1336

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Ist die fe. nicht eine Veranlagung und keine Entwicklung?

Das Forum hat gekürzt. Was sollte fe. denn ausgeschriebenen heißen?

23.09.2025 12:53 • #286

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Das Forum hat gekürzt. Was sollte fe. denn ausgeschriebenen heißen?

Fe tisch/e

23.09.2025 13:11 • #287

A

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

PizzaPeperoni
@alleswirdbesser Ich kann total nachvollziehen was du meinst und worauf du hinaus möchtest. Um bei deinem Beispiel mit dem Auswandern zu bleiben: Wenn einer verzichtet, bleibt halt irgendwie im Hinterkopf das, beispielsweise der Partner auf etwas verzichtet hat, was ihn oder sie glücklich machen würde, oder ich selbst hätte auf etwas verzichtet, was aber im Inneren präsent bleibt.

Dies übertragen auf eine offene Beziehung: In welcher Form auch immer, ich persönlich könnte mit einer offenen Beziehung nicht umgehen, es würde mich unglücklich machen, also lasse ich mich nicht auf sowas ein, dadurch verschwindet dann der Wunsch meiner Partnerin aber nicht, wenn sie dann drauf verzichtet. Oder andersrum, wenn ich mich darauf einlassen würde, ihr zuliebe, verschwindet dadurch nicht mein innerer Konflikt. Einer von beiden müsste quasi in meinem Fall, wenn es so wäre, einstecken und verzichten. Der andere bekommt was er möchte. Einer von beiden bleibt unglücklich und genau deshalb kann ich deinen Satz „Liebe lässt frei“, in dem Zusammenhang, gut nachvollziehen.

Ich frage mich halt auch, welch Kompromisse es da geben sollte, wenn ein bestimmter Lebensstil absolut nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Beispiel: Ich möchte zb auch keinen Dreier haben, weil meine Frau Lust auf fremde Haut hat und sich ausleben möchte. Auch in irgendwelche Clubs möchte ich nicht gehen. Und als monogamer Typ, möchte ich generell nichts, was dritte in die S. meiner Frau und mir, integriert.

Fazit: Meiner Meinung nach bleibt einer unglücklich, wenn die Vorstellungen so auseinander gehen.

23.09.2025 13:17 • x 9 #288

S
Zitat von carlos7:
Verstehe ich nicht. Warum sollte man nicht miteinander glücklich sein, nur weil einer der beiden auf etwas verzichtet? Ist es nicht häufig so, dass ...

Man verzichtet in Partnerschaften, und bekommt etwas anderes dafür. ZB verzichten viele Frauen auf eine Karriere, bekommen dafür aber Kinder.
Wenn der Partner mit dem Wunsch nach Öffnung verzichtet, was bekommt der dann als Ausgleich? Die gleiche, für ihn langweilige, Säxualität wie vorher?

23.09.2025 13:33 • x 3 #289

S
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht ist das heimliche gut getarnte Fremdgehen, was nie an die Öffentlichkeit gelangt auch ne Lösung? Es gibt viele Paare, da wird es so ...

Wenn der Eine weiß, dass der andere fremd geht, dann ist das kein heimliches Fremdgehen. Sondern eine einseitige, tolerierte Öfgnung

23.09.2025 13:35 • x 1 #290

S
Zitat von carlos7:
Indem man gemeinsam im Heimatland leben bleibt oder gemeinsam auswandert. Ist doch relativ simpel!?

Wenn doch aber einer im Heimatland bleiben will und der andere nicht, beide keine Fernbeziehung wollen, dann?

23.09.2025 13:36 • x 1 #291

B
@So-isses
Dann lebt man dort und hier abwechselnd.

23.09.2025 13:39 • #292

S
Zitat von BernhardQXY:
@So-isses Dann lebt man dort und hier abwechselnd.

Das geht ab Rentenalter oder mit Homeoffice. Ansonsten ist das nicht möglich

23.09.2025 13:41 • x 2 #293

stream
Zitat von carlos7:
Personen in offenen Beziehungen sehen andere Partner nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung des Lebens des Partners / der Partnerin.

Und wieso war deine Frau nicht über Jamaika so begeistert ?

23.09.2025 13:43 • x 3 #294

B
Zitat von So-isses:
Wenn der Partner mit dem Wunsch nach Öffnung verzichtet, was bekommt der dann als Ausgleich? Die gleiche, für ihn langweilige, Säxualität wie vorher?

Liebe ist doch kein Tauschgeschäft.
Das zum einen.
Ich verzichte auf liebe zu meinem Partner.
Aber hier speziellen, so schüchtern eingeworfen, weil ich mich jetzt vielleicht als Depp oute:
Ist denn in jeder Partnerschaft das S.uelle stets mit dem Missionar alle 2 Wochen am Limit und deshalb langweilig und nicht änderbar, oder ist es nicht auch möglich, über die S. sich auszutauschen, neues und verrücktes auszuprobieren.?

23.09.2025 13:45 • #295

B
@So-isses
Ja vielleicht. Wir brauchen doch keine allgemeingültigen Lösungen.

23.09.2025 13:46 • x 1 #296

alleswirdbesser
Zitat von PizzaPeperoni:
@alleswirdbesser Ich kann total nachvollziehen was du meinst und worauf du hinaus möchtest. Um bei deinem Beispiel mit dem Auswandern zu bleiben: ...

Danke! So sehe ich das auch.

23.09.2025 13:54 • x 1 #297

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ist denn in jeder Partnerschaft das S.uelle stets mit dem Missionar alle 2 Wochen am Limit und deshalb langweilig und nicht änderbar, oder ist es nicht auch möglich, über die S. sich auszutauschen, neues und verrücktes auszuprobieren.?

Das hat doch niemand abgestritten. In meinen Augen geht es nicht um die Stellungen oder Ausrüstung, wenn einer explizit fremde Haut spüren möchte.

23.09.2025 13:59 • x 3 #298

C
Zitat von cline:
Also bei uns ist das so. Ich hab aber auch keine Ahnung ob wir eine offene Beziehung oder sonst was haben, für mich braucht nicht jedes Kind nen speziellen Namen.

Bei dir ist es wirklich so, dass dein Partner dir etwas vorenthält, was du gerne hättest, er es aber aushäusig auslebt (oder umgekehrt)? Interessant. Das wäre nichts für mich. Wir leben eher die Dinge aushäusig aus, die für den Partner nicht so prickelnd sind. So bekommen beide was sie on top zu unserem S. wünschen und keiner von uns muss den anderen unter Druck setzen.

23.09.2025 14:04 • #299

C
Zitat von stream:
Und wieso war deine Frau nicht über Jamaika so begeistert ?

Das hatte ich in meinem Thread ausführlich erläutert und würde hier den Rahmen sprengen.

23.09.2025 14:05 • #300

A

x 4