ElGatoRojo
- 22385
- 1
- 50522
ElGatoRojo
Zitat von carlos7:Die Beschäftigung mit den eigenen Ängsten, Grenzen und Tabus bringt einen Menschen weiter.
alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:Es gibt Grenzen, die gerne da bleiben dürfen wo sie sind. Ich bin deshalb nicht ängstlich oder nicht selbstsicher genug, ich weiß was ich will und ...
Zitat von alleswirdbesser:Es gibt Grenzen, die gerne da bleiben dürfen wo sie sind. Ich bin deshalb nicht ängstlich oder nicht selbstsicher genug, ich weiß was ich will und ...
pand3m0nium
Lizzzy
Zitat von alleswirdbesser:Es gibt Grenzen, die gerne da bleiben dürfen wo sie sind. Ich bin deshalb nicht ängstlich oder nicht selbstsicher genug, ich weiß was ich will und was ich nicht will.
Lathgertha
Zitat von Blind-Meg:Ich meine ja genau das nicht, sondern: das klare Stoppsignal ploppt erstmal bei fast jedem auf, aber ob man dabei bleibt und es wirklich kategorisch ...
Lathgertha
Zitat von carlos7:das sehe ich anders. Die Beschäftigung mit den eigenen Ängsten, Grenzen und Tabus bringt einen Menschen weiter.
Blind-Meg
Zitat von Lathgertha:Für diese zweite Gruppe ist „erstmal ausprobieren“ nicht neutral, sondern kann hochgradig verletzend wirken, weil es sofort einen Kernbereich der eigenen Sicherheit berührt. Für sie fühlt es sich nicht an wie eine „Annäherung“, sondern wie ein permanenter Grenzbruch.
Lathgertha
Zitat von Blind-Meg:Nein, denn wer nach 3 Wochen nachdenken, reden und überlegen immer noch im Auf keinen Fall ist, wird sich ja auf diesen Versuch gar ...
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Hier noch ein Beispiel: wenn ich sage ich werde keine Dro. zu mir nehmen, egal in welcher Form, warum sollte ich je drüber nachdenken, ob ich dieses Tabuthema nicht doch etwas auflockere und mit dem *beep* anfange? Nur weil mein Partner das von mir so gewollt hätte?
carlos7
Zitat von Lathgertha:Sich mit eigenen Ängsten und Grenzen auseinanderzusetzen, ist immer wichtig und kann persönlich sehr weiterbringen. Aber daraus folgt nicht automatisch, dass man diese Grenzen auch verschieben oder überschreiten muss.
Manche Ängste sind Schutzmechanismen, die auf echten Grundbedürfnissen basieren. Wenn das Bedürfnis nach Exklusivität tief verankert ist, dann bedeutet „Weiterentwicklung“ nicht, es aufzugeben, sondern klar zu benennen und dazu zu stehen.
carlos7
Zitat von Dudo:also wenn ich hier so Lese gibt es nur einen der sich den Mund fusselig über die Vorteile einer OB schreibt
Felica2024
Dudo
Blackbox
Zitat von carlos7:Ich habe mich weiterentwickelt.
carlos7
Zitat von Blackbox:Gratuliere. Aber auf deine Weiterentwickling kann ich ohne wenn und aber gut verzichten!