1336

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Mal abgesehen davon dass du immer wieder falsche Begriffe benutzt, hatte ich davon nichts gelesen. Es ging der Frau um den Wunsch. Und dass sie ihn ...

Es würde helfen zu lesen worauf ich mich beziehe, anstatt nur meinen Text zu lesen und dann ins Lächerliche zu ziehen. Wäre aber nicht das erste Mal. Weiter schreibe ich nicht mit dir.

23.09.2025 07:36 • #226

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Wie sollten doch schon bei den richtigen Begriffen bleiben: poly ist nicht offen.

Mach das, Carlos weiß was ich meine, ich ging bisher auf ihn ein.

23.09.2025 07:39 • #227

A

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

C
Zitat von Heavydreamy:
Wenn sie den Wunsch hat, die Ehe zu öffnen und der TE verneint, dann wird in ihr immer dieses Gefühl, von anderen Männern begehrt zu werden, schlummern.
Sie wird unglücklich und geht dann mit grosser Wahrscheinlichkeit auch fremd Und dann is die Ehe auch am Bobbes

Was denkst du wohl, in wieviel Menschen der Wunsch nach mehr 6 oder nach 6 mit anderen schlummert... und diese dann weder fremdgehen noch sich trennen, sondern aus Liebe treu ihrem Partner oder ihrer Partnerin zur Seite stehen? Ich wage mal zu behaupten, die Zahl der Menschen, die auch mal links und rechts schauen, aber denen Treue als Wert wichtiger ist, ist außerordentlich hoch.

23.09.2025 07:39 • x 3 #228

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Das ist mir persönlich zu kurz gesprochen und wird dem möglichen Leidensdruck des Partners nicht gerecht.

Wenn der Partner mit mir an seiner Seite leidet, werde ich ihm nicht gerecht, wenn ich mich verbiege.

23.09.2025 07:40 • x 3 #229

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Mal im Ernst, glaubst du, dass so eine Reaktion in einer Beziehung in der Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen besteht, angebracht ist? Einer der Partner hat ein großes Problem mit oder in der Beziehung und der andere bürstet das so lapidar einfach ab?

Das Problem ist anders nicht zu lösen.

23.09.2025 07:41 • #230

L
Zitat von carlos7:
Ich wäre offen, zugewandt und würde ablehnen, wenn ich nicht wollte. Und würde mit meiner Frau besprechen, wie wir ihren Leidensdruck mindern können.

Ja, nur so gehts finde ich auch.

Was ich nicht zusammenkriege: Man kennt ja den Menschen mit dem man - hier vor nicht allzulanger Zeit - in die Ehe geht, etwas. Man spricht ja vorher über Dinge wie Treue etc.

Aber hier behauptet der TE: Es war alles Tutti, plötzlich ist sie anders - wurde mal geklärt warum? - und will die offene Ehe.

Warum? Geht es um andere Haut. Ist das Sechsleben in der Ehe nicht (mehr) erfüllend, fühlt Frau sich nicht gesehen und will so reizen?

Hat sich die Ehefrau denn mal geäußert?

23.09.2025 07:41 • x 1 #231

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
So viel Blödsinn auf einen Haufen müsste ich schon lange nicht mehr lesen. Genau das ist die Abwertung die Carlos moniert

Und du darfst immerfort abwerten, was andere schreiben?

23.09.2025 07:41 • #232

C
Zitat von So-isses:
Der andere möchte offen und frei sein, hederzeit mit jedem interessanten anderen Menschen in die Kiste springen zu dürfen.
Wie soll es da eine gemeinsame Lösung geben, in der BEIDE voll und ganz zufrieden sind?

Niemand sagt, dass eine OB bedeutet jederzeit mit jedem interessanten anderen Menschen in die Kiste springen zu dürfen.
Es müssen auch nicht BEIDE voll und ganz zufrieden sein. Wer diesen Anspruch hat, wird in einer Partnerschaft eh nicht glücklich. In jeder Partnerschaft werden zuhauf Kompromisse geschlossen, auch und gerade im S. Bereich.

