HeavyDreamy
- 7836
- 2
- 12998
HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:Du hast nicht abgewertet. Ich hab nur Deinen Beitrag als Anlass genommen.
CanisaWuff
Zitat von Heavydreamy:Puh
Hoffi78
Zitat von carlos7:dass der Wunsch nach Öffnung nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Beziehung ist
carlos7
Zitat von Blindfisch:Also wenn man Zeit, Ressourcen und Führsorge von der Beziehung, der Familie, den Kindern für Bettgeschichten wegnimmt, ist es eine Bereicherung? Wie lange braucht man eigentlich, um die Sofware im Kopf so umzuprogramieren, das die Hardware nicht mehr streikt? Welche mentale Gymnastik muss man sich verschreiben, um fein damit zu sein, das man in einer bisher monogamen Beziehung damit klar kommt, auf die Kinder aufzupassen im Wissen, das der Partner gerade im Bett von einem Anderen Menschen zerlegt wird?
Zitat von Blindfisch:Das dort Sachen gemacht werden, die dir als zu Hause gebliebener Partner niemals zu Teil werden? - Nicht als Neid, sondern als Erkenntniss, das dein Partner Sachen macht, die er bei dir kategorisch ausschließt - denn ansonsten bräuchte es ja keinen Anderen.
alleswirdbesser
Zitat von carlos7:Einspruch: Wenn monogame Menschen über polygame Beziehungen urteilen, ist das mindestens vorurteilbehaftet oder polemisch. Das werde ich so nicht ...
carlos7
Zitat von Heavydreamy:Natürlich, kann alles sein und Mal sehen, ob der TE den Wunsch seiner Frau entsprechen kann und wenn nicht, dann eben nicht und dann bleibt doch nur die Trennung
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Es geht darum, dass jemand, der monogam lebt und so leben möchte, dazu überredet werden soll, poly zu leben. Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand umkehren wollen würde? Offen und zugewandt und allzeit bereit?
BernhardQXY
Zitat von Blindfisch:Das ist einfach ein Spiegel der Realität. Welchen Grund sollte man haben, in einer bisher monogamen Beziehung weitere säx-Partner zu wollen, wenn nicht der Verlust der Lust an den Partner - den Verlust der Attraktivität in den Augen des Partners.
carlos7
Zitat von So-isses:oder der polyamore Part lebt monogam, und es fehlt ihm eben immer was
alleswirdbesser
Zitat von carlos7:Ich wäre offen, zugewandt und würde ablehnen, wenn ich nicht wollte. Und würde mit meiner Frau besprechen, wie wir ihren Leidensdruck mindern ...
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Es geht darum, dass jemand, der monogam lebt und so leben möchte, dazu überredet werden soll, poly zu leben
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Ich sehe es selbst bei euch anders. Deine Frau konnte dir 6uell nicht geben, was du brauchst und umgekehrt auch so. Also habt ihr andere gesucht, um auf volle Kosten kommen zu können. Anders hätte es vielleicht nicht geklappt, weil ihr euch einzeln nicht genügt.
So-isses
Zitat von carlos7:Das ist mir persönlich zu kurz gesprochen und wird dem möglichen Leidensdruck des Partners nicht gerecht. Wäre es nicht angebracht, erst einmal ...
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Wenn du ablehnst, sie aber dabei bleiben möchte, was hilft das Reden? Es
HeavyDreamy
Zitat von carlos7:Dass die Frau dem Wunsch des TEs nachkommt, bei einer monogamen Ehe zu bleiben, kommt dir als Möglichkeit echt nicht in den Sinn?