ElGatoRojo
- 22407
- 1
- 50580
ElGatoRojo
Blackbox
Zitat von carlos7:Also du glaubst wirklich, dass die Äußerung eines Wunsches nach Beziehungsänderung entweder zur konsequenten Durchsetzung dieser Änderung oder direkt zur Trennung führt?
Zitat von carlos7:In letzter Instanz hieße das ja, dass man mit dem Partner niemals offen über die Beziehungsform sprechen dürfe.
Zitat von carlos7:Ich halte deine Schlussfolgerung daher für falsch, denn in einer guten Beziehung muss man jedes, ich betone JEDES Thema ansprechen dürfen.
Blind-Meg
Zitat von stream:@sliN Deine Frau ist 100% sicher, dass du nicht so schnell eine andere Frau klar machst. Sie wird mit anderen Spaß haben und du wirst schön zu ...
FrauDrachin
Heike1307
carlos7
Zitat von Blackbox:Also nur mal so…. würde ich den ernsthaften Wunsch nach einer offenen Beziehung haben und mein Partner nicht, dann wüsste ich, ich bin in einer monogamen Beziehung falsch und würde mich trennen.
Wäre ich der monogame Typ und mein Partner würde ernsthaft eine offene Beziehung führen wollen, auch dann wüsste ich, bin in einer offenen Beziehung falsch und würde mich trennen.
Und der dritte Fall… wäre der Gedanken an einer „offenen Beziehung“ nur ein Hirngespinst aus einer Laune heraus… dann würde ich meine Ehe mit so einem Thema erst gar nicht belasten.
Zitat von Blackbox:Meine Meinung: Natürliche sollte jeder in seiner Partnerschaft über alles sprechen können und nicht nur das…, wenn ich heirate, dann solle ich schon wissen, wenn ich da heirate, wie der Partner über den Hafen einer Ehe denkt und was für ein Beziehungdtyp ich bin.
Aber ja, die Zeiten ändern sich und es gibt auch die, die früher oder später eine offene Ehe im gegenseitigen Einverständnis führen. Glücklich sind dabei leider die wenigsten. Die meisten werden von einem Laster überrollt.
Zitat von Blackbox:Zitat TE
„Meine Frau und ich sind seit 2 Jahren verheiratet. Ich habe immer geglaubt, dass wir eine solide, liebevolle Beziehung führen. Natürlich nicht immer perfekt, aber voller Nähe, Vertrautheit und gemeinsamen Plänen.“
Ich glaube, der TE hat gerade ganz andere Probleme als „man sollte in jeder Beziehung über alles und jedes Thema ansprechen dürfen/sollen.“
Zitat von BernhardQXY:Persönlich bin ich davon überzeugt, dass es sehr schwierig ist, eine offene Beziehung zu führen. Da gehört eine außerordentlich gute Kommunikation dazu, die Fähigkeit mit Eifersucht umzugehen, sie auszuhalten und noch einiges mehr.
Nicht zu verwechseln mit der Lizenz zum Fremdvogel.
Das ist was anderes und führt ausnahmslos in die Katastrophe.
@carlis7 und habt ihr Ergänzungen?
Zitat von stream:Das ist wahrscheinlich ihr Plan.
Zitat von Heike1307:die Frau hat einen/ mehrere Verehrer und sie möchte mit dem Wunsch einer Beziehungsöffnung in fremden Betten wandeln und dafür die offizielle Genehmigung ( ohne schlechtes Gewissen ). Ich gebe ehrlich zu, in meinen jungen Jahren hatte ich auch mehr oder weniger solche Gedankengänge.
BernhardQXY
Wurstmopped
Zitat von sliN:Vielen dank für eure vielen Antworten! Ich muss das erstmal sacken lassen und für mich sortieren, was ihr geschrieben habt. ...
Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:Warum sollte sie genau das wollen, was hätte sie davon? Wenn das ihr Plan wäre, könnte sie auch heimlich fremdgehen.
FrauDrachin
Zitat von Wurstmopped:Warum nicht vorab die Absolution einholen, wenn sie ihren Mann als schwach und bedürftig einschätzt?
Sehr gerne genommen.
Wenn er nein sagt, macht sie es dennoch, versuch war es Wert
Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:Diese Annahmen sind eine ganz, ganz tolle Basis für Gespräche, Verbindung, bewältigung der Krise. Nicht.
govinda7777
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Ohne konkreten Anlass würde sie so ein Fass nicht aufmachen, die Erfahrungen zeigen, da steht schon jemand vor der Tür und klopft an.
carlos7
Zitat von Wurstmopped:Warum nicht vorab die Absolution einholen, wenn sie ihren Mann als schwach und bedürftig einschätzt?
Sehr gerne genommen.
Wenn er nein sagt, macht sie es dennoch, versuch war es Wert.
Wurstmopped
Zitat von carlos7:Sorry, aber deine Erfahrungen beruhen auf Hören-Sagen. Meine konkreten Erfahrungen widerlegen deine Aussage komplett. Bei meiner Frau stand niemand ...