23.09.2025 07:42 • x 3 #233

C
Zitat von alleswirdbesser:
Das Problem ist anders nicht zu lösen.

Doch

23.09.2025 07:42 • x 1 #234

C
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn der Partner mit mir an seiner Seite leidet, werde ich ihm nicht gerecht, wenn ich mich verbiege.

Aber vielleicht leider er doch viel mehr unter einer Trennung? Warum dann trennen und ihn mehr leiden lassen? Ich verstehe die Logik nicht.

23.09.2025 07:43 • #235

B
@alleswirdbesser
Es tut mir leid, wenn das so ankommt. Lächerlich möchte ich dich nicht machen. Mir ging es hier um zweierlei. Zum einen, dass ich nichts davon gelesen habe dass die Frau des tes bislang nur ihren Wunsch und ihre Begründung mitgeteilt hat.
Und zweitens finde ich, dass korrekte Bezeichnungen der Diskussion dienlich sind.
Geschlossen bedeutet dass man niemanden von außen in die Beziehung lässt. Offen ist alles andere.
Monogam bedeutet dass man nur einen Partner liebt. Polygam heißt, dass man man mehrere Partner gleichzeitig liebt.
Ich finde diese Unterschiede extrem wichtig.
Die Frau des tes möchte die Ehe öffnen und begründet dies, dass sie das Abenteuer sucht.
Mit keiner Silbe hat sie erwähnt dass es jemand anderen gibt, so dass ihr Wunsch nach einer Dreiecksbeziehung zu verstehen ist.

Natürlich, ausschließen kann man diese Variante nicht, das zeigt ja die Erfahrung einiger Forenteilnehmer. Nur, es ist nicht so kommuniziert und bis zum Beweis des Gegenteils würde ich davon ausgehen dass das von ihr geschilderte wahr ist.

23.09.2025 07:45 • x 1 #236

S
Zitat von carlos7:
Aber vielleicht leider er doch viel mehr unter einer Trennung? Warum dann trennen und ihn mehr leiden lassen? Ich verstehe die Logik nicht.

Weil er sich dann einen passenderen Partner suchen kann, mit dem er glücklicher wird als zuvor.

23.09.2025 07:46 • x 1 #237

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Weit über 10 Jahre haben wir uns aber genügt. Dann hatte meine Frau den Mut mit mir zu sprechen, was zu einer win-win Situation geführt hat. Wer ...

Ja, weil du bereit warst so zu leben. Und das kann die einzige Lösung sein. Wenn einer dazu bereit ist seine Lebensweise usw. zu ändern. Wenn nicht, sehe ich keine gangbare Lösung.

23.09.2025 07:46 • #238

Heike1307
Zitat von sliN:
Bis dahin , seid mal respektvoll und immer locker durch die Hose atmen. Danke!

@sliN, kann sein, dass manche hier etwas respektlos werden ( oder es sieht zumindest so aus ). Du bist hier aber im Trennungsforum gelandet ( leider, wie wir alle ) und da bringt halt jeder seine eigenen meist unschönen Erfahrungen mit ein. Da musst du irgendwie durch und für dich das Beste herausfiltern.
Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Man bekommt einen anderen Blick auf manche Dinge. Auch wenn der ein oder andere übers Ziel hinausschießen. Du kennst deine Frau am besten. Ich habe zeitig geheiratet und hatte vorher nicht sehr viele Erfahrungen. Daher kenne ich die Gedankengänge deiner Frau auch sehr gut.
Alles Gute!

23.09.2025 07:47 • x 2 #239

B
@alleswirdbesser
Blödsinn bleibt Blödsinn. Blindfisch masß sich hier an über die Motivation einer ihm unbekannten Person zu werten.

23.09.2025 07:47 • x 1 #240

A

x 4