HeavyDreamy
- 7836
- 2
- 12998
HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:Worauf er jedoch achten sollte, dass er bei sich bleibt und nicht aus Verlustangst zustimmt oder einen Kompromiss eingeht, der seine Bedürfnisse nicht oder nur sehr wenig berücksichtigt.
HerrZ
Zitat von BernhardQXY:Siehe zum Beispiel das späte Outing von Ralf Schumacher
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Ja, weil du bereit warst so zu leben. Und das kann die einzige Lösung sein. Wenn einer dazu bereit ist seine Lebensweise usw. zu ändern. Wenn nicht, sehe ich keine gangbare Lösung.
HeavyDreamy
Zitat von carlos7:Ich verstehe nicht, warum die Lösung nicht so aussehen kann, dass beide ihre Lebensweise nicht ändern. Ein Wunsch ist doch noch lange kein Zwang zur Änderung!?
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Wie?
carlos7
Zitat von Heavydreamy:Du meinst, dass es dann so bleibt wie es bisher war? Monogam? Oder was genau meinst du mit deiner Frage.
carlos7
Zitat von So-isses:Aber den Anspruch hat man. Man will doch, dass der Partner glücklich ist, und tut alles dafür, wo man mitgehen kann.
Will aber einer eine OB, und einer nicht, dann wurd das, auch bei Verzicht immer bleiben.
Der monogame Partner wird sich immer fragen ist er mir wirklich treu? Träumt er ständig von S. mit anderen? Ist er unglücklich? und der offene Partner wird immer denken schade, es könnte so viel besser, spannender, abwechslungsreicher sein
So werden doch beide nicht glücklich.
HeavyDreamy
Zitat von carlos7:Exakt, das ist ein möglicher Ausgang der partnerschaftlichen Diskussion
carlos7
Zitat von meineMeinung:Würdest du vielleicht auch, aber deine Frau nicht (mehr).
Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:Und dann wirds auch zur Trennung kommen oder man geht heimlich eben fremd.
ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:Was genau spricht dagegen, eine geöffnete Beziehung wieder zu schließen. Weil man merkt, dass man das nicht hinbekommt. Als Beispiel
BernhardQXY
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Das Bespiel ist zu simpel, nimm doch das mit Auswandern vs nicht Auswandern und zusammen leben gleichzeitig. Wie geht das?
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Es gibt einfach nicht immer eine für beide lebbare Lösung. Manche trennen sich in Liebe.
govinda7777