitat von Philinea:Aber wenn der TE und seine Frau eine Beziehung voller Nähe und Vertrautheit führen, was ist so schlimm daran, dass die Frau diesen Wunsch kommuniziert?
Zitat von Philinea:Das heißt schlicht und ergreifend das sie zu dir keine Anziehung mehr verspürt.
Zitat von Philinea:Selbst wenn ihr euch zu einer offenen Beziehung für beide einigen würdet, musst du als Mann richtig ackern um ab und zu eine Dame von dir zu überzeugen.
Felica2024
Zitat von cline:dass die Frau von einfach so auf eine offene Beziehung Lust hat ... OHNE, dass sie irgendwen dabei im Hinterkopf hat. Es macht dann halt nur nicht richtig viel Sinn.
carlos7
Zitat von Heavydreamy:Wäre es jetzt ne Ehe von mehrere Jahren, oke, kann natürlich eine Rettung sein, wobei ich es aber so sehe, dass eine offene Ehe eher ein Bereicherung sein sollte und nicht, um irgendwas zu retten.