HeavyDreamy
- 7819
- 2
- 12963
HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:Und warum werden dann andere Denken so massiv abgewertet?
alleswirdbesser
Zitat von carlos7:Was heißt viele andere konkret. Welche Paare kennst du, bei denen die Beziehung gescheitert ist, weil einer auf einer OB und der andere ...
BernhardQXY
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Weil man eine monogame Beziehung eingegangen ist? Wenn von Anfang an Poly vereinbart wurde und einer dann zu monogam wechseln wollen würde, wäre es ...
Blindfisch
Zitat von carlos7:Warum nicht folgendes sagen:
Schatz, zwischen uns läuft es im eigentlich richtig rund, aber mir fehlt die Möglichkeit meinen 6uellen Horizont über uns als Paar hinaus zu erweitern. Wie können wir beide daran arbeiten, ohne unsere tiefe Bindung zu gefährden? Mir schwebt eine wie auch immer geartete Öffnung unserer Ehe vor. Wie stehst du dazu?
Zitat von carlos7:Typsischer Denkfehler monogamer Menschen... Personen in offenen Beziehungen sehen andere Partner nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung des Lebens des Partners / der Partnerin.
BernhardQXY
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Antwort eines monogamen Menschen: Klar, kannst du machen und Erfahrungen sammeln, aber für mich ist das nichts, deshalb kannst du es mit deinem nächsten Partner so vereinbaren.
BernhardQXY
Zitat von Blindfisch:Darum nicht: Der Wunsch des Partners nach anderer Haut trotz bisher geführter monogamen Beziehung, ist die indirekte Ansage an den Partner, das dieser nicht mehr genug ist, ist die Ansage, das es nicht mehr die Person ist, in der man sich verliebt hat - die langweilig geworden ist aber für die emotionale und finanzielle Sicherheit (gerade wenn Kinder da sind) noch gut genug ist, aber auf der säxuellen Ebene absolut unattraktiv ist.
alleswirdbesser
Zitat von carlos7:Typsischer Denkfehler monogamer Menschen... Personen in offenen Beziehungen sehen andere Partner nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung des Lebens des Partners / der Partnerin. Und manche/r auch als Bereicherung des eigenen Lebens, aber das ist eine besondere Spielart, die nur von einem kleineren Teil der OB's so gesehen wird.
Brennessl
Zitat von sliN:Sie erklärt, dass es wirklich nur darum geht, dass sie nach all den Jahren das Gefühl hat, das Leben zieht an ihr vorbei – keine andere Person, kein Verrat. Ob ich ihr glauben kann? Ich will es!
carlos7
Zitat von Heavydreamy:Aber nur, weil der der TE eventuell auf den Wunsch seiner Frau eingeht, heisst es noch lange nicht, dass die Ehe dann weiterhin klappt.
Meistens kommt das böse Erwachen eben, wenn man es probiert und es dann eskaliert, weil Eifersucht, weil Fremdverlieben in den anderen, weil keine Ahnung was noch.
Die Gefahr ist gross, aber oke, man hat es wenigstens probiert dann. Aber hat eben auch dann Nerven gekostet, die man bei einer Trennung dann noch hätte
Blindfisch
Zitat von BernhardQXY:So viel Blödsinn auf einen Haufen müsste ich schon lange nicht mehr lesen.
Genau das ist die Abwertung die Carlos moniert
CanisaWuff
Zitat von Heavydreamy:Hä? wo hab ich das gemacht? Ich schreibe doch, jeder so, wie er will Ob Mono oder Poly Das Wort Denkfehler habe nicht ich ...
HeavyDreamy
Zitat von carlos7:Es kann aber sein, dass die Ehe weiterhin sehr gut klappt.
Brennessl