1336

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

C
Zitat von Dudo:
@carlos7 . sollte es dich Interessieren, ich habe mehr als die Hälfte gar nicht Gelesen

der Verdacht kam mir tatsächlich schon.

24.09.2025 16:29 • #406

CanisaWuff
Zitat von Dudo:
@carlos7 . sollte es dich Interessieren, ich habe mehr als die Hälfte gar nicht Gelesen

Warum bist Du eigentlich so abwertend gegenüber Carlos?

24.09.2025 16:40 • x 4 #407

A

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

Markus1977
Puh, schwierige Situation.
Es kann in 2 Richtungen gehen.

Sie ist ehrlich und das wäre dann eine starke Nummer von Ihr und gleichzeitig würde Sie Dir damit zeigen dass sie dich liebt.

Andererseits sind Deine Bedenken gerechtfertigt und es könnte tatsächlich jemand 3. im Spiel sein, muss es aber nicht.

Für mich selber wäre es in der Situation wichtig, ja zu mir zu sagen und nicht zu einem Verlangen. Damit wäre für mich diese Ehe dann beendet. Denn so frei sich der andere dann fühlt, desto gefangener wird der andere sein.

24.09.2025 16:40 • #408

CanisaWuff
Zitat von Blackbox:
Gratuliere. Aber auf deine Weiterentwickling kann ich ohne wenn und aber gut verzichten!

Dann scroll doch einfach weiter oder mach die Augen zu.
Wenn Dir Dinge nicht passen.

24.09.2025 16:41 • x 4 #409

Blackbox
Zitat von carlos7:
Woher willst du wissen, wie ich mich entwickelt habe?

Zitat von carlos7:
Woher willst du wissen, wie ich mich entwickelt habe? Ich vermute, du kratzt nur an der Oberfläche und sprichst 6-uelle Vorlieben an. Darum geht es bei der Hinterfragung und Weiterentwicklung doch gar nicht. 6 ist Nebensache, lediglich die Kirsche auf der Sahne. Es gibt weit wichtigeres im Leben.

Lesen kann ich noch und mit deiner Vermutung liegst du völlig daneben. Das es hier nicht um se6 ist wohl jedem klar.

24.09.2025 17:05 • #410

Blackbox
Zitat von CanisaWuff:
Dann scroll doch einfach weiter oder mach die Augen zu.
Wenn Dir Dinge nicht passen.

Leicht angetriggert?

24.09.2025 17:06 • #411

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Genau diesen Punkt wollte ich erreichen, nicht mehr die Hälfte von einem Mann sein, sondern ein selbständiges und unabhängiges Ganzes. Damit ich in keiner Beziehung stecken bleibe, die nicht funktioniert.

Den Gedanken verstehe ich, und ich wette es gibt keinen von uns, der eine (lange) gescheiterte Beziehung hinter sich hat, der nicht so denkt.
Ich frage mich nur ob das funktioniert, wenn man sich wirklich vollständig auf jemanden einlässt und mit vollem Herzen liebt... ich habe Zweifel daran, dass man dann so cool bleiben kann, selbst in so einem Fall ganz locker zu sagen Du Liebling, wenn du mit anderen schnaxeln willst, geh doch, ist mir egal.
Wenn man jemanden wirklich liebt wird das immer hart sein und einen in ein Loch reißen, auch wenn einen materiell nichts verbindet.

Abgesehen davon gebe ich dir Recht, abhängig machen sollte man sich besser von niemandem, und klar - es sollten nicht materielle Dinge sein, die einen in einer Beziehung halten. Wobei ich denke, wer sich trennen will, trennt sich - selbst mit sieben Kindern, drei Häusern und vier Hunden. (Meine Beobachtung)
Und wer zu abhängig ist trennt sich auch dann nicht, wenn er sich nur ne Sozialwohnung mit dem Partner teilt.

24.09.2025 17:07 • x 2 #412

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich frage mich nur ob das funktioniert, wenn man sich wirklich vollständig auf jemanden einlässt und mit vollem Herzen liebt... ich habe Zweifel daran, dass man dann so cool bleiben kann, selbst in so einem Fall ganz locker zu sagen Du Liebling, wenn du mit anderen schnaxeln willst, geh doch, ist mir egal.

Es geht mir vielleicht weniger um Gefühle, Liebeskummer wird mich wie immer umhauen. Aber mein Leben bleibt ansonsten wie es ist. Kein Umzug, keine trauenden Kinder, keine Umgangsregelung, kein Verlust des Freundeskreises (war bei mir so), kein Rausschmiss aus der Familie (weiß nicht wie lange es dauert bis man dermaßen integriert ist wie ich damals, wir lebten auf einem Haufen). Es ändert sich an diesen Umständen nichts. Ich muss dann „nur“ mit dem Liebeskummer kämpfen. Im Moment finde ich das gut so. Damals war mir alles zu viel, ich wusste nicht wie ich alles allein packen kann und ob überhaupt, Angst, Panik, Hilflosigkeit. Passiert mir heute nicht mehr, ich weiß was ich alles kann.

24.09.2025 17:12 • x 1 #413

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Es geht mir vielleicht weniger um Gefühle, Liebeskummer wird mich wie immer umhauen. Aber mein Leben bleibt ansonsten wie es ist.

@alleswirdbesser ach so, ich dachte das bezog sich auch auf Gefühle, und da kann ich mir das nur schwer vorstellen wenn man jemanden wirklich sehr liebt. Aber so macht es natürlich Sinn und da stimme ich dir vollkommen zu...

24.09.2025 17:15 • x 1 #414

CanisaWuff
Zitat von Blackbox:
Leicht angetriggertj

Jo, von blöden Kommentaren.

24.09.2025 17:15 • x 1 #415

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser ach so, ich dachte das bezog sich auch auf Gefühle, und da kann ich mir das nur schwer vorstellen wenn man jemanden wirklich sehr ...

Ja, und deswegen steht die Partnerschaft da noch mehr im Fokus, da es ja das einzige ist, was uns zwei verbindet. Und wenn er auf einmal meine Werte nicht mehr teilt, die Exklusivität nicht mehr möchte, sein Leben verändern möchte, dann passt es nicht mehr und die Gefühle allein reichen aus meiner Sicht nicht aus.

24.09.2025 17:20 • x 5 #416

MissNextDoor
@alleswirdbesser Stimme ich dir zu 100% zu. Sehe ich ganz genauso.

24.09.2025 17:21 • x 1 #417

C
Zitat von carlos7:
du kratzt nur an der Oberfläche und sprichst 6-uelle Vorlieben an. Darum geht es bei der Hinterfragung und Weiterentwicklung doch gar nicht. 6 ist Nebensache

Ohje, da hab ich mich voll ins Bockshorn jagen lassen. Ich dachte darum geht´s bei ner OB ... um außerhäusigen S.

24.09.2025 17:47 • x 6 #418

D
Zitat von CanisaWuff:
Warum bist Du eigentlich so abwertend gegenüber Carlos?

muss ich mich für meine Meinung rügen lassen, wenn mich sein Lebensmodell nicht interessiert, die übrigens wie alles von mir ganz Allgemein gehalten wurde

24.09.2025 17:55 • #419

D
Ich habe hier ehrlich gesagt, nicht alles gelesen.
Aber, was ich gelesen habe, dass hier unterschiedliche Diskussionen entstehen, ob es gut oder auch nicht ist, eine offene Beziehung zuführen.
Wozu diese Diskussion?
Und das führt vom TE Thema weg.
Er hat sich klar positioniert, und ich finde es wichtig, ihn darin zu stärken, und ihn nicht noch mehr zu verunsichern.

@ sliN
Es tut mir wirklich für dich leid, aber verbiege dich nicht.
Denn, wenn du das machst, ist es weder für dich gut, noch wird es die Beziehung retten.
Es wird dich innerlich auffressen.
Die Trennung wird nur verschoben.
Aber später bist du eher ein Wrack als jetzt!

Nicht leicht!
Deshalb entscheide für dich und deine Werte!
Stehe zu dir ein, auch wenn es schwierig wird.
Denn, nur so kannst du auf Dauer glücklich werden!
Viel Kraft dir!

24.09.2025 18:12 • x 2 #420

A

x 4