darkenrahl
- 7873
- 18762
darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:Sie sind damit glücklich, weil sie beide das wollen und davon profitieren, so wie andere in monogamen Beziehungen.
Blind-Meg
Zitat von Lathgertha:Für Paare, die neugierig sind und sich in diese Richtung entwickeln wollen, kann dein Vorschlag ein guter Ansatz sein. Aber wenn die Grundhaltung stark auseinandergeht – der eine möchte unbedingt monogam bleiben, der andere unbedingt öffnen – dann löst auch ein vorsichtiges Herantasten den Widerspruch nicht.
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:statt mich sofort zu trennen. Schon gar nicht wegen nur eines Wunsches.
Chaosqueenie
Zitat von PizzaPeperoni:Für mich ist es etwas schönes, wenn ich mit meiner Partnerin Dinge teile, die mit anderen nicht geteilt werden, das macht es für mich besonders. Ganz gleich ob bestimmte Gedanken, romantische Liebe, Küsse, S., oder andere Intimitäten.
Zitat von Blind-Meg:Am 4. Besuch kann man probieren, vor fremden Augen Säx zu haben, aber nur mit dem Partner. 5. Besuch Genauso. Am 6. Besuch ein weiterer Schritt. Undsoweiter.
pand3m0nium
Zitat von alleswirdbesser:Ich weiß ja nicht wie manche sich das vorstellen. Etwa so: - Ich möchte gerne versuchen unsere Beziehung zu öffnen, ich habe das Gefühl etwas verpasst zu haben, weil du der einzige Mensch bist, mit dem ich bisher 6 hatte. - Nein, ich trenne mich von dir. Etwa so? Natürlich redet man miteinander über das Thema, ...
pand3m0nium
Zitat von Chaosqueenie:Aber bestimmte Gedanken, romantische Liebe, Küsse, S. und andere IIntimitäten bleiben doch besonders, auch wenn man offen lebt. Aus meiner Sicht ist es ein Trugschluss zu glauben, dass das Einzigartige der Hauptbeziehung durch eine OB verloren geht (ich habe bisher nur OB kennengelernt, die hierarchisch aufgebaut ...
alleswirdbesser
Zitat von pandemonium:denke ein hierarischer Aufbau mahcht hier oft Sinn weil das eine wesentlich stabilere Struktur hergibt und es eine andere Art von Bindung ist. OB ist ...
pand3m0nium
Zitat von alleswirdbesser:Ich wurde ja mal gefragt, ob ich bei so einem Konstrukt mitmachen würde. Der Mann würde alleine sich mit mir treffen oder wenn ich wollte, seine Frau mitbringen. Manche kombinieren es offenbar auch.
alleswirdbesser
Zitat von pandemonium:Wenn man so startet kann es eine tolle Beziehung werden. So mitten drin abbiegen halte ich für schwierig.
Chaosqueenie
Zitat von sliN:Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
alleswirdbesser
Zitat von Chaosqueenie:Alle die wirklich offen in der Kommunikation herangegangen sind, deren Beziehung ist noch intakt und die erleben es als Bereicherung. Das ist meine Erfahrung.
Chaosqueenie
Zitat von pandemonium:denke ein hierarischer Aufbau mahcht hier oft Sinn weil das eine wesentlich stabilere Struktur hergibt und es eine andere Art von Bindung ist.
Chaosqueenie
Zitat von alleswirdbesser:Und das kann ich mir gut vorstellen. Einfach wäre es, wenn immer gleich und gleich sich zueinander gesellen würde, in Bezug auf Exklusivität und das Fehlen dieser.
meineMeinung
Zitat von Chaosqueenie:Ich habe 15 Jahre lang klassisch monogam gelebt und danach hat es sich eben geändert.
Chaosqueenie
Zitat von meineMeinung:Was ist aus deinem monogamen Partner geworden